PDA

Vollständige Version anzeigen : Man ist der blöd. Dellings Fauxpas


Angie
07.10.2010, 00:05
Wie peinlich ist der denn ?



Das goldene Lorbeerblatt - Dellings Fauxpas


Da hat sich Sport-Moderator Gerhard Delling einen ordentlichen Fauxpas geleistet. Bei der Verleihung des silbernen Lorbeerblattes durch den Bundespräsidenten erklärte der Moderator, das Nationalteam könne sich noch steigern und eines Tages das "goldene" Lorbeerblatt erhalten.

Bundespräsident Wulff unterbrach den Sportexperten mit den Worten: "Ihnen fehlt Netzer (Anmerkung der Redaktion: Delling moderiert gemeinsam mit Günter Netzer seit Jahren die Fussball-Länderspiele). Das goldene Lorbeerblatt gibt es nicht, das silberne ist die höchste Auszeichnung für sportliche Leistungen."

Das Lorbeerblatt ist die höchste verliehene sportliche Auszeichnung in Deutschland. Wulff betonte nach dem peinlichen Missgeschick des NDR-Moderators, dass er der deutschen Nationalelf am liebsten den WM-Pokal übergeben würde. Dieser wäre allerdings aus echtem Gold.

Im September 2010 hatte das Duo Gerhard Delling und Günter Netzer den Medienpreis "Goldene Henne" in der Kategorie Fernsehen/Moderation erhalten.

http://l.yimg.com/i/i/de/tv/delli1.jpg

fieteholmer
10.10.2010, 14:43
Und wie peinlich bist Du?

Nun, ich gebe Dir insofern Recht, dass Delling, der übrigens mit meinem Bruder zusammen in Osterrönfeld Fußball gespielt hat, eigentlich hätte wissen müssen, dass es das "goldene Lorbeerblatt" als Auszeichnung iin Deutschland nicht gibt, aber was wollte und Gerhard Delling damit sagen?
Doch eigentlich nur, dass, obwohl die Auftritte unserer NM in Südafrika bis auf das Spanien Spiel überragen waren, letztendlich doch "nur" der 3. Platz herausgekommen ist.
Und für einen 3. platz die höchste Sportauszeichnung des Landes zu bekommen....ich weiß nicht so recht...was soll denn kommen, wenn die tatsächlich Welt- oder Europameister werden?
Insofern relativiert sich dieser angebliche Fehltritt doch ein wenig.

OneTeam
10.10.2010, 17:10
schnauze fiete

herthinio100
13.10.2010, 12:05
Na ja,das mit den Auszeichnungen wird ja deutlich übertrieben,jeden das seine,wenn darunter nicht die Form eines jeden leidet:newlaugh: sollte das nicht weiter stören,mir ist das wurscht.:smilie_be

Angie
15.10.2010, 00:41
Na ja,das mit den Auszeichnungen wird ja deutlich übertrieben,jeden das seine,wenn darunter nicht die Form eines jeden leidet:newlaugh: sollte das nicht weiter stören,mir ist das wurscht.:smilie_be


Hast ja Recht. :bussi: Obwohl ich mich sehr über den Ehrenpreis für unsere
NATI - Spieler gefreut habe.

Auch wenn es nur der dritte Platz war.

herthinio100
15.10.2010, 16:35
Hast ja Recht. :bussi: Obwohl ich mich sehr über den Ehrenpreis für unsere
NATI - Spieler gefreut habe.

Auch wenn es nur der dritte Platz war.Stimmt Angie!:prost: