Zeige einzelnen Beitrag
Alt 23.04.2003, 08:18  #10
Skarabaeus
I have a dream

Skarabaeus's Benutzerbild

Standard

@Ron

jetzt funzen die Links bei mir auch, waren vielleicht ne Zeit offline.

@HansA

Tja ist wohl eher die Frage kann man sich dagegen wehren. Die Problematik bei der Verschwörungsgeschichte ist doch folgende;

Wenn die existieren, dann haben Sie auch genügend Macht über die Medien und Informationsfluss. Was wäre, wenn die uns nur so viel Informationen zugänglich machen, dass wir genau das tun was die sich vorstellen?

Auf der anderen Seite liegt bei diesen "Menschen" die derzeitige Machtstruktur wie man sieht und gegen diese kann man keine Massen mobilisieren. Es ist doch eher so, dass wir uns auf diese Veränderung einfach einstellen müssen.

@All

Weiterhin haben wir das Problem, das gewisse Wahrheiten einfach mit gewissen Phantasiegebilden gemischt werden und so viel undurchdringlicher werden. Die Wahrheit wird ja am besten in einer Lüge versteckt.

Wie schnell der Aufschrei nach Frieden verhallt sehen wir doch jetzt "nach dem gewonnen Krieg" in Irak.

Es interessiert doch kaum noch jemanden,
[list][*]dass das Pendagon sich entscheiden hat nicht die Opfer auf Irak's Seite zu zählen.
[*]dass immer noch Menschen von der USA gefangen gehalten werden als Zivilgefangen und nicht als Kriegsgefangene und somit nicht unter die Genfer Konvention fallen.
[*]dass die USA jetzt dauerhaft im Irak bleiben will um die Präsenz und den Druck auf die umliegenden Staaten zu verstärken.
[*]dass die USA meint plötzlich keine UN Inspektoren für die Waffen suche benötigt, oder selbst jetzt plötzlich mit eigenen 1.000 Spetzialisten danach suchen will, wo sie doch vorher gegen eine Verstärkung der Inspektoren war.
[*]dass USA seit 1945 bereits ca. 300 Kriege geführt hat.
[*]welche Firmen plötzlich von dem Krieg profitieren.
[*]dass plötzlich die Sanktionen fallen sollen, jetzt hat das Land ja einen guten Herrscher. Moderne Version von Brot und Spiele ist das.
[*]dass inzwischen die gefährlichen Anlagen nach Syrien geschafft wurden.
[*]dass die Menschen in anderen Ländern verhungern und der verkrüpeln.
[*]dass der Mittelstand durch Bürokratie zerstört wird.
[*]dass Stillstand ein Rückschritt bedeutet.
[*]dass die "wahre" Arbeitslosigkeit locker bei ca. 7.000.000 Menschen liegt.
[*]dass nächstes Jahr der erwartete Wachstum in Deutschland von über 1% fast nur dadurch entsteht, weil 3 unserer Feiertage aufs Wochenende fallen und dadurch eine "kostenlose" Mehrproduktion in den Firmen entsteht die das Wachstum treibt. (geschweige den was der Umkehrschluss daraus bedeutet)
[*]dass USA durch den Sicherheitswahn Millionen USD verloren gehen und dadurch das BIP von denen geschwächt wird.
[*]dass USA sein BIP anders berechnet als Deutschland und deswegen immer besser da steht und in Europa auch darüber nachgedacht wird dieses US-System einzuführen.
[*]. . .

Und mich interessiert es auch nicht sonderlich, da ich es nicht beeinflussen kann. Ich schau lieber danach, dass ich mit meiner Familie diesen Irsinn irgendwie gut überstehe.
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat