PDA

Vollständige Version anzeigen : Skisprung-Legende Matti Nykänen muss ins Gefängnis


Angie
25.08.2010, 01:09
Unglaublich sowas.


Die finnische Skisprung-Legende Matti Nykänen muss wegen eines Messerangriffs auf seine Frau ins Gefängnis. Ein Gericht im südwestfinnischen Pirkanmaa verurteilte den 47-Jährigen zu 16 Monaten Haft sowie zur Zahlung von 6600 Euro Schmerzensgeld. Nykänen hatte seine Frau Mervi Tapola im vergangenen Jahr an Weihnachten mit einem Messer angegriffen und sie dabei an Stirn und Hand verletzt. Tapola konnte sich zu einem Nachbarn flüchten und von dort aus die Polizei alarmieren.

Der vierfache Weltmeister wurde bereits mehrfach wegen häuslicher Gewalt verurteilt. 2004 musste er schon einmal in Haft, nachdem er einen Bekannten niedergestochen und lebensgefährlich verletzt hatte.