PDA

Vollständige Version anzeigen : The fast and the furious


Maverick
21.10.2001, 13:41
The Fast And The Furious

http://www.loq12.de/neuimkino/img/furcover.jpg


Brian O'Conner (Paul Walker) ist als Cop undercover auf den Straßen mit getunten Autos unterwegs. Und zwar um bei illegalen Rennen teilzunehmen. Denn irgendjemand aus dieser Klientel verübt Raubüberfälle auf Trucks, die über Land fahren. Dabei gerät er in die Machenschaften von Straßengangs, die versuchen, die Straßen von Los Angeles zu beherrschen. O'Conner schafft es, das Vertrauen von Dominic Toretto (Vin Diesel) - einem Gang-Boss - zu gewinnen. Schon bald hat O'Conner Ärger, denn viele halten ihn für einen Spitzel...

"Wrumm, Wrumm, Wrumm...", drei Laute braucht es, um den neuen Film von Dragon Heart-Regisseur Rob Cohen zu beschreiben. Mehr sind nicht nötig, weniger würden dem Film nicht gerecht. Das erste Wrumm gibt's für die im Film vorkommenden Autos, sogenannte "Rice-Rockets", also Autos die zumeist ganz normale japanische Importwagen sind die mit 10.000en von Dollars aufgemotzt wurden: der Mitsubishi Eclipse, der legendäre Toyota Supra, ein schwarzer Honda S2000, ein roter Mazda RX7, ein lilafarbener Nissan 240SX, ein weißer VW Jetta, ein blauer Nissan Maxima sowie ein gelber Nissan Skyline. Zugegeben Namen sind nur Schall und Rauch - aber diese Namen können ganz schön Rauch machen und für eine ordentliche Beschallung der Hörgänge des Zuschauers sorgen.

Das zweite Wrumm gibt's für die Action-Szenen. Rob Cohen hat sich sichtlich bemüht seine wahren Hauptdarsteller perfekt in Szene zu setzen. Die Verfolgungsjagden, Rennen und Crashes gehören zum Feinsten was bisher automäßig über die Leinwand raste.

Wrumm Nr. 3 ist Vin Diesel. Das Problem bei dem Kerl ist: man muss ihn einfach gern haben, unabhängig von den Filmen in denen er mitwirkt. Vin leihte dem "Iron Giant" seine Stimme, war neben Soldat James Ryan unterwegs, und beeindruckte in dem allgemein unterschätzten SciFi-Streifen "Pitch Black". Vin Diesel entwickelt eine unglaubliche Leinwandpräsenz und es gelingt ihm sogar als Bad Guy gut rüberzukommen. Von ihm wird man noch Einiges hören.

Fazit: die Story geht irgendwo im Dröhnen der Motoren verloren. Eine Story hat man sich aber auch nicht erwartet. Die Autos haben zumeist mehr Profil (z.B. an den Reifen) als die Schauspieler. Wer jedoch auf schnelle Autos, ein paar Chickas und einen Wochenend-Ausflug ins Kino steht und außerdem seine Männlichkeit normalerweise mit Hilfe seines Privatwagens unterstreicht, ist in "The Fast And The Furious" goldrichtig. Wrumm!

The Good: Vin Diesel; die Autos; die Knöpfe auf die man drückt um diese wunderbare Kit-ich brauch-den Turbo-Funktion zu aktivieren

The Bad: Ersatzteile sind schweineteuer: daher muss man Laster überfallen und gerät unweigerlich auf die schiefe Bahn. Traurig!

The Ugly: Ok, die Autos waren attraktiver als die Darsteller. Jetzt ist es raus!





------------------
Moderator in der FREESThttp://www.stockadhoc.de/images/freestile_i.gifLE http://www.stockadhoc.de/images/bd.gif Community

alexander
11.11.2001, 13:05
Mir hat der Film gefallen. Richtig schöne Action und vor allem schnelle Autos. http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon19.gif

Grüsse
alex