PDA

Vollständige Version anzeigen : Schumacher und Vettel siegen bei ROC


Angie
04.11.2009, 00:08
Ich habe auch nichts anderes erwartet.

Klasse und :respekt: an Schumi und Vettel.


Mit der Hilfe von Michael Schumacher (http://de.eurosport.yahoo.com/f1/drivers/3.html) hat Sebastian Vettel (http://de.eurosport.yahoo.com/formel-1/sebastian-vettel.html) seinem Formel-1-Rivalen Jenson Button (http://de.eurosport.yahoo.com/formel-1/jenson-button.html) eine weitere Titelsause verdorben. Im bitterkalten Peking holte sich das deutsche Piloten-Paar zum dritten Mal in Serie den Nationen-Cup beim Race of Champions vor Jenson Button und Andy Priaulx.

"Einfach super, auch wenn ich gern noch gegen Jenson gefahren wäre", meinte Vettel nach dem Erfolg, den Kumpel Schumacher mit zwei Siegen sichergestellt hatte. Zunächst bezwang der Rekordweltmeister den neuen Formel-1-Champion Button deutlich. Dann machte er Vettels Niederlage gegen Priaulx wett und schlug im Stechen auch den früheren Tourenwagen-Weltmeister.

Kein direktes Duell zwischen Vettel und Button

Nach der Titelverteidigung drehte Schumacher Freudenkreisel mit seinem 170 PS starken Buggy, ehe er zur Siegerehrung eilte und mit etwas Mühe die Schampusflasche öffnete. Auch Formel-1-Vizeweltmeister Vettel genoss den Jubel der chinesischen Fans, obwohl ihm das erhoffte direkte Duell mit Button beim traditionellen Abschluss der Motorsport-Saison entgangen war. Das entscheidende Rennen hatte er zuvor am Streckenrand plaudernd mit Button verfolgt. Nach Schumachers Sieg sprang der Hesse begeistert über die Begrenzung, während Button sich von Freundin Jessica Michibata trösten ließ.


Schumacher und Vettel waren am Streckenrand zwar stets zu Späßen aufgelegt, auf der Piste des verschneiten "Vogelnests" machten sie jedoch sofort ernst. In der Gruppenphase, die erstmals bei der Traditions-Veranstaltung ausgetragen wurde, entschied das Duo alle sechs Duelle für sich. Schumacher ließ dem fünfmaligen Motorrad-Weltmeister Mick Doohan aus Australien ebenso keine Chance wie dem Chinesen Han. Auch der finnische Rallye-Vizechampion Mikko Hirvonen musste sich dem Kerpener geschlagen geben. "Jetzt schaue ich mal, was die anderen machen, rauche vielleicht eine Zigarre oder genehmige mir ein Bier", sagte der 40-Jährige nach dem Einzug ins Halbfinale.

Vettel gibt weiter Gas

Vettel, der zwei Tage nach seinem Sieg beim Formel-1-Finale in Abu Dhabi noch immer nicht genug vom Vollgas-Spektakel hatte, deklassierte zunächst den australischen Supercross-Star Chad Reed. Auch der Chinese Dong und der zweimalige Rallye-Weltmeister Marcus Grönholm waren gegen den sichtlich vergnügten Heppenheimer ohne Chance.

Im Halbfinale gegen das US-Team kassierte Schumacher zwar seine erste Niederlage im Duell mit Tanner Foust, doch Vettel sicherte mit zwei Siegen gegen Travis Pastrana und im Stechen gegen Foust den erneuten Finaleinzug. "Ich kann damit leben, dass er mich retten musste. Im vergangenen Jahr war es andersrum", meinte Schumacher.





Doch auch Vettels großer Rivale Button ließ sich den Feten- Marathon nach dem Gewinn des Formel-1-Titels lange Zeit nicht anmerken. "Ich bin ziemlich müde, wir hatten noch eine kleine Party am Sonntag", bekannte der Brite zwar, gewann aber bis zum Finale alle seine Rennen. Dann jedoch stoppte Schumacher seinen Lauf. Die letzte Chance auf einen weiteren Titel hat Button nun am Mittwoch im Einzel- Wettbewerb des Race of Champions.


:good: :appl:

Liza
04.11.2009, 10:28
Tja unsere Jungs sind nunmal die Besten........und Schu hat nichts verlernt......

Dillgurke
05.11.2009, 10:58
Tja unsere Jungs sind nunmal die Besten........und Schu hat nichts verlernt......Mal sehen ob er doch noch mal im dritten Ferrari fährt?:nw: