PDA

Vollständige Version anzeigen : Amoklauf an Stuttgarter Schule!


Dillgurke
11.03.2009, 13:06
Blutbad an einer Realschule in Winnenden 20 Kilometer nordöstlich von Stuttgart. Ein Amokläufer hat bei einer wilden Schießerei mindestens 11 Menschen ermordet und ist dann geflüchtet, ehe er von der Polizei gestellt und erschossen wurde.

das ist erneut ein schreckliches unglück,ich persönlich bin sowieso für neue Jugendgesetze,wenn z.B. wie in Leipzig der Kinderschänder 18jährig nur 10 Jahre bekommt(Mord bei Jugendstrafe)ist das zu wenig.
es sollte dann auch lebenslänglich möglich sein!

OneTeam
11.03.2009, 13:59
16 Tote

Täter erschossen in Wendlingen
Eltern besassen Waffenschein
18 Waffen im Elternhaus gefunden

Zusammenhang mit Amoklauf in Alabama vermutet

das is 10-15 km von meinem wohnort enfernt.

Trauriger Tag für Deutschland

Angie
11.03.2009, 14:15
Ich bin total geschockt .

Was treibt einen 17 jährigen dazu solch eine Tat
zu begehen.???

Ein Telefongespräch mit einem Nachbarsjungen ergab,
dass der 17 Jährige eher ruhig sein sollte.
Hier wurde auch wieder das spielen mit Computerspielen angesprochen.

Spielen eventuell auch die Waffen der Eltern eine Rolle??
Der 17 jährige soll laut RTL selbst eine freie Waffe besessen haben.

Mir fehlen einfach die Worte.


Zuatz: In der Schule habe der Täter drei Lehrerinnen und neun Schüler aus verschiedenen Klassen erschossen, teilte Landesinnenminister Heribert Rech (CDU) in Winnenden mit. Außerdem seien drei Passanten getötet worden. Ferner wurden bei einem Schusswechsel zwischen dem Täter und der Polizei zwei Beamte schwer verletzt.

Augenzeugen berichteten sie kamen sich vor wie in einem schlechten
Film.


Heute Abend um 18.00 Uhr gibt es auf RTL eine
Sondersendung über diesen Amoklauf.

Angie
11.03.2009, 15:28
Weitere Details

Der Vater des Täters besass 18 Waffen --alle legal.

Es wurde inzwischen bestätigt, dass eine Waffe
fehlt.

Der Täter selbst habe die Realschule im letzten
Jahr dort besucht.Er hat erfolgreich seinen Realabschluss
bestanden. Laut der Lehrer soll er ein guter Schüler
und unscheinbar gewesen sein.


Wer mehr Informationen erhalten oder sehen möchte
kann LIVE----auf N-TV alles weitere sehen.

Angie
11.03.2009, 16:11
Nächster Toter.

Eine oder einer der verletzten Schüler/in
die in den umliegenden Krankenhäuser liegen
ist seinen schweren Verletzungen erlegen.

Die Meldung wurde soeben im TV verkündigt.

Damit erhöht sich die Zahl auf 17 getöte Menschen.



Wie OT schon gesagt hat: Ein trauriger Tag für

Deutschland.

Dillgurke
11.03.2009, 18:20
Ja,das ist in der Tat ein trauriger Tag für Deutschland,es ist nach menschlichen Ermessens eigentlich nicht zu fassen.leider muß man aber auch mal über solches Ereignis schreiben,schweigen ist das falsche Signal was man tun kann.

Elisabeth
11.03.2009, 20:05
Ich bin total geschockt .

Was treibt einen 17 jährigen dazu solch eine Tat
zu begehen.???

Ein Telefongespräch mit einem Nachbarsjungen ergab,
dass der 17 Jährige eher ruhig sein sollte.
Hier wurde auch wieder das spielen mit Computerspielen angesprochen.

Spielen eventuell auch die Waffen der Eltern eine Rolle??
Der 17 jährige soll laut RTL selbst eine freie Waffe besessen haben.

Mir fehlen einfach die Worte.


Zuatz: In der Schule habe der Täter drei Lehrerinnen und neun Schüler aus verschiedenen Klassen erschossen, teilte Landesinnenminister Heribert Rech (CDU) in Winnenden mit. Außerdem seien drei Passanten getötet worden. Ferner wurden bei einem Schusswechsel zwischen dem Täter und der Polizei zwei Beamte schwer verletzt.

Augenzeugen berichteten sie kamen sich vor wie in einem schlechten
Film.


Heute Abend um 18.00 Uhr gibt es auf RTL eine
Sondersendung über diesen Amoklauf.





Ja das diese Spiele wieder mit rein gezogen werden hab ich heut schon wie oft gehört aber jetzt mal ganz ehrlich es nervt einfach nur noch das immer solche Taten damit erklärt werden das Videospiele daran schuld sein sollen.
Sorry aber die Eltern haben in dem Punkt versagt das sie die Waffen und es waren ganze 18 davon nicht unter Verschluß hatten.Kein Mensch muß Waffen besitzen und wenn doch aus welchem Grund auch immer dann reicht eine aber 18?Wie bescheuert sind die Eltern denn?
Hoffentlich können sie damit klar kommen das sie mit daran Schuld sind das soviele Menschen sterben mußten.Nur leider kann niemand mehr den Täter zur Rechenschaft ziehen das ist mal wieder das Ungerechte daran.
Nur jetzt wieder damit anzukommen und zu meinen Spiele oder Filme wären der Auslöser warum solche Durchgeknallten Hirnies ihr Gehirn nicht einschalten können und einfach drauf los ballern das ist immer zu einfach wie es sich viele machen.

Dillgurke
11.03.2009, 22:00
Ja das diese Spiele wieder mit rein gezogen werden hab ich heut schon wie oft gehört aber jetzt mal ganz ehrlich es nervt einfach nur noch das immer solche Taten damit erklärt werden das Videospiele daran schuld sein sollen.
Sorry aber die Eltern haben in dem Punkt versagt das sie die Waffen und es waren ganze 18 davon nicht unter Verschluß hatten.Kein Mensch muß Waffen besitzen und wenn doch aus welchem Grund auch immer dann reicht eine aber 18?Wie bescheuert sind die Eltern denn?
Hoffentlich können sie damit klar kommen das sie mit daran Schuld sind das soviele Menschen sterben mußten.Nur leider kann niemand mehr den Täter zur Rechenschaft ziehen das ist mal wieder das Ungerechte daran.
Nur jetzt wieder damit anzukommen und zu meinen Spiele oder Filme wären der Auslöser warum solche Durchgeknallten Hirnies ihr Gehirn nicht einschalten können und einfach drauf los ballern das ist immer zu einfach wie es sich viele machen.Also so ganz ohne hintergrund und vorgeschichten geht das nicht,und videospiele usw haben sicher auch ihr übriges dazu beigetragen das immer wieder solche sachen passieren,aber es sind mehr die sozialkritischen aspekte,die dazu führen solche taten zu begehen.(keine kritik wegen des kleinschreibens)ist beabsichtigt.:rolli:

Elisabeth
11.03.2009, 22:20
Also so ganz ohne hintergrund und vorgeschichten geht das nicht,und videospiele usw haben sicher auch ihr übriges dazu beigetragen das immer wieder solche sachen passieren,aber es sind mehr die sozialkritischen aspekte,die dazu führen solche taten zu begehen.(keine kritik wegen des kleinschreibens)ist beabsichtigt.:rolli:


Ja klar geht das nich ohne Hintergründe und Vorgeschichte und so aber was mich am meisten aufregt ist die Sache egal wer hier in Deutschland ein Verbrechen begeht sei jetzt mal dahingestellt was für eins es heißt doch direkt immer wieder von sogenannten Psychologen oder wie die heißen die Täter hatten ne schlechte Kindheit und wenns denen von Haus aus gut ging dann schiebens halt immer auf die Games.
Ich hab durch meinen Bruder fast täglich mit Jugendlichen zu tun und die kommen aus allen Schichten und Verhältnissen und sicher bauen die viel Mist und zocken auch diese Games was ich auch mache also mit den Spielen aber keiner von denen würd sich so eins von den Spielen so ins Gehirn prägen und meinen er müsste mal ein bisserl Action verbreiten.
Dieser Junge heut Morgen hatte meiner Meinung nach ganz einfach ein Aufmerksamkeitsproblem.
Er hatte ja alles und brauchte sich um nix Gedanken oder Sorgen zu machen nur wenn man niemand an sich ranläßt und dann auf einmal merkt oh shit keiner interessiert sich für mich und dann auch noch freien Zugang zu Waffen hat dann sieht man ja was dabei rauskommt.

Angie
11.03.2009, 23:21
Ja klar geht das nich ohne Hintergründe und Vorgeschichte und so aber was mich am meisten aufregt ist die Sache egal wer hier in Deutschland ein Verbrechen begeht sei jetzt mal dahingestellt was für eins es heißt doch direkt immer wieder von sogenannten Psychologen oder wie die heißen die Täter hatten ne schlechte Kindheit und wenns denen von Haus aus gut ging dann schiebens halt immer auf die Games.
Ich hab durch meinen Bruder fast täglich mit Jugendlichen zu tun und die kommen aus allen Schichten und Verhältnissen und sicher bauen die viel Mist und zocken auch diese Games was ich auch mache also mit den Spielen aber keiner von denen würd sich so eins von den Spielen so ins Gehirn prägen und meinen er müsste mal ein bisserl Action verbreiten.
Dieser Junge heut Morgen hatte meiner Meinung nach ganz einfach ein Aufmerksamkeitsproblem.
Er hatte ja alles und brauchte sich um nix Gedanken oder Sorgen zu machen nur wenn man niemand an sich ranläßt und dann auf einmal merkt oh shit keiner interessiert sich für mich und dann auch noch freien Zugang zu Waffen hat dann sieht man ja was dabei rauskommt.



Hallo Ela meine Gute
Ich sehe das ein bisschen anders als du.
Wem als Eltern kann man denn verbieten, dass er Sportschütze ist???
Es gibt zig 1000 Menschen die in Schützenvereinen sind. Aber auch
in denen Familien sind Kinder. Morden die ????----
Und wer weiss denn ob die Waffen nicht unter Verschluss waren???
Auch wenn ich ein Aufmerksamkeitssyndrom hätte , ist es für mich noch
lange kein Grund jemanden umzubringen. Der 17 jährige hat sich verkleidet
wie einer der gerne mal Zorro oder sowas dastellen wollte.

Warum geht so einer wie er gezielt nur durch 3 bestimmte Klassen
gekleidet in schwarz erschiesst einen der Schüler---geht zur nächsten
Klasse---schiesst dort weiter ---geht wieder zur ersten zurück----dort
wirrft sich die Klassenlehrerin über die Schüler während der 17 jährige
losschreit: Seit ihr noch nicht tot????

Soll ihr dir mal was sagen---Das klingt wie aus einem Film oder Spiel
Ich glaube er hat das ganze wie ein Spiel betrachtet. Der Knabe
hat wenn du mich fragst nicht alle mehr im Oberstübchen gehabt.

Er hat geziehlt getötet und es steckt bestimmt mehr dahinter

Nur dem Vater oder den Eltern die Schuld zu geben halte ich für zu einfach.

Vielleicht wird noch einiges ans Tageslicht kommen????



Bussi Angie

OneTeam
11.03.2009, 23:33
Ich hab gedacht er hat wortlos getötet...un sein in einem schwarzen Kampfanzug gekommen?
Das mit lehrerin hab ich auch noch nicht so mitbekommen

Steht das in der BILD?

Angie
12.03.2009, 00:17
Ich hab gedacht er hat wortlos getötet...un sein in einem schwarzen Kampfanzug gekommen?
Das mit lehrerin hab ich auch noch nicht so mitbekommen

Steht das in der BILD?


Nein Knuddel
Ich habe den ganzen Nachmittag n-tv angehabt.
Dort gabes immer das neuste.

Die Lehrerin wollte ihre Schüler schützen und wurde kaltblütig
vom Täter Tim K erschossen.

Ebenso hat er auch 2 Menschen in einem Autohaus erschossen.

Elisabeth
12.03.2009, 08:14
Hallo Ela meine Gute
Ich sehe das ein bisschen anders als du.
Wem als Eltern kann man denn verbieten, dass er Sportschütze ist???
Es gibt zig 1000 Menschen die in Schützenvereinen sind. Aber auch
in denen Familien sind Kinder. Morden die ????----
Und wer weiss denn ob die Waffen nicht unter Verschluss waren???
Auch wenn ich ein Aufmerksamkeitssyndrom hätte , ist es für mich noch
lange kein Grund jemanden umzubringen. Der 17 jährige hat sich verkleidet
wie einer der gerne mal Zorro oder sowas dastellen wollte.

Warum geht so einer wie er gezielt nur durch 3 bestimmte Klassen
gekleidet in schwarz erschiesst einen der Schüler---geht zur nächsten
Klasse---schiesst dort weiter ---geht wieder zur ersten zurück----dort
wirrft sich die Klassenlehrerin über die Schüler während der 17 jährige
losschreit: Seit ihr noch nicht tot????

Soll ihr dir mal was sagen---Das klingt wie aus einem Film oder Spiel
Ich glaube er hat das ganze wie ein Spiel betrachtet. Der Knabe
hat wenn du mich fragst nicht alle mehr im Oberstübchen gehabt.

Er hat geziehlt getötet und es steckt bestimmt mehr dahinter

Nur dem Vater oder den Eltern die Schuld zu geben halte ich für zu einfach.

Vielleicht wird noch einiges ans Tageslicht kommen????



Bussi Angie


Ja ich sags ja er hat ein Aufmerksamkeitsdingen gehabt.
Er wollte im Mittelpunkt stehenund glaub mir ich weiß nur zu gut was abgeht wenn man immer im Mittelpunkt stehen will und keinen interessierts ich mach den ganzen Mist schon seit fünf Jahren mit meinem Sohn durch und das ist echt anstrengend.
Und klar kann man niemandem verbieten Sportschütze zu sein nur wenn ich Waffen sammel dann hab ich hier in Deutschland die unter Verschluß zu haben so das Kinder und auch andere also Freunde und Verwandte keine Möglichkeit haben dran zu kommen und das haben die Eltern wohl nicht gehabt denn sonst wäre der Bursche ja nich an die Waffe gekomme.
Weißt Du mein Bruder war vor ein paar Jahren in eine Sache reingeraten und hatte dann kurz drauf Hausdurchsuchung zu dem Zeitpunkt waren schon zwei Kinder im Haushalt und im Keller in der hintersten Ecke in einem Loch in der Wand wo ein Schrank davor stand hatte mein Bruder eine Softair was glaubst Du was ich meinem Bruder alles an den Kopf geworfen habe und das waren nicht nur Worte.
Ich hab vielleicht auch meine Meinung dadurch das ich jegliche Art von Waffen hasse.Aber als Eltern hast Du Verantwortung zu tragen und Du mußt immer mit den schlimmsten Sachen rechnen.
Was der Bursche sich allerdings dabei gedacht hat was er gestern getan hat das wird niemand mehr erfahren denn er kann ja nichts mehr dazu sagen er ist tot und alles weitere sind nur Spekulationen.

Achja und in den Spielen kämpft man gegen Virtuelle Gegner wenn er unbedingt töten wollte dann hätt er ja zum Bund gehn können und sich in Kriegsgebiete einsetzen lassen können obwohl dies genauso ein großer Schwachsinn ist.
Oder er hätte es wenn er nich mit seinem Lauf des Lebens klar kam sich selber allein umbringen können so wie ein Bekannter meines Bruder der sich vor etwas über zwei Wochen mit 17 Jahren einen Headshot gab.Wobei man dazu sagen muß das all die Leute die noch so jung sind überhaupt noch nicht wirklich viel vom Leben erlebt haben und überhaupt nich sagen können das ihr Leben shitten ist.

MRB
12.03.2009, 09:33
Man kann diskutieren über was man will, aber bitte nicht schon wiederüber die PC-Spiele. Bloß weil einem die gealterten Politiker diese Flausen in den Kopf setzen, die selbst in ihrer Kindheit niemals Computer hatten und deswegen niemals den "Sinn" bzw. "Spaß" in den Spielen erkennen werden.
Aber nie im Leben hat so ein Spiel aus einem Menschen einen Attentäter gemacht, nicht in Deutschland und nicht irgendwo anders auf der Welt. Es gibt keinerlei Studien, die einen Zusammenhang zwischen solchen Taten und den Spielen bestätigen. Genauso könnte ich behaupten, dass unser Vorgarten Löwen vertreibt, denn ich habe noch nie einen bei uns gesehen...:gruebel:

Ich wette mit euch, dass wir auf nahezu jedem PC eines Jugendlichen mittlerweile eines dieser "Killerspiele" (wer sich den Namen ausgedacht hat gehört in den Hintern getreten) finden würden. Deshalb ist es nur eine logische Konsequenz, dass wir auch auf den PCs dieser Attentäter welche finden. Natürlich wird man die Spiele auch auf dem PC des neuesten Attentäters aus Stuttgart finden und dann wieder die ganzen Stammtischparolen rausholen. Es ist immer das gleiche Lied (o.a. Leid).

Die Menschen, die so etwas tun sind psychisch krank und das sind sie ganz sicher nicht vom Spielen geworden, sondern von ihrem gesellschaftlichen Umfeld, von ihrer Erziehung durch die Eltern und andere Personen.

Elisabeth
12.03.2009, 13:15
Man kann diskutieren über was man will, aber bitte nicht schon wiederüber die PC-Spiele. Bloß weil einem die gealterten Politiker diese Flausen in den Kopf setzen, die selbst in ihrer Kindheit niemals Computer hatten und deswegen niemals den "Sinn" bzw. "Spaß" in den Spielen erkennen werden.
Aber nie im Leben hat so ein Spiel aus einem Menschen einen Attentäter gemacht, nicht in Deutschland und nicht irgendwo anders auf der Welt. Es gibt keinerlei Studien, die einen Zusammenhang zwischen solchen Taten und den Spielen bestätigen. Genauso könnte ich behaupten, dass unser Vorgarten Löwen vertreibt, denn ich habe noch nie einen bei uns gesehen...:gruebel:

Ich wette mit euch, dass wir auf nahezu jedem PC eines Jugendlichen mittlerweile eines dieser "Killerspiele" (wer sich den Namen ausgedacht hat gehört in den Hintern getreten) finden würden. Deshalb ist es nur eine logische Konsequenz, dass wir auch auf den PCs dieser Attentäter welche finden. Natürlich wird man die Spiele auch auf dem PC des neuesten Attentäters aus Stuttgart finden und dann wieder die ganzen Stammtischparolen rausholen. Es ist immer das gleiche Lied (o.a. Leid).

Die Menschen, die so etwas tun sind psychisch krank und das sind sie ganz sicher nicht vom Spielen geworden, sondern von ihrem gesellschaftlichen Umfeld, von ihrer Erziehung durch die Eltern und andere Personen.


Und wie sie grad berichten haben sie auf dem PC des Burschen das Spiel Counterstrike gefunden aber das ist ganz normal da sich dieses Spiel auf fast jedem PC befindet sogar auf meinem.
Er soll auch in Psychiatrischer Behandlung gewesen sein bzw. er hatte fünf Termine wahrgenommen.
Die Waffen sollen bis auf die eine die sich im Schlafzimmer befunden hat angeblich im Tresor gewesen sein wobei er aber den Code für den Tresor wohl wußte.

Dillgurke
12.03.2009, 13:38
Ja klar geht das nich ohne Hintergründe und Vorgeschichte und so aber was mich am meisten aufregt ist die Sache egal wer hier in Deutschland ein Verbrechen begeht sei jetzt mal dahingestellt was für eins es heißt doch direkt immer wieder von sogenannten Psychologen oder wie die heißen die Täter hatten ne schlechte Kindheit und wenns denen von Haus aus gut ging dann schiebens halt immer auf die Games.
Ich hab durch meinen Bruder fast täglich mit Jugendlichen zu tun und die kommen aus allen Schichten und Verhältnissen und sicher bauen die viel Mist und zocken auch diese Games was ich auch mache also mit den Spielen aber keiner von denen würd sich so eins von den Spielen so ins Gehirn prägen und meinen er müsste mal ein bisserl Action verbreiten.
Dieser Junge heut Morgen hatte meiner Meinung nach ganz einfach ein Aufmerksamkeitsproblem.
Er hatte ja alles und brauchte sich um nix Gedanken oder Sorgen zu machen nur wenn man niemand an sich ranläßt und dann auf einmal merkt oh shit keiner interessiert sich für mich und dann auch noch freien Zugang zu Waffen hat dann sieht man ja was dabei rauskommt.Ja Elisabeth,da hast Du schon völlig recht,hat sich ja nun auch im wesentlichen bestätigt,allerdings eine verwöhnte Göre ,der alles bekam was er wollte,die Eltern haben ihren Sohn mit Geschenken überhäuft um ihre Erziehungsversäumnisse zu verbergen,klassisch,aber leider oftmals die Realität.

MRB
12.03.2009, 14:10
Und wie sie grad berichten haben sie auf dem PC des Burschen das Spiel Counterstrike gefunden aber das ist ganz normal da sich dieses Spiel auf fast jedem PC befindet sogar auf meinem.
Genauso gut hätte man berichten können, dass er auf seinem Nachttisch einen Wecker stehen hat, er in einem Bett schläft oder sich seine Haare mit Wasser wäscht.
Die sollten mal nach Jugendlichen in dem Alter suchen, die einen PC besitzen und bei denen keines dieser Spiele wie CS drauf ist. Der prozentuale Anteil wird ganz sicher unter 5% liegen, ich würde sogar tippen er liegt unter 1%.

Elisabeth
12.03.2009, 15:27
Ja Elisabeth,da hast Du schon völlig recht,hat sich ja nun auch im wesentlichen bestätigt,allerdings eine verwöhnte Göre ,der alles bekam was er wollte,die Eltern haben ihren Sohn mit Geschenken überhäuft um ihre Erziehungsversäumnisse zu verbergen,klassisch,aber leider oftmals die Realität.


Naja gut er bzw. seine Eltern sind wohlhabend aber es sind ja auch viele aus Sozialschwachen Familien die wir ja mittlerweile mehr als genug haben aber das eigentliche Probleme ist doch ganz einfach wir leben in einer Gesellschaft in der alles totgeschwiegen wird.
Es wird über nichts geredet und wehe man kommt mit Problemen an da will keiner was von wissen.
Wenn ich jetzt schon wieder höre das sie das Gesetz für Waffen ändern wollenwas soll das bringen?
Egal ob Waffen,Alkohol,Zigaretten oder sonstiges wenn einer dran kommen will dann kommt er schon an das Zeug.
Offen und ehrlich drüber zu reden das ist es was jeder braucht.
So versuche ich z.B. meinen Sohn zu erziehen ich rede mit ihm über alles.So haben wir gestern Abend auch über das Geschehene gesprochen und auch wenn er erst 9 Jahre alt ist aber er verstehts und hat auch seine Meinung darüber.
Wenn ich alles totschweige und nie mit dem Kurzen über was reden würde dann ist es meiner Meinung nach der falsche Weg.
Und unsere Politiker sollten sich mal mehr damit befassen auf anderem Wege an die Menschen dran zu kommen als wie dann wenns zu spät ist einfach mal grad so ein paar Gesetze ändern und die Augen weiter verschließen.
So ändert sich nie etwas im Gegenteil es wird doch immer schlimmer was in Deutschland und in dem Rest der Welt abgeht.

Angie
13.03.2009, 00:37
Hi Ihr Süssen

Fassen wir diese Schwachsinnstat mal zusammen

1) Dieses Computerspiel Counterstriker sollen alle Amokläufer in den
letzten vergangenen Jahren ( Der Erfurt-Täter ) ebenfalls gespielt
haben bevor sie die Tat begangen haben.

2) Vermisse hier, dass der Täter Tim K. seine Tat die Nacht davor
übers Internet angekündigt hat . Die Meldung wenn ich das noch recht
behalten habe, ging an einen Bernd---Keiner weiss wer er ist.

*ELA *----Ich gebe dir natürlich Recht, wenn du sagst das er ein Aufmerksamkeitssyndrom hatte. Denn er behaupet in der Ankündigung
das sein wahres Können nicht anerkannt wird ---man nimmt ihn nicht ernst
und nicht wahr. So werde er am nächsten Tag seine alte Schule aufsuchen
und Menschen grillen.------

Diese Ankündigung ist inzwischen auch von der Polizei beschlagnahmt worden.

3) Das der 17 Jährige im Oberstübchen nicht ganz klar war , hat die
Bundeswehr herausgefunden. Denn er hatte einen Musterungsbescheid
erhalten -----wohl im letzten Jahr-----Dort hat man ihm geraten sich in
psychische Behandlung zu geben. Das ist wohl auch geschehen. Irgendwann hat er diese wohl abgebrochen. Ob die Eltern das wussten war heute noch nicht bekannt.

5) Was die 18 Waffen angeht haben die Eltern in ihrem Hause 2 Tresore
besessen mit jeweils einer 8 stelligen Zahlenkombination. Diese soll sogar die höchste Sicherheit gewesen sein. So ist hier den Eltern schon mal keinen Vorwurf zu machen.

Die Frage stellt sich wie kam der Bengel jetzt an die Waffe. ????

Desweiteren sollen die Eltern heute auch den kleinen Wohnort verlassen
haben. Es haben sich inzwischen Rachetrittbrettfahrer angekündigt.
Eine Schule wurd schon evakuiert durch eine Bombenatrappe.

Ich gehe mal stark davon aus, dass die Eltern auf sicher eine neue Identität
erhalten werden.

Ausserdem glaube ich nicht, dass irgendjemand oder auch seine Eltern
die Tat hätten verhindern können.

Es sei denn dieser von dem Täter angeschriebene Mann hätte die Nachricht
eher gesehen. Das ist ja nun leider nicht geschehen.




Liebe Ela
Ich möchte noch kurz auf Deinen einen Beitrag antworten.

Ich weiss das Leben ist manchmal hart und grausam.
Jeder von uns hat auf sicher Probleme womit man nicht immer zurecht kommt . Manche sind schwerer und
manche sind einfacher zu lösen. Auch ich habe so einiges
im Leben erleben müssen wo ich gedacht habe es
geht nicht weiter. Und auch an dem Tode meines Vaters
habe ich jetzt noch schwer zu kämpfen.

Doch an jedem schwarzen Tunnel gibt es ein Licht was
uns alle wieder zum Lächeln bringt.

Lass dich drücken meine Liebe .


LG Angie

MRB
13.03.2009, 06:59
1) Dieses Computerspiel Counterstriker sollen alle Amokläufer in den
letzten vergangenen Jahren ( Der Erfurt-Täter ) ebenfalls gespielt
haben bevor sie die Tat begangen haben.

Hi!
Und?

Elisabeth
13.03.2009, 07:59
Hi Ihr Süssen

Fassen wir diese Schwachsinnstat mal zusammen

1) Dieses Computerspiel Counterstriker sollen alle Amokläufer in den
letzten vergangenen Jahren ( Der Erfurt-Täter ) ebenfalls gespielt
haben bevor sie die Tat begangen haben.

2) Vermisse hier, dass der Täter Tim K. seine Tat die Nacht davor
übers Internet angekündigt hat . Die Meldung wenn ich das noch recht
behalten habe, ging an einen Bernd---Keiner weiss wer er ist.

*ELA *----Ich gebe dir natürlich Recht, wenn du sagst das er ein Aufmerksamkeitssyndrom hatte. Denn er behaupet in der Ankündigung
das sein wahres Können nicht anerkannt wird ---man nimmt ihn nicht ernst
und nicht wahr. So werde er am nächsten Tag seine alte Schule aufsuchen
und Menschen grillen.------

Diese Ankündigung ist inzwischen auch von der Polizei beschlagnahmt worden.

3) Das der 17 Jährige im Oberstübchen nicht ganz klar war , hat die
Bundeswehr herausgefunden. Denn er hatte einen Musterungsbescheid
erhalten -----wohl im letzten Jahr-----Dort hat man ihm geraten sich in
psychische Behandlung zu geben. Das ist wohl auch geschehen. Irgendwann hat er diese wohl abgebrochen. Ob die Eltern das wussten war heute noch nicht bekannt.

5) Was die 18 Waffen angeht haben die Eltern in ihrem Hause 2 Tresore
besessen mit jeweils einer 8 stelligen Zahlenkombination. Diese soll sogar die höchste Sicherheit gewesen sein. So ist hier den Eltern schon mal keinen Vorwurf zu machen.

Die Frage stellt sich wie kam der Bengel jetzt an die Waffe. ????

Desweiteren sollen die Eltern heute auch den kleinen Wohnort verlassen
haben. Es haben sich inzwischen Rachetrittbrettfahrer angekündigt.
Eine Schule wurd schon evakuiert durch eine Bombenatrappe.

Ich gehe mal stark davon aus, dass die Eltern auf sicher eine neue Identität
erhalten werden.

Ausserdem glaube ich nicht, dass irgendjemand oder auch seine Eltern
die Tat hätten verhindern können.

Es sei denn dieser von dem Täter angeschriebene Mann hätte die Nachricht
eher gesehen. Das ist ja nun leider nicht geschehen.




Liebe Ela
Ich möchte noch kurz auf Deinen einen Beitrag antworten.

Ich weiss das Leben ist manchmal hart und grausam.
Jeder von uns hat auf sicher Probleme womit man nicht immer zurecht kommt . Manche sind schwerer und
manche sind einfacher zu lösen. Auch ich habe so einiges
im Leben erleben müssen wo ich gedacht habe es
geht nicht weiter. Und auch an dem Tode meines Vaters
habe ich jetzt noch schwer zu kämpfen.

Doch an jedem schwarzen Tunnel gibt es ein Licht was
uns alle wieder zum Lächeln bringt.

Lass dich drücken meine Liebe .


LG Angie





Ich versuch ma auf Deine Punkte zu antworten so wie ich denke und was ich alles so mitbekommen habe.
Also laut Pressekonferenz von gestern und Interviews mit ehemaligen Freunden und so hat er den Code für den/die Tresor/e gewußt.
Die Munition von der Waffe aus dem Schlafzimmer die laut ehemaligem Freund schon sehr lange im Schlafzimmer in der Schublade gelegen haben soll hat er aus dem Tresor.Also wußte er den Code sonst wäre er ja nicht dran gekommen.
Desweiteren soll er laut Aussage der Eltern schon lange an Depressionen erkrankt gewesen sein und weder Vater noch Mutter haben sich drum gekümmert das er die Therapie weiter fortsetzt.
Zu dem Punkt mit der Ankündigung.
Grad kam eine Meldung das es keinerlei Hinweise gibt das die Ankündigung von ihm kam also kein Hinweis auf seinem Rechner aber mal abwarten.
Nachts um die Zeit schlafe ich schon und viele anderen auch und mal ganz ehrlich wer sich das Protokoll dieses Chats durchgelesen hat der ist im ersten Moment nicht wirklich davon ausgegeangen das der Bursche es ernst meint.
Und dieser Typ an den dies gerichtet war ist wohl einer aus diesem Chat.
Dann zu den Spielen.
Wie MRB und ich schon geschrieben haben diese Spiele vor allem CS findet man auf sehr vielen Rechnern.
Für die Ermittler und so ist es einfach zu sagen das die Spiele dran schuld sind aber das ist nicht so.
Wie gesagt ich und Millionen von anderen spielen solche Spiele auch und ich hab ehrlich gesagt keine Mordgelüste.
Ein Experte hat gestern übrigens zu dem Thema gesagt das die Spiele eine winzige Rolle spielen aber niemals dafür verantwortlich gemacht werden können das sie ausschlaggebend für solche Taten sind.

Ob man die Tat hätte verhindern können das ist etwas was wir nie erfahren werden.Denn egal wie sehr man sich bemüht und egal wie sehr die Politiker jetzt anfangen die Gesetze noch mehr zu verschärfen wollen.Wer eine Waffe haben will der bekommt auch eine.Genauso wie mit allem anderen.

Und zu dem was Du mir geschrieben hast
Liebe Angie natürlich ist es nicht einfach und man denkt manches mal man findet den Ausweg nicht aber wenn wie bei mir z.B. man weiß was mit dem Kind los ist dann versuche ich alles daran zu setzen meinem Kind zu helfen.
Der Kleine und ich reden jeden Tag miteinander wir nehmen uns jeden Abend mindestens ne halbe Stunde Zeit zum reden.Und seitdem wir das eingeführt haben merkt man auch das der Kleine immer offener wird und sich selber auch mit seinem Problem auseinander setzt.

OneTeam
13.03.2009, 17:16
Weißt Du mein Bruder war vor ein paar Jahren in eine Sache reingeraten und hatte dann kurz drauf Hausdurchsuchung zu dem Zeitpunkt waren schon zwei Kinder im Haushalt und im Keller in der hintersten Ecke in einem Loch in der Wand wo ein Schrank davor stand hatte mein Bruder eine Softair was glaubst Du was ich meinem Bruder alles an den Kopf geworfen habe und das waren nicht nur Worte.


naja das halt ich jetzt für übertrieben.

OneTeam
13.03.2009, 17:23
Hi Ihr Süssen

Fassen wir diese Schwachsinnstat mal zusammen

1) Dieses Computerspiel Counterstriker sollen alle Amokläufer in den
letzten vergangenen Jahren ( Der Erfurt-Täter ) ebenfalls gespielt
haben bevor sie die Tat begangen haben.

Es heißt Counter Strike

2) Vermisse hier, dass der Täter Tim K. seine Tat die Nacht davor
übers Internet angekündigt hat . Die Meldung wenn ich das noch recht
behalten habe, ging an einen Bernd---Keiner weiss wer er ist.

Mittlerweile ist man sich nicht mehr sicher, ob das wirklich stimmt. Man überprüft jetzt die Srver die in den USA stehen.
Bernd ist ein Junge in Bayern, wenn das alles so stimmt.

*ELA *----Ich gebe dir natürlich Recht, wenn du sagst das er ein Aufmerksamkeitssyndrom hatte. Denn er behaupet in der Ankündigung
das sein wahres Können nicht anerkannt wird ---man nimmt ihn nicht ernst
und nicht wahr. So werde er am nächsten Tag seine alte Schule aufsuchen
und Menschen grillen.------

Menschen grillen hat er jetzt so nicht gesagt

Die Frage stellt sich wie kam der Bengel jetzt an die Waffe. ???

Eine lag doch im Schlafzimmer

Desweiteren sollen die Eltern heute auch den kleinen Wohnort verlassen
haben. Es haben sich inzwischen Rachetrittbrettfahrer angekündigt.
Eine Schule wurd schon evakuiert durch eine Bombenatrappe.

Es heißt Trittbrettfahrer und nicht Rache...:wave:
Es gab 6 trittbrettfahrer, des weiteren sind in Berlin zwei Jugendliche verhaftet worden, nachdem die Lehrerin den Vorfall kritisiert hat, sind sie mit drohungen auf die Lehrerin los.

OneTeam
13.03.2009, 17:29
da ich genauso Tischtennis spiele wie der Amokläufer, habe ich mal ein bisschen nachgeschaut und habe herausgefunden, das er mit nachname Kretschmer heißt, des weiteren das er sehr sehr gut war.

Und was noch viel mehr auffällt, zumindest für einen der Tischtennis spielt das er sich von saison 07/08 bis zur aktuellen 08/09 extrem verschlechtert hat.
Daraus könnte man schließen das er genau zwischen diesem Zeitraum einen Einbruch hatte, welcher vllt. ausschlag gebend für diese Zeit gewesen sein könnte.

Angie
13.03.2009, 19:29
Leider kreisen sehr viele Gerüchte durch die Gegend.

Das der bengel die Waffe aus dem Schlafzimmer seines Vaters entwendet
hat ist auch zu mir durchgedrungen.

Dann muss der Vater auf jedenfall zur Rechenschaft gezogen werden.

Warum hatte er sie dort aufbewahrt???

Fakt soll auch sein das der Tim noch mehr Menschen erschiessen
wollte.

Feine Frage die mir noch im Kopf rumschwebt, ---Was oder weiss einer
was er angefangen hat zu lernen????

Er hatte doch eine Lehrstelle.

Die PC-Spiele oder das Spiel kenne ich nicht und möchte es auch nicht kennen. ---Sorry

Dazu mal eine Frage an alle-----was habt ihr früher gemacht in dem Alter???

Da gab es noch keine PC und Videospiele e.c.t.


Ich will nur hoffen das diese ganze schreckliche Tat in irgendeiner Weise
aufgeklärt werden kann --Warum und wieso er das getan hat




Liebe Ela

Du bist eine starke Frau und du schaffst das. Dein Kind wird es Dir eines Tages danken.

Ich denke an dich.:wink:

Angie
13.03.2009, 19:55
20.00 Uhr --RTL II --Nachrichten.

Der Schriftzug auf dem PC vom Tim K soll gefälscht sein.

Polizei ist darauf reingefallen. ??????

Wer hat es dann geschrieben----wie kam es dort hin??????


-----der Schriftzug dazu ist im Nachhinein dort reingeschrieben
worden und kommt aus den USA------

Da wird jetzt ermittelt------



Was wohl noch alles kommen wird?????

OneTeam
13.03.2009, 20:43
Leider kreisen sehr viele Gerüchte durch die Gegend.

Das der bengel die Waffe aus dem Schlafzimmer seines Vaters entwendet
hat ist auch zu mir durchgedrungen.

Dann muss der Vater auf jedenfall zur Rechenschaft gezogen werden.

Warum hatte er sie dort aufbewahrt???

Fakt soll auch sein das der Tim noch mehr Menschen erschiessen
wollte.

Feine Frage die mir noch im Kopf rumschwebt, ---Was oder weiss einer
was er angefangen hat zu lernen????

Er hatte doch eine Lehrstelle.

Die PC-Spiele oder das Spiel kenne ich nicht und möchte es auch nicht kennen. ---Sorry

Dazu mal eine Frage an alle-----was habt ihr früher gemacht in dem Alter???

Da gab es noch keine PC und Videospiele e.c.t.


Ich will nur hoffen das diese ganze schreckliche Tat in irgendeiner Weise
aufgeklärt werden kann --Warum und wieso er das getan hat




Liebe Ela

Du bist eine starke Frau und du schaffst das. Dein Kind wird es Dir eines Tages danken.

Ich denke an dich.:wink:


Aud die Frage mit der Waffe.

Schonmal der gedanke gekommen das wenn jemand einbricht er so viel schneller an seine waffe herankommt?
Er kann ja nich zum Einbrecher sagen warte noch ne Minute habs se glei.

ich würde deshalb sagen sie diente zum Schutz, was ich ok finde, soll heißen der vater hat keine Schuld.

Ich kan wohl etwas zu spät auf die Welt^^

Elisabeth
13.03.2009, 20:58
Aud die Frage mit der Waffe.

Schonmal der gedanke gekommen das wenn jemand einbricht er so viel schneller an seine waffe herankommt?
Er kann ja nich zum Einbrecher sagen warte noch ne Minute habs se glei.

ich würde deshalb sagen sie diente zum Schutz, was ich ok finde, soll heißen der vater hat keine Schuld.

Ich kan wohl etwas zu spät auf die Welt^^


Naja gut kann schon sein das er die Waffe aus dem Hintergrund im Schlafzimmer aufbewahrt hat aber auch irgendwie blöd denn die Munition dafür lag ja im Tresor und wenn de nen Einbrecher erwischst der selber ne Waffe hat und auf Dich zielt dann hast die A-Karte gezogen weil nich geladen.Oder bist zu dem Zeitpunkt vielleicht nich im Schlafzimmer also kommste net ran auch wieder dumm gelaufen.
Letztendlich ist es ganz egal wieso,weshalb,warum die Waffe da lag.Tatsache ist der Vater hat seine Pflicht versäumt sämtliche Waffen und Munitionen sicher zu lagern.Der Junge kam jederzeit an alles dran.

Angie
13.03.2009, 23:21
Neue Details:


Der Sprecher deutete an, dass sich Tim K. möglicherweise rächen wollte, weil er sich an der Schule gemobbt fühlte. Eine zwölfjährige Teilnehmerin des Trauergottesdienstes hatte am Mittwochabend der Nachrichtenagentur AP gesagt, Tim K. habe ihr vor etwa drei Wochen einen Brief gezeigt. «Er schrieb seinen Eltern, dass er leidet und nicht mehr weiter kann», sagte Fabienne B. Mitschüler hätten sich über ihn lustig gemacht, die Lehrer hätten ihn ignoriert.



Deswegen wird man doch nicht zum Mörder----


:nw:





------Ignoriere Provokateure und wenn es gar nicht anders geht schlage sie mit
Ironie, Sarkasmus und ausgesuchter Höflichkeit. Alles kann der Provokateur vertragen, nur das nicht-------

Angie
14.03.2009, 00:07
http://www.bild.de/BILD/news/2009/03/12/winnenden/die-waffe/tatwaffe-11748390-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,width=465.jpgMit dieser Pistole tötete Amok-Läufer Tim Kretschmer 15 Menschen. Am Griff klebt noch Blut







http://www.bild.de/BILD/System/bdeGfx/artikel/versenden.gif (http://www.bild.de/BILD/news/2009/03/12/winnenden/die-waffe/mit-ihr-lief-tim-kretschmer-amok.html#)
http://www.bild.de/BILD/System/bdeGfx/artikel/drucken.gif (http://www.bild.de/BILD/news/2009/03/12/winnenden/die-waffe/mit-ihr-lief-tim-kretschmer-amok.html##)
Beretta 92 Mit dieser Waffe lief Tim Kretschmer Amok


Tim Kretschmer († 17) war ein Waffen-Narr, hatte jedoch eine extrem schwache Persönlichkeit. Die Pistole gab ihm Macht. Sein Vater besaß 15 Schusswaffen (legal), und 4600 Schuss Munition.

Tim griff sich die Pistole und 200 Patronen. Ins Magazin der Beretta passen jeweils 15 Patronen.

Der Amok-Läufer musste wohl siebenmal nachladen: Mindestens 60 Kugeln feuerte er in der Albertville-Realschule ab, mehr als 40 auf seiner Flucht. Bislang geht die Polizei von 112 Schüssen aus.


Die effektive Schussweite der rund 21 Zentimeter langen und im geladenen Zustand rund 1,1 Kilogramm schweren Waffe sind 50 Meter. Die 9-Millimeter-Geschosse sind klein, leicht und schnell. Sie verlassen die Waffe mit 365 Metern pro Sekunde.

In den USA ist die Beretta 92 als Polizei- und Militärpistole verbreitet. Experten loben sie für ihre Zuverlässigkeit. Besitzer berichten im Internet von bis zu 20 000 Schuss, die die Waffe ohne Ladehemmung abfeuert.

Tim Kretscher trainierte vor dem Amoklauf im Elternhaus.

Im Keller hatte er eine Schießbahn für seine 30 Softair-Waffen (schießen mit Luftdruck und Plastik-Kugeln). Ein Spielkamerad (19) aus der Nachbarschaft: „Wenn wir draußen waren, hat er dann mit der Softair-Pistole auf uns geschossen und nicht mehr aufgehört. Das hat echt wehgetan...“







Das ist sowas von traurig-----

Dillgurke
14.03.2009, 11:32
Ja,das ist tragisch aber es zeigt auch ganz deutlich das Verhältnis von Reichen Eltern zu ihren totgeliebten Kindern!

keine Zeit wegen der Arbeit,wird dann meistens mit Geschenken und viel Geld versucht gut zu machen.
vater will seinen Sohn zeigen wie man als Mann funktioniert und nimmt ihn schon früh mit zu Schießübungen.Ist oft so,das gerade solche Kinder später durchgeknallt sind.
Eltern haben kein Ohr für Probleme offen.Eigentlich furchtbar.

OneTeam
14.03.2009, 13:55
Naja gut kann schon sein das er die Waffe aus dem Hintergrund im Schlafzimmer aufbewahrt hat aber auch irgendwie blöd denn die Munition dafür lag ja im Tresor und wenn de nen Einbrecher erwischst der selber ne Waffe hat und auf Dich zielt dann hast die A-Karte gezogen weil nich geladen.Oder bist zu dem Zeitpunkt vielleicht nich im Schlafzimmer also kommste net ran auch wieder dumm gelaufen.
Letztendlich ist es ganz egal wieso,weshalb,warum die Waffe da lag.Tatsache ist der Vater hat seine Pflicht versäumt sämtliche Waffen und Munitionen sicher zu lagern.Der Junge kam jederzeit an alles dran.


Woher soll der Eibrecher den tresor Code gekannt haben?:wave:

Elisabeth
14.03.2009, 14:30
Woher soll der Eibrecher den tresor Code gekannt haben?:wave:


Ähm Ela steht grad auffem Schlauch ( Angie warum gibts keinen Smilie der auffem Schlauch steht oder so????? )
Wie kommst jetzt darauf das ein Einbrecher die kennen sollte?Hab ich doch gar nix von gesagt oder *verwirrt bin*

OneTeam
14.03.2009, 21:11
Ähm Ela steht grad auffem Schlauch ( Angie warum gibts keinen Smilie der auffem Schlauch steht oder so????? )
Wie kommst jetzt darauf das ein Einbrecher die kennen sollte?Hab ich doch gar nix von gesagt oder *verwirrt bin*

Ok mein fehler...deine Worte hab ich wohl falsch verstanden bzw. ich hab wohl nich genau genug gelesen.^^

Du glaubst doch nicht etwa das die waffe nicht geladen war oder der keine Munition für die im Nachttischschrank hatte.

Elisabeth
14.03.2009, 23:19
Ok mein fehler...deine Worte hab ich wohl falsch verstanden bzw. ich hab wohl nich genau genug gelesen.^^

Du glaubst doch nicht etwa das die waffe nicht geladen war oder der keine Munition für die im Nachttischschrank hatte.


Naja gut stimmt auch wieder ich denk schon das die Waffe geladen war aber es war ja nur so als Beispiel gemeint ;-)

OneTeam
15.03.2009, 00:03
Naja gut stimmt auch wieder ich denk schon das die Waffe geladen war aber es war ja nur so als Beispiel gemeint ;-)

ok^^

Angie
15.03.2009, 00:25
Ähm Ela steht grad auffem Schlauch ( Angie warum gibts keinen Smilie der auffem Schlauch steht oder so????? )
Wie kommst jetzt darauf das ein Einbrecher die kennen sollte?Hab ich doch gar nix von gesagt oder *verwirrt bin*


Smilie der auf dem Schlauch steht-----HÄ????

Habe ich noch nicht gesehen-----LACH-----

Angie
15.03.2009, 00:32
Ja,das ist tragisch aber es zeigt auch ganz deutlich das Verhältnis von Reichen Eltern zu ihren totgeliebten Kindern!

keine Zeit wegen der Arbeit,wird dann meistens mit Geschenken und viel Geld versucht gut zu machen.
vater will seinen Sohn zeigen wie man als Mann funktioniert und nimmt ihn schon früh mit zu Schießübungen.Ist oft so,das gerade solche Kinder später durchgeknallt sind.
Eltern haben kein Ohr für Probleme offen.Eigentlich furchtbar.


Hi
Sehr gute Sätze-----

Und man hört und sieht es immer wieder. Und eigentlich ist es sehr schade.

Vielleicht sollte man zu diesem Thema mal einen Thread aufmachen.????

Dillgurke
15.03.2009, 13:01
Hi
Sehr gute Sätze-----

Und man hört und sieht es immer wieder. Und eigentlich ist es sehr schade.

Vielleicht sollte man zu diesem Thema mal einen Thread aufmachen.????Gute Idee,ist ja ein Thema was nicht nur jetzt Aktuell ist und leider sehr präsent ist und dauