PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieviele Geschwister habt Ihr ?


LION
30.09.2001, 12:18
... und wie groß ist der Altersunterschied zu Schwesterlein oder Brüderlein?

Daniel
30.09.2001, 21:32
Ich habe 2 Geschwister.

Eine Schwester, die 7 Jahre jünger ist als ich und einen Bruder, der leider verstorben ist. Er war 1 Jahr jünger als ich.

CAT
30.09.2001, 23:25
ich hab eine 8 jahre ältere schwester und einen 4 jahre älteren bruder.
gemerkt? ich war das nesthäkchen!

ich glaube gestritten haben wir selten, dazu waren altersmäßig viel zu weit auseinander. naja wir hatten eben auch nicht das gleiche spielzeug (bei 4 bzw. 8 jahren unterschied)

Aphex
01.10.2001, 11:21
Ich hab leider keine Geschwister http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/frown.gif

Anubis
01.10.2001, 17:50
Ich habe einen Bruder, der 6 Jahre älter ist.

Maverick
03.10.2001, 20:04
Ich habe (wie AFX) keine Geschwister.

LION
04.10.2001, 07:45
ich habe eine 2 jahre jüngere schwester,
eine 4 jahre jüngere schwester
und einen 7 jahre jüngeren bruder.

die sind schon alle erwachsen und haben kinder.

BSCSued05
04.10.2001, 15:56
HEY!!!

Ich habe zwei jüngere (1 und 6 Jahre) Brüder...

Der Aktionär
04.10.2001, 19:14
Ich bin auch das Nesthäkchen.
Habe zwei Brüder, einer ist fast zwei Jahre älter und ich verstehe mich super mit ihm, wie es unter Brüdern sein muß.
Der andere ist drei Jahre älter ,habe aber schon seit ca.10 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm.

Lady_Morgana
07.10.2001, 15:06
Ich reihe mich bei AFX und StarFish ein - also keine Geschwister, was ich auch immer ganz in Ordnung fand.

Pacifica
22.10.2001, 20:35
Ich habe drei Geschwister:

Schwester 6 Jahre älter
Bruder 5 Jahre älter
Schwester 8 Jahre jünger ....

Das ist ziemlich schwierig, viele Jahre war ich das fünfte Rad am Wagen, bis ich dann für meine kleine Schwester die "Mami" wurde. Ich verwechsle heute noch meine Tochter und meine Schwester, rufe sie je mit dem Namen der anderen an. Sie sehen sich zudem noch sehr ähnlich!

ingrid
27.10.2001, 21:19
ich habe einen "kleinen" bruder, 2 1/2 jahre jünger als ich.
zu seinem leidwesen ist er immer für mich der kleine geblieben.
und zum leidwesen der männer in meinem leben hat er mein männerbild sehr geprägt.

nur mein sohn hat sich erfolgreich dagegen gewehrt..

in welcher form belasten eure geschwisterkonstellationen denn die umwelt??

bin gespannt!
ingrid

Ramto
28.10.2001, 11:43
Ihr habt es gut!
Meine Schwester war vor mir da und starb durch einen Fehler der Hebamme am 3. Tag.
Ich wollte auch immer ein Geschwister haben und habe mit 4 Jahren fleißig Salz auf das Fensterbrett gestreut, damit Adebar sich erbarmen sollte!...In welcher Weise das Einzelkind darunter leidet, sich (ver)formt, das brauche ich euch gestandenen Frauenzimmern nicht berichten!? http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon19.gif http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon12.gif

Pacifica
28.10.2001, 14:39
@ Ramto

Adebar hat sich in späten Jahren deiner erbarmt! Jetzt hast du ja mich.

Ramto
28.10.2001, 21:32
http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon19.gif http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon51.gif http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon19.gif

huch
27.11.2001, 23:06
Also ich habe einen sieben Jahre jüngeren Bruder.

und @ingrid:
Meine ketzerische Behauptung:
Die Erstgeborenen sind die, dies es schwerer haben, aber dadurch auch besser werden.

http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon15.gif http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif

femme_fatale
09.12.2001, 16:07
Mein Bruder ist auch fast 7 Jahre jünger als ich. Ich kann Huch nur zustimmen. Mein Bruder bestätigte mir, daß er nichts mehr durchsetzen mußte, weil ich bereits alles geregelt hatte (manchmal auch in nächtlichen Diskussionen mit meiner Mutter).