PDA

Vollständige Version anzeigen : WM 2010 Klinsmann wird TV-Experte


Angie
02.12.2009, 00:35
Düsseldorf (RPO). Jürgen Klinsmann hat wieder einen Job gefunden. Der ehemalige Bundestrainer wird bei der WM 2010 TV-Experte beim Privatsender RTL. Das teilte der Sender auf seiner Homepage mit.



Der Ex-Coach von Bayern München wird die neun WM-Partien, die RTL überträgt, analysieren. Bereits in der Vorwoche hatte RTL den Experten-Einsatz von Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp bekannt gegeben.

Der Sender hat per Sublizenz vom Pay-TV-Sender Sky die Übertragungsrechte an neun Spielen erworben. Zudem hält man die Option auf den Kauf von weiteren neun Partien, die bislang exklusiv nur bei Sky zu sehen wären.

Schon einmal hatte Klinsmann einen Experten-Vertrag unterschrieben: 2007 sollte er für den damaligen Bundesligasender arena Spiele analysieren. Bevor Klinsmann aber seinen Job antrat, gab arena die Rechte wieder an Premiere ab.

Durch die Sendung führen wird – wie auch 2006 bei den WM-Übertragungen – RTL-Allzweckwaffe Günther Jauch. Eine Änderung gibt es auf dem Kommentatorenposten. 2006 saß dort noch Tom Bartels an vorderster Front, nun wird die Kommentatorenriege von RTL von Florian König angeführt.



In Deutschland -----Günther Jauch und Jürgen Klopp


In Südafrika --------Florian König und Jürgen Klinsmann

MRB
02.12.2009, 01:14
Ach du sch....
Na da weiß ich schon, was ich mir nicht antue...:Nein:

MRB
02.12.2009, 09:18
Das BILD-Interview (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2009/12/02/exklusiv-interview-mit-juergen-klinsi-klinsmann/nie-wieder-bundesliga.html)

Zitat:
Wir gehen das sehr offensiv und mit viel Freude an.
:funy:
Kann der auch was anderes sagen? Jetzt verwendet er schon die gleichen Standardsprüche wie als Fußballtrainer...

Angie
02.12.2009, 16:44
Das BILD-Interview (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2009/12/02/exklusiv-interview-mit-juergen-klinsi-klinsmann/nie-wieder-bundesliga.html)

Zitat:
Wir gehen das sehr offensiv und mit viel Freude an.
:funy:
Kann der auch was anderes sagen? Jetzt verwendet er schon die gleichen Standardsprüche wie als Fußballtrainer...



Du. Immerhin wird das denn eine lustige WM :hah:

Bjockums
05.12.2009, 19:00
Das BILD-Interview (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2009/12/02/exklusiv-interview-mit-juergen-klinsi-klinsmann/nie-wieder-bundesliga.html)

Zitat:
Wir gehen das sehr offensiv und mit viel Freude an.
:funy:
Kann der auch was anderes sagen? Jetzt verwendet er schon die gleichen Standardsprüche wie als Fußballtrainer...

unglaublich, ist mir vorher gar nicht aufgefallen, aer du hast recht...
...sein wortschatz scheint sich echt nur auf 5-10 standardsätze zu beschränken!
wie auch fussballerisch eher begrenzte sprachfähigkeiten!

freuen wir uns auf lustige analysen des lächlers!!!:funny: