F R E E S T I L E - Community

F R E E S T I L E - Community (http://www.f-tor.de/freestile/board_free/index.php)
-   Kultur-Cafe (http://www.f-tor.de/freestile/board_free/forumdisplay.php?f=65)
-   -   Unsere Katze (http://www.f-tor.de/freestile/board_free/showthread.php?t=1185)

Pacifica 18.02.2003 12:05

Ramto, in einem anderen Leben waren du und ich wohl die ewig streitenden Hauptdarsteller einer Schauspielertruppe! :D

Ramto 18.02.2003 12:11

Eine meiner Byldungslücken pfeift mir: Es gibt doch auch ein Musical "Cats"?! Vielleicht sollte das noch um zwei Parts für uns erweitert werden? :)

Pacifica 18.02.2003 12:21

Ja, sehr schön, dann könnte ich endlich das schöne Lied "Memories" trällern. Ich wollte schon immer mal richtig auf der Bühne singen.

Ramto 18.02.2003 12:46

Hör auf damit! Ich muss sonst gleich wieder die "Fletsche" herausholen (ist nichts Unanständiges)! :rolleyes:

Pacifica 18.02.2003 12:46

Meinst du, dass du in den Keller gehst? :kiss:

Ramto 18.02.2003 17:56

Habe erst meine Kontoauszüge geholt: Ja Paci, Keller war gut! :cool:

Ron 18.02.2003 20:31

ja kimarra, immer ran mit den Bildern, schick sie mir, ich stelle sie rein ;)

Tommy hat heute schön gefressen, morgen gehts wieder zum Doc,(weiß jetzt wie es Ramto gehen muß) Die Ärztin will ein Blutbild machen, habe heute wieder gute Hoffnung

Euer Katzen-Vater

Pacifica 18.02.2003 20:33

Dann drücke ich mal alle Daumen, Ron, dass sich Tommys Blutbild verbessern lässt!

Ramto 18.02.2003 21:16

Ich denke dann vor dem "Wegtreten" nochmal an deinen Freund, Ron und wünsche ihm Gesundung. Vielleicht packe ich es über die Kilometer bis hoch. Manchmal hat es schon geklappt! :top:

Ron 18.02.2003 21:21

Danke Euch für die helfenden Gedanken und Wünsche :top:

sternchen 19.02.2003 11:44

ronny..........ganz schnell einen zauber schick

hab gestern abend an deine katze gedacht :D

kimarra 19.02.2003 14:55

Hallo Ron,

wusste gar nicht wie anstrengend es ist, unsere Katze zu fotografieren... sie ist genauso widerspenstig wie ich :D

Sobald ich mit dem Apparat in ihrer Nähe komme, sucht sie das Weite.

Dauert noch ein bisserl ;)

Ron 19.02.2003 20:24

lieb von Dir sternchen, zur Zeit geht es , nicht viel besser, vor allem aber nicht schlechter :)

kimarra, nimm etwas zum Naschen mit in die Hand oder stelle ihren Fressnapf dorhin wo Du sie knipsen möchtest, allerdings sind die spontanen Fotos immer die Besten :top:

tina 22.02.2003 18:36

hi ron,

ich drück dir natürlich auch sämtliche daumen für die gesundheit
von tommy. und hoffe sehr, es ist nicht schlimmer geworden und daß das dann der grund ist , daß du weniger zeit für hier hast?

Aphex 22.02.2003 20:01

Hi Ron :)

Grüße von unserem Tommy aus Eggersdorf nach Petershagen.

Alles wird gut!

Grüße Aphex

Ron 23.02.2003 20:35

Klasse Norman, Euer Tommy sieht aus wie unser ex Morchen

Am Freitag hat der Doc nun festgestellt, dass Tommy`s Nieren nur noch zu 25 % arbeiten, wäre aber über Nahrungsumstellung reparabel. Nun heißt es also Diätkost füttern, wo er doch so gerne Sonntags mit uns ein Frühstücksei geschlabbert hat.
:roll:

Pacifica 23.02.2003 22:11

Der eine hat Diabetes, der andere Probleme mit den Nieren, die Dritte stirbt mit 9 Monaten an einer Routine-Operation ... nimmt das denn kein Ende mit unseren Katzen?

Ich umarme dich, Ronny, und hoffe, dass euer Tommy die Diät auch wirklich frisst. Ich umarme dich, Ramto, und hoffe, das dein Felix noch viele Jahre leben kann ...

Ramto 24.02.2003 07:59

Ja Ron, sieht so aus, als ob ihr den Tommy erstmal helfen könnt!
Bei Felix ist das Problem, dass wir ihn eigentlich früh und abends spritzen sollten. Das wäre besser.
So bekommt er eine relativ hohe Dosis am Nachmittag, dann sinkt der Spiegel. 22 Uhr soll er das letzte Mal Fressen bekommen, wenn der zweite Schub der Spritzte einsetzt zu wirken.
Und dann erst wieder Fressen am nächsten Nachmittag nach der Spritze! Das bringt "Vater" Ramto natürlich nicht über´s Herz, ihn so lange betteln zu lassen!... Deshalb kriegt er am Morgen nochmal, dann steigt der Zucker wieder beträchtlich. In der Niere kristallisiert er sich aus und setzt ihr dadurch zu, so dass es auch meine Sorge nun ist, dass irgendwann das Nierenproblem noch hinzukommt...
Es ist eben eine permanente Sorge und ständiges Kümmern!
Wenn er aber doch so drollig ist und schon anfängt zu schnurren, bloß wenn ich ihn anspreche!... :)

Ron 24.02.2003 21:06

das ist ganz lieb von Dir Paci :kiss:

Ramto , wir müssen den Mittelweg finden, schön wenn man es wenigstens in den eigenen Händen hat, da fällt mir folgendes ein, habs leicht verändert

Für die lieben alten Kätzchen,
die das Leben nie verwöhnt’,
hat mein Herz ein warmes Plätzchen,
das sie mit der Welt versöhnt.
Weil sie in dem Katzen Leben
viel mehr Leid als Glück geseh'n,
seh'n sie heut’ mit weißen Haaren
und mit Augen die versteh'n.

Ich hab’ Ehrfurcht vor schneeweißen Haaren,
sie verschönen der Kätzchen Gesicht
und sie krönen die Freude von Jahren
und ein Leben der Treue und Pflicht.

Ich hab’ Ehrfurcht vor schneeweißen Haaren,
vor den Falten von Sorgen und Leid.
Ich will helfen aus den letzten Jahren,
zu machen ihre glücklichste Zeit.

Übrigens gehe ich am Sonntog zu einem Rondevous, und zwar mit Pebbles, hab einen Freund für sie gefunden, sie "rollt "schon wieder so

Ron 24.02.2003 21:57

die Beschreibung überlasse ich Dir kimarra, ich find sie ganz doll süß

Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 03:59 Uhr.