Zeige einzelnen Beitrag
Alt 26.02.2010, 00:25  #36
Angie
Sport-Team
 
Angie's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Nov 2008
Ort: Buchholz/Nordheide
Beiträge: 8.402
Standard Re: Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

Vancouver 2010 - Sensations-Gold im Riesenslalom

Eurosport - Fr 26.Feb. 00:12:00 2010

Geheimfavoritin Viktoria Rebensburg hat den deutschen Alpinen die zweite Goldmedaille bei Olympia beschert. Die 20-Jährige holte sich beim vom Vortag verschobenen Riesenslalom-Finale in Whistler den Sieg. Die Silbermedaille gewann Tina Maze aus Slowenien, Bronze holte Elisabeth Görgl aus Österreich.





Nach dem Zieleinlauf von Elisabeth Görgl, die nach dem ersten Durchgang Mittwochnacht für 24 Stunden den Platz an der Sonne einnahm, konnte Rebensburg ihre Glück nicht fassen. Die junge Rennläuferin aus Kreuth am Tegernsee umarmte Pressesprecher Ralph Eder und weinte Tränen der Freude.

"Es ist unglaublich. Ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig kränklich gefühlt, deswegen habe ich mit diesem Erfolg überhaupt nicht gerechnet. Ich hatte eine gute Ausgangsposition, weil ich wusste, dass ich die Jagende bin. Nun freue ich mich am meisten auf die Siegerehrung und die Medaillenvergabe", jubelte die frisch gebackene Olympiasiegerin Rebensburg. "Ich glaube, dieser Namen gehört nicht zu mir, das ist unglaublich, der absolute Wahnsinn. Gold ist ein Traum."


Rebensburg fuhr mit vollem Risiko vom sechsten auf den Gold-Rang vor und wurde Olympiasiegerin, ohne jemals ein Weltcup-Rennen gewonnen zu haben. Die eintägige Verschiebung der Entscheidung und das schlechte Wetter machte ihr nichts aus. "Komisch, ich war am Start gar nicht nervös." Die höher gehandelte Hölzl ging als Sechste ebenso leer aus wie Riesch auf Platz zehn. Hinter Rebensburg sicherte sich die Slowenin Tina Maze 4/100 Sekunden zurück die Silbermedaille, Elisabeth Görgl (Österreich) fuhr zu Bronze

Augen zu und durch

Beim Hundertstel-Krimi behielt Rebensburg den Durchblick. Voll auf Angriff war die dreimalige Junioren-Weltmeisterin gefahren, denn als Sechste des ersten Durchgangs brachte ihr nur das noch die Chance zum nächsten Coup. Im Ziel leuchtete die grün unterlegte Bestzeit auf; das Schwung-Wunder ballte die Fäuste und schrie die Freude hinaus. Nun hieß es warten und zittern. Als dann auch die Österreicherin Elisabeth Görgl als Führende des ersten Durchgangs sie nicht mehr verdrängen konnte, war die olympische Freude wieder riesengroß. Rebensburg hockte sich im Zelt auf einen Stuhl und hielt kurz die Hände vors Gesicht. Trainer und Betreuer fielen sich schon am Pistenrand in die Arme und hüpften vor Freude im Schnee.
__________________
--------"Ignoriere Provokateure und wenn es gar nicht anders geht schlage sie mit
Ironie, Sarkasmus und ausgesuchter Höflichkeit. Alles kann der Provokateur vertragen, nur das nicht." -----*
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Angie die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Angie ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat