PDA

Vollständige Version anzeigen : Mp3´s richtig brennen?


Juggalo
14.10.2001, 15:25
Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem. Wenn ich Mp3´s brennen will, kann ich dann auf der AudioCD in meinem normalen CD-Player nicht mehr skippen und muss alles oder gar nichts anhören. Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann?
Mein Brennproggy is WinOnCd.
Is Nero da besser?

Anubis
14.10.2001, 17:28
Hi Juggalo!
Hast Du dieses Problem schon immer?
Kannst Du im Windows CD-Player skippen?
Mit welcher Geschwindigkeit brennst Du die CD's?
Wenn Du dir die CD im Datei Manager bzw. Explorer anschaust siehst du nur Track01.cda oder auch Track02.cda usw.?

mr.ed
14.10.2001, 18:55
also ich verwende auch winoncd und hatte dieses problem noch nie!

einfach alle mp3's erst umwandeln (mache ich mit "mp3dec"(freeware)) und dann die cd unter der rubrik "audio cd" zusammenstellen und brennen....

Juggalo
15.10.2001, 20:14
Hallo,
danke erstmal für die Hilfe.
Also ich brenne mit 2-facher Geschwindigkeit und mit dem Computer klappt das überspringen der einzelnen Titel nur halt im CD-Player nicht.
Kann es auch daran liegen, dass der CD-Player schon etwas älter ist?

Anubis
15.10.2001, 20:41
Hi Juggalo!
Es wäre natürlich möglich das der CD-Player der Schuldige ist.
Der Computerplayer zeigt, daß das Brennergebnis in Ordnung ist.
Ein Versuch wäre es, bei WinonCD eine Pause von 2 sec. zwischen den Tracks zu wählen.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, geht dies unter Bearbeiten->Eigenschaften.
Dort kann man es einstellen.
Sowohl für einen einzeinen, als auch für alle Titel geltend.
Hast Du die CD auch mal auf einem anderen (etwas neuerem)CD-Player ausprobiert?

Chr1s
20.10.2001, 11:45
Hi Juggalo!
Ja warscheinlich liegts genau daran Anubis.
Ich brenne die CD's zwar mit Nero aber auch dort gibt es die Möglichkeit eine solche Pause einzufügen, denn ohne diese können alte CD-Player bzw. CD-Roms nicht zwischen den Tracks unterscheiden und denken es wäre nur ein langer Track.

so long..