PDA

Vollständige Version anzeigen : WAS GEHT ES DENN JETZT AB IN DER FORMEL 1 ?


Angie
07.11.2010, 00:54
Grand Prix Brasilien - Massa droht in Brasilien der Knast!


Es ist die aktuellste Wendung in der Diskussion um die Teamorder in der Formel 1, und die kurioseste: Sollte Felipe Massa (http://de.eurosport.yahoo.com/formel-1/felipe-massa.html) bei seinem Heim-GP in Brasilien seinen Ferrari (http://de.eurosport.yahoo.com/formel-1/ferrari.html)-Teamkollegen Fernando Alsonso absichtlich überholen lassen, droht dem 29-Jährigen laut Staatsanwaltschaft eine lange Haftstrafe.

Wenn es dazu kommt, wird er Interlagos in Handschellen verlassen", sagte Staatsanwalt Paulo Castilho in der Zeitung "Folha de Sao Paulo". Eine offensichtliche Teamorder könne demnach für Massa eine Haftstrafe von bis zu sechs Jahren zur Folge haben.

Verfälschung ist Verbrechen

"Das bedeutet nicht, dass es passiert", schränkte der Anwalt ein. "Es liegt an den lokalen Behörden, die zuständig sind, zu entscheiden, ob gegen das Gesetz verstoßen wurde.“ Im brasilianischen Recht gilt es als Verbrechen, wenn das Ergebnis eines Sport-Wettkampfs verfälscht oder zur Verfälschung beigetragen wird.

Auch in der Formel 1 selbst gibt es dieses Recht, das jedoch in letzter Zeit allzu häufig gebrochen wurde. Warum? Weil die Drahtzieher und Beteiligten eben nicht mit harten Strafen rechnen müssen. Ferrari hatte in dieser Saison auf dem Hockenheimring den aussichtsreicheren WM-Kandidaten Alonso an Massa vorbei delegiert und als "Strafe" 100.000 Euro zahlen müssen – bei einem dreistelligen Millionen-Etat sind das noch weniger als die berühmten "Peanuts".


Keine Teamorder bei Red Bull (http://de.eurosport.yahoo.com/f1/teams/120.html)

Bei einer derart laxen Strafverfolgung grenzt es fast schon an einen Akt der Selbstlosigkeit, wenn Milliardär und Red-Bull (http://de.eurosport.yahoo.com/f1/teams/120.html)-Besitzer Dietrich Mateschitz sagt: "Das, was Ferrari gemacht hat, machen wir ganz sicher nicht." Damit demonstriert er fairen Sportsgeist, setzt aber die Titelchancen seiner beiden Piloten aufs Spiel

Vor dem vorletzten Grand Prix des Jahres am Sonntag (ab 17:00 Uhr im Live-Ticker bei eurosport.yahoo.de) hat Mark Webber (http://de.eurosport.yahoo.com/formel-1/mark-webber.html) die etwas besseren Chancen als sein deutscher Teamkollege Sebastian Vettel (http://de.eurosport.yahoo.com/formel-1/sebastian-vettel.html), den WM-Führenden Alonso noch abzufangen. Auf die Stallorder werden sie bei Red Bull verzichten.

Wegen der Einstellung ihres Chefs und der Drohung des brasilianischen Staatsanwalts.






Das kommt davon, wenn man bei Aussagen lügt

das sich die Balken biegen.




Liebes Ferrari - Team

Ich möchte ganz klar hier zum Ausdruck bringen:




WEHE WEHE ES GIBT EINE STALLORDER FÜR DEN


SPANIER.




IST EUCH DENN NICHTS MEHR HEILIG ?

WOLLT IHR DAS MAN FELIPE WIRKLICH VERHAFTET ?





QUELLE : yahoo.sport

Sa 06.Nov. 12:07:00 2010