PDA

Vollständige Version anzeigen : Hexen, Zauber und Gesell


Skarabaeus
11.12.2001, 12:46
Mal alles rund um das Thema Hexen, jetzt wird es mal spannend :D, mal schauen, wer was dazu weiß oder was findet.



Hexe

Mit acht Worten du die Hexenregeln erfüllst,
solange du niemanden schadest, tu was du willst!

Wie sieht eine Hexe aus?

Früher, und auch großteils noch heute gehen leider viele Menschen davon aus, das eine Hexe folgendermaßen auszusehen hat: alt, buckelig, faltig, dunkel gekleidet, immer böse guckend, Haarfarbe rot oder schwarz, Hakennase, meinst eine Katze oder eine Krähe auf der Schulter.
"lacht" das ist wirklich immerwieder witzig. Warum sollten Hexen anders aussehen als jeder andere Mensch auch?!? Denn genau das tun sie! Äußerlich unterscheiden sie sich generell überhauptnicht vom Rest der Menschheit.

Was macht eine Hexe?

Auch hier unterliegen wieder die meisten einer totalen Fehleinschätzung! Es ist wirklich viel zu anstrengend immer böse zu gucken, in nem großen Topf zu rühren, ekelige Zutaten für diverse Süppchen, Salben und ähnliches zu beschaffen, ständig auf nem Besen zu fliegen (stell Dir doch nur mal den Menschenauflauf vor, wenn sowas zu sehen wäre), ständig Leute zu verfluchen, die Weltherrschaft ansich reißen zu wollen oder auch in nem kleinen Haus weit abseits ohne Strom, fließendes Wasser und jeglichem Komfort drauf zu warten das mal ein Kind vorbei kommt das man dann fressen kann.

Eine Hexe in der heutigen Zeit übt genauso banale Jobs aus wie jeder andere auch. Daher hat sie auch einen ganz stinknormalen Tagesablauf! Nur hat sie einfach eine andere Einstellung zur Natur und achtet deshalb mehr auf diese und eben auch auf die Mondphasen und ähnliche Dinge.

Hexen im Film

"schmunzel" ja immer wieder lustig, wie die so dargestellt werden. Ich würd auch gerne Kerzen mit meinem Finger anzünden oder mal eben die Haar und Augenfarbe ändern wies mir grad paßt. Doch nette Vorstellung, aber leider, leider ist das Ganze nicht ganz sooo einfach :-) Es braucht schon ein wenig Energie dafür und nicht nur ein Fingerschnippen und/oder Deuten :-)

Die meisten Filme gehen absolutl an der Realtät vorbei! Gut, es gibt ein paar wenige, die etwas näher an der Wahrheit liegen, aber ich kenne wirklich keinen einzigen Film den ich unterschreiben würde und sagen könnte, ja genauso ist das.

Was ist Magie?

Für mich ist die Magie allgenwärtig; im Lachen eines Kindes, in jeder Geburt eines neuen Wesens, in der Tiefe der Meere, in der Vielfalt der Natur, im Sonnenauf und -untergang, in der Musik, einfach rundherum. Magie ist nichts anderes wie Energie die man eben zu leiten versucht wie in einem Stromkabel. Sie zu lenken bedarf einige Übung und Konzentration.

Magie ist auch weder Schwarz noch Weiß!!! Sie ist generell neutral, das was daraus gemacht wird ist dann eben gut oder weniger gut!

Was sind Rituale?

Rituale sind nur eine Möglichkeit die Energien zu lenken. Denn es geht auch ohne. Es ist für viele von uns nur einfacher bzw stimmungsvoller die Magie in diesem Rahmen auszuüben.
Ich persönlich halte nichts von strengen Vorschriften, in denen es heißt Du MUßT das Ritual genau so und so mit diesen Zutaten ausführen damit es funktioniert! Sobald du davon abweichst wird es nicht mehr funktionieren. Sind wir nicht Hexen weil wir unserer Intuition, der inneren Stimme folgen?? Und ist es dann nicht auch gerade in diesem Bereich unseres Glaubens wichtig auf uns selbst und unsere Eingebungen zu hören? Für mich auf jeden Fall!!! Denn wenn für mich Rosenöl mehr als alles Andere die Liebe symbolisiert, ist es auch für mich der Richtige Weg!

Was sind Ritualgegenstände?

Da wären zum Beispiel das Athame; ein Dolch, der Stab, der Kelche, Räucherwerk, Öle,Tarotkarten, Kristallkugel, Runen, Zeichen, Puppen, Kerzen, Bilder und vieles mehr die auch wieder den zweck haben uns zu helfen!
Der Dolch dient auch nicht dazu um unschuldigen Tieren oder anderen Wesen den Gar auszumachen!!!!!! Viele verwenden ihn um den Schutzkreis zu ziehen. Auch hier gilt für mich wiederum alles kann muß aber nicht sein. Du selbst solltest am besten wissen was Du verwenden möchtest und was nicht! Denn meiner Meinung nach muß die Magie aus Dir selbst kommen. Sie geht nicht von den Gegänständen und von derem Wert aus die Du für ein Ritual verwendest!

Gibt es verschiedene Hexen?

Ja, denn die Begabungen und Interessen liegen nunmal auf verschiedenen Stufen. Das ist wie beim Zeichnen, der eine kann es; der andere nicht, dafür kann dieser wiederum gut singen und soweiter. Also macht lange nicht jede Hexe das Selbe wie jede andere auch. Wie gesagt, es gibt auch viele Arten Magie auszuüben.

Genausoviele Arten gibt es auch wieder für den Glauben. Die einen Glauben an diese Götter, die anderen an jene und wieder andere wie ich zum Beispiel glauben an gar keine.

Dann sind einige in einem Coven andere nicht.

Es ist auch wieder sehr unterschiedlich, denn jede und jeder von uns ist ja auch ein Individuum.

Was sind Götter?

Götter sind in meinen Augen Verkörperungen von verschiedenen Eigenschaften. Da es natürlich leichter ist außerhalb von sich selbst zu suchen, tut man sich eben leichter diese in Göttern zu erkennen und zu verstehen. Hier soll sich nun bitte niemand auf den Fuß getreten fühlen, das ist nur meine eigene Meinung und Ansicht!!! Jeder von uns hat ja seine eigene Wahrheit und Toleranz sollte ja unter Hexen kein Thema sein :-)

In fast jeder Kultur gibt es Götter. Generell halten es die Hexen so das alle Göttinnen eine Große Göttin sind, und alle Götter ein Großer Gott. Die anderen verkörpern hier eben wieder verschiedene Aspekte. Die Göttin und der Gott der Tausend Namen. Der gehörnte Gott der Hexen ist übrigens nicht der Teufel!!!

Was ist ein Coven?

Ein Coven ist eine "Gruppe" von Hexen die sich zusammengeschlossen haben, um ihren Glauben und ihre Magie gemeinsam zu wirken. Meist sind dies Wicca Coven, also eine Glaubensrichtung im Hexentum, das in den USA zum Beispiel sehr weit verbreitet ist.

Hexe = Zauberin?

Nein; für mich glaubt eine Hexe eben auch an die Energien und lebt eine Art glauben aus!
Eine Zauberin legt auf den Glauben keinen Wert und wirkt deshalb nur die Magie! Das geht selbstverständlich auch!

sternchen
11.12.2001, 13:52
hihi..... einiges deiner beschreibung der hexen trifft auf mich zu :rolleyes:

ich hab ca. 1 meter lange dunkelrote haare und eine schwarze katze :haha::haha::haha:

nur mit hakennase kann ich nicht dienen und meine blauen augen lachen meistens :haha:

im übrigen bin ich ein großer fan der magie zum wohle der menschen http://www.hallo-spass.de/smilies/smilie_hexeblau.gif



http://www.hallo-spass.de/smilies/smilie_stern.gif

Ramto
12.12.2001, 00:04
...und ich dachte, du kannst das:

http://home.arcor.de/gifworld/gifh/bilder/hexe1.gif

sternchen
12.12.2001, 00:50
ramto

du meinst ums haus fliegen :confused:

das ist meine leichteste übung........ich flieg jeden abend mit wehenden haaren mehrmals ums haus http://www.hallo-spass.de/smilies/smilie_hexeblau1.gif

Ramto
12.12.2001, 01:20
Ich bin restlos begeistert! Dann müssen wir uns kennenlernen! Kann man das auch erlernen? Ich meine, ganz ohne bin ich ja auch nicht:

http://home.arcor.de/animgifs/gifz/bilder/wizard9.gif

sternchen
12.12.2001, 11:58
ramto


du bist eine frau :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


aber du schaust heiß aus, das muß dir der neid lassen :D:D:D

Ramto
12.12.2001, 18:32
@ sternchen:

Ist mir gar nicht aufgefallen, aber ich kann beliebige Gestalt annehmen, du doch auch?

http://home.arcor.de/animgifs/gifz/bilder/wizard5.gif

sternchen
12.12.2001, 20:39
achso.......naja.......sags halt gleich ....ok....heut bin ich des
http://www.hallo-spass.de/weihnachten/weihnachtsfrau/weihnachtsfrau01.gif

Ramto
13.12.2001, 08:21
"Himmlische Heerscharen!" - Das rief meine Großmutter bei ähnlichen Anblicken (pardon!)...
Sternchen, in der Aufmachung musst du bei mir mit folgender Aktion rechnen:

http://home.arcor.de/megagifs/menschen/bilder/urmensch18.gif

sternchen
13.12.2001, 12:02
ramto...........das find ich jetzt aber nicht sehr galant :(..........gefällt dir das besser http://www.hallo-spass.de/weihnachten/weihnachtsfrau/weihnachtsfrau.gif

Ramto
13.12.2001, 12:09
Oh ja, Sternchen, in der Aufmachung weckst du den Beschützer-Instinkt bei mir! Und wo der letztlich hinführen kann, das weißt du sicherlich auch als besenflitzende Zeitgenossin? :D

Das könnte allerdings auch ich sein, habe gestern um Mitternacht geübt, war urstig kalt!

http://home.arcor.de/gifworld/gifh/bilder/hexe2.gif

sternchen
13.12.2001, 12:33
ramto...........flotter hut............und du reitest ja einen scharfen besen :D:D:D:D:D

Ramto
13.12.2001, 22:58
Das mit dem "scharfen Besen" sagt man mir nach. Dabei ist er hier nicht mal als solcher gut zu erkennen! :D

Pacifica
13.12.2001, 23:06
(inohnmachtfall) http://bullstocks.de/ubb/uploads/Guruinchen/smileynono.gif

.. und das hier in einem unverdächtigen Thread, nicht öffentlich wie im Heartbeat Café




http://bullstocks.de/ubb/uploads/Guruinchen/smileywitch.gif

Ramto
14.12.2001, 10:29
Tja, Paci, so bin ich! Aber - es war so nicht gemeint! :cool:

Pacifica
14.12.2001, 11:24
Dachte ich doch, dass das nicht ganz zu die passt! Aber man weiss ja nie :D :D

sternchen könnte ja noch einen völlig falschen Eindruck von dir bekommen und ihre rote Mähne in Unglauben schütteln! :)

Hallo sternchen: er ist nicht so, hat's nicht so gemeint! ;)

sternchen
14.12.2001, 14:08
........soso.........nicht so gemeint :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


ist das jetzt gut oder schlecht :haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha:



heut bin ich so unterwegs http://www.hallo-spass.de/weihnachten/weihnachtsallerlei/weihnachtsallerlei105.gif

Ramto
14.12.2001, 15:12
...Da werde ich trotz schneidender Kälte mich als Amor auf Reisen machen und versuchen, den Pfeil mitten in dein Herz zu schießen, denn du siehst heute propper aus!

http://home.arcor.de/gifworld/gife/bilder/angel4.gif

Gern gehe ich dann zum Abend mit dir noch in meiner wahren Gestalt in ein Nepper-Lokal, wenn du eine schwarze Perücke aufsetzt - Blond und Rot ist nicht ganz so mein Fall! Musst bloß aufpassen, dass dir nicht wieder dieses Monroe-Malheur passiert! :D

http://www.loveground.com/pictures_private/00000090/monroeblower.gif

sternchen
14.12.2001, 15:25
meine haare sind dunkel mit rotstich.........rot trifft es daher nicht so ganz :love:..........achja.........hoffentlich stört es dich nicht, daß meine schwarze katze luzifer immer auf meiner schulter sitzt :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

http://www.hallo-spass.de/weihnachten/weihnachtsallerlei/weihnachtsallerlei105.gif

Ramto
14.12.2001, 15:56
Nein, gar nicht...Ich mag Katzen aller Coleur!

Wir haben zuhause so einen Kater, echt. Ist allerdings aus den Kinderschuhen heraus:

http://home.arcor.de/megagifs/tiere/bilder/cat38.gif

sternchen
16.12.2001, 19:22
ich liebe katzen auch, wir haben noch eine tricolor-perser und bis vor ein paar jahren hatten wir immer mindestens vier katzen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

http://www.hallo-spass.de/weihnachten/weihnachtsallerlei/weihnachtsallerlei105.gif.

Ramto
17.12.2001, 18:43
Ja, die schwarzen werden manchmal zu Unrecht etwas verteufelt und gescheucht! Dabei sind sie genauso lieb und anhänglich!

http://home.arcor.de/megagifs/tiere/bilder/cat51.gif

sternchen
17.12.2001, 18:51
und wie.......ich bin total verliebt in meinen kleinen schwarzen teufel...........schade, daß ich keinen scanner angeschlossen hab.......sonst hätt ich ein paar fetzige bilder von ihr reinstellen können :haha::haha::haha:

Ramto
17.12.2001, 18:55
Au ja, sternchen - ein Interessent ist zumindest enttäuscht darüber! :)

sternchen
17.12.2001, 19:11
die würden dir bestimmt auch gefallen.......ich hab welche... wo sie ca.8 wochen alt ist und schaut wie ein teufelchen.......die ohren seitlich gedreht..........die augen funkeln.......das goscherl aufgerissen............jeder hat bei den fotos bisher gelacht.....aber man kanns nicht beschreiben, man muß sie sehen :haha::haha::haha:


weihnachten will mein sohn meinen compu umrüsten, vielleicht schliesst er mir den scanner wieder an :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


ich muß halt bis dahin ganz brav sein http://www.hallo-spass.de/smilies/smilie_hexeblau.gif

Ramto
18.12.2001, 10:35
Guten Tag, sternchen! Habe da keine Bange, dass die Scanner-Funktion an deinem Bravsein scheitern wird! Bin die diese Tage besonders eingebunden in Verpflichtungen und eile nur mal so durch das Board, aber für dich habe ich immer einen freundlichen Gruß! :top:

sternchen
19.12.2001, 20:48
danke ramto http://www.plauder-smilies.com/kiss.gif

Ramto
19.12.2001, 21:58
Leichte Gesichtsrötung - aber doch hoch erfreut! Sieht man, nicht?

http://home.arcor.de/animgifs/gifs/bilder/smile42.gif

sternchen
19.12.2001, 23:09
ein versuch, die rötung zu vertiefen http://www.hallo-spass.de/smilies/smilie_herz.gif

Ramto
20.12.2001, 09:03
:shame: :shame: :shame: - ungelogen!!!

Wünsche dir einen schönen Tag, auch wenn du als Schneesternchen fungieren musst! Ist das bei euch der Fall? :bonjour:

sternchen
20.12.2001, 10:25
bei uns schneits, was das zeug hält http://www.hallo-spass.de/smilies/smilie_schneekugel1.gif


ich wünsch dir auch einen schönen tag http://www.hallo-spass.de/smilies/smilie_kuesschen1.gif

Ramto
28.12.2001, 18:12
...Kann das Sternchen-Hexlein für das neue Jahr schon was erkennen?

http://home.arcor.de/gifworld/gifh/bilder/hexe10.gif

sternchen
31.12.2001, 17:42
ramto


ich schau nicht in die kugel, ich wills gar nicht so genau wissen :rolleyes::D


übrigens.......ich hab wirklich eine.......schon ewig :rolleyes::rolleyes:


http://www.hallo-spass.de/smilies/smilie_zauber.gif

Ramto
31.12.2001, 17:51
Dessen war ich mir sicher wie des Amens in der Kirche! :D

sternchen
31.12.2001, 17:52
ramto..........hm...........das gibt mir jetzt zu denken :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ramto
03.01.2002, 11:25
Hallo sternchen! Hoffe, du hast zuende gedacht?!... Nun ist es wieder an der Zeit, dir Flügel wachsen zu lassen, denn die Straßen sind glatt und ich fahre immer noch einen geliehenen Wagen!...

Hoffe, du hast das Jahr in angenehmer Weise begonnen und setzt es auch so fort! - :top:

sternchen
03.01.2002, 19:34
ramto

warum sagst du das jetzt erst .........werd mich gleich ins zeug.......ähhhh flügel.....schmeissen http://www.hallo-spass.de/smilies/smilie_zauber.gif

Ramto
03.01.2002, 20:25
Danke! Aber erst wieder morgen richtig ranklotzen mit der Schützerei! Denn heute fahre ich (hoffentlich) nicht mehr weg. Es sind schon minus 12 Grad hier. Das kann ja frostig werden!...

Zauberst du mal wieder was Schönes für mich?
Ich mag Eichhörnchen so gerne...:)

sternchen
03.01.2002, 20:30
eichhörnchen.........mag ich auch.........hm.....wo sollen sie hinkommen :confused: :confused:

Ramto
03.01.2002, 20:38
Ich habe eins entdeckt:

Will nicht gesehen werden...hole ein anderes, willigeres!

http://www.naturfoto-online.de/v_tiere/Eichh.JPG

sternchen
03.01.2002, 20:45
ich versuchs http://www.hallo-spass.de/smilies/smilie_zauber.gif


in ermangelung eines eichhörnchens http://www.plauder-smilies.com/tiere/pengy.gif

Skarabaeus
03.01.2002, 20:50
Sagt mal glaubt ihr daß man durch eine Kristalkugel wirklich was sehen kann? Nur so aus neugierde. Oder das es Gegenstände gibt die eine Art magische Kraft oder so haben?.

Ramto
03.01.2002, 20:54
Nur medial Begabte können aus der Brechung des Lichtes Bilder erkennen.

Ich habe mein "scoiattolo" gefunden... Nochmal gucken, sternchen!
Danke für den süßen Pinguin!

sternchen
03.01.2002, 22:39
stimme ramto hier zu..........bei der astrologie nicht :haha::haha:


versucht mal in eine kugel zu schaun, ist verdammt anstrengend :rolleyes::rolleyes:

Ramto
03.01.2002, 22:51
Also meine Kugelguckerin schniefte beim Hineinstieren unaufhörlich, damit jeder merken sollte, dass dies Schwerstarbeit ist.
Was sehr Gescheites hatte sie nicht verlauten lassen, eben solche Allgemeinplätze, die ich auch offerieren könnte.
Meine Vorhersagen haben dagegen schon für genügend Verblüffung gesorgt, doch ich denke nicht, dass ich hypersensitiv bin, sondern eher eine Begabung habe, aus 1 + 1 zweieinhalb zu machen! :D

Skarabaeus
04.01.2002, 09:33
War 1 und 1 nicht 3? :D

Nein ich weiß nicht manchmal habe ich das Gefühl das gewisse Gegenstände bei einem was auslösen. Wie wenn sie eine Art Eigenschwingung haben, die wir wahrnehmen. Nun logisch betrachtet besteht ja alles aus irgendeiner Materie, die wiederum aus Energie erzeugt wurde und ein Haufen Atome flitzen da so durch die Gegend. Wieso sollte dann nicht ein Gegenstand sehr viel Energie aufgenommen haben im Laufe seiner Existenz. Sicher benötigt es einen sehr begabten Menschen um dies zu spüren und jeder Begabte wird da anders reagieren.

Vielleicht mehr mit einem Wünschelrutengänger zu vergleichen. Jeder hat da so seine vorliebe an einer bestimmten Rute (eindeutig zweideutig :D) entwickelt und kann mit dieser die Strömmungen auffangen und nicht mit einer anderen.

Oder auch gutes Beispiel bei Harry Potter war es auch so, erst ein bestimmter Zauberstab paßte zu ihm :D ;)

Warum soll es so nicht auch bei anderen Gegenständen sein?

Ramto
04.01.2002, 11:02
Denke auch in diese Richtung...
Wenn die Chemie oder auch Physik stimmen, dann ist halt so einiges möglich, was die Wissenschaft (noch) nicht im Griff hat.
Irgendwie wäre das Leben auch weniger interessant, wenn uns diese Sicht gänzlich genommen würde, stimmt`s? :)

sternchen
04.01.2002, 11:18
ramto


ob du eine sensitive begabung hast läßt sich sehr schnell übers horoskop feststellen :yinyang:

Ramto
04.01.2002, 19:12
Ja, ich weiß schon...Kenne aber meine Geburtsstunde nicht genau und will dir auch nicht unbedingt verraten, dass ich im II. Weltkrieg Sani-Unteroffizier an der Ostfront war! :D

sternchen
04.01.2002, 20:33
ramto

du hast es mir erfolgreich verschwiegen :D:D:D

Ramto
04.01.2002, 21:15
Liebes http://home.arcor.de/animgifs/gifs/bilder/star5.gif - pflege scherzhaft immer zu sagen: "Ich schweige wie ein offenes Grab!" ;)

sternchen
04.01.2002, 21:34
das ist gut :haha::haha::haha::haha: