Zeige einzelnen Beitrag
Alt 05.10.2006, 11:05  #13
Yerba Buena
VIP
 
Yerba Buena's Benutzerbild
 
Dabei seit: 09 Mar 2006
Beiträge: 1.610
Standard Re: Vereinsamen wir durch das Internet?

Ja, aber die Norm ist das trotzdem nicht. Die von dir erwähnten Personen wären auch ohne Internet schüchtern oder kontaktgestört. Das es dies gibt, leuchtet ein, aber deshalb dem Internet die Schuld zu geben, das finde ich nicht berechtigt. Denn wäre es so, hätte es vor dem Internet-Zeitalter keine schüchternen oder kontaktgestrte Menschen gegeben. Das war meines Wissens jedoch nicht der Fall. Wenn du der Meinung bist, dass Jugendliche zuviel am PC sitzen, ist dies meiner Meinung nach eine Situation, um die sich die Erziehungsberechtigten kümmern müssen. Sie haben die Verantwortung für ihre Kinder. Das dies oft einfacher gesagt als getan ist, weiss ich durchaus. Aber ich behaupte nun mal, das Kindererziehung "Schwerstarbeit" ist und selten einfach so nebenbei laufen kann. Manchmal müssen Eltern da sicher sehr konsequent sein im Interesse ihrer Sprösslinge und das ist wohl nicht einfach oder bequem. Kinder und Jugendliche sitzen nicht einfach so stundenlang am PC, wenn ihnen andere Dinge, die sie durchaus auch interessieren, geboten werden. Oft ist es ja auch einfach Zeit und Interesse am Kind, die nicht da ist oder die es nicht spürt.
__________________
Yerba Buena
Es gibt mehr Dinge im Himmel und auf Erden, als die Schulweisheit sich träumt.
(W. Shakespeare)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Yerba Buena die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Yerba Buena ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat