PDA

Vollständige Version anzeigen : Verhindert ICQ das "Herunterfahren" von Windows?


Aphex
04.12.2001, 01:52
Hallo Walpurgis,

ich hab' mir vor kurzem die neueste Version von ICQ (2001b) installiert. Seit dem weigert sich der Rechner wenn ich Windows herunterfahren möchte.

Ich habe zuerst keinen Zusammenhang gesehen, dann aber durch probieren herausgefunden, das ICQ die Ursache ist. Hoffe ich zumindest. Durch die Tastenkombinationen Strg/Alt/Entf kann man ja die laufenden Anwendungen beliebig schließen. Nachdem alle sichtbaren Anwendungen beendet wurden, sind immer noch so 15 aktiv. Darunter auch die Anwendung Tc. Wenn ich diese schließe, kann ich Windows herunterfahren. Und Tc hängt irgendwie mit ICQ zusammen. Dürfte die entsprechende .exe sein, oder?

Frage: Was kann ich machen, dass ein Herunterfahren wieder sofort möglich ist (ohne Strg/Alt/Entf + Anwendung schließen)? Mit dem alten ICQ (2000b?) ging dies ja auch.

Ist kein gravierendes Problem, aber auf Dauer schon nervend...


Grüße Aphex :)

Walpurgis
04.12.2001, 02:18
Hi

Wirklich helfen kann ich dir leider nicht. Bei mir läuft auch iCQ 2001b und ich hab keine Tc.exe
Ich kenn das Ding nur als den Borland Turbo C++ Compiler, kann aber auch was ganz anderes sein. Such doch mal nach der Datei. Vielleich kannst du anhand des Ordners in dem sie liegt darauf schliessen, wo sie herkommt. Dann könntest du schauen, wie das Ding gestartet wird (und ob du es überhaupt brauchst...)
Probleme mit dem Runterfahren von Windows kommen häufig in Zusammenhang mit dm Power-Management vor. Hast du da vielleicht was gedreht ?

Aphex
04.12.2001, 03:37
Hab mir das nochmal angeschaut.

Also die ausführende Datei von ICQ ist es nicht. Hab "Tc" gerade geschlossen aber ICQ funzt weiterhin.

Wie bekomme ich heraus, zu welchem Programm "Tc" gehört?


Grüße Aphex

PS: Was ist das dm Power-Management?

Walpurgis
04.12.2001, 10:52
geh doch mal mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz und auf "suchen"-->Tc.exe
Vielleicht gibt der Ordner, in dem die Datei liegt, Aufschluss darüber (Wenn sie in C:\Windows liegt, sagt das natürlich nicht viel aus)

P.S. mit Power-Management mein ich alles, was mit der Energieverwaltung von Windows zu tun halt, also die Einstellungen für Runterfahren, Neustart, Standby-Modus, Rzhezustand, Festplatten abschalten, Monitor abschalten usw.

Aphex
06.12.2001, 02:51
Tc. exe ist die ausführende Datei von TrojanCheck 5.0.

Warum verhindert das Programm das Runterfahren? Hast Du nen Lösungsansatz?


Grüße Aphex

LÖCK
06.12.2001, 03:09
Bei mir funzt alles trotz TrojaCheck!

Aphex
06.12.2001, 03:12
Bei mir funzte es früher ja auch :uah:

Walpurgis
06.12.2001, 12:37
Hi,

Das Problem ist bekannt. Ein Update auf Version Trojancheck 5.0.4.2. Final sollte es beheben.
http://www.trojancheck.de

Aphex
07.12.2001, 15:33
Hat funktioniert. Man dankt :japs:


Grüße Aphex :)