Zeige einzelnen Beitrag
Alt 17.09.2015, 22:32  #1
Angie
Sport-Team
 
Angie's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Nov 2008
Ort: Buchholz/Nordheide
Beiträge: 8.299
Was kommt in die Plastiktüte eines Flüchtlings?

Es ist eine Aufgabenstellung, die aktueller nicht sein könnte: Eine Lehrerin bittet ihre Schüler im Falle einer Flucht zu entscheiden, welche Gegenstände sie unbedingt mitnehmen würden. Und siehe da: Die meisten Schüler würden genau wie die Flüchtlinge handeln.


Auf der Facebook-Seite "Jung & Naiv" des Journalisten und Youtuber Tilo Jung wird derzeit über diesen Post diskutiert: "Eine Religionslehrerin gab ihren Schülern diese Hausaufgabe: Fülle eine Plastiktüte mit deinen lebenswichtigsten Sachen. Die Schüler packten die unterschiedlichsten Dinge ein. Aber ein Gegenstand fand sich in jeder Tüte: Ein Smartphone."



Ein Smartphone. OK. Vorrausgesetzt jeder hat eines. Außerdem bin ich überrascht
wie viele Flüchtlinge überhaupt eines besitzen. Das kostet auch Geld.
__________________
--------"Ignoriere Provokateure und wenn es gar nicht anders geht schlage sie mit
Ironie, Sarkasmus und ausgesuchter Höflichkeit. Alles kann der Provokateur vertragen, nur das nicht." -----*
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Angie die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Angie ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat