PDA

Vollständige Version anzeigen : Merchandising


Anubis
09.10.2001, 01:14

Sunny
10.10.2001, 21:44
Ich kann mit einem Feuerzeug dienen, das aussieht wie das Abzeichen/Kommunikator der Sternenflotte http://ussliberty.mytoday.de/Bilder/Embleme1/E1_8.jpg - also so ähnlich http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/vampir.gif .
Man drückt die beiden Enden zusammen und oben öffnet sich die Spitze und eine Flamme schießt heraus (genau, zu hoch eingestellt http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon26.gif ) .

@ Anubis: http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon14.gif hast du mehrere davon?

------------------
Sunny http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon55.gif
Moderator in der FREESThttp://www.stockadhoc.de/images/freestile_i.gifLE http://www.stockadhoc.de/images/bd.gif Community

Anubis
10.10.2001, 21:49

Sunny
11.10.2001, 13:31
Stark http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon14.gif !
Ja bitte, auch noch Modelle zeigen http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif .
Sind die aus Plastik oder Metallguss?

------------------
Sunny http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon55.gif
Moderator in der FREESThttp://www.stockadhoc.de/images/freestile_i.gifLE http://www.stockadhoc.de/images/bd.gif Community

Anubis
11.10.2001, 21:56

Billy
13.10.2001, 16:37
http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/eek.gif Hui toll http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon14.gif, wie kann man denn sowas kleines noch bemalen? Das gäbe bei mir ne Katastrofe http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon19.gif .
Als Kind hatte ich mal ganz viel Zeugs von der Enterprise; einen kompletten Anzug, Spockohren, 2 Phaser, das Sprechgerät zum aufklappen, ne Art Tricorder mit blinkenden Lichtern und Tönen etc.
Als Modelle hatte ich die Enterprise, ein Landungsschiff (Galileo?) und eienen Klingonenkreuzer. Schade, die muss meine Mutter irgendwann mal weggeschmissen haben http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/frown.gif . Die hätte ich gern behalten, waren richtig aus Metall.
Anubis: die Pinsammlung finde ich auch stark. Wo kriegt man denn sowas ?

Gruß Billy http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif

Lady_Morgana
13.10.2001, 17:42
@ Billy,

danke für Dein Lob. Info: das bemalen schafft man bei großen Modellen mit einer Airbrush-Pistole und bei kleinen Modellen oder Details mit Pinseln der Stärke 3 x 0 oder noch feiner.

In die großen Modelle der Enterprise u. Raumstation DS9 wurden z.B. noch die Positionslichter in Form von Leuchtdioden eingsetzt und sie sind auch funktionstüchtig. Leider habe ich z. Zt. keine Bilder davon. Ich/wir werde/n sie bei Gelegenheit mal machen und hier einstellen.

------------------
Gruß Morgana
http://members.tripod.de/blindpitti/stab.gif

Anubis
13.10.2001, 18:06

Sunny
14.10.2001, 15:51
@ Lady Morgana: Auch ich bin (wieder einmal http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon12.gif ) begeistert von deinen Künsten http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon14.gif .

@ Anubis: Danke für die Links. Da kriegt man doch einen schönen Überblick was es so alles gibt http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/crazy.gif .
Den Laden kannte ich auch noch nicht, werde ich ganz bestimmt mal vorbeischauen http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/super.gif .
Wenn du Lust und Zeit hast, stell bitte noch mehr Modelle vor, die gucke ich mir immer sehr gerne an.

------------------
Sunny http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon55.gif
Moderator in der FREESThttp://www.stockadhoc.de/images/freestile_i.gifLE http://www.stockadhoc.de/images/bd.gif Community

[Dieser Beitrag wurde von Sunny am 14.10.2001, 02:52 PM editiert.]

Sunny
14.10.2001, 16:15
Hi Billy :-) ,
ja, solch eine Mutter kenne ich auch http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/frown.gif http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon12.gif .
Schon viele (Brett-) Spiele, Comics, Figuren (z.B. Playmobil) und tolle Sammelalben (u.a. WM ´74, ´78; Geschichte der Weltraumfahrt) haben ihren endgültigen Weg zur heimischen Mülldeponie angetreten.
Irgend wann bei einem "Heimatbesuch" wollte ich dann mal wieder in alten Erinnerungen wühlen und fand nicht mehr all zu viel - mit den üblichen Ausreden: da spielst du ´eh nicht mehr mit, war Kinderkram, nahm nur Platz weg etc. http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon27.gif . Da gabs schon so manchen Ärger.
Mit vielen Sachen hätte man auch heute noch richtig Geld verdienen können (Flohmarkt, Ebay).
Jetzt (hoffe ich) habe ich alles evakuiert und in Sicherheit gebracht, was noch zu retten war http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/vampir.gif .

------------------
Sunny http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon55.gif
Moderator in der FREESThttp://www.stockadhoc.de/images/freestile_i.gifLE http://www.stockadhoc.de/images/bd.gif Community

Anubis
14.10.2001, 16:17