PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche eine Zip-Software

Skarabaeus
07.12.2001, 19:09
möglichst kostenlos natürlich :D

Winzip gibt es da glaub ich oder? Sollte halt zip sein. Oder hat man das automatisch auf dem Rechner bei Windows?

Walpurgis
07.12.2001, 19:26
Hi Skara,

Windows Me und Windows XP haben können Zip-Archive wie normale Ordner behandeln, für alle anderen brauchst du Zusatzsoftware. WinZip ist zwar Shareware (kostenpflichtige Registrierung nötig), aber die einzige Einschränkung einer unregistrierten Version ist ein kleines Fenster, das du bei jedem Start wegklicken musst.

Unter www.freeware.de (http://www.freeware.de) findest du in der Rubrik "Packer" haufenweise kostenlose Zip-Programme.

Winzip findest du hier (http://www.winzip.de/downloadb.htm) .

Skarabaeus
09.12.2001, 08:55
Also ich habe ME und will eine Datei die ich habe packen und verschicken.

Hatte mal gesucht nach dem Begriff Winzip und habe allerdings kein Programm gefunden. Muß ich dann wo anders suchen?

Walpurgis
09.12.2001, 09:50
Hi,

Habe leider kein Millenium, gehe aber mal davon aus, dass es so ist wie bei Windows XP.
Am einfachsten klickst du mit der rechten Maustaste auf eine leere Stelle in einem Ordnerfenster oder auf dem Desktop und wählst in dem erscheinenden Kontextmenü den Punkt "Neu"-->Zip-komprimierter Ordner aus. Dem gibst du einen entsprechenden Namen und kopierst die Daten rein. Windows behandelt ihn wie einen normalen Ordner, in Wirklichkeit ist es ein Zip-Archiv.

Wenn ich hier Unsinn erzähle, dann bitte alle mitleseden Me-Benutzer einschreiten...

Skarabaeus
10.12.2001, 09:26
:D War das einfach :D hat genau so gefunzt wie du gesagt hast :D

*Skara mächtig stolz auf die Fähigkeit mit Computer umzugehen*
:D

War also kein Mist sondern goldrichtig ;) deine Angaben

Skarabaeus
10.12.2001, 09:48
und der Ordner ist dann die Datei plötzlich, die ich dann auch an ein Mail anhängen muß gell? Weil die "gezipte Datei" konnte ich da irgendwie nicht dranhängen.

im übrigen wenn man auf den Explorer geht und die Datei linksklickt, bekommt man die Möglichkeit senden an und da kann man auch in eine Archiv zipen, weiß blos noch nicht wo das dann landet.