![]() |
Re: Unsere Katze
Zitat:
Ramot hier die Antwort auf Dein Kraut. Es ist ein Heilkraut und heisst "Habichtskraut" oder auch "Feenkraut". Du kannst unter www.Feenkraut.de darüber nachlesen. |
Herzlich danke ich für die Recherchen! :top:
|
Habe ich doch gern gemacht:) . Ist immer wieder eine Herausforderung für mich.:super: Ich befasse mich gerne mit Natur und Landschaft, ist auch ein Teil meiner Arbeit.
|
Nun, wenn ich nicht so viele andere Interessen hätte!...:)
Aber zurück zu den Katzen, sonst wird das ja noch ein "Kraut-und-Rüben" - Thread! :devil: Als Beweis, dass selbst unsere Katzen sich vom Ägyptischen angezogen fühlen, diese kleine Montage: ![]() |
Ach die sind aber süss, es sieht so gemütlich aus. Man höre und staune grundsätzlich sind Katzen ja heilige Aegypter!!
|
So, so..., heilig bin/war ich also auch?! :super: ![]() |
Mit DEN Augen schon! .... Mein Herz zerfliesst ...
|
+ +:jump: |
Puuuhh... bei der Hitze und Schwüle heute wieder hält man´s drinnen und draußen nicht aus...
![]() |
Zora kommt lieber ins Haus ... da ist es kühler und sicherer als im Garten.
|
Cindy verkriecht sich bei dieser Hitze unter dicken Büschen im Garten. Im Moment sieht man sie nur wenn sie Hunger hat.
|
Tja, Lilly mag auch die Versteckbüsche...Im Winter, wenn sie entblättert sind, will sie tagsüber gar nicht hinaus...Kein hohes Gras, das Feld nebenan ohne Halmwuchs usw.
Und ich hatte mich gewundert, weshalb sie an der Haustür ständig den Rückzieher machte bis in den April hinein... |
Das ist bei Zora auch so. Sie mag auch die Kälte und Nässe nicht, und wenn es Schnee hat, dann macht sie nur ganz schnell draussen ihr Geschäft, und steht 2 Minuten später wieder vor dem Fenster.
Auch jetzt ist sie lieber drinnen und schläft, da es ihr wohl zu heiss ist. Auch sind hier soviele grosse Vögel, andere Katzen, und sonst viele Tiere. Vor denen hat sie Angst. Bei mir auf dem Sessel fühlt sie sich sicher. |
Wo sonst denn Paci, Cindy und Ramto, wenn nicht bei der Katzenmami oder dem Katzendaddy! Und sie können ja den Pelz nicht einfach überwintern. Ich möchte momentan nicht tauschen mit den armen Viecherln.
|
Ja Yerba du hast recht die Büsis sind bestimmt nicht zu beneiden bei diesem warmen Wetter. Meine Cindy jedenfalls muss ich immer fleissig bürsten, damit die restliche Winterwolle noch heraus kommt. Sonst verschmachtet sie noch.
|
Und Hundis mit dichtem Fell haben es auch nicht besser...
|
Ja ja die armen Viecher
|
Zora kann sich nicht entschliessen, ob sie noch eine Kameradin zu sich nehmen soll. Es steht eine kleine schneeweisse Kätzin mit zwei braunen Hörnchen und einem bisschen braun im Ringelschwänzchen zur Diskussion. Sie ist erst etwa eine Woche alt. Ramto hat auch schon Fotos von ihr gesehen.
Bei dir ist das ja gut gegangen nach ein paar Tagen Angewöhnung, gell, Ramto? Ich möchte nur nicht, dass Zora unglücklich ist. |
Nun wird´s aber höchste Zeit, liebe Tante Paci, dass du das Thema aktualisiert darstellst!
![]() |
Ja Ramto!
Hier, meine Lieben, ist meine neue Liebe: Hörnli ![]() ![]() Hörnli ist 12 Wochen alt, und ich habe sie von einer Internet-Freundin bekommen, deren Katze diesen Sommer fünf Junge geboren hat. Meine Freundin hat mir Hörnli von Celle bis nach Paderborn gebracht, und ich bin mit ihr über München nach Zürich geflogen. Auf Eure Frage: "Gibt es denn keine jungen Katzen in der Schweiz?" kann ich nur antworten: "Schaut sie Euch an, sie ist eine ganz besondere Katze, v.a. darum, weil sie DIESER Freundin gehörte". |
| Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 20:49 Uhr. |