PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind die Amis wirklich so prüde?


StJohnSmith
28.11.2001, 01:14
Wir kennen alle das Vorurteil: Amerikaner gelten als prüde und verklemmt und in Sachen Sex als bestenfalls unbedarft. Aber entspricht das auch den Tatsachen?

Nach einer Studie des Kondomherstellers Durex sieht die Sache offenbar ganz anders aus. Aus einer Befragung von jeweils 500 bis 1000 Personen in 28 Ländern geht Erstaunliches hervor.

Danach sind die Amerikaner Weltmeister in Sachen Sex mit durchschnittlich 124 Mal pro Jahr. Die Deutschen liegen dagegen mit durchschnittlich 105 Mal nur auf Platz 11. Am Ende der Skala liegen Taiwan mit 65 Mal und Hongkong mit 63 Mal. Absolutes Schlußlicht ist Japan mit 36 Mal.

Auch beim "Einstiegsalter" liegen die Amerikaner vorn. Das Durchschnittsalter beträgt 16 Jahre. Hier liegen die Deutschen mit durchschnittlich 16,6 Jahren an zweiter Stelle. Am höchsten ist das Eintrittsalter in China mit 22 Jahren. Der weltweite Durchschnitt beträgt 18 Jahre.

Weltmeister sind die Amerikaner auch in Sachen Partnerwechsel. Mit im Schnitt 14 Partnern liegen sie vor den Franzosen mit 13 und den Australiern mit 11. Die Deutschen liegen mit durchschnittlich 8 Partnern auf Platz 13. Und noch eine interessante Zahl: rund 77 % der Inder hatten bei dieser Umfrage erst einen Sexualpartner.

Kann es sein, daß wir ein Vorurteil über Bord werfen müssen? Oder war die Umfrage doch nicht gaaanz so repräsentativ?


Gruß StJohn

------------------
Moderator in der FREESThttp://www.stockadhoc.de/images/freestile_i.gifLE http://www.stockadhoc.de/images/bd.gif Community

Pacifica
28.11.2001, 16:31
Und wenn wir Prüderie nicht mit der Anzahl Kopulationen pro Jahr messen? Wahrscheinlich müsste man da noch die genaue Fragestellung (nicht "Stellung" ...FRAGE-Stellung) kennen und die Alter der befragten Personen, etc. etc.

Wollen wir zuerst das Wort "prüde" definieren? Der Duden definiert: "zimperlich, spröde (in still.-erot. Beziehung)"

Meine Meinung hat sich auch nach dem Resultat deiner Umfrage nicht geändert: Die Amerikaner sind ein prüdes Volk.

------------------
http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon63.gif Pacifica http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon63.gif
Moderatorin in der FREESThttp://www.stockadhoc.de/images/freestile_i.gifLE http://www.stockadhoc.de/images/bd.gif Community

femme_fatale
29.11.2001, 10:26
Mit Umfragen ist das so eine Sache. Werden die wirklich immer ganz ehrlich und richtig beantwortet?
Ein Kondomhersteller hat sicher großes Interesse an der Beischlafhäufigkeit. Was diese jedoch mit Nicht-Prüde-Sein zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen. Zimperlicher, spröder Sex hat meiner Meinung nach nichts mit Erotik und Genießen zu tun.
Und vergessen wir nicht, daß in einigen Staaten der USA oraler Sex per Gesetz verboten ist! Während der Besitz und Gebrauch von Waffen legal isthttp://www.f-tor.de/forum/ubbfin1/icons/icon28.gif!

Für mich bleiben die Amerikaner ein prüdes Volk.

Gruß femme fatale




------------------
Ein Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag !

StJohnSmith
29.11.2001, 19:36
Ich sehe das ähnlich wie Ihr. Das Problem bei solchen Umfragen ist meist, daß zwar die Ergebnisse publiziert werden, nicht aber die Fragestellungen, die zu dem Ergebnis geführt haben. Hinzu kommt, gerade bei dieser Umfrage, daß der Wahrheitsgehalt der Antworten kaum überprüft werden kann.

Ich halte die Nordamerikaner auch nach wie vor für prüde im Sinne der Begriffsdefinition (Danke, Paci http://www.f-tor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif). Im allgemeinen Sprachgebrauch wird der Begriff "prüde" allerdings immer mehr - zu unrecht - mit "sexualfeindlich" gleichgesetzt (O-Ton der Umfrage: "Die Amerikaner sind alles andere als prüde").


Gruß StJohn

------------------
Moderator in der FREESThttp://www.stockadhoc.de/images/freestile_i.gifLE http://www.stockadhoc.de/images/bd.gif Community

femme_fatale
20.04.2002, 10:44
Ich denke, diese Gesetzessammlung immer noch gültiger amerikanischer Gesetze paßt hier gut rein.

Missouri:
In St. Louis darf die Feuerwehr Frauen nur dann aus brennenden Häusern retten, wenn sie vollständig bekleidet sind.

Alabama:
Männer dürfen ihre Ehefrauen nur mit einem Stock prügeln, dessen Durchmesser nicht größer ist als der ihres Daumens.

Kalifornien:
In L.A. darf man nicht zwei Babys gleichzeitig in derselben Wanne baden.

Alaska:
In Fairbanks dürfen es Bewohner nicht zulassen, dass sich Elche auf offener Straße paaren.

