PDA

Vollständige Version anzeigen : " Oft unfreundlich und null Kulanz "


Angie
24.02.2010, 00:24
Wieder einmal geht es um die Bahn.

Unzufriedene Metronom - Kunden - Neuer Kurs der
Eisenbahngesellschaft ?

Erschütterte Details :

Unfreundliche Zugbegleiter , schlechter Service,
null Kulanz - die Beschwerden von Metronom Kunden
häufen sich.

Ist für das härter Durchgreifen der Fahrgastbetreuer
die Anweisung einer neuen Geschäftsführung verantwortlich??


Immer mehr Fahrgäste , darunter auch Kinder fliegen
aus Zügen .

Ein 14 Jähriger Schüler hatte seine Monatskarte
zu Hause vergessen. Der Schüler musste den Zug verlassen .

Erst kürzlich wurde ein Fahrgast aus dem Zug geschmissen, weil er ein verkehrtes Ticket gezogen
hatte.

Der Fahrgast versuchte noch beim Schaffner nachzulösen
doch den interessierte es überhaupt nicht und sagte
er müsste 40,00 Euro bezahlen.

Im Dezember 09 wurde ein Fahrgast aus dem
Metronom gebeten den Zug zu verlassen----Obwohl
er einen gültigen Fahrausweis hatte----Der Mann wurde
sogar mit der Polizei aus dem Zug geholt.

Grund: Er hatte sich über den unfreundlichen Ton
der Metronom - Zugbegleiterin beschwert.

Inzwischen hat sich die Bahn bei dem Herren entschuldigt
und zwei sogenannte Wieder - Gut - Mach - Scheine-
geschickt------:shakehead


Auch in der Sendung von Günther Jauch wurde über
dieses Thema schon mal gesprochen.


Meine Frage hier zu wäre jetzt:

Hat jemand von euch schon mal schlechte Erfahrung
in den Zügen gemacht. ???

MRB
24.02.2010, 01:01
Meine Frage hier zu wäre jetzt:

Hat jemand von euch schon mal schlechte Erfahrung
in den Zügen gemacht. ???
Jo, wenn ich mal Bahn fahre (so ca. 2-3 mal im Jahr), dann verspätet sich der Zug grundsätzlich. Ich weiß nicht, ob das absoluter Standard ist oder so, aber bei mir verspäten sich die Züge nahezu IMMER und ich spreche nicht von 5 oder 15 Minuten, sondern von einer oder mehreren Stunden. Und das auf Zugfahrten die nur 1 oder 2 Stunden dauern sollen...
Die letzten 5 mal wo ich mit dem Zug unterwegs war, gab es drei mal so derbe Verspätungen, einmal noch eine leichte von ca. 30 Minuten.

Die Bahn ist der letzte Drecksverein! Unpünktlich, unzuverlässig und viel zu teuer!