Zeige einzelnen Beitrag
Alt 16.10.2003, 21:13  #57
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard

Ich steige lieber auf die Kamele, als dass ich ihnen folge ... aber wenn sie mich zu dir führen .......... wer weiss? Wunderschöne Siggi, Ramto, lass sie doch bitte ein paar Tage stehen!

Gehört eigentlich in den Katzen-Thread im Kultur-Café, aber Polt zuliebe hier ....

Polt, Zoras Geschichte, kurz erzählt. Sie war eine wilde Katze, die ihre Jungen in unseren Weinkeller im Wochenendhaus legte. Da ich nicht an Zufälle glaube, nahm ich meine Verwantwortung für sie wahr, und sie lebt seit einem Jahr glücklich hier bei uns im Haus. Hier hat sie ebensoviel Auslauf wie dort mit vielen Tierchen, die sie glücklich einfangen kann. Nun ziehe ich in eine Stadtwohnung, ohne Garten, nur mit einem Dachgarten (vorläufig sogar noch ohne Pflanzen). Ich finde es eine Tierquälerei sie in eine kleine langweilige Wohnung einzusperren, wo sie doch so viel spannenderen Auslauf gewöhnt ist. Seitdem wir packen, ist sie recht unruhig und bringt dauernd so schöne Geschenke in Form von toten Vögeln und lebendigen Mäusen. Ich weiss wirklich nicht recht, was ich mit ihr machen soll. Vorläufig kann sie noch hier bleiben, denn wir werden noch eine Weile haben, bis wir das grosse Haus geleert haben. Nachher glaube ich aber, dass sie am See glücklicher sein wird ... dort kommt sie ja eigentlich auch her. Wir sind ja jedes Wochenende dort, und wir haben einen netten Jungen, der sie bestimmt füttern wird. Sie mag es eben auch nicht, wenn wir sie hin- und herzügeln. Wir werden sehen, der Katzengott wird uns den Weg weisen, genau wie er ihr den Weg zu uns gewiesen hat!
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat