F R E E S T I L E - Community

F R E E S T I L E - Community (http://www.f-tor.de/freestile/board_free/index.php)
-   Kultur-Cafe (http://www.f-tor.de/freestile/board_free/forumdisplay.php?f=65)
-   -   ZockerZone: Trades & Talk (http://www.f-tor.de/freestile/board_free/showthread.php?t=2509)

StJohnSmith 02.09.2002 18:11

ZockerZone: Trades & Talk
 
Hi,

dieser Thread ist gedacht für alle unter uns, die interessiert sind, sich über aktuelle Börsenentwicklungen, Trends, Strategien und Markteinschätzungen zu unterhalten und/oder eigene Trades hier veröffentlichen wollen.

Es geht nicht um "wissenschaftliche" Analysen von Märkten oder Unternehmen oder um die Einschätzungen durch "Analysten", etc. Gefragt ist eure eigene Einschätzung, euer eigenes Handeln. Egal, wie ihr dazu gelangt seid, ob fundamental, durch Chartanalyse, Astrologie, Kaffeesatz oder aus dem Bauch heraus. Laßt uns einfach über die Börse reden. Wer mag, kann auch seine eigenen Käufe und Verkäufe hier reinstellen.

Ich selbst werde künftig hier auch einige Trades veröffentlichen, sofern es sich nicht um kurzfristige, schwer nachvollziehbare Intraday-Zocks handelt.

Natürlich gibt's keine Erfolgsgarantie. Aber das ist ja eh klar.

Und damit keine Mißverständnisse auftreten: Ich werde mich aktiv beteiligen, aber ich bin nicht der "Macker" hier. Es soll ein Gemeinschaftswerk werden.

Laßt uns etwas auf die Beine stellen, wovon wir alle profitieren können. :)

Auf gutes Gelingen!

sternchen 02.09.2002 18:18

jonny .........ich hätt aber schon gern eine garantie :zahn::haha::haha::kiss:

AFX 02.09.2002 18:51

... wird garantiert spannend :)

tina 02.09.2002 18:59

hi,
tolle idee st.john.
hm, bin schon gespannt. wenn ihr alle nichts schreibt, gibts eine
unterlassungsklage von mir;)
interessieren euch auch zocks, die über ein paar tage gehen?
habe gerade einen laufen. aber ohne garantie.
ansonsten bin ich für längerfristig baerisch eingestellt. klar, mit kleinen zwischenerholungen. und diese werde ich zum einstieg in short-zertis nutzen.

so, fürs erste und auf die schnelle.
denn zwischen unserer fahrradtour und jetzt gleich nochmal
strandspaziergang musste ich mal verbeisehen.

und jetzt meine 2 männer und hundedame müd machen gehn.;)

p.s. bin schon auf dem weg, eine kaffeebohne zu werden.

:bussi:

StJohnSmith 02.09.2002 19:20

Hi tina :bussi:

klar interessieren auch länger - und langfristige Sachen (also alles, was über 60 Minuten raus geht......;) )

Ich sehe für die nächsten Tage eine Seitwärtsbewegung, allenfalls unterbrochen durch (sehr) kurze Intraday-Reversals. Längerfristig - also in Blickrichtung Oktober - rechne ich eher mit steigenden Kursen. Wie es danach weitergehen wird, halte ich für schwer einschätzbar. Zuviel hängt da von politischen Entwicklungen/Entscheidungen ab (möglicher Krieg im Irak, usw.)

Ich halte mich aus Aktienkäufen derzeit völlig raus, trade nur mit Turbo-Zertifikaten auf den DAX. Bin heute überhaupt nicht investiert und werde auch morgen erst die Eröffnung an der Wallstreet abwarten, es sei denn, es gibt vorher starke Ausschläge im DAX, die ich für einen kurzen Intraday-Zock nutzen könnte (womit ich aber nicht rechne).

Tina, viel Spaß bei deiner Tour und beim nahtlosen Bräunen mit deinen beiden Männern und der Hundedame. :)

Lady_Morgana 02.09.2002 22:23

StJohn,:)

eine absolut fabelhafte Idee hier (bei Fresti) einen Trader-Thread aufzumachen...:super::super::super:

Finds auch schön, wenn´s hier nicht zu "steif" zugeht und man, wie Tina gerade, etwas aus dem täglichen Leben mit einbringen kann. :top:

Auch wenn ich zur Zeit nicht Trade, da ich ebenfalls bearisch gestimmt bin und die Gesamtentwicklung abwarte bzw. erstmal beobachte, werde ich gern des Öfteren hier hereinschauen...wenn auch nicht immer Posten.

Wünsche dem Thread und den Tradern viel Erfolg. :)

tina 02.09.2002 22:32

hi ganz kurz,
muss gleich eine skat-runde mitmachen.

mein kurzfrist-zock:
768613 knorr capital
erstkauf 0,36 e
nachkauf bei 0,20 e
durchschnitt jetzt 0,28 e

ich spekuliere auf eine nicht-insolvenz-meldung.
gehe bei positiver meldung bei 0,42 e raus.
wenn doch, kaufe ich nochmal nach, und gehe dann von einer
übernahme oder spekulation auf übernahme aus. und kurzfristiger anstieg daraufhin, den ich dann zum ausstieg nutze.

nochmals: hochspekulativ. und mache auch ich nur mit spielgeld.

ansonsten bin ich bärisch, auch für den oktober und november.
anstieg erst ab dezember.
werde in kürze short gehen. bin leider aus dem letzten zu früh raus. :(
machts gut und träumt süss
:bussi:

StJohnSmith 03.09.2002 16:08

Bin aktuell long auf den DAX mit WKN 686781
KK: 5,17 €

StJohnSmith 03.09.2002 17:46

Blöde Technik! Mein System bricht hier dauernd zusammen. Die obige Order wurde nicht ausgeführt.
naja, ausnahmsweise ganz gut :D

Trotzdem, wenn ich die Technik jetzt läuft, gehe ich wieder rein. long.

Daniel 03.09.2002 18:15

long hört sich gut an :) offentlich geht unsere Strategie auf ;)


Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 20:06 Uhr.

Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.