PDA

Vollständige Version anzeigen : LKW - BRAND IM ELBTUNNEL


Angie
01.04.2011, 01:37
Lkw-Brand im Elbtunnel löst Großalarm aus

http://www.ndr.de/regional/hamburg/elbtunnel139_v-contentklein.jpg (http://www.ndr.de/regional/hamburg/elbtunnel139_v-contentgross.jpg) Im Hamburger Elbtunnel ist am Donnerstagnachmittag ein Lastwagen in Brand geraten. Viele Autofahrer verließen ihre Wagen und flüchteten über die Notausgänge. Aus der betroffenen vierten Röhre seien rund 150 Menschen durch die angrenzende dritte Röhre in Sicherheit gebracht worden, sagte ein Feuerwehrsprecher. Warum der Lkw auf seiner Fahrt Richtung Süden um kurz nach 14 Uhr in der Mitte des Tunnels Feuer fing ist unklar. Ersten Erkenntnissen zufolge war das Feuer im Motorraum der Zugmaschine des mit Getreide beladenen Lasters ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand nach rund einer halben Stunde löschen. "Der Einsatz ist glimpflicher ausgegangen, als zunächst gedacht", sagte der Feuerwehrsprecher.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Eine Person sei wegen einer Rauchgasinhalation ärztlich betreut worden, eine weitere Person wegen eines Verdachts auf Herzinfarkt, sagte der Sprecher. Der 71 Jahre alte Lkw-Fahrer wurde nicht verletzt. Die Polizei lobte die Autofahrer im Elbtunnel, die sehr "besonnen" reagiert hätten. "Es gab überhaupt keine Panik", sagte ein Polizeisprecher.




Mit 71 Jahren noch LKW fahren ???

herthinio100
01.04.2011, 16:39
das ging ja gerade nochmals gut,es hätte eine viel schlimmere Katastrophe geben können.