PDA

Vollständige Version anzeigen : Gruesse aus dem hohem europaischen Norden


sued05
12.12.2001, 12:59
HEY!!!

Na was geht denn hier ab, neue Aufmachung, muss ich mich ja erst zurechtfinden und da ich das nun hab an alle ein recht herzlichen Gruss aus dem hohem europaischen Norden (Island).

Mir geht es hier sehr gut, bis auf die Kommunikation mit den Islaendedrn ist soweit alles richtig cool. apropo cool so ist auch das Wetter hier, 20cm Schnee :cool: eiskalte Temperaturen (-14c¨). Leider habe ich noch keine Schneebaeren gesehen. Auch sonst sieht man hier sehr wenig Leute. Genauso ist das hier mit der Botanik, Gras und Heu soweit das Auge reicht, in gesamt Island findet man keinen Wald!!!! Nur Steppe :haha:

Pacifica
12.12.2001, 13:08
Es ist ja grossartig, dass du dich hier meldest. Erzähle uns doch noch ein bisschen von Island. Meine Eltern waren mal dort und hell begeistert von der einmaligen Landschaft.

Hast du Fotos? Ich glaube, das könnte noch ein paar von uns interessieren.

SLK230
12.12.2001, 13:08
wie cool, das ist ja lieb von Dir. Hier in München schneit es gerade, schön weiß hier, auch sehr kalt, es sollen ab Morgen Temperaturen bis 20° Minus geben http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_klein/krank.gif

Noch nen schönen Aufenthalt, wie lang bleibst denn?


Liebe Grüße
Kati http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_klein/icon142.gif

Intruder
12.12.2001, 14:05
Hallo Kati,

voraussichtlich Ende März kehrt er zurück. :)

so long

AFX
12.12.2001, 14:17
Hey sued,

Grüße aus dem regnerischen Berlin :) Da Island eines meiner Traumziele (neben GOA und Nepal/Tibet) ist, würde ich mich freuen wenn wir uns nach Deiner Rückkehr mal austauschen könnten.

Viel Spaß noch und vielleicht klappt's ja noch mit den Schneebären ;)


Grüße Aphex

LION
12.12.2001, 14:28
hey südfeuer! :)
schön, dass du uns schreibst. :top:
ja, fotos würden uns interessieren :jump:

sued05
12.12.2001, 14:50
Hallo nochmal zusammnen!!!

Also Fotos gibt es erst wenn ich zurueck bin, da die Entwicklung hier sehr teuer waere, genauso wie alles andere hier.

Mal ein kleiner Preisgeschmack gefaellig:

Bier 0,33 umgerechnet 3.84
Toastbrot 5,14
Cola 2 litre 8.00

Es sind schon Hammerpreise. Komme uebrigens am 13.04.2002 wieder nach Deutschland. Wenn alles klappt. Was soll man ueber Island erzaehlen. Es ist eine Insel im Norden Europas mit sage und schreib 256.000 Einwohner, wovon die Haelfte in Reykjavik wohnt. Die normalen Ortschaften haben so hoechsten 1000 Einwohner. Mal was zum Wetter, da der Golfstrom im Sueden hier entlangfliesst sind die kalten Temperaturen (heute -14C° Spitzenwert im Januar -32C°) angenehm. Ich bin auf einer Kuhfarm in Hvolsvoellur gelandet, sie umschliesst das HAus eine grosse Scheune und 12500 qm2 Land. Mein Arbeitgeber besitzt 40 Milchkuehe, 12 Kaelber und 20 weidende Kuehe. Zusaetzlich noch15 Schafe, die Weihnachten geschlachtet werden.. Mal was zum Essen. Also in Island gibt es kein Schwarzbrot, nur Toastbrot, 2 Biersorten mit jeweils 6,0 Prozent Alkoholgehalt und viel Kaese und Milch und Fisk. Dier Sprache hier ist Islaendisch manche sprechen auch Englisch und wiederum einige sogar Deutsch!!!

Kostprobe fuer Islaendisch:
Goðan dag -Guten Tag
smörjvi -Butter
mjölk -Milch
bless -Auf Wiedersehen
fisk -fisch
lax -lachs
jol -Weihnachten
jol svereinn - Weihnachtsmann

Jetzt was zur Botanik:
Also in Island gibt es keinen Wald nur vereinzelt sieht man Baeume. Ansonsten viel Gras und Heu!!! Viele Berge und Vulkane ach uebrigens besteht der Boden zu 85% aus Vulkangestein.

Stellt mal noch mehr Fragen rein.

Bless:top:

David
12.12.2001, 15:37
Hi sued05,

schön was von dir zu hören :) Viele Grüße aus dem ... Bochum :)


Scheint dir da "oben" wirklich gut zu gehen. Auf jeden Fall noch viel Spass in deiner restlichen Zeit ;)

Intruder
12.12.2001, 16:26
habe dir über stockselekt eine PM geschickt.

was neues mit den Flugzeugen ? hier ist nirgend etwas drüber zu erfahren. Über Tora Bora schreibe ich dir ausführlich am Wochenende, ansonsten kannsr du hier unter Politik einiges lesen.

Gefeiert wird meine Geburtstag am Freitag bei Günter in Pizzeria im Gewölbe.

so long

LION
12.12.2001, 17:35
in der pizzeria im gewölbe! geht klar! ich bin pünktlich :D
übrigens intruder: warum gibt‘s denn im heartbeat keinen kaffee mehr von dir??
der kaffee von mr_ed reisst keinen vom hocker
(ist nicht beleidigend, mr_ed, sondern wörtlich gemeint :D :haha:)

Ramto
12.12.2001, 18:55
SCHÖN, dass du dich meldest, sued 05!
Mache es nicht wie ich, sondern ziehe immer warme Unterwäsche an! Du ersparst dir später das Rheuma...

Berichte bitte mehr! Man hört so selten was von dort oben!

http://home.arcor.de/gifworld/gifk/bilder/compass3.gif

StJohnSmith
12.12.2001, 18:56
super, daß Du Dich meldest!! :super:

Herzliche Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Laß was von Dir hören :)


Gruß StJohn

CAT
12.12.2001, 22:24
hallo sued,

schön dass du dich meldest und dass es dir gut geht.

aber was machst du denn da eigentlich auf dem bauernhof?

vor allem wenn´s sooooo kalt ist. :D

femme_fatale
13.12.2001, 10:18
Hallo Sued,
wir kennen uns noch nicht, aber schön, daß Du Dich aus dem Hohen Norden meldest!
Ich will auch mal nach Island, mein Angetrauter meint, das sei viel zu kalt dort, auch im Sommer?
Hast Du schon den Geysir gesehen?

Skarabaeus
14.12.2001, 21:06
Hi Sued

schöne Grüße und hoffentlich firerst du nicht zu sehr. Hast du wenigstens jemanden zum Wärmen :D?