![]() |
ein tolles Päärchen Kati, :top: die machen dir noch Freude, jede Wette
|
Ja Ron, ich ersten 2 Tage waren die Hölle :wut: aber nun :roll: sie schmusen zusammen, sie schlafen immer zusammen eingekringelt ein, toben was das Zeug hält, buddeln die Blumen aus :wut: schmeißen alles auf dem Schreibtisch um :wut: .......... aber es ist sooooooo niedlich :roll: :haha: :devil: :sun:
|
Darf ich euch meine Rote Zora vorstellen? Sie hat uns gewählt, indem sie unseren Weinkeller ausgesucht hat, um ihre vier Jungen in die Welt zu setzen. So winzig klein sie ist, war sie ein ganz tolles Mami. Der Tierarzt sagt, sie sei eigentlich zu jung, um Junge zu kriegen, wahrscheinlich ist sie erst ein Jahr alt. Sie ist natürlich sehr selbständig und unabhängig (daher auch ihr Name), aber nach einer Woche hat sie schon begriffen, dass es bei uns zu Fressen, zu Trinken und kuschelige Wärme gibt. Jedenfalls kommt sie (meistens) schnell angerannt, wenn ich sie rufe. |
:cat: megasüüüüüüüüüüüüüß :top:
Das Kätzchen Deiner Tochter ist doch auch bunt oder? |
Ja Kati, genau so ist es! :) Ich mochte eigentlich früher die mehrfarbigen Katzen gar nicht soooo sehr, aber inzwischen bin ich natürlich bekehrt, da sowohl die Katze meiner Tochter (Zoëy) und Zora bunt sind.
|
Zora hat ebensolche Fledermaus-Ohren wie unser Felix, als er ganz klein war. Bin sicher, sie wird immer zutraulicher werden.
Es gibt allerdings auch Fälle, wo Katzen nie die gewisse Distanz zum Menschen überbrücken lassen. Pacifica, ich freue mich so darüber, dass du nun auch so ein "Kind" hast! :top: |
Wie schön, Felix ist doch auch rot, gell? Mein Pitschi, meine Katze, die 19 Jahre alt wurde, hatte auch solche Ohren und so grosse Augen. Darum habe ich mich ja gleich in Zora verknallt. Sie ist auch charakterlich Pitschi nicht unähnlich. Pitschi war auch so wild und unabhängig.
Ich habe das gern ... sie passt zu mir. Darum werde ich mich auch damit abfinden, dass sie nicht ein Schosskätzchen sein wird. Sie muss ja auch Selbstversorgerin bleiben, denn ich bin nur 2 Tage in der Woche dort. Gottseidank habe ich jemanden, der sie einmal am Tag füttern wird, aber sie kann auch überleben, wenn sie ein paar Tage nichts bekommt, denn sie hat ja bis jetzt auch so gelebt und hat noch 4 Junge auf die Welt gestellt. |
Kati,
die kleinen sind aber niedlich.:top: Paci, die Rote Zora sieht aber sehr majestätisch aus, schönes Geschöpf - wirklich...die langen Ohren erinnern an die altägyptischen Katzen. :top: Finde Katzen immer schön anzuschauen und mag sie auch, nur mag ich sie nicht um mich haben. Sie machen auch in der Tat viel Unsinn...wir hatten früher mal für ein paar Tage so einen kleinen schwarzen Teufel:D...sein Treiben ist in der ganzen Familie nicht gut angekommen. Dannach sind wir auf den Hund und Hamster gekommen. :zahn::D |
Ach, was hat unser Felix uns zur Weißglut gebracht, im ersten Lebensjahr!...Da muss man halt durch, auch wenn die Möbelgarnitur hinüber ist... Jetzt ist er schon seit Jahren brav nur einmal. Nur die Berge von Haaren zu Zeiten, das ist sehr lästig.
|
Seht ihr, darum meint es ja auch der Katzengott so gut mit mir.:) Mich hat eine ausgewachsene selbständige Katzenmutter ausgesucht. Sie macht keinen Blödsinn mehr, dafür kratzt wie bei jeder guten und jeder schlechten Gelegenheit :(
|
Morgana
danke für deine lieben Worte. Mir gefällt sie auch besonders gut ... wegen der Ohren und der Augen. Aber majestätisch ist sie nur in ihrem Gehabe, denn irgendwie ist sie so klein, dass sie fast kindlich wirkt. Zu einer richtigen Hexe gehört doch auch eine Katze. ;) Nur sollte sie ja schwarz sein. Siehst du mich, händelesend, mit goldenen Ohrringen, einem farbigen Kopftuch, einer Kristallkugel und der schwarzen Katze auf der Schulter? :D |
wenn ich mich da einklinken darf, letzteres kann ich mir das beim besten willen nicht vorstellen Paci.
Du kennst ja meine Freundschaft zu Katzen, ich finde sie alle schön, stell Zora nur immer genug zu essen hin, es gibt doch Futterautomaten kannst Du hier bestellen gibt es sogar mit Kühlakkus ![]() |
Oh man, Futterschale mit Kühlakkus, meine Katz ist noch gar nicht auf dem neuesten Stand :devil: aber wirklich, das hat was, bei den sommerlichen Temperaturen, super :top:
Meine Katz hat ja schon nen Sender um den Hals, damit sie durch die Klappe kann, aber wie bring ich ihr es bei, die Uhr zu stellen, wann sie hunger hat, damit sie was futtern kann :confused: :confused: :haha: :haha: :haha: nene, war wirklich nur ein Scherz, ich find die Idee echt super :) :haha: lach mich grad echt schlapp, stell mir es grad bildlich vor :haha: |
Nee, nee Ramto, da kriegste mich nicht mehr zu...und ein Hundchen hab ich schon, dem gehts ähnlich. :zahn:
Muttern war seinerzeit nicht erbaut, als die Miez an ihren guten Gardinen Tarzan mimte. :haha: Im ernst, das Katzengemüt ist nicht meins...lieber ein Hundi oder was anderes. Ich meine ein Tiger wäre ja was, aber....:rolleyes: Paci, bin doch eine Fee...haben/brauchen die Katzen?? ;):D Zu letzterem :D...was nicht ist kann ja noch werden...;):zahn::D |
Liebe Lady Morgaine
Das ist natürlich selbstverständlich: Auch die Lady of the Lake braucht eine . :)Willst du es nicht nochmals versuchen? Wir Katzeneltern helfen dir gerne mit Rat und Tat ;) Lieber Ronny Zora frisst fleissig und viel ... ABER sie ist heikel. Xirah mag sie, Brekkies nicht, Kaffeerahm liebt sie, Katzenmilch nicht, bei Trockenfutter rümpft sie nur die Nase ... ich habe beschlossen, dass sie keinen Hunger hat, wenn sie das feine Kitekat verschmäht. ;) |
Ja Paci, es ist manchmal schlimm mit dem Futter, so wie Du es beschrieben hast, ist es bei meinen Beiden auch :( Zum verzweifeln manchmal. Den Entschluß habe ich auch gefasst, nach dem motto, es wird erst aufgegessen, dann gibt es was neues. Langsam haben sie es auch kapiert :devil:
|
Lieber Ronny
Du hattest anderswo mal nach Zora gefragt. Es geht ihr ausgezeichnet. Da sie sich unseren Weinkelller hier im Wochenendhaus ausgesucht hatte, können wir sie leider nicht so intensiv betreuen, wie wir gerne würden. Da ich ja ab Oktober auch so lange weg sein werde, will ich sie vorläufig nicht mit nach hause nehmen. Wir hatten sie mitsamt ihren vier Jungen zum Tierarzt gebracht, der die ganze Familie etwa einen Monat lang betreute. Er hat dann die Jungen platziert, unsere Zora kastriert, entfloht und geeimpft und uns zurückgegeben. Sie ist jetzt sehr zutraulich geworden, obwohl wir nicht immer hier waren. Ein Nachbar füttert sie in unserer Abwesenheit. Sie war ja schon vorher monatelang Selbstversorgerin. Jetzt kommt sie aber immer sofort, wenn ich sie rufe, oder wenn sie mein Auto hört. Hier haben wir auch viele Wälder und Wiesen um uns herum, mit vielen feinen Mäuschen und was sie immer sonst fressen will. Unser Nachbar erzählte mir, dass sein Kater (vermutlich der Papi von Zoras Jungen) neulich eine Fledermaus mitgebracht hat. |
na bestens
dass muß ja immer eine wiedersehnsfreude sein, natürlich beiderseits:top: |
Genau so ist es. Wieviele Katzen hast du eigentlich, Katzenpapa?
|
Hallo ihr Katzenfreunde...:)
...als Nagerfreund :zahn: :D hab ich mich mal umgesehen... Kennt ihr die neue TV-Werbung mit dem "roten" Zeichentrick-Kater namens Cattus Kittekatus? Der gefällt mir gut...als ich ihn das erste Mal sah, dachte ich sofort an Ramtos Felix.:) Wer DEN "Felix" nicht kennt, kann ihn bei www.kitekat.com finden...dort gibt´s Infos, Geschichten und sogar ein Gewinnspiel...vielleicht ist ja was für euch dabei. Viel Spaß :) |
| Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 23:05 Uhr. |