PDA

Vollständige Version anzeigen : Buchtipp: Zimmer Bradley/Norton/Lackey - Der Tigerclan von Merina


StJohnSmith
13.12.2001, 20:26
http://images-eu.amazon.com/images/P/345312491X.03.MZZZZZZZ.jpg


Marion Zimmer Bradley, Andre Norton, Mercedes Lackey
Der Tigerclan von Merina
1997

Dieses Buch ist das Gemeinschaftswerk dreier hervorragender Autorinnen. Es ist ein Fantasy-Roman - und doch weit mehr als das.

Der kleine Stadtstaat Merina, am Rande einer Meerenge gelegen, führt seit vielen Jahren ein friedliches und wohlhabendes Leben, geprägt vom Handel mit seinen Nachbarn und ohne kriegerische Auseinandersetzungen. Merina verfügt über keine nenenswerte Armee. Nun wird dieser kleine Staat, ob seines Reichtums, von einem übermächtigen Gegner überfallen. Eine militärische Gegenwehr ist aussichtslos. Und hier beginnt die Geschichte....

Es ist die Geschichte eines mehr oder weniger passiven Widerstands. Und es ist die Geschichte dreier starker Frauen aus drei Generationen, die, jede auf ihre Weise, im Untergrund den Widerstand organisieren.

Bei allen Fantasy-Merkmalen, die zu einem Roman dieses Genres gehören, ist er weit mehr als nur ein simples Märchen. Die Autorinnen haben dieses Buch mit viel Engagement und hoher Eindringlichkeit geschrieben.

Lesenswert - nicht nur für Fantasy-Fans.


Gruß StJohn

Ramto
14.12.2001, 11:11
..., St.John, dass ich deine Buch-Vorstellungen nicht alle durch volle Lektüre nachvollziehen kann! Das ist doch wie auf mich zugeschnitten!..."Fantasy" immer, doch immer seltener, weil die Zeit net langt dazu!...
Ich sollte mal einen Monat nicht internetten!...Vielleicht mache ich es sogar! :)