PDA

Vollständige Version anzeigen : Sinn des Lebens?


Skarabaeus
01.10.2001, 17:04
Ihr fragt euch doch sicherlich auch hin und wieder warum ihr wir hier auf der Erde sind. Wozu es uns gibt. Was für einen Sinn das alles Leben hat.

Es würde mich mal so interesieren, was für euch der Sinn des Lebens ist?
Also das Wichtigste nach dem ihr strebt?

Gibt es für euren "Sinn" ein besonderen Anlaß / Erlebnis / Erfahrung / Erziehung?

Würde mich mal interesieren, da ich selbst mich auch immer frage was wohl der Sinn des Daseins ist.

------------------
Viel Glück noch wünscht euer
Skara
Moderator in der FREESThttp://www.stockadhoc.de/images/freestile_i.gifLE http://www.stockadhoc.de/images/bd.gif Community

Pacifica
04.10.2001, 16:16
Ist der Sinn des Lebens einfach der, das Leben zu leben?

Sind wir hier, um Kinder auf die Welt zu stellen, die ihrerseits wieder Kinder auf die Welt stellen in einem unendlichen Zirkel?

Sind wir auf der Welt, damit wir uns weiterentwickeln? Schritt für Schritt, immer weiter? Aber wohin entwickeln wir uns?

Ich habe mir schon einige Gedanken dazu gemacht, aber die möchte ich euch erst später darlegen. Zuerst würde mich auch interessieren, was euch durch den Kopf geht zu diesem Thema.

------------------
http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon63.gif Pacifica http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon63.gif
Moderatorin in der FREESThttp://www.stockadhoc.de/images/freestile_i.gifLE http://www.stockadhoc.de/images/bd.gif Community

Ramto
10.10.2001, 20:37
Habe ich aber spät entdeckt!

Mir geht es wie Pacifica. Da könnte ich weit ausholen. Kurz und bündig schreiben "..., das ist für mich Sinn des Lebens", geht nicht.

Aber wichtig erscheint mir der Drang danach, mich zu vervollkommenen zu wollen, möglichst viel zu wissen und, last not least, hier und da Gutes zu tun, nicht nur für mich, sondern für andere Menschen, die es verdient haben.

------------------
*keep smiling everybody!*

LION
11.10.2001, 10:00
bei der frage nach dem sinn des lebens überlege ich mir, was "sinn" eigentlich bedeutet.
hilft mir die frage: "wann ist (oder wird) mein leben sinnlos?" ?
ich denke sie hilft mir, weil ich erkenne, dass sie falsch gestellt ist.

------------------
_____ LION _____
c u @ http://members.tripod.de/term3/herz10.gif - café
________http://www.sila.ch/lion.gif___
Moderator in der FREESThttp://www.stockadhoc.de/images/freestile_i.gifLE http://www.stockadhoc.de/images/bd.gif Community

Skarabaeus
13.10.2001, 18:22
Auch dut stell ich die Frage ein wenig anders.

Wann ist euer Leben sinnlos?

Keine schlechte Idee

------------------
Viel Glück noch wünscht euer
Skara
Moderator in der FREESThttp://www.stockadhoc.de/images/freestile_i.gifLE http://www.stockadhoc.de/images/bd.gif Community

LION
14.10.2001, 09:25
ne, skara.
deine frage ist schon richtig gestellt!

ich wollte mir mit meiner frage nur selbst klarmachen, dass es beim "sinn des lebens" nicht um meine persönlichen werte geht.
ich käme sonst schnell zu dem schluß, dass das leben vieler anderer sinnlos ist.

------------------
_____ LION _____
c u @ http://members.tripod.de/term3/herz10.gif - café
________http://www.sila.ch/lion.gif___
Moderator in der FREESThttp://www.stockadhoc.de/images/freestile_i.gifLE http://www.stockadhoc.de/images/bd.gif Community



[Dieser Beitrag wurde von LION am 14.10.2001, 08:33 AM editiert.]

Ramto
14.10.2001, 10:02
Habe nochmal darüber nachgedacht und will nur kurz hinzufügen, dass nach meiner Feststellung das Ideelle und das Materielle unterschiedlich proportioniert bei der Suche der Menschen nach Sinnerfüllung eine Rolle spielen.
Leider verdrängt das Materielle allzu oft die anderen Werte und der Mensch findet nie eine wahre Ersatzbefriedigung.
Treffe ich auf solche Mitmenschen, dann tun sie mir stets leid, auch wenn sie an Gütern reich gesegnet sind, denn sie verkennen oder verdrängen die Sinnerfüllung und bleiben arm an wesentlich wertvolleren Gütern als Besitztümer darstellen.

Und dann - die Mächtigen, die Einlussreichen!...Bringen sie es in Einklang mit dem Streben nach menschlicher Vervollkommnung, so sind sie zurecht mächtig und einflussreich...

Du fragst aber auch Sachen, Skarabaeus!...http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon12.gif


------------------
http://www.witze.ch/gallery/icon/cartoons/batman/0008.gif *keep smiling*

[Dieser Beitrag wurde von Ramto am 14.10.2001, 09:04 AM editiert.]

LION
14.10.2001, 10:25
"streben nach menschlicher vervollkommnung" -
das ist ein guter ansatz. was verstehst du genauer darunter?

p.s.: .. und vorsicht http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon19.gif, als nächstes frage ich, ob ein abgeschiedenes urwaldvolk einen "sinn des lebens" finden kann.

------------------
_____ LION _____
c u @ http://members.tripod.de/term3/herz10.gif - café
________http://www.sila.ch/lion.gif___
Moderator in der FREESThttp://www.stockadhoc.de/images/freestile_i.gifLE http://www.stockadhoc.de/images/bd.gif Community

Ramto
14.10.2001, 11:22
Ach, Lion...Heute, wo Sonntag ist und die Sonne lacht! http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon26.gif ...

Im Grunde meine ich damit, alle selbstsüchtigen, egoistischen und (wieder das Wort) materialistischen Denkweisen zu stutzen, nach Liebe suchen und Liebe geben.
Dem zustreben, wozu wir bestimmt sind...
Deine Frage, "wozu sind wir denn deiner Meinung nach bestimmt?", unterlässt du bitte! http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon12.gif

Im Urwald erweckt die Zahl der Ringe um den Hals schon Neid, gibt es Besitz, Eifersucht, verschiedene Möglichkeiten der Selbstverwirklichung, bin ich sicher.
Wir sollten dankbar sein ( Du wieder: "Wem denn?"), dass wir der Möglichkeiten mehr und anders haben!

Denkst du, dass die Urwäldler keinen Sinn im Leben sehen? Das Fragen danach ist mit den Anfängen der Menschwerdung verbunden und unterscheidet "uns" ja von allen anderen Wesen!

Schluss mit der Philosophiererei!!! Habe auch gar keinen sooo guten Tag, trotz Sonne! http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon50.gif - auf Balkon! http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon12.gif

------------------
http://www.witze.ch/gallery/icon/cartoons/batman/0008.gif *keep smiling*

LION
14.10.2001, 11:46
gut, dann machen wir eben morgen weiter. http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon19.gif

... hab jetzt eh keine zeit mehr, weil CAT gerade aufsteht.

------------------
_____ LION _____
c u @ http://members.tripod.de/term3/herz10.gif - café
________http://www.sila.ch/lion.gif___
Moderator in der FREESThttp://www.stockadhoc.de/images/freestile_i.gifLE http://www.stockadhoc.de/images/bd.gif Community

LION
15.10.2001, 08:44
also, dann versuch ich mal "meinen" sinn zu formulieren:
der sinn des lebens ist der versuch, den weg des guten zu gehen und dem bösen zu widerstehen.

der mensch ist das einzige lebewesen, das gut und böse bewusst unterscheiden kann. folglich muß er aus dieser fähigkeit etwas positives machen.



------------------
_____ LION _____
c u @ http://www.freestile.de/images/herz10.gif - café
________http://www.sila.ch/lion.gif___
Moderator in der FREESThttp://www.stockadhoc.de/images/freestile_i.gifLE http://www.stockadhoc.de/images/bd.gif Community

Ramto
15.10.2001, 09:34
Guten Morgen!

Mich ruft gleich der (Un)sinn des Lebens - die Arbeit!...

Ganz kurz!

Krame mal in Lions Waffenarsenal:
Sind (waren) die Kannibalen auch bereits Menschen?
Waren sie sich "des Bösen" bewusst, wenn sie frisch/fröhlich "am Nachbarstamm knabberten"?

Und nun sind wir dort, wo wir (nicht?) hinwollten: Wann fing der Mensch an, Mensch zu sein?

Grüße! http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif

------------------
http://www.witze.ch/gallery/icon/cartoons/batman/0008.gif *keep smiling*

LION
15.10.2001, 10:41
ich habe in meinem sinnvollen http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon12.gif satz absichtlich geschrieben:
"der versuch, den weg...". das impliziert auch ein menschliches scheitern.

zu kannibalismus kann ich nicht viel sagen.
... vielleicht haben sie ihre nachbarn gegessen, weil die so lecker aussahen? http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon19.gif

------------------
_____ LION _____
c u @ http://www.freestile.de/images/herz10.gif - café
________http://www.sila.ch/lion.gif___
Moderator in der FREESThttp://www.stockadhoc.de/images/freestile_i.gifLE http://www.stockadhoc.de/images/bd.gif Community

Ramto
15.10.2001, 16:32
...Wo wohnst du doch gleich, Löwie? http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon19.gif

Gebe mal selber meine Antwort: Eine Sache ist dann böse, wenn man sich dessen bewusst ist, dass sie es ist!


------------------
http://www.witze.ch/gallery/icon/cartoons/batman/0008.gif *keep smiling*

LION
15.10.2001, 17:59
das stimmt natürlich nicht!
... und das weisst du auch, ramtoschatz http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon12.gif
mit dem bewusstsein kam die fähigkeit, über gut und böse nachzudenken, nicht aber die absolute erkenntnis, was gut oder böse ist.
(die hat übrigens bis jetzt keiner von uns).

aber mal ne andere frage:
willst du jetzt noch tiefer?
wir kämen nämlich dann zu kriege, taliban-regime, politik, religionen, dogmen, gewissen, unterbewusstsein usw. könnte leicht in eine maustoddiskussion ausarten.
also ich würd's mal bei dem belassen, was wir bis jetzt von uns gegeben haben. http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif

------------------
_____ LION _____
c u @ http://www.freestile.de/images/herz10.gif - café
________http://www.sila.ch/lion.gif___
Moderator in der FREESThttp://www.stockadhoc.de/images/freestile_i.gifLE http://www.stockadhoc.de/images/bd.gif Community

Ramto
15.10.2001, 18:55
Ja, "Loewielein" - denke, wir stoppen mal hier! Hoffentlich hängt sich noch jemand mit dran, denn wir haben ja nur UNSERE Meinung ANGERISSEN!

Da aber der Ph..., du weißt schon, das letzte Wort hatte (solange die H.-Priester es ihm ließen) - deine Einlassung zu "gut" und "böse" kann ich so nicht verkasematuckeln,
denn...Ach, nee, wir wollten uns ja bremsen!!! http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon19.gif http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon19.gif http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon19.gif

------------------
http://www.witze.ch/gallery/icon/cartoons/batman/0008.gif *keep smiling*

[Dieser Beitrag wurde von Ramto am 15.10.2001, 05:56 PM editiert.]

Pacifica
15.10.2001, 20:29
Es ist schon äusserst schwierig, sich in so einen Dialog einzuschalten. Vielleicht mache ich mal den Versuch, dem ganzen eine neue Richtung zu geben?

Ich glaube an Gott. Ob nun "Gott" katholisch, protestantisch, überhaupt christlich, buddhistisch, Moslem oder Hindu sei, ist mir egal. Ich glaube also an etwas Höheres, das ich mangels eines besseren Wortes als "Gott" bezeichnen möchte.

Wir Menschen sind ein Teil Gottes, so wie die Sterne oder die Mücken. Was uns von den Mücken unterscheidet, ist die Fähigkeit Fragen zu stellen und nicht alles als gegeben hinzunehmen. Daraus ergibt sich die Fühigkeit, unser Schicksal zu lenken, indem wir die Freiheit haben, zu entscheiden und zu wählen.

Der Sinn des Lebens ist meiner Ansicht nach, in unserem Umkreis, mit unseren Begabungen und Fähigkeiten, die beste Auswahl unserer Möglichkeiten zu treffen. Wir sind auf dieser Welt, um uns weiterzuentwickeln und unseren Mitmenschen zu helfen, sich weiterzuentwickeln. Wir alle haben für unsere Nächsten eine Mitverantwortung und je besser wir diese wahrnehmen, umso mehr lernen wir über uns und unsere Mitmenschen.

Das Ziel ist es, uns so auf unseren Tod vorzubereiten, dass wir in Ruhe gehen können, wenn unser letzter Augenblick gekommen ist. Dazu müssen wir HIER und JETZT so leben, dass wir nicht verpassen, was wir später nachholen möchten, und das wir möglichst wenig bereuen, was wir tun.

So, jetzt warte ich auf eure Bisse! Ich habe meine Seele gepanzert http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon19.gif



------------------
http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon63.gif Pacifica http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon63.gif
Moderatorin in der FREESThttp://www.stockadhoc.de/images/freestile_i.gifLE http://www.stockadhoc.de/images/bd.gif Community

Lady_Morgana
15.10.2001, 21:01
@Pharao,

Mit den Hohepriestern hat man als Pharao schon so seine Last, nicht wahr? http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon19.gif

zu Paci,

schnipp
---------------------------------------------
Was uns von den Mücken unterscheidet, ist die Fähigkeit Fragen zu stellen und nicht alles als gegeben hinzunehmen.
---------------------------------------------
schnipp

Da kenne ich aber viele Mücken. http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon19.gif

Und wer sagt eigentlich, daß Mücken (jetzt sind die Richtigen gemeint)keine Fragen stellen? Ist es möglich, daß wir sie nur nicht verstehen? Anderes Beispiel: wir können bellen wie ein Hund, aber was bellen wir da? Manch Hund kriegt warscheinlich ´ne Krise, wenn er das hört.

Sind wir also wirklich, was Höheres (Besseres) als ein Tier oder eine Pflanze?

Und zum Sinn des Lebens:
Ist der Sinn nicht einfach der, zu existieren? Was für Alles und Jeden auf dieser Welt gilt, ohne jede Wertung.

------------------
Gruß Morgana
http://members.tripod.de/blindpitti/stab.gif

[Dieser Beitrag wurde von Lady_Morgana am 15.10.2001, 08:09 PM editiert.]

Ramto
15.10.2001, 22:07
@ Guruinchen:

Was du ausführst gefällt mir, denn es kommt meiner Vorstellung recht nahe.
Das "Nach-oben-Entwickeln" ist es, genau!
Alles mündet dann irgendwann in dem unbeschreiblichen "Perfektum", ich nannte es in einem anderen Beitrag "summum bonum".

Kein Zweifel, dass wir Menschen eine andere Bestimmung haben als die Mücke! Für mich jedenfalls!

@ Lady_Morgana:

Es ist sofort zu erkennen, dass du aus der anderen Sicht-Position kommst, die dir keiner nehmen will.

Sobald aber genau diese Thematik vertieft behandelt wird, stoßen wir immer auf die Glaubensfrage, auf Gott.

Wer nicht an ihn glaubt, der kann auch die Argumente eines "Gläubigen" nicht oder nur im geringen Maße annehmen.

Es gibt interessante Literatur zu diesem Thema, z.T. recht schwierig zu lesen. Wir können wahrscheinlich hier nur ad hoc Meinungen äußern, aber nicht tiefgründig genug die Wahrheitsfindung angehen, denn das sprengt den Rahmen des Forums.

Ich habe dank der politischen Wende Zugang zu so vieler einschlägiger Literatur erhalten und meinen Wissensdurst weitgehend gestillt. Am Ende allen Für und Widers habe ich mich für das Für entschieden...
Gott ist der Schöpfer aller Dinge und hat das Universum zielgerichtet und exakt auf den Menschen hin geplant.
Wir sind etwas Besseres, weil wir eine unsterbliche Seele haben!

Und wenn du jetzt nachfragst, ob Tiere keine haben, dann muss ich bekennen, ich wünschte es sehr, aber...

Nachschlag: Du weißt also um die Rolle der Hohen Priester und die Machtverschiebungen im Alten Ägypten? Dann lasse ich mich gern mal zu einem Ancient-Cocktail ohne Alk in "die Blaue" einladen, wenn du darüber aus erstem Mund mehr erfahren möchtest! http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon19.gif http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon12.gif



------------------
http://www.witze.ch/gallery/icon/cartoons/batman/0008.gif *keep smiling*

Lady_Morgana
15.10.2001, 23:32
Lieber Ramto,

auf Dich habe ich gewartet.

Schätze mal hier sind wir am Punkt Jungfau und Widder angelangt. Aus Deinen Erfahrung mit Unsereinem, solltest Du wissen, daß ich zu denen gehöre, die alles mehr aus wissenschaftlicher Sicht betrachten.

Nenne mich ruhig Darwinst, daß ist ok. Ist sogar meine Einstellung bezüglich der Entstehung der Erde bzw. des Universums.

Und was den Glauben an geht, sehe ich das ehr wie Ingrid. Sie hat das so beschrieben:

schnipp
---------------------------------------------
beschwert sich jemand über gotteslästerung? ich lästere nicht, bin doch davon überzeugt, dass hinter den wolken, irgendwo im all oder hinter allen dingen ein großes, mächtiges urlachen wohnt. das sich nicht über etwas lustig macht, das nie verstummt, gleich, was hier geschieht, sondern einfach da ist, wie spärenmusik....
---------------------------------------------
schnipp

Sag´ welche Einstellung hast Du Ungläubigen gegenüber? Und was ist ungläubig?

Das wir Menschen etwas besseres sind, weil wir eine unsterbliche Seele haben empfinde ich als äußerst anmaßend. Und spiegelt m. E. die Überheblichkeit des Menschen wieder.

Und wenn ich Dich richtig verstehe sprichst Du Tieren eine Seele oder gar unsterbliche Seele ab? Dann muß ich Dich fragen, warum hast Du eine Katze - so ein seelenloses Wesen.

Und nun überlasse ich Dir dazu das letzte Wort. Und ansonsten wird eines Tages Anubis, Gott, Allah oder wie immer er/sie heißen mag das letzte Wort haben.



------------------
Gruß Morgana
http://members.tripod.de/blindpitti/stab.gif

CAT
16.10.2001, 09:39
hat schon mal jemand an das fortpflanzen gedacht?
neues Leben schenken
in Kindern weiterzuleben

------------------
miao CAT

http://www.catterys.de/katzen/1anim/00065826.GIF
Moderator in der FREESThttp://www.stockadhoc.de/images/freestile_i.gifLE http://www.stockadhoc.de/images/bd.gif Community

Ramto
16.10.2001, 10:00
@ Lady_Morgana:

Dass das Wesen "über den Wolken" sein darf ist ja schon eine prima Einlassung! Aber, dass IHM ständig nach Lachen ist, möchte ich so nicht annehmen!

Ingrid und du, ihr seid somit pantheistische Glaubensschwestern eines Herrn Goethe, der auch in dieser Weise argumentierte?!

Bei den Tieren habe ich 3x Punkte gemacht!
Ich bin nicht blind bibeltreu in meinen Auffassungen. Wenn man streng nach ihr geht, dann sind die drolligen wie furchteinflößenden Matzeln (Krokodile z.B.) ohne Anwartschaft auf das Ewige Leben!
Ich möchte nicht, dass es so ist und pflichte dir bei, die Tiere verraten manchmal mehr seelische Substanz als mancher Mensch!

Darwinismus - Evolution...
Gerade jüngst wieder viel gelesen!
Ist überholt, da widerlegbar.
Schon wieder Glaubensfrage?...

Anubis wird sich mal sicher bei mir besondere Mühe geben?! http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon19.gif

Einen Morgengruß! - Muss weg! http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon3.gif



------------------
http://www.witze.ch/gallery/icon/cartoons/batman/0008.gif *keep smiling*

LION
17.10.2001, 13:24
jetzt sind wir an einem punkt angelangt, wo geisteswissenschaften und naturwissenschaften aneinander reiben.

Darwinismus - Evolution ...
Ist überholt, da widerlegbar.


"widerlegbar" heisst, dass er (bzw. sie) nicht widerlegt ist.
wenn er nicht widerlegt ist, ist er doch nicht überholt?


p.s.: wie pacifica geschrieben hat, ist es für andere schwierig, sich in einen dialog einzumischen.
deshalb schlage ich vor, dass wir das thema anreissen und dann auch mal fragen offen lassen.
p.p.s: ich habe zu dem thema keine bücher gelesen. meine fragen können also nur diskussionsanregungen sein, zu dem zweck, dass andere mitmachen.
LION >steigbügelhaltend< http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif

------------------
_____ LION _____
c u @ http://www.freestile.de/images/herz10.gif - café
________http://www.sila.ch/lion.gif___
Moderator in der FREESThttp://www.stockadhoc.de/images/freestile_i.gifLE http://www.stockadhoc.de/images/bd.gif Community

Ramto
17.10.2001, 13:41
@ Lion:

Danke für deine vernünftige Intervention! http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon14.gif

Es ist natürlich so, dass jeder die Argumente aufgreift, die seiner eigenen Haltung entsprechen.

Und gerade in letzter Zeit las ich eben zur Evolution so einiges.
Uferlos soll aber der Gedankenaustausch nicht werden.
Bliebe eh nur die Möglichkeit, Statements von renommierten Leuten auf der Strecke hier
anzuführen, um dann wieder Gegen-Statements zu ernten!
---------------------------------------------
Bei der Gelegenheit, kannst du mir sagen, wer "Modred" ist? Lady_Morgana schweigt sich dazu aus und ich habe bereits umsonst den Metacrawler angekurbelt! http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon19.gif

------------------
http://www.witze.ch/gallery/icon/cartoons/batman/0008.gif *keep smiling*

[Dieser Beitrag wurde von Ramto am 17.10.2001, 12:46 PM editiert.]

Lady_Morgana
17.10.2001, 16:12
@ Ramto,

Habe Deine Nachricht erst heute gesehen, da sie mir gestern nicht angzeigt wurde.

Also zur Information:

Lady Morgana, eine Fee und Mordred sind Gestalten aus der Artus-Sage.

Eine wichtige Rolle spielte Mordred, ein Ritter, den Artus als Sohn und eventuellen Nachfolger in die Tafelrunde aufgenommen hat. Mordred erkannte, dass die Liebesaffäre den König schwächte und erstrebte die Krone für sich selbst. Es kam zum Kampf um den Thron. In der Schlacht von Camlann war Artus gezwungen, Mordred zu töten. Dabei wurde er selbst schwer verwundet. So ungewiss die Herkunft von Artus war, so geheimnisvoll war auch sein Ende. Er wurde auf die Zauberinsel Avalon gebracht, wo seine Halbschwester Morgana Le Fay seine Wunden pflegte. Bis heute, so sagt die Legende, schläft Artus nur. Er wartet darauf, dass man ihn ruft, um ein vollkommenes, irdisches Königreich zu regieren.

Wobei anzumerken ist, daß Mordred oft auch als Artus Neffe und Morgana nicht immer als Gute Fee bzw. Zauberin bezeichnet wird, die Gelehrten sind sich da nicht ganz einig.

PS: Würde es zu Schätzen wissen, wenn Du mir "Monster und Trottel" zukünftig nicht unterstellst. Modred war offensichtlich böse, was ich Morgana jedoch auch zugestehe.

------------------
Gruß Morgana
http://members.tripod.de/blindpitti/stab.gif

Ramto
17.10.2001, 21:20
Liebe Lady_Morgana:

Du musst davon ausgehen, dass ich es nie mit einer Fee verderben wöllte, also auch nicht mit dir!! Darfst meine Worte nicht so "jungfräulich" auf die Goldwaage legen, denn ich setze sie ja NUR zum Jux und nicht als Provokation ein.
Komm, vetrag` dich mit dem widderlichen Ramto! Er ist viertelst so schlimm! http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon12.gif

Du hast auch mal Mordred und dann Modred geschrieben! Bekannt kam mir der Name schon vor und die Kralssache mit Artur und den Rittern und so ist mir auch nicht unbekannt.
Danke, für deine ausführliche Darstellung!

Jetzt, wo ich weiß, dass ich ein, wenn auch möglicherweise "beeser", Ritter sein könnte,
sind meine Kopfkissen ab morgen früh wieder unzerwühlt! http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon19.gif

Der Name kam mir so etwas wie "Mord", "Moder"
oder in der Richtung vor. Deshalb das "Monster". Es gibt doch auch liiiebe...!

Und mit dem Trottel hätte ich gut leben können, denn es ginge gar nicht mal so sehr daneben!

Du siehst, Sturm im Wasserglas gab es nicht! Und wenn du immer noch nicht von meinen lauteren Absichten überzeugt bist,...denkst du ich ließe es auf eine Fehde mit Anubis hinauslaufen?! http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon19.gif
Das Argument MUSS aber jetzt ziehen!!! http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon14.gif



------------------
http://www.witze.ch/gallery/icon/cartoons/batman/0008.gif *keep smiling*

Lady_Morgana
17.10.2001, 23:03
Hallo Ramto,

zunächst einmal heißt der Gute natürlich Mo-r-dred. So ist das, wenn die Fingerchen all zu schnell über die Tastatur fliegen. Selbst wenn man´s kann, verknoten sie sich hin und wieder. http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon19.gif

Schön, wenn Du mit mir nicht zänken willst. Es liegt mir ebenso fern. Hierzu möchte ich Dich aber von einem gewissen Jemand an den "Holzhammer" erinnern - wie Du unschwer festgestellt hast, schätze ich das gar nicht.
Und ich muß Dir zu meinem tiefsten Bedauern sagen, wenn dies nur JUX ist, dann kommt er leider nicht so an. Und ich fürchte, daß diese Art evtl. auch bei anderen Boardbesuchern missverstanden werden könnte.
Und wenn der Ramto nur viertelst so schlimm ist, sollte er es vielleicht zeigen. Es wird ihm gewiss gedankt.

Bist also kein "beeser" Ritter, ehr ein "Ungestiemer". http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon19.gif

So, und nu geh ich ins Heartbeat und trink ´nen Bliemchengaffee. Kommste mit?

------------------
Gruß Morgana
http://members.tripod.de/blindpitti/stab.gif

Pacifica
18.10.2001, 12:23
So so, ihr zwei Streithähne (sind Frauen Streithühner??), jetzt verschiebe ich euch dann gleich in den Sparring Space!!

Das kann doch nun nicht der Sinn des Lebens sein. Das dieser Thread kontrovers würde, war ja wohl von Anfang an klar. Dass aber unterschiedliche Auffassungen nun gleich zu persönlichen Auseinandersetzungen ausarten müssen, kann doch wohl nur an der Kombination Jungfrau/Widder liegen (von Astrologie habe ich wenig Ahnung, aber ihr zwei scheint da ja bewandert!) http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon19.gif

So ein Board wie unseres lebt ja von den verschiedenen Menschen, die hier schreiben. Jeder auf seine Art. So wie ich den Unterschied zwischen Mücke und Elefanten ( http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon19.gif ) in meinem Beitrag gar nicht wertend gemeint hatte, so gibt es beim schriftlichen Verkehr noch und noch Missverständnisse. Ich bin nun schon seit 6 Jahren im Internet unterwegs, auf den verschiedensten Boards, in verschiedenen Ländern, auf verschiedenen Sprachen, zu den verschiedensten Themen. Wenn man alles miterlebt hat, was ich gesehen habe, dann erstaunt es, dass ich noch immer diese Art von Kommunikation mit mir unbekannten Menschen wähle. Aber ich versuche es immer noch!

Jetzt, akzeptiert doch einander in eurer Unterschiedlichkeit, liebe Morgana, lieber Ramto, ihr seid jede in ihrer Art einzigartig (habe ich das nicht schön gesagt, Morgana??). Ihr müsst euch ja nicht mögen, das verlangt niemand von euch, aber versucht doch bitte nicht, einander zu ändern.

Hoffentlich habe ich jetzt nicht alles noch viel schlimmer gemacht!

P.S. In der Blue Cocktail Bar gibt's den "Peace", den spendiere ich euch. Ich mache ihn euch natürlich mit richtigem Blue Curaçao, ohne Minzensirup (Pfefferminzsirup??). Dort könnt ihr ihn in aller Ruhe trinken, da es ja soooooo ruhig ist. http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/frown.gif

------------------
http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon63.gif Pacifica http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon63.gif
Moderatorin in der FREESThttp://www.stockadhoc.de/images/freestile_i.gifLE http://www.stockadhoc.de/images/bd.gif Community


[Dieser Beitrag wurde von Pacifica am 18.10.2001, 11:37 AM editiert.]

Ramto
18.10.2001, 12:45
@ Pacifica:

Wollte mich eigentlich hierzu nicht mehr melden, möchte dir aber für dein "waagehalsiges" Bemühen danken und für den Cocktail zum Mittag!

------------------
http://www.witze.ch/gallery/icon/cartoons/batman/0008.gif *keep smiling*

Lady_Morgana
18.10.2001, 12:57
@ Pacifica,

Wir haben uns doch die Hand gereicht, oder hab ich da was verpasst?


@ Ramto,

Du warst jetzt etwas schneller. Und siehe da, wir sind einer Meinung.
Was kanns´ was schöneres geben. http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon19.gif



------------------
Gruß Morgana
http://members.tripod.de/blindpitti/stab.gif

Ramto
18.10.2001, 13:12
@ Lady_Morgana:

http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon19.gif http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/super.gif http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon50.gif

------------------
http://www.witze.ch/gallery/icon/cartoons/batman/0008.gif *keep smiling*

brush
19.10.2001, 19:07
Hallo, Ramto, pacifische Freundin und alle anderen,
da habe ich wohl den richtigen Nicknamen gewählt und will gleich mal gegen den Strich bürsten.
Als eingefleischte Atheistin kann ich eure Überzeugung von der Existenz eines überirdischen Wesens - welchen Namens auch immer - nicht nachvollziehen und was da z. B. im Namen Allahs geschah, kann nicht der Wille eines Gottes sein, es sei denn, er ist Satan persönlich. Alle bösen Ereignisse auf dieser Welt sind Menschenwerk. Zum Glück gibt es aber auch Gutes.
Zur Eingangsfrage zurück: Was ist der Sinn des Lebens? Die Antwort ergibt sich für mich folgerichtig aus meiner obigen Überzeugung. Man soll so leben, dass man sich nicht schämen muss, tolerant sein, seine Fähigkeiten zum Wohle der Gemeinschaft, natürlich auch zum eigenen, entwickeln und einsetzen.
Das klingt vielleicht ein wenig naiv. Hier stehe ich- ich kann nicht anders.

Liebe Grüße

------------------
brush

Ramto
19.10.2001, 21:45
@ brush:

Ja, hier stehst du, liebe Freundin!

Es nimmt dir keiner deine Überzeugung übel, wieso auch?
Du hast dich doch in deiner Sinnwahl nicht vergriffen und mit Recht auf den Thread-Titel verwiesen!...

Es freut mich ungemein, dass du dich hier zu Wort meldest, das weißt du!
Und...lief alles wie am Schnürchen?...

Kriegst ein besonderes Smilie von mir für deinen ersten Beitrag, den ich zu lesen bekomme! http://members.tripod.de/tiffless/remybussikoepfe.gif


------------------
http://www.witze.ch/gallery/icon/cartoons/batman/0008.gif *keep smiling*

[Dieser Beitrag wurde von Ramto am 19.10.2001, 08:47 PM editiert.]

Sectortx
12.11.2001, 14:21
Hi Zusammen!

Sinn des Lebens? Ich bin mir sicher, daß die Lösung ganz einfach sein muß!

Millionen Diskusionen, 100 000ende Bücher, Für´s und Wieder usw. haben kein Ergebniss gebrache. Wissenschaftliche Abhandlungen usw. haben auch keinen Satz hervorgerbracht, der nicht wieder wiederlegt werden kann. Jede Erkenntniss wirft neue Fragen auf.

@ Lion Was ist das Gute wert, wenn es das Böse nicht gibt? Was für Dich böse ist kann für einem anderen Gut sein? Du urteilst für dich über Gut und Böse. Hast Du das Recht?

@ Ramto Der Mensch beschäftigt sich zu 99,9999? Prozent mit sich selbst.(der rest sind Naturvölker) Wenn wir die Natur erforschen, dann wohl nur aus einem Grund, wir wollen einen Gewinn für uns Menschen herausholen!! Die Menschheit dreht sich nur um sich selbst. Wer sagt, daß Wissen mehr wert ist als die Fähigkeit sich untereinander zu versteh. Das ist eine Gabe, und kann mit Wissen nicht ersetzt werden.

Generell: Geld, Macht usw. können nicht der Sinn des Lebens sein. Da werden mir alle zustimmen.
Ich sage jedoch, daß auch viel Wissen, tiefer Glaube an Gott usw. kann nicht der Sinn des Lebens sein.

Was ist z.B. viel Wissen. Wer behauptet, daß er viel wissen hat, sagt automatisch, daß er mehr weiß als andere!! Gleichzeitig sind jene verletzt die sich das anhören müssen. Solche Aussagen sind eine art "Machtausüben" auf jene, die nicht die Fähigkeiten oder die Möglichkeiten hatten sich "viel Wissen" anzueignen.

"Sinnvoll" wäre dieses Wissen einzusetzten, damit die "Unwissenden" davon Profitieren können.

"Sinnvoll" wäre jenen Reichtum den man angesammelt hat an Bedüfrtige abzugeben.

Dieses Abgeben sollte mit Demut nicht mit Hochmut weitergegeben werden.

Ein Beispiel von Menschen die "viel Wissen" besitzten: Politiker, Wissenschaftler, Aärzte usw. geben Ihr "Wissen" sehr oft in Kongressen und Veranstaltungen vor "großem" Publikum preis. Dabei wird eine Sprache gewählt, die das einfache Volk nicht verstehen kann. (wir die((egal ob Finanz, Wissens, Macht usw)) Elite bleiben unter uns)
Hier und an vielen anderen Argumenten sehe ich einen run in die falsche Richtung.

"Alles was atmet soll glücklich sein"

Jeder Mensch in meiner Umgebung, jede Spinne die sich in meiner Wohnung einquatiert hat, jede Fliege die versucht die Wohnung durch das Fenster wieder zu verlassen usw. Was machen wir jedoch. Wir versuchen uns von den anderen Menschen, Lebewesen "ABZUHEBEN" und besser zu sein. Ganz egal ob ich Geld, Macht oder Wissen verwende es entstehn unglückliche Menschen, Lebewesen auf der anderen Seite. Also Falsch!

Überschütte ich eine arme Familie mit Geld ist dieser Familie auch nicht "wirklich" glücklich. Jeder Mensch hat seinen Stolz. Ich würde erneut zeigen, daß ich es geschaft habe genügent Geld zu verdienen und die Familie nicht.

Also wie könnte man "sinnvoll" helfen.
In "Demut" müßte "ich" die Familie besuchen, sie kennen lernen, von Ihnen lernen und ich bin mir sicher, daß ich dort etwas finde was ich sooo sehr vermisse. Ich vermisse diese Sache genau so wie diese Familie das Geld. Wenn ich der Familie zu verstehn geben, daß SIE etwas besitzen, was mich glücklich macht, daß ich mit Geld nie dieses Glück erkaufen kann, dann wird die Familie nicht in Ihrem Stolz verletzt sondern bestärkt und sie wissen, daß für das erhaltene Geld ein fairer Ausgleich stattgefunden hat. Somit ist jeder Glücklich.

Wir müßten alle umdenken, unsern Hochmut in Demut wandeln, unser Werte als wertlos erachten.
Erreichtes (Geld, Macht, Wissen) nicht als Machtspiel verweden sondern als Möglichkeit eines fairen Ausgleich´s einzusetzten.

Natürlich gild dies auch für Blumen und Tiere. Freuen wir uns doch, wenn eine Spinne mit uns in einer Wohnung leben möchte. Überlegen wir uns, ob der Zoo die Tiere, nur uns Menschen oder beide "Glücklich" macht?

In diesem Sinn kann ein einfaches Motto auch ein Sinn des Lebens sein.

"Alles was atmet soll glücklich sein"

------------------
Vieleicht ist die Wirklichkeit in Wirklichkeit nicht wirklich Wirklichkeit?

cleopatra
12.11.2001, 14:53
..

[Dieser Beitrag wurde von cleopatra am 12.11.2001, 10:32 PM editiert.]

Sectortx
12.11.2001, 15:06
@ Cleo

Schön daß es auch solche Meldungen gibt.

Hoffentlich fühlst Du dich selbst wohl und bist glücklich, wenn Du Deine Zeilen ließt. Dann ist es für Dich auch in Ordnung.

Geht es Dir beim Lesen Deiner Zeilen nicht gut, dann könnte es von Nutzen sein die anderen Beiträge zu lesen. http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif

Ciao
Sec


------------------
Vieleicht ist die Wirklichkeit in Wirklichkeit nicht wirklich Wirklichkeit?

cleopatra
12.11.2001, 15:29
..

[Dieser Beitrag wurde von cleopatra am 12.11.2001, 10:31 PM editiert.]

Sectortx
12.11.2001, 15:51
@ Cleo

Ich lese und schreibe hier nicht um mich über jemanden lustig zu machen oder meine Meinung jemanden aufzudrängen!

Hast Du es nocheinmal gelesen?

und wie war es?

Du mußt mir nicht antworten. Die Antwort kannst Du Dir auch selbst geben. Ist ja Deine Meinung.

Ciao
Sec



------------------
Vieleicht ist die Wirklichkeit in Wirklichkeit nicht wirklich Wirklichkeit?

cleopatra
12.11.2001, 16:22
..

[Dieser Beitrag wurde von cleopatra am 12.11.2001, 10:31 PM editiert.]

LION
12.11.2001, 16:22
hi sec,
zu deiner frage an mich:
ich nehme mir das recht, alles klein zu schreiben, kein scharfes "ß" zu verwenden und für mich persönlich zu entscheiden, ob mein handeln gut oder böse ist.
die existenz von böse ist für mich orientierungshilfe. ich nehme mir aber nicht das recht, es zu verdammen, oder auszurotten.

(mir ist auch klar, dass ich tausendmal versage.)

------------------
http://members.tripod.de/mrs_shelly/lion_sig3.gif

Sectortx
12.11.2001, 18:17
@ Lion

Zitat von Dir "der mensch ist das einzige lebewesen, das gut und böse bewusst unterscheiden kann. folglich muß er aus dieser fähigkeit etwas positives machen."

Ich bleib bei Deinem Satzt das erste mal schon bei "einzige Lebewesen" hängen.

Welches Lebewesen ist außer dem Menschen noch in der Lage "Böses" zu vollbringen?

@ cleo

Dein Motto ist auch nicht schlecht. Ich frag mich nur, warum du diese (Geselschaft) dann aufsuchst?

------------------
Vieleicht ist die Wirklichkeit in Wirklichkeit nicht wirklich Wirklichkeit?

LION
12.11.2001, 18:58
sec, deine frage: welches lebewesen ist noch in der lage böses zu vollbringen?

affen?
da ich aber keinen affen habe, bleibe ich mal bei meinem hund.
wenn er sich ärgert, weil er nicht mit dem auto mitfahren darf, macht er in der wohnung etwas kaputt.
er macht das nicht zufällig. wenn er zufrieden ist, macht er sowas nicht.

allerdings kann er nicht denken, wie ein mensch denkt.
könnte er das, würde er nicht aus ärger die schuhe meiner tochter zerbeissen (aus seiner sicht, das schwächste mitglied im rudel),
sondern meinen schreibtisch aufräumen, um etwas stress von mir zu nehmen.
vielleich würde ich ihn dann beim nächsten mal zur belohnung auch mitnehmen. http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon12.gifhttp://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif



------------------
http://members.tripod.de/mrs_shelly/lion_sig3.gif

Sectortx
12.11.2001, 19:44
Affen?

Kaum zu glauben, daß Dein Hund was böses macht??!!??
Hier meine Sicht. Du nimmst Ihn nicht mit, somit bist Du für seinen mangelndes "Zufriedenheitsgefühl" verantwortlich. Er zerreißt etwas als ausgleich, damit es Ihn wieder besser geht.

Wer war also böse. Wer hat dieses ungleichgewicht verursacht?

Der Schuh der Tochter könnte er ja auch als "Liebesbeweis" zernagen. Er hat sie halt zum fressen lieb. http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif Der Schuh hat auch keinen Wert für Ihn. Es ist so wie ein Stück Holz was für Dich auch kein Wert hat.

Im Ernst. Man muß lange suchen, damit man bei Tieren böswilliges Verhalten entdeken kann, ohne das diese gereizt wurden. Ich finde auch kein Tier, daß aus Lust und aus Sammlerlaune tötet. Die abgesteckten Reviere mancher Tiere haben jene größe die sie selbst zum überleben brauchen. Daran kann ich nicht´s schlimmes finden.

Ciao
Sec

------------------
Vieleicht ist die Wirklichkeit in Wirklichkeit nicht wirklich Wirklichkeit?

cleopatra
12.11.2001, 20:19
..

[Dieser Beitrag wurde von cleopatra am 12.11.2001, 10:29 PM editiert.]

LION
12.11.2001, 21:04
deine subline:
"Ich will nie wieder gesellschaftsfähig sein"

ich glaube tatsächlich, dass du dich alleine wohler fühlen könntest.
was suchst du also hier?
doch wohl nicht streit?
hilfe vielleicht?
das könntest du dann auch etwas weniger aggressiv zum ausdruck bringen.http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif

------------------
http://members.tripod.de/mrs_shelly/lion_sig3.gif

Lady_Morgana
12.11.2001, 21:13
Wenn ich das alles so lese, meine ich, daß jeder von Euch ein bißchen recht hat.

Ich finde bei jedem von Euch Etwas, mit dem ich konform gehen kann. Sogar aus der, wie ich finde, relativ negativen Einstellung Cleopatras.

Was ich keinesfalls böse meine, Cleo. Mich würde daher interessieren warum Du diesen Nickname gewählt hast.

@Lion

Deine Tochter ist das schwächste Glied in Eurer Kette? Das solltes Du schnellstens ändern. Das schwächste Glied in dieser Kette hat Euer Hund zu sein. Er hat auf jedes menschliche Familienmitglied zu hören. Sein Verhalten alles kaputt zu machen zeigt Dir, daß er mit Dir um die Chefstellung (Rudeloberhaupt) kämpft. Er "denkt" sich: wie? Du nimmst mich nicht mit? Na warte, das zahl ich Dir heim. Das entspricht mehr einem Kleinkind. Der Hund will auch seinen Willen durchsetzen, aber er muß wie das Kind lernen, daß es Grenzen gibt.

Außerdem denke ich auch, daß ein Tier in seiner Natur nicht böse ist, daß ist nur die Sichtweise der Menschen. Daher ist es an uns ein Tier zu "formen", aber auf eine freundliche und trickreiche Art.

PS: hatte selbst vor einiger Zeit einen Hund.

------------------
Gruß Morgana
http://members.tripod.de/blindpitti/stab.gif

LION
12.11.2001, 21:48
morgana, du hast schon recht.
ich meine auch nicht, dass mein hund böse ist.
er weiss aber, dass er etwas macht, was nicht "gut" ist.
er ist übrigens kei schuh-fanatiker. er zerfetzt auch die kleenex-box.http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon19.gif


------------------
http://members.tripod.de/mrs_shelly/lion_sig3.gif

cleopatra
12.11.2001, 23:37
Hab ich nicht gewußt, dass man in ein Forum:
Lebenshilfe - Lebenskrisen - Lebenschancen
nur positive Gedanken schreiben darf.
Ich hab alles gelöscht und werde mich auch nicht mehr äußern. Tut mir leid, dass ich euch verärgert habe.

ciao

Sectortx
12.11.2001, 23:47
Ja ja

Wenn wir uns doch damit abfinden könnten, daß wir nicht mehr Wert sind als ein Grashalm aber auch nicht weniger Wert sind als dieser, wir nicht ständig versuchen würden besser, inteligenter, schöner, logischer usw. als ein Grasham oder auch als anderer Menschen zu sein, dann hätten wir viel weniger Leid, Neid, Haß, Wut usw.

Cleo hat schon einen richtigen Ansatz geliefert. Sie schrieb davon, daß die Sonne sich ausdehnt und ein roter Riese entstehn könnte, unser Leben auf der Erde enden wird usw. Bei dieser Überlegung müßte jeder bemerken, wie unwichtig die Wertigkeiten sind die wir aufstellen. Gleichzeitig zeigt es uns wie unwichtig "wir" sind.
In diesem Augenblick wo das Leben auf der Erde für alle endet ist die Kleenex Box nicht mehr so wichtig, auch der Schuh und die Spinne die seit ein paar Tagen in meiner Wohnung wohnt wird mir wurscht sein. Auch werde ich mich nicht überlegener gegenüber anderer Menschen fühlen nur weil ich möglicherweise mehr Geld, mehr Wissen, besseres Essen als andere hatte.

Wenn ich gelernt habe mich von Dingen ohne Hass, Neid, Zorn, Wut usw. zu trennen, dann kann ich mich auch ohne weiters von dieser Welt verabschieden. Ich glaube fest daran das dies möglich ist, denn ich hab es erlebt wie Menschen glücklich gestorben sind.

Also sollten wir, wenn wir wieder einmal Wut, Neid und Hass empfinden, die Sache zu ende denken. Bis zum Schluß. Auch sollten wir wissen, daß dieser Schluß in der nächsten Secunde sein könnte. Ganz schnell wird es Dir egal sein, wenn die Kinder mit schmutzigen Schuhen durchs Haus laufen. Ob ich die Zeit für den Hausputz verwendet habe oder ein Buch zu lesen, oder Millionen an der Börse gemacht hätte wird in der letzten Secunde keine Rolle spielen. Es spielt nur in unserem "selbstherrlichen Kasperltheater" eine Rolle.

Warum also "künstlich" aufregen

In diesem Sinn

Angenehme Nachtruhe.
Sec http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif

------------------
Vieleicht ist die Wirklichkeit in Wirklichkeit nicht wirklich Wirklichkeit?

LION
13.11.2001, 00:23
cleo, du hast mich nicht verärgert.
(für andere kann ich nicht sprechen)

ich erlaubte mir nur den hinweis auf die wirkung deines postings.

ich halte dich für sehr intelligent und denke mal, dass dir keiner helfen kann
- aber du wirst dir selber helfen, wenn du hilfe brauchst.

c u morgen
p.s. bin übrigens keiner vom "fachpersonal" hier. also nix zu ernst nehmen.

------------------
http://members.tripod.de/mrs_shelly/lion_sig3.gif

Lady_Morgana
13.11.2001, 00:25
@ Cleo,

warum hast Du alles gelöscht? Hier soll jeder seine Meinung äußern. Auch Du, ich sagte ja, das ich Dir auch in Teilen zustimme. Wenn Du möchtest, kannst Du, wenn es Dir gefällt alles grotten schlecht sehen.
Ich und manch anderer tut´s halt nicht.

Ich finde es recht mutig, daß jemand auch mal anderer Meinung ist. Und zu Deiner Beruhigung ich hatte hier auch schon meine Gefechte! http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon19.gif

Schätze mal Du hast auch niemanden verärgert, mich jedenfalls nicht!!! http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif

------------------
Gruß Morgana
http://members.tripod.de/blindpitti/stab.gif

LION
13.11.2001, 13:17
cleo, hast meine pm erhalten?
nimmst meine entschuldigung an?

------------------
http://members.tripod.de/mrs_shelly/lion_sig3.gif

Ramto
13.11.2001, 14:32
@ cleopatra:

Habe das Forum einige Zeit gemieden, da es direkt darauf angelegt scheint, Konfrontationen zu schaffen. (Auch - http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon19.gif)

Schade, nun habe ich deinen "Roten Riesen" verpasst, weil du alles gelöscht hast!...

Nachdem ich leider gar nichts mitbekommen habe:

Mache es ja nicht so! Wenn du denkst, dass deine Ansicht diskussionswürdig ist, dann stelle sie hier rein! Keiner hat das absolute Rechthaben gepachtet, auch die Kontra-Indikationäre nicht!

Gruß - *R*


------------------
http://members.tripod.de/Ramto1953/logologo.gif

[Dieser Beitrag wurde von Ramto am 13.11.2001, 01:34 PM editiert.]

LION
13.11.2001, 14:56
hi ramto,
ist ja tapfer, dass du dich wieder reintraust http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon12.gifhttp://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon19.gif
ist die beule vom zauberstab verheilt? und hast keine angst, gefressen zu werden? http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon19.gif

------------------
http://members.tripod.de/mrs_shelly/lion_sig3.gif

Sectortx
13.11.2001, 15:07
@ Lion

Mit dem Ramto hab ich noch ein Hünchen zu rupfen http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gifhttp://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon12.gif
Er weiß das aber schon.

Was er aber noch nicht weiß ist, daß ich die größten Kämpfe mit jenen hatte die im April geboren wurden. http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif

Ciao
Sec


P.S. Cleo kommt sicher wieder. Würd mich ehrlich feuen.
------------------
Vieleicht ist die Wirklichkeit in Wirklichkeit nicht wirklich Wirklichkeit?

[Dieser Beitrag wurde von Sectortx am 13.11.2001, 02:09 PM editiert.]

Anubis
13.11.2001, 15:32
Hallo Cleopatra!
Auch ich möchte Dich bitten Deinen Entschluß,hier nicht mehr posten zu wollen, zu überdenken.
Stecke Deinen Kopf nicht in den Sand.
Vertrete ruhig Deine Ansichten und lasse Dich nicht von anderen unterkriegen.
Stehe zu Deinen Worten und verteidige sie.
Wichtig ist nicht was andere von Dir denken.
Wenn Du unbequem sein möchtest, sei es.
Wenn die Welt dich am §#4&@(zensiert) lecken kann, sage es.

P.S. Du hast mich nicht verärgert.

------------------
Gruß Anubis
http://members.tripod.de/blindpitti/Anubis/anubis1.gif

Ramto
13.11.2001, 22:31
@ Lion: http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon18.gif

@ sec: http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon50.gif

@ cleo: http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/peace.gif

------------------
http://members.tripod.de/Ramto1953/logologo.gif

Sectortx
14.11.2001, 13:43
@ Ramto

Falsches Gesicht bei mir gewählt. Ich rauche nicht.

http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif

------------------
Vieleicht ist die Wirklichkeit in Wirklichkeit nicht wirklich Wirklichkeit?

Ramto
14.11.2001, 14:26
@ Sectortx:

Das sollst nicht du sein, keine Bange!
Ich zünde mir nur immer mal eine an, wenn der Stress meterhohe Wellen schlägt! http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon15.gif

------------------
http://members.tripod.de/Ramto1953/logologo.gif

ingrid
16.11.2001, 02:33
hab ich mich durch alle seiten gelesen und so viele schöne, interessante gedanken von euch gefunden, dass es mir schwerfällt, noch etaws dazu zu sagen. aber ich versuchs mal aus meiner ganz persönlichen perspektive.
was da kontrovers war, hab ich z.t. nicht verstanden, finde es aber gut, dass bei der frage nach dem sinn des lebens meinungen gesagt werden, die nicht jedem behagen. nur so ist es ehrlich.
ist es nicht so, dass der lebenssinn sich für jeden von uns ändert, mit den erfahrungen, die wir machen und den lebensabschnitten, die wir durchleben?

für mich kann ich nur sagen, was mir heute wichtig ist. mir ist es erstmal wichtig, mir selbst auf die schliche zu kommen. in ganz kleinen, bescheidenen dingen des alltags.
früher, da wollte ich größere dinge, durch lesen und phlosophieren etwas absolutes erkennen, nach dem ich mich mein ganzes leben richten kann.
darüber kann ich heute nur lachen.
ich bin mir bewußt, dass jedes lebewesen andere zerstört, um leben zu können.
oft macht es mich traurig zu sehen, dass ich mehr zerstöre, als ich zum bloßen leben brauche. da versuche ich eben (manchmal, wenn es mir grad wieder auffällt), mich am zügel zu halten und vorsichtiger zu sein.
und dann ist da noch diese furchtbare eigennützigkeit. keiner von uns will eigennützig sein, doch wir sind es alle. wir haben in unserer gesellschaft gelernt, dass man immer für das, was man tut, gelobt oder getadelt wird.
heute sehe ich den sinn des lebens - meinen sinn - eben darin, über manche unarten hinwegzukommen, sie einfach nicht mehr zu benötigen.
dabei hilft es mir, andere menschen, die das besser können, zu beobachten und darauf zu warten, dass sie ein wenig auf mich abfärben.
ich erzähl euch mal eine kleine begebenheit:

pasang, ein tibeter, begleitete mich vor jahren auf einer wandertour im himalaya. es war mal wieder fürchterliches wetter. regen und kalt. das zelt für die sherpas stand schon, weil man darin kochen konnte; nur meines mußte noch aufgebaut werden. der platz fürs zelt war denkbar ungünstig, schmal, abschüssig und steinig. pasang war benüht, mit einem hammer die steine aus der erde zu holen und eine ebene fläche für mein zelt zu schaffen. ich sagte ihm, er solle aufhören, denn er war schon völlig durchnäßt und fror. er aber machte unbeirrt weiter. mir war das unangenehm; so drängelte ich ihn, nun endlich tee zu trinken, der platz sei gut genug für eine nacht...
er schaute von seiner arbeit auf und sagte nur ruhig: "laß mich nur machen, da freut sich der nächste, wenn er hier einen schönen platz für sein zelt findet."
es hört sich vielleicht unwichtig an. für mich war es eine kleine erkenntnis.

und da ist noch etwas: jemand hat hier von der erkenntnis des guten und bösen geschrieben. ich bitte um verzeihung, wenn ich jetzt nicht mehr zurückblättere. es stimmt, unsere sicht der dinge ist viel zu sehr verstellt, als dass wir jemals dahin kommen können, die großen zusammenhänge erkennen zu können...
nicht mal gut und böse kann man richtig unterscheiden. oft verbirgt sich in dem vermeintlich guten ein abgrund, vor dem einem nur schaudern kann. und das, was "böse" aussieht, bewirkt vielleicht etaws wunderschönes. wer weiß?

der sinn des lebens? den muß man immer wieder neu für sich finden. heute liegt er da und morgen ganz woanders und übermorgen lacht man über beides!

nun gute nacht!
ingrid

------------------
kaum hat man einen eigenen kirschbaum, schimpft man auf die spatzen

Ramto
16.11.2001, 09:23
Liebe Ingrid!

Habe deine Erlaubnis vorausgesetzt und den Beitrag kopiert und an einen Freund geschickt, der hier mitmachen soll und unentwegt in verkrampfter Weise auf der Sinnsuche ist!...

Ich habe damals vieles von dem aus deinem allerersten Beitrag von dir, den ich vor Augen bekam, herausgeahnt.
Du hast schon eine Marschrichtung!...Da sollten dich andere darum beneiden! http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/super.gif


------------------
http://members.tripod.de/Ramto1953/logologo.gif

Pacifica
16.11.2001, 09:58
Meine liebe ingrid

versöhnlich und weise hast du meines Erachtens wieder einmal den Nagel auf den Kopf getroffen. Der Sinn des Lebens ist das Leben und das Streben. Tempora mutantur et nos mutamur in illis. Die Zeiten ändern sich und wir ändern uns in ihnen.

Die Menschen dürfen sich nicht streiten um den Sinn des Lebens, denn keiner von uns weiss es, noch werden wir es in unserem irdischen Dasein erfassen können.

Heute Abend mehr ... ich muss jetzt leider weg.

------------------
http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon63.gif Pacifica http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon63.gif
Moderatorin in der FREESThttp://www.stockadhoc.de/images/freestile_i.gifLE http://www.stockadhoc.de/images/bd.gif Community

LION
16.11.2001, 10:52
unter den sherpas scheint es dann wirklich menschen zu geben, wie ingrid ihn beschreibt.
ich habe mal das buch: in eisige höhen von jon krakauer gelesen. kennt es jemand?
ich habe mich gefragt, ob die sherpas wirklich so sind. vielleicht sind aber nur einige so.
in unseren breitengraden sind uneigennützige menschen selten.
es gibt aber welche.
einer zum beispiel schleppt an einem nachmittag 10 mal den gleitschirm auf den berg hoch, um dann anderen das erlebnis zu geben, wie man fliegt (es geht auch noch um etwas anderes). er will aber nix dafür.
eine andere (ich weiss nicht mal wie sie aussieht, da ich sie nur aus dem netz kenne) schreibt mir eine anleitung in aller ausführlichkeit, wie man eine homepage einrichtet. für was? für nix!

natürlich kann man auch sagen: nicht einmal mutter theresa war uneigennützig. sie machte das, um sich gut zu fühlen. so verstehe ich auch den versuch, gut und böse zu unterscheiden. die absolute erkenntnis gibt es nicht.

lob und tadel durch die gesellschaft sind oft nicht die richtige orientierungshilfe.
vielleicht sieht der lobende etwas falsch? vielleicht sieht der tadelnde etwas falsch?

in der schule bekommen wir noten. wenn wir eine eins bekommen, fühlen wir uns super. meine tochter hat vorgestern eine mathe-schulaufgabe zurückbekommen. sie hatte eine eins. der notendurchschnitt der ganzen klasse war 1,33! kaum zu glauben, dass es solche lehrer gibt http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon14.gif

------------------
http://members.tripod.de/mrs_shelly/lion_sig3.gif

[Dieser Beitrag wurde von LION am 16.11.2001, 10:15 AM editiert.]

cleopatra
16.11.2001, 12:30
Hallo an Alle,

ich habe mir tatsächlich kurz überlegt, mich ganz aus diesem Forum zurückzuziehen, aber das entspricht nicht meiner Natur und vergraulen lasse ich mich so leicht sowieso nicht. http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon12.gif

Mir ging es vor einigen Tagen aus persönlichen Gründen wirklich nicht gut, deshalb habe ich wahrscheinlich so eine negative Stimmung verbreitet.

Was ich über den Sinn des Lebens gesagt habe, spiegelt schon irgendwo meine Meinung wieder, aber ich sehe natürlich nicht alles nur schwarz und schwärzer. Dafür bin ich viel zu sehr eine Kämpfernatur.
Eigentlich ging es bei dem, was ich gesagt hatte, ja auch weniger um MEIN Leben, es war eher auf die Menschheit, die Gesellschaft und das Leben an sich bezogen. Gut und böse, Egoismus, Eigennutzdenken etc.

Es hat mich ziemlich verletzt, dass ich gleich so zurechtgewiesen wurde, obwohl ich niemanden persönlich angegriffen hatte, auch Sectortx nicht.
Nur weil ich eine andere Meinung habe, werde ich gleich von einigen unter euch abgelehnt und mir wird nahegelegt, doch lieber zu verschwinden. Sorry, aber anders konnte ich Lions Worte nicht interpretieren an jenem Tag (wie gesagt, mir ging's nicht gut, da nimmt man sowieso viel eher alles persönlich als normalerweise).

Ich schreibe seit längerem in mehreren Foren, und es gab auch schon gelegentlich recht heftige Diskussionen, Meinungsverschiedenheiten und auch Streit, doch noch nie habe ich mich so mies gefühlt wie hier und deshalb alles gelöscht (was ich auch noch niemals getan hab, weil ich eigentlich immer zu dem stehe, was ich gesagt habe).
Ich konnte es nicht nachvollziehen, dass man nicht einfach das sagen darf, was man wirklich fühlt, auch wenn das von den Meinungen der anderen abweicht.

Sicher hätte ich es weniger aggressiv ausdrücken können, und ich möchte mich dafür auch nochmal entschuldigen. Es ist was anderes, wenn man sich länger kennt, aber da ich neu hier bin, hätte ich nicht einfach drauflosschreiben sollen, sondern ein bißchen mehr Rücksicht nehmen.
Trotzdem kein Grund, mir gleich das Gefühl zu geben, ich sei unwillkommen. Und genauso habe ich mich gefühlt.

Ich denke auch, dass man gerade bei solchen Themen mal aneinandergeraten kann.... es ist ja auch ein Diskussionsboard, kein Friede-Freude-Eierkuchen-Forum - und Diskussionen verlaufen nun eben manchmal auch etwas hitzig.
Solange man sich gegenseitig respektiert und die Meinung des anderen akzeptiert, finde ich es auch nicht schlimm, wenn man mal bei einem Thema Meinungsverschiedenheiten hat und ein bißchen 'aneinander gerät'.
Alles andere wäre keine kontroverse Diskussion, die doch auch jedem was bringen kann. Was bringt es mir, wenn alle meiner Meinung sind und sich gegenseitig den Bauch kraulen? (mal bildlich gesprochen)

Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht vollkommen unbeliebt gemacht, weil ich ehrlich gesagt habe, wie ich mich gefühlt habe... denn ich finde dieses Forum eigentlich sehr schön und habe mich bis auf diesen Thread auch bisher sehr wohl hier gefühlt.
Ich bin jedenfalls keinem böse http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif und außerdem auch nicht nachtragend. Wäre schön, wenn ihr das genauso seht. (PNs beantworte ich auch noch)

friedliche güsse
cleopatra

femme_fatale
16.11.2001, 14:30
Hallo Cleopatra,
ich freue mich riesig, daß Du wieder an Board bist!

Unterschiedliche Meinungen machen doch das Leben erst richtig spannend, nur so kann man andere Menschen wirklich kennenlernen.

Wellcome back!

Lieben Gruß femme fatale http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gifhttp://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon14.gif


------------------
Ein Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag !

[Dieser Beitrag wurde von femme_fatale am 16.11.2001, 01:31 PM editiert.]

LION
16.11.2001, 15:22
http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif

StJohnSmith
16.11.2001, 17:24
Hallo Cleopatra,

das freut mich sehr, daß Du wieder hier bist http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif

Ich glaube, niemand wollte Dich in die Enge treiben oder gar zurechtweisen, zumindest nicht absichtlich. Wenn dennoch bei Dir dieser Eindruck entstanden ist, tut mir das sehr leid.

Wie Du schon sagst, ist dies auch ein Diskussionsboard. Und Diskussionen leben von unterschiedlichen oder kontroversen Meinungen. Nur so macht es Sinn. Sonst bräuchte man erst garnicht anzufangen. Und nur durch den Austausch unterschiedlicher Auffassungen kann es zu einer gedanklichen Weiterentwicklung kommen. Daß wir darüberhinaus auch Friede, Freude und Spaß haben können - in den jeweiligen Foren - dagegen ist dann auch nichts einzuwenden, wir haben ja es genügend bewiesen. (Nur bei den Eierkuchen bin ich mir nicht so sicher.... http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon12.gif). Ich freue mich auf weitere Postings von Dir. http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif

In diesem Sinne:

WELCOME BACK, CLEO http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif


Gruß StJohn

------------------
Moderator in der FREESThttp://www.stockadhoc.de/images/freestile_i.gifLE http://www.stockadhoc.de/images/bd.gif Community

cleopatra
16.11.2001, 20:52
Original erstellt von femme_fatale:
Hallo Cleopatra,
ich freue mich riesig, daß Du wieder an Board bist!


Ich kann dich doch hier nicht alleine lassen... wo wir uns gerade so gut verstanden haben. http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif
Außerdem wäre das einfach kindisch gewesen... bocken und schmollen schadet letztendlich nur mir selber. http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon12.gif

@StJohn

> Nur bei den Eierkuchen bin ich mir nicht
> so sicher....

Ehrlich gesagt, ich kann Eierkuchen nicht ausstehen... schon als Kind mochte ich die nicht. Da sind mir eure Leckereien auf den Pics schon bedeutend lieber.
Sag mal, du bist doch auch im Aktienboard.com, oda? Ich bilde mir ein, deinen Namen dort schon gesehen zu haben...

cleo




[Dieser Beitrag wurde von cleopatra am 16.11.2001, 07:55 PM editiert.]

femme_fatale
16.11.2001, 21:06
@Cleopatra

Hatte auch im Stillen gehofft, daß Du mich nicht alleine läßt.http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon51.gif Wir müssen ja noch den Kettenroman weiterschreiben... http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon18.gif

CU ff http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif

------------------
Ein Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag !

StJohnSmith
16.11.2001, 21:33
Hi Cleo,

ich war mal im Aktienboard, d.h. ich bin dort immer noch registriert, fand es da aber nicht so toll. http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/frown.gif

Was die Eierkuchen angeht: also die mag ich auch nicht...http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon12.gifhttp://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon19.gif

Ich hoffe, du bist bei unserer nächsten Party im Heartbeat-Cafe bzw beim nächsten Billard-Abend dabei. http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif


Gruß StJohn

------------------
Moderator in der FREESThttp://www.stockadhoc.de/images/freestile_i.gifLE http://www.stockadhoc.de/images/bd.gif Community

Lady_Morgana
16.11.2001, 21:41
Hallo Cleopatra,

freut mich sehr, daß Du wieder da bist!

Damit Du siehts, daß wir alle eigentlich ganz nett sind (lieb vielleicht nicht immer http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon12.gif ) möchte ich Dir einen, wenn auch virtuellen Blumenstrauß schenken.

http://www.blume2000.de/images/produktbilder/97740_5.jpg

Ich finde Deinen obigen Beitrag prima, und kann Dir nur zustimmen. Wer hat nicht mal Tage an denen er alles Sch.... findet. Vielleicht kommen die Differenzen auch zu stande, weil man sich nicht persönlich kennt.
Man könnte dann vielleicht ehr erkennen, das jemand Sorgen hat oder einfach nicht gut drauf ist.

Vielleicht sehen wir uns ja mal im Heart-Café.


------------------
Gruß Morgana
http://members.tripod.de/blindpitti/stab.gif

cleopatra
16.11.2001, 21:46
FF:

Au weh, mit dem Kettenroman weiss ich nicht so recht... ich glaub, ich hab da jemanden arg verärgert. Wir könnten ja unseren eigenen Kettenroman aufmachen... http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif


StJohn:

Ich hab mal vor ner ganzen Weile da reingeschaut, weil ich wissen wollte, was eine bestimmte Person so schreibt... fand es aber auch nicht so toll. Hier ist es auf jeden Fall netter. Sogar, wenns jeden Abend Eierkuchen gibt... http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/eek.gif

Party im Heartbeat-Cafe?? Davon hab ich gar nichts mitbekommen.... ja, ich bin dabei, wenn der Lion nicht zuviel *faucht*... http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif

gruss
cleo

@ Lady Morgana

Danke für den wunderschönen Begrüßungsblumenstrauss!!
http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gifhttp://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif
(wie macht man es nur, gleichzeitig groß UND farbig zu schreiben??? Help!)

[Dieser Beitrag wurde von cleopatra am 16.11.2001, 08:52 PM editiert.]

StJohnSmith
16.11.2001, 22:52
Hi Cleo,

benutzt Du den Internet-Explorer?

Wenn ja, funktioniert das mit dem groß und farbig schreiben so:

Unter dem Texteingabefeld findest Du den Hinweis "Click here for advanced properties".
Wenn Du das anklickst, öffnet sich ein weiteres Fenster oben links.

------------------
Moderator in der FREESThttp://www.stockadhoc.de/images/freestile_i.gifLE http://www.stockadhoc.de/images/bd.gif Community

StJohnSmith
16.11.2001, 23:00
In diesm Fenster kannst Du die Einstellungen vornehmen:

die Zahl gibt die Schriftgröße an (normal=2),
rechts daneben suchst Du Dir die Farbe aus. Um fett zu schreiben drücke anschließend auf das B in der Zeile darunter. Gib danach Deinen Text ein (in die Zeile "Text", lösche aber vorher dort das "Sample Text). Wenn Du Deinen Text geschrieben hast, clicke auf "Paste" und schließe anschließend das Fenster. Dein Text wird so wie Du ihn haben wolltest automatisch in das Antwort-Textfeld übertragen.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich ausgedrückt. http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/eek.gif

Wenn Du Netscape benutzt, gehen diese Funktionen nicht. Gib nochmal Bescheid, falls es nicht klappt.


Gruß StJohn

------------------
Moderator in der FREESThttp://www.stockadhoc.de/images/freestile_i.gifLE http://www.stockadhoc.de/images/bd.gif Community

[Dieser Beitrag wurde von StJohn am 16.11.2001, 10:03 PM editiert.]

femme_fatale
16.11.2001, 23:18
@Cleo

Au weh, mit dem Kettenroman weiss ich nicht so recht... ich glaub, ich hab da jemanden arg verärgert. Wir könnten ja unseren eigenen Kettenroman aufmachen... http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif
[[/B]
Hab noch mal die letzten Seiten Roman gelesen, da ist niemand verärgert, nur ein bißchen aus dem Konzept gebracht und verwirrthttp://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/confused.gif Aber schließlich ist es ein erotischer Roman, und da ist alles erlaubt.http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon18.gif Inzwischen sind wir übrigens bei Schlagenzungen angekommen.http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon19.gif
Wenn Du meinst, wir sollten einen neuen aufmachen, nur zu, ich bin dabei!http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif

Wie schaut's aus, hast unsere gestrige Billardparty gelesen? Schaust noch rein? Morgana und StJohn sind schon da.http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon51.gif

CU ff




------------------
Ein Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag !

Lady_Morgana
16.11.2001, 23:21
@ Cleo, http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif

StJohn hat Dir das mit der Schrift schon erklärt. http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif

Ich hatte es Dir in unserem ersten Heart-Beat-Café auf Seite 67 auch schon erklärt, aber da warst irgendwie schon weg.

Dann kam das neue Heart-Beat Nr. 2, dabei ist es wohl untergegangen.

Schau ruhig ins Café, wir freuen uns. Und unser Lion ist auch ein ganz Lieber - bestimmt!


------------------
Gruß Morgana
http://members.tripod.de/blindpitti/stab.gif

[Dieser Beitrag wurde von Lady_Morgana am 16.11.2001, 10:26 PM editiert.]

Pacifica
17.11.2001, 00:06
Hallo Cleopatra

Ich war die letzten Tage ziemlich beschäftigt und heute zustätzlich noch "ver-virt" ... ich habe den ganzen Tag damit verbracht, meinen Computer nach einer Virus-Attacke wieder in Ordnung zu bringen.

Das mal als Entschuldigung. Ich habe die ganze Diskussion um deine Beiträge gar nicht mitgekriegt, nur gesehen, dass sie gelöscht waren.

Jedenfalls finde ich dich ganz http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/super.gif , dass du dich nicht einfach schmollend in eine Ecke zurückziehst. Ich freue mich RIESIG, dass du wieder hier bist, und hoffe sehr, dass du uns in allen möglichen Foren unterstützt!



------------------
http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon63.gif Pacifica http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon63.gif
Moderatorin in der FREESThttp://www.stockadhoc.de/images/freestile_i.gifLE http://www.stockadhoc.de/images/bd.gif Community

cleopatra
17.11.2001, 02:52
Hi Pacifica,

och mönsch, das tut mir leid, dass dich die Viren plagen... OUTLOOK??? Da gehen gerade wieder emails herum, beinahe hätte ich neulich eine geöffnet, weil ich in Gedanken war... zum Glück saß meine Freundin daneben und hat mir rechtzeitig die Maus aus der Hand gerissen... http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/eek.gif
Ich hoffe, du bist die doofen Viren inzwischen los und alles läuft wieder. *daumendrück* http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif

Was die Missverständnisse betrifft, ist das für mich längst vergessen. http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif
Natürlich unterstütze ich euch in allen Foren - ich will doch bald die 1,000 Beiträge voll haben, damit ich ein extra Gratulationstopic bekomme *lechz* und ein Pic an der Seite (jaja, unten geht auch, ich will aber eins an der Seite!) http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon19.gifhttp://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon19.gif

Gute Nacht und schöne Träume!
cleo

Pacifica
17.11.2001, 13:54
Ja klar, Outlook, und dann noch ein sonst unverdächtiger Absender! SH** Ich glaube, ich schmeisse mal den Outlook auf die Abfallhalde.

Ich hoffe, ich habe den Virus eingefangen. Die Programme melden Keimnfreiheit, aber man weiss ja nie. Dieser Magistr soll besonders verheerend und hinterlistig sein.

Cleo, ich will dir mitnichten zu nahe treten, aber ich habe mir überlegt, ob die Gurkenmasken eigentlich reichen. Willst du nicht lieber doch mal zu einem Chirurgen, um deine Nase in Ordnung bringen zu lassen? Ich kann dir eine gute Adresse hier in der Schweiz angeben:

http://bullstocks.de/ubb/uploads/Smiley/cleopatra.gif

Hier ein Spiel zu Cleopatra:

Cleaopatra Spiel (http://www.fmnh.org/cleopatra/cleo_interactive/cleo.html)

------------------
http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon63.gif Pacifica http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon63.gif
Moderatorin in der FREESThttp://www.stockadhoc.de/images/freestile_i.gifLE http://www.stockadhoc.de/images/bd.gif Community

cleopatra
17.11.2001, 14:45
Morgen Pacifica,

hast du Outlook Express? Eine Bekannte von mir hat jetzt Vivianmail installiert - das sieht haargenau aus wie Outlook, hat auch alle Funktionen, nur einige Symbole sehen etwas anders aus (sie ist EDV-irgendwas und ich denke, kennt sich auch eingermaßen aus... ich ja weniger)
Ich bin auch schon am überlegen... das hört doch bei MS Outlook nie auf... weil so viele Viren extra für dieses Programm geschrieben werden. *wäh*

Tssss... also sowas... gefällt dir meine königliche, majestätische Nase etwa nicht??!!!??? Sie ist doch mein ganzer Stolz!! Na gut, wenn ihr meint, dass mir ein Stupsnäschen besser steht, dann beuge ich mich... http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon12.gif
Es wird allerdings etwas schwierig mit der Anästhesie bei Mumien... http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon19.gif

Ramto
17.11.2001, 15:02
@ cleopatra:

Sei unbesorgt, es gibt auch dafür einen Fachmann an Board, nämlich "Anubis". Und dein Vorhaben tangiert zumindest sein Wirkungsfeld.

Ich würde aber sagen, bleibe wie du bist...
Man muss sich selbst gefallen. Darauf kommt es an! http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif

------------------
http://members.tripod.de/Ramto1953/logologo.gif

Anubis
17.11.2001, 17:00
Die Nase bleibt wie sie ist.
Es ist eine wohlgewachsene altägyptische Nase, die die Götter erfreut.

------------------
Gruß Anubis
http://members.tripod.de/blindpitti/Anubis/anubis1.gif