Arkansas:
Flirten in der Öffentlichkeit in Little Rock = 30 Tage Gefängnis

Florida:
Ledige, geschiedene und verwitwete Frauen dürfen an Sonn- und Feiertagen nicht Fallschirm springen.

Idaho:
In Coeur d'Alene steht Sex im Auto unter Strafe, Polizisten, die die "Täter" ertappen, müssen vor der Festnahme jedoch hupen und dann 3 Minuten warten.

Kansas:
In Wichita ist die Misshandlung der Schwiegermutter kein Grund zur Scheidung.

Kentucky:
Frauen dürfen nicht im Badeanzug auf die Straße - es sei denn, sie wiegen weniger als 42 bzw. mehr als 92 Kilo oder sie sind bewaffnet.

Massachusetts:
In Salem dürfen selbst verheiratete Paare nicht nackt in Mietwohnungen schlafen.

Nebraska:
In Hastings müssen Ehepartner beim Sex Nachthemden tragen.

New York:
In Brooklyn dürfen Esel nicht in Badewannen schlafen (!?)

North Carolina:
Paare dürfen nur dann in einem Hotelzimmer schlafen, wenn die Betten einen Mindestabstand von 60 Zentimetern haben.

Ohio:
In Oxford dürfen sich Frauen nicht vor Bildern, die Männer zeigen, ausziehen.

Oregon:
In Willowdale dürfen Ehemänner beim Sex nicht fluchen.

South Carolina:
Ohne offizielle Erlaubnis darf niemand in Abwasserkanälen schwimmen.

Texas:
In San Antonio ist der Gebrauch von Augen und Händen beim Flirten illegal.

Utah:
In Tremonton ist Sex im Notarztwagen während eines Rettungseinsatzes verboten.

Virginia:
In Lebanon dürfen Männer ihre Ehefrau nicht per Fußtritt aus dem Bett befördern.

Washington D. C.:
Sex ist nur in der Missionarsstellung erlaubt, alle anderen Positionen stehen unter Strafe.

Und zum Schluß - Das absolute Highlight:
Wisconsin:
In Connorsville dürfen Männer nicht ihr Gewehr abfeuern, während ihre Partnerin einen Orgasmus hat.......

Lady_Morgana
20.04.2002, 20:11
:rolleyes:

Da ist man doch froh Europäer zu sein. :top: :D

Über einige Punkte mußte ich aber doch schmunzeln, z. B., dass Esel in Brooklyn nicht in der Badewanne schlafen dürfen. :confused: Ansonsten würde ich meinen, die Amerikaner leben noch im Mittelalter.:flop:

CAT
20.04.2002, 20:27
f_f, ist das jetzt echt wahr mit diesen Gesetzen?? :confused:

ich kann das nicht glauben!

femme_fatale
20.04.2002, 20:34
Sie stehen jedenfalls noch in den Gesetzesbüchern. Ich hoffe nicht, daß sie noch angewandt werden.
Ich weiß von einer Kollegin, die vor 3 oder 4 Jahren mit ihrer Familie nach Kalifornien zog, daß es dort am Strand verboten ist, Kleinkinder nackt herumlaufen zu lassen. Sie mußte ihrer gerade mal einjährigen Tochter immer ein Höschen anziehen.

CAT
20.04.2002, 20:39
Ja sie sind prüde!

nach außen hin zumindest, was natürlich nichts mit dem Paarungsverhalten hinter den Kulissen zu tun hat. :D

LION
22.04.2002, 17:11
:D etwas aus der fernsehzeitung:

Skandal! Zwei Hollywood-Stars geben sich einen Zungenkuss!
1967 schrieben Steve McQueen und Faye Dunaway mit dieser Szene in dem Streifen "Thomas Crown ist nicht zu fassen" Kinogeschichte.

ich bin zwar nicht nicht so alt, wie steve mcqueen,
aber nachträglich noch: BRAVO steve! ... hätt' ich auch gemacht ;)

femme_fatale
22.04.2002, 22:57
... eben Lion, macht doch Spaß:)

Ron
22.04.2002, 23:04
hallo zusammen
wenn ich mich kurz einmischen darf das find ich eigendlich i.O. :

Virginia:
In Lebanon dürfen Männer ihre Ehefrau nicht per Fußtritt aus dem Bett befördern. :D :D
dafür habe ich verständnis

femme_fatale
22.04.2002, 23:09
klar kannst Du Deine Meinung dazu sagen:D;)

Ich stimm Dir hier auch zu. ... Nur warum gibt's das Gesetz bloß?:confused: Solche Männer kenne ich nicht:D

Ron
22.04.2002, 23:22
hey femmi, da hast Du ja tolle Gesetze gefunden, wer zur Hölle lässt sich soetwqas nur einfallen:think:

femme_fatale
23.04.2002, 00:43
Ein Gutteil dieser Gesetze ist wirklich uralt. Geht auf die Besiedlung Amerikas zurück. Die Siedler verließen unter anderem ihre Heimat, weil sie dort in ihrer religiösen Freiheit unterdrückt wurden. In dem rechtsfreien riesigen Land schufen sie jedoch auch keine freiheitlichen Gesetze, sondern einen religiösen Totalitarismus. Dieser beinhaltete zahlreiche Verbote wie Lachen, Singen, Tanzen, ja selbst Lesen. Auf diesen geistigen Hintergrund gehen auch die sexualfeindlichen Gesetze zurück.