Zeige einzelnen Beitrag
Alt 02.04.2004, 07:25  #25
cleopatra
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Oct 2001
Beiträge: 804
Standard Re: IE hat Netscape in Deutschland fast vollständig verdrängt

Zitat:
Original geschrieben von max
Hallo ihr absoluten IE-Freaks,

- Arbeitsbrowser ist Opera, da er eine Menge Funktionen hat, die IE+NS+Mozilla fehlen und damit ein sehr effektives Arbeiten im Web möglich ist. (die wenigen Nachteile sind für mich erträglich)

wo kann man bei opera um himmels willen die popups abstellen?
ich hab das ungute gefühl, das geht nicht über einstellungen sondern man muss irgend ne datei hacken. nicht sehr komfortabel.

die cookie einstellungen haben bei opera bei mir auch noch NIE funktioniert.

außerdem kann man im cookie manager nicht mal alle cookies auf einmal löschen/bearbeiten, sondern man kann doch tatsächlich -steinzeit lässt grüßen- immer nur einen cookie bearbeiten. ganz ganz toll.

alles in allem fällt dieser browser schon bei den elementaren funktionen mit 6- durch, da retten auch ein paar tolle zusatzfunktionen nix.

ich muss da leider aphex zustimmen - opera ist bisweilen sehr verrafft + lahm ^^
auf jeden fall aber besser als IE.

ich hatte ja nun noch nie virenprobs, obwohl ich seit jahren exzessiv TBs nutze...
nun hatte ich NAV bei meinem neuen pc dabei, hab das deshalb mal statt KAV (alter pc) installiert. leider hatte ich nicht beachtet, dass es nur ein 3 monatsabo war und bin dann also ohne virenkiller durchs inet gezogen.

ich benutze kein outlook und den ie nur, wenn andere browser probleme machen. das ist ungefähr einmal im monat - das eine mal ist aber scheinbar genau einmal zuviel.

prompt hab ich mir ein süßes trojanerchen eingefangen und ich wette, durch den ie.
der trojaner reklont sich nach jedem löschen lt virenkiller (hab jetzt wieder kav) immer aus einem ie temp inet files folder.
das heißt, nachdem mein system lt. kav virenfrei ist, nach einigen tagen der virenscanner wieder alarm schlägt und die wiederauferstehung des trojaners meldet - und zwar zuerst in diesem ie-folder. dann kopiert er sich scheinbar in system32/drivers, befällt svchost.exe, das sind dann gleich hinterher die nächsten trojaner-alarme.

da dieser trojaner nicht über mails weitergegeben wird (bei meinem mail proggi würde da eh nix passieren), sondern sicherheitslücken von win ausnutzt, bin ich ziemlich sicher, mir das teil via IE eingefangen zu haben.
zu der zeit als sich das viech bei mir eingenistet hat, hatte ich seit wochen keine neuen progs installiert und auch sonst keine exe etc dateien ausgeführt.

inzwischen hab ich mit einem script die ie content folder radikal vernichtet.
am liebsten würde ich den ie gleich mit vernichten, aber das mag winterror ja nicht besonders....
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser cleopatra die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
cleopatra ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat