PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Kampf geht weiter: Athlon vs. Pentium - Welcher Prozessor ist besser?


BSCSued05
09.10.2001, 09:17
HEY!!!


Der ewige Kampf der beiden bekanntesten Prozessoren-Hersteller geht nun in eine weitere Runde. Nachdem Intel seinen Pentium 4 nun mit weiteren Taktfrequenzen ausgestattet hat (SN berichtete), bringt AMD nun seinen neuen Prozessortyp XP heraus.
Dieser ist jedoch mit der Bezeichnung XP1800 und einer 'wirklichen' Taktfrequenz von 1533 MHz genauso stark wie ein P4 mit 1800 MHz.
Technisch gesehen, so urteilt die Zeitschrift c't, sind beide etwa gleichwertig, jedoch unterscheiden sie sich in einem Faktor ganz enorm - nämlich im Preis. Der Athlon XP ist entscheidend günstiger.

Wie ist eigentlich Eure Meinung zum Thema???

mr.ed
09.10.2001, 09:46
ich schwöre seite jahren auf die AMD prozessoren.

sie sind definitiv gleichwertig! warum soll ich teilweise 30% auspreis zahlen, nur damit "pentium" draufsteht, wenn ich unterm strich die gleiche quälität bekomme??

neee...nicht mit mir! wenn ich einem kunden einen computer zusammenstelle, verwende ich immer AMD prozessoren und werde es auch in der zukunft so machen!http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon12.gif

Pikachu
11.10.2001, 08:35
Ich habe beide gehabt .. alles Quer Durch ...

Aber am Zufriedesten binich mit mienem Pentium 3

Daniel
12.10.2001, 00:15
AMD = sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/super.gif

Intel = guter Prozerssor, der zu teuer ist!

AMD rockt http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon12.gif

Chr1s
22.10.2001, 21:02
Yo AMD ziehe auf jeden Fall vor ersten ist er bei gleicher Taktrate schneller(siehe P-rating) und ein Athlon XP1800+ kostet knapp über 500DM und nen P4 2ghz kostet 1700DM, also steht doch ganz ausser frage ob P4 oder AMD http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif