PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibt es Magie wirklich


Skarabaeus
03.10.2001, 17:58
Also ich meine diese Zaubern und Hexen? Vielleicht sammeln wir ein paar Erfahrungen und Wissen dazu.

http://www.kelticas-hexenwelt.de/bilder/stnhg003a.jpg

Das Praktizieren magischer Rituale ist eine uralte Kunst, die es überall auf der Welt gibt.
Magie ist die Lehre der Naturgeheimnisse. Will eine Hexe Magie richtig einsetzen, muß sie in völliger Harmonie mit den Naturgesetzen und ihrer Psyche arbeiten. Zur Vorbereitung eines magischen Rituals, wird vorher oft ein Bad in Salzwasser genommen und ein Fastentag zur innerlichen Reinigung eingelegt.
Magie ist mächtig und sie wirkt manche Zauber. Einige Zauber müssen mehrmals wiederholt werden, bis man sie richtig beherrscht, vor allen Dingen, wenn man ein Neuling auf diesem Gebiet ist.
Der Mond hat den größten Einfluß auf die Magie. Es ist entscheidend für die Magie, die gewebt wird, daß der Zauber und die Rituale wärend der richtigen Mondphase abgehalten werden.
Der zunehmende Mond (die Zeit vom Neumand zm Vollmond) ist positiv für für Magie, Zauber und Rituale, die Liebe, Glück und Wohlstand bewirken sollen.
Der Vollmond ist die richtige Zeit für Fruchtbarkeitsrituale, Magie und Zauber, die Aufrufung der Mondgöttin. Der Mond erhöht in dieser Phase die übersinnliche Wahrnehmung. Es die beste Zeit um die übersinnlichen Fähigkeiten und seherischen Träume zu fördern.
Der abnehmende Mond (die Zeit vom Vollmond zum Neumond) ist der Mond um Beschwörungen, zerstörende Magie, Flüche, Unglück und Verhexungen zu beseitigen. Liebeszauber aufzuheben und schlechte Beziehungen zu beenden.
Auch die Wochentage stehen unter planetarischen Regenten und deren Einfluß auf die Rituale.
Der Sonntag wird von der Sonne regiert und ist der richtige Wochentag um Zauber und Rituale zu vollziehen, die Heilung, Exorzismus und Wohlstand beinhalten.
Der Montag wird vom Mond regiert und ist der richtige Wochentag für Zauber und Rituale, die Landwirtschaft, Tiere, Fruchtbarkeit und Versöhnungen enthalten.
Der Dienstag wird vom Mars regiert und sollte für Zauber und Rituale benutzt werden, die Mut, Rache, Kraft, chirurgische Eingriffe und das Lösen negativer Zauber beinhalten.
Der Mittwoch wird vom Merkur regiert, der sich für Zauber und Rituale, die sich auf Kommunikation beziehen, besonders eignet. Wahrsagung, Wissen, Tarot und Schreiben, aber auch geschäftliche Transaktionen.
Der Donnerstag wird von Jupiter regiert und ist der Tag, an dem Zauber und Rituale durchgeführt werden, die sich mit Glück, Zufriedenheit, Fruchtbarkeit, Gesundheit, Wohlstand und Reichtum befassen.
Der Freitag wird von der Venus regiert und ist der ideale Tag für Zauber und Rituale, die sich mit der Liebe befassen. Heirat, Liebe, Verführung, Schönheit und Freundschaften.
Der Samstag wird von Saturn regiert und ist der richtige Tag für Zauber und Rituale, die Kommunikation mit Geistern, Meditation, psychische Angriffe sowie psychische Abwehr, die Ortung von verschwundenen Dingen sowie Personen enthalten.


------------------
Viel Glück noch wünscht euer
Skara
Moderator in der FREESThttp://www.stockadhoc.de/images/freestile_i.gifLE http://www.stockadhoc.de/images/bd.gif Community

Ramto
04.10.2001, 19:38
Wer an die Bibel glaubt muss andererseits auch eingestehen, dass es Magie geben MUSS!

Denn es steht dort geschrieben, dass sich der gläubige Mensch vor dererlei Sachen hüten soll, wenn er nicht der Verdammnis anheimfallen will!

Warum warnen, wenn nicht existent?...!

------------------
*keep smiling everybody!*

[Dieser Beitrag wurde von Ramto am 04.10.2001, 10:33 PM editiert.]

Pacifica
04.10.2001, 20:57
Und wenn man auf Wasser geht? und mit einem Brot und einem Fisch( oder waren's wohl etwas mehr?) eine ganze Masse Menschen füttern kann? und nach dem Tode aufersteht ... ist das nicht Magie?

------------------
http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon9.gif Pacificahttp://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon9.gif
Moderatorin in der FREESThttp://www.stockadhoc.de/images/freestile_i.gifLE http://www.stockadhoc.de/images/bd.gif Community

Ramto
04.10.2001, 22:50
Liebe Pacifica! (Schreibe deinen Namen extra voll aus)...

Christus, als der Sohn Gottes, steht natürlich über dem Verbot!

Er hatte sozusagen damals schon eine "Hotline" zum Jenseits und konnte jederzeit die Naturgesetze dieses Raum/Zeit-Kontinuums dadurch aufheben und "Wunder" vollbringen!

Es gab noch mehr derart ausgezeichnete Menschen in Folge und vorher. Jedoch konnten sie wundersam wirken allein durch das Wollen des Allmächtigen.
Und da die Welt auch im Immateriellen eine bipolare ist (http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/hot.gif Puhh!), gibt es selbstverständlich auch einen Satan, der seine Auserwählten ebenfalls Außernatürliches geschehen läßt!

Die Unterscheidung zwischen Schwarzer und Weißer Magie wird in der Bibel nicht gemacht.
Es gibt also nur DIE MAGIE - und die ist forbidden, denn...( http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/hot.gif ) auch der Satan bedient sich häufig Methoden, die auf den ersten Blick ganz sittsam und nett erscheinen, dem GUTEN dienen sollten. In Wirklichkeit aber ist er auf deine ( du liest richtig, Pacifica - auch auf deine) Seele aus! (Ohne Smilie)

------------------
*keep smiling everybody!*

Skarabaeus
05.10.2001, 13:02
Ich sehe die Magie eher als was neutrales, genau so wie dei Bibel. Ob es zum Guten oder SChlechtem gereicht, hängt von dem Benutzer ab. Immerhin sind es die Menschen die auch Christus als Anlass nehmten um Krieg zu führen.

Ich sehe lediglich, daß die Menschen vielleicht oft nicht reif sind mit dieser "Macht" eher Fähigkeit umzugehen.

Ich seh das wie bei einer Psitole, die macht nix udn ist ungefährlich erst der Benutzer kann damit was anstellen. Was er damit anstellt ob Gutes oder Schlechtes bleibt offen.

------------------
Viel Glück noch wünscht euer
Skara
Moderator in der FREESThttp://www.stockadhoc.de/images/freestile_i.gifLE http://www.stockadhoc.de/images/bd.gif Community

Ramto
05.10.2001, 14:15
Damit führst du das Recht des Menschen auf freie Willensentscheidung an, was immer wieder herausgestellt wird von den Theologen.

An den beiden von mir zitierten "Polen" aufgehängt läuft es dann wieder auf die Personifizierung von "gut" und "böse" hinaus,
die (nicht nur) nach christlicher Glaubenslehre nun mal Gott und der Teufel sind, für die man sich entscheiden kann! http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif

Beide üben eine "magische" Anziehung aus auf den Menschen. Die Magie selbst, ich führte es an, ist eine "Teufelsmacht", so steht`s geschrieben...

Durch Handauflegen heilen, Kräutermixturen mischen u.a. in der Art sehe ich selber nicht als Magie an, sondern sind (Aus)Wirkungen von Naturgegebenheiten, die zum Teil nur noch nicht erkannt sind!

------------------
*keep smiling everybody!*

[Dieser Beitrag wurde von Ramto am 05.10.2001, 02:24 PM editiert.]

Skarabaeus
05.10.2001, 15:43
Da müßtest du mir erläutern wie du Magie definierst?

------------------
Viel Glück noch wünscht euer
Skara
Moderator in der FREESThttp://www.stockadhoc.de/images/freestile_i.gifLE http://www.stockadhoc.de/images/bd.gif Community

Ramto
05.10.2001, 21:30
@ Skarabaeus:

Trete hier als "Kontrahent" auf, damit auch Gegenargumente in´s Spiel kommen!

So bibeltreu bin ich selbst nicht!

Aber, um meine Argumentationskette nicht zu unterbrechen, zu deiner Frage:

Ganz klar - Magie ist Zauberei!

Beides geschieht durch Umgehung bzw. Aufhebung gültiger Naturgesetze, bei denen "die Wissenschaft" davon ausgeht, dass sie im gesamten beobachtbaren Kosmos gleich ausgerichtet sind!

Im Allgemeinen versteht man unter Magie landläufig "Zauberkunst" und "Geisterbeschwörung".

Und ich suche da nicht weiter nach einer Sublimierung, sondern finde, das trifft`s?! http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif

------------------
*keep smiling everybody!*

Skarabaeus
03.12.2001, 22:39
Stimmt hattest du wirklich gut getroffen. Und ich stoße den Stein zur Diskussion wieder an :D.

Für mich hat Magie was mit Beschwörungsformeln zu tun wie bei Woodoo (hoffentlich richtig geschrieben). Oder sowas wie Elfen oder magische Fabelwesen wie den Troll etc. Die es ja angeblich geben soll. Ich wurde sogar letztens darüber aufgeklärt (von einem italienischen Medium), das ein Troll was positives für das eigene Lebn sein kann. Man muß ihn nur den ersten Monat in den dunklen Schrank sperren und erst später eine dunkle Ecke suchen von der er aus das leben beschauen kann. Auch mag er gern etwas Wasser in seiner Umgebung. So gehalten, würde er wahrlich Gutes bewirken und den Bewohnern Geldsegen bescheren.

So es darf weiter diskutiert werden

sternchen
05.12.2001, 16:31
zauber ( auch woodoo ) beruht zum größten teil auf gedankenkraft.........und mit der kann man wirklich viel bewirken :rolleyes:

besonders schnell wirkt die negative kraft :rolleyes:

mir ist früher öfter passiert, daß ich in der wut jemandem etwas gewünscht hab......und ruckizucki hatte ers .......das hat mich selber verblüfft :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

seitdem kontrollier ich meine gedanken und wut versuch ich mit meditation zu neutralisieren http://www.hallo-spass.de/smilies/smilie_hexeblau1.gif


http://www.hallo-spass.de/smilies/smilie_stern.gif

Ramto
05.12.2001, 17:50
Da bist du ja eine, vor der man sich in Acht nehmen sollte, sternchen! :D

Die Sache mit der "Gedankenkraft" ist ein Thema für sich. Du kommst damit ja in die Richtung "Psi"...Und da habe ich meine Bedenken, bzw. es ist noch kein schlüssiger Beweis gelungen, dass...

Die seltsamen Geschichten dazu lese ich wohl, aber auch die Gegenstatements und muss zugeben, dass ich immer froh bin, wenn sich alles "natürlich" erklären läßt und ich keine Angst zu haben brauche vor den finsteren Gedanken meiner von mir sich getreten fühlenden Mitmenschen. ;)

sternchen
05.12.2001, 18:03
ramto

na, wenn du dich da nur nicht täuscht :rolleyes:

zumindest hab ich da alle die mich kennen schon eines besseren belehrt........besonders in punkto telepathie :rolleyes::rolleyes:

bis auf meinen älteren sohn.......informatiker..........der meint immer......ja, das war jetzt zufall :haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha:

ingrid
05.12.2001, 18:37
ich bin davon überzeugt, daß jeder mensch magische kräfte hat und sie auch ausüben könnte.
nur glaube ich, daß viele menschen, die das versuchen, auf einem gefährlichen weg sind. (s. pistole, skarabäus)
die meisten von uns haben den direkten zugang dazu verloren, den die menschen lange vor unserer zeit hatten. wenn wir heute damit experimentieren, ist es so, als wollten wir unserem körper eine kost aufzwingen, die er nicht mehr verdauen kann. das kann man sich nur langsam und behutsam zeigen lassen von jemanden, der in diesen dingen sehr erfahren ist.

auf jeden fall: finger weg von experimenten! und respekt!

meine großmutter hatte magische fähigkeiten, ohne den richtigen umgang damit gelernt zu haben. sie hat sehr unter den auswirkungen gelitten, die sie für sich selbst heraufbeschworen hat. und ist diese fähigkeiten erst mit viel übung wieder losgeworden.

@ramto: du weißt wohl mehr darüber, als du hier schreibst und deine zurückhaltung ist durchaus angebracht!

liebe grüße
ingrid

sternchen
05.12.2001, 18:48
ingrid.......da ist was wahres dran :rolleyes:

viele menschen merken auch erst nach einiger zeit, daß sie solche fähigkeiten haben und müssen dann einen weg finden, damit umzugehen ;)

meine oma hatte diese fähigkeiten übrigens auch :rolleyes:

MrAnderson
05.12.2001, 18:51
Hallo zusammen!

Die Warnungen vor Magie und Wahrsagern will vielleicht vor Scharlatanen warnen und es gibt keine Magie, wie wir sie uns im Allgemeinen vorstellen. Die Speisung der 5000 war glaub, eher bildlich gemeint. Und das mit dem Über-Wasser-Gehen wird in der Bibel mit dem Glauben begründet.

Zur Telepathie und Teledingsda: Ich denke es ist gut möglich, dass sich vor allem unsere Wahrnehmung nicht auf unsere fünf Sinne beschränkt.


Grüße,
Mr. Anderson

sternchen
05.12.2001, 19:04
wie wahr .....wie wahr :)

Skarabaeus
05.12.2001, 22:48
Tja die Gedanken sind wohl eins der mächtigsten Werkzeuge in unserem Leben.

Es heißt ja nicht umsonst der Glaube versetzt Berge.

sternchen
05.12.2001, 22:52
skara ..... wohl wahr :rolleyes::rolleyes:

hab mir übrigens eine heugabel besorgt..........fürs fell :haha::haha::haha:

http://www.hallo-spass.de/smilies/smilie_stern.gif

sternchen
09.12.2001, 16:33
sogar unter schneemännern gibt es hexer :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

http://www.hallo-spass.de/weihnachten/weihnachtsallerlei/weihnachtsallerlei084.gif