F R E E S T I L E - Community

F R E E S T I L E - Community (http://www.f-tor.de/freestile/board_free/index.php)
-   Kunst und Design - Musik, Film, Literatur (http://www.f-tor.de/freestile/board_free/forumdisplay.php?f=62)
-   -   Green's Welcome for Mr. Polt (http://www.f-tor.de/freestile/board_free/showthread.php?t=3062)

Pacifica 14.10.2003 11:28

Green's Welcome for Mr. Polt
 
Ich kann mich daran erinnern, dass mein Vater seine Nase in einem Buch begraben hatte, das ihn total zu faszinieren schien: Götter, Gräber und Gelehrte von C.W. Ceram. Kürzlich habe ich gesehen, dass dieses Buch im Jahre 2000 neu aufgelegt wurde.

Kurzbeschreibung
Der Autor stellt in diesem Klassiker der Kulturgeschichtsschreibung in höchst anschaulicher und spannender Weise Arbeit und Entdeckungen berühmter Archäologen vor. Über die Welt des antiken Griechenland, der ägyptischen Pyramiden, der Azteken und Maya Mittelamerikas. C.W. Ceram's "Roman der Archäologie" ist der größte Bucherfolg eines deutschen Autors. Das Buch, 1949 geschrieben, erreichte bis jetzt eine deutsche Auflage von über 1,8 Millionen Exemplaren. Es wurde in 25 Sprachen übersetzt.

Autorenporträt
Copyright: Aus Das Buch der 1000 Bücher (Harenberg Verlag)
Ceram, C. W. (eigtl. Kurt W. Marek) dt. Schriftsteller * 20.1.1915 Berlin † 12.4.1972 Hamburg Götter, Gräber und Gelehrte, 1949 ...


Ich hoffe, dass dieses Buch an seinen früheren Erfolg anknüpfen kann, und dass die Neuauflage des Polt-Chats ebenfalls Gefallen findet!

Ron 14.10.2003 11:46

:top: wenn das mal nicht unser Board-Ägypter schon gelesen hat,
mal sehen ob die bibo das vorhält

Ramto 14.10.2003 13:10

Richtig vermutet der arg "gerippte" Ron! :) Dieses Buch las ich schon vor einem Weilchen, als die Tage länger wurden und das Licht in meiner Grabkammer trüber... :rolleyes:

Soll es hier "polt"ern, ehrenwerte Pacifica?
Nun, ich würde da nichts dagegen haben. Ist der Name "Polt" doch so etwas wie Verpflichtung für allerlei Kurzweil...

Das Buch ist heute noch lesenswert, obwohl seine Erstauflage Jahrzehnte zurückliegt.
Leider ist auch darin die Null-Dynastie nicht im Sinne der "unknown dynasty" aufgeführt und der Pharao Ramto findet somit keine Erwähnung, was diesen dazu bewegt, u. a. an diesem Ort sein (Un)wesen zu treiben...

@ Dr. Polt: Sollten Ihre Augen jemals diesen Thread "erschweifen", dann heiße ich Sie hiermit jetzt schon herzlich willkommen! :top:
Jegliche Devotionalität ist den hier insässigen Menschen in der Regel fremd, sodass Sie gut beraten sind, Achtung nicht mit Ehrfurcht und Sympathie nicht mit Vergötterung zu verwechseln...
Zwar nennt man mich auch in einem Anflug von Fremdüberhebung, wie Sie sicherlich wissen, Den "der die Horizonte weitet", jedoch ist mein eigener Horizont immer noch der Erweiterung bedürftig und Sie tun gut daran und müssen sich nicht zieren, diesem Unterfangen zuzuarbeiten, worauf ich mich hoffentlich erwartungsvoll freuen darf... :japs:

Pacifica 15.10.2003 15:55

die Hoffnung ist so grün
weil es keinen Winter darin gibt

Anke Maggauer-Kirsche
(*1948), deutsche Lyrikerin, Aphoristikerin und Betagtenbetreuerin in der Schweiz

Ramto 15.10.2003 16:32

Gib es zu, Paci, du erfindest diese Namen?! :cool:
Mir hat schon die Leuthäuser-Schnarrenberger gereicht und jetzt bringst du diese Kirsch-(Namens)Blüte!!! :haha:

Pacifica 15.10.2003 17:24

Du weisst doch, soviel Phantasie habe ich gar nicht!

Ramto 15.10.2003 17:34

Und ich habe zu viel davon! :rolleyes:
Machen wir `nen Deal? - Du gibst mir paar Sächelchen aus dem Reich des Wasserspeiers und ich schneide mir dafür eine Schwarte Phantasie ab für dich?! :roll: :shame: :bussi:

Pacifica 15.10.2003 20:48

Siehst du, meine Phantasie steht schon an beim Anblick des Wasserspeiers ... wie meinst du das, etwa so?

Pacifica 15.10.2003 20:51

...

Ramto 15.10.2003 21:51

Mein spuckender Freund war eher steinerner Natur und aus freien Lüften kühn in ein beschauliches Treppengewölbe versetzt!

;) Aber auch der Goldene ist einen Deal wert! :haha:


Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 12:50 Uhr.

Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.