PDA

Vollständige Version anzeigen : Spontantest Nr. 1


Skarabaeus
06.12.2001, 10:31
So jetzt machen wir ein Test ich sage etwas und ihr müßt posten was euch dazu spontan eingefallen ist.


Wheihnahchtehn

Bin ja mal gespannt was dabei rauskommt :D

so jetzt mit extra vielen h's :D

Mr.Gent
06.12.2001, 11:17
Also bei dem Wort nicht viel,aber hättest du es ohne h nach dem W geschrieben ;) :haha: würden mir sofort Wörter einfallen wie:Besinnlichkeit,Familie,Geschenke,Kerzenschein,Weihnachtsbaum,Gänsebraten.... :)

HansA
06.12.2001, 11:19
Ich hab auch spontan überlegt, ob wir schon wieder eine Rechtschreibereform haben....
Wheinachten, Weihnachten oder gar Weinacten, ganz ohne h Gent, sicher:confused::D

Mr.Gent
06.12.2001, 12:40
HansA,ich hatte nach dem W gemeint und geschrieben!!! :haha:

Vielleicht brauchen wir eine Lesereform!? :haha: :haha: :haha:

Skarabaeus
07.12.2001, 08:21
Ja ist ja gut also schiebt das h durch die Gegend wo ihr es braucht um das Wort zu verstehen :D, ich bin da großzügig ;)

Ramto
07.12.2001, 08:38
@ Skara: Mein Abstraktionsvermögen scheint unter der tristen Wetterlage stark gelitten zu haben...
Kann da auch nur mich an die vorherigen Frage/Antwort-Postings hängen und höchstens noch feststellen, dass Weihnachten für mich immer DAS Fest des Jahres war.
Das Drum und Dran kennen doch alle. Und jeder erlebt es auf seine Weise - verinnerlicht oder laut! :)

Du willst sicher, dass wir uns an die "H"s hängen?...Hektik, Herzschmerz, Heiserkeit, Himmelsfreuden, (Halsumdrehen?)...So in der Art? :D

femme_fatale
09.12.2001, 00:12
Ein "H" hänge ich mir zwar nicht um, wenn mir dazu einfällt, daß alle Welt jammert, daß es nicht schneit "so wie früher". Ich bin schon ein paar Jahrzehnte in dieser Gegend, aber an weiße Weihnachten kann ich mich kaum erinnern.

Skarabaeus
10.12.2001, 09:58
Als kleines Kind 14 Jahre weiß ich noch, daß wir immer SChnee hatten um die Jahreszeit das war schön.

Pikachu
10.12.2001, 15:35
Zu Weihnachten fällt mir mehrer Sachen ein .... *würg*kotz*spei*

Mal ehrlich ... das ganze jahr Stress mit der Familie und ausgerechnte da soll ich dan Lieb seinund alls SUPER toll finden .. neee .. bleibt mir damit gestohlen .. ich kann verstehen warum es soviele Suiziede an Weihnachten gibt .. ich werde "zwangsweise" zu meinen Eltern gehen müssen .. aber sie wissen ganz genau das sie nix von mir bekommen .....und ich werde auch für meinen Bruder nix Kaufen .....
Ich tue meiner Ansicht das ganze Jahr genug für die Familie ... z.b habeich im Laufe des Jahres ohne Anlass meinem Bruder ein Neues Autoradio gekauft weil sie Ihm sein Auto aufgebrochen haben ... Meiner Mutter habeich ein Teures Parfum gekauft von Cartier .... ich denke ich mus snciht unbedingt an Weihnachten Schenken .. MICH KOTZT DAS AN .....

Sorry Leute ...

Ich konnte mit dem Trubel noch nie was anfangen

StJohnSmith
10.12.2001, 17:40
Na dann sind wir schon zwei...


Gruß StJohn

Psycho Trader
10.12.2001, 17:48
:D den Trubel und Menschenauflauf in der Stadt finde ic hauch ziemlich brutal. Aber was ich schön finde is tder Gedanke ,der hinter den Weihnachten steht. Leider ist das durch die Schenkerei total daneben und unwichtig.

Geschenke auspacken läuft doch in der Regel so ab.

Minute: ohh so viele
Minute: Bereits 2 Geschenke aufgerissen
Minute: Die nächsten 4 aufgerissen
Minute: Danke schön
Minute: Vor Glotze hock und Spiel (Playstation etc.) ausprobieren


Das war es dann in der Regel. Sowas ist in meinen Augen schrecklich.

Pacifica
10.12.2001, 18:07
Liebe, Wärme, Familie, Freundschaft, Kuscheln, Tannenduft, Mandarinen, Kerzen, Licht, Farben

ingrid
10.12.2001, 18:44
spontan fällt mir meine puppe ein, die repariert, mit neuen kleidern unterm weihnachtsbaum stand.
dann fallen mir die staunenden "ooohhhs" ein meiner kinder ein, als sie noch klein waren und ins weihnachtszimmer kamen.

geschenke, die gehören dazu, so lange es kein krampf wird.

manchmal ist es krampf, da stimme ich euch beiden zu. meine schwiegermutter verfiel vor weihnachten immer in einen unmäßigen kaufrausch und hat uns mit dem vielen auspacken der geschenke regelmäßig die stimmung versaut.

dennoch, wenn man seine familie um sich hat und feiert, dann ist es genauso, wie paci beschrieben hat!

liebe grüße
ingrid