PDA

Vollständige Version anzeigen : Weihnachtsessen


Skarabaeus
07.12.2001, 19:29
Was gibt es bei euch? Wir wissen noch nicht was wir kochen sollen?

Skarabaeus
10.12.2001, 18:03
Ach gibt es bei euch auch nichts?? :D

Mr.Gent
10.12.2001, 22:05
Hi Skara,

also bei uns gibt es was zu essen!;)

Heiligabend traditionell bei uns Kartoffelsalat mit "Käse-Knacker".

1.Feiertag:"Entenbraten,Rotkraut und thüringer Klöse."

2.Feiertag:"Putenkeulen oder Reste vom 1.Feiertag!:haha: :haha:

Pacifica
10.12.2001, 22:25
Bei uns gibt's am Weihnachtsabend warmen Schinken, kaltes Fleisch und Salate, mit Eis-Mandarinen und selbstgemachten "Guetzli" und Quittenpästli. Die Mami muss sich ja auch ein bisschen ausruhen können.

Am 1. Weihnachtstag kommt dann Schwager mit Frau und Kindern, das sind 10 Personen ... da gibt es Räucherlachs und Salat, ein wunderschönes Entrecôte Double mit Saucen und Kräuterbutter, und zum Dessert die Zitronencreme nach altem Familienrezept.

Am 2. Weihnachtstag werden alle satt von den vielen Resten!

Ramto
12.12.2001, 07:58
Ja, ihr seid`s so traditionsbewusst! Können Weißwürste am Abend auch zur Tradition werden? Ich bin zwar net scharf drauf, aber die Oberin will es so...Was soll man machen?! Das zieht sich bis in´s neue Jahr hinein, bis mir die Weißwurscht wirklich wurscht ist...
Und zu Mittag an den Feiertagen - Hase, Ente und auch Schöpps.
Jedem nach Verlangen! :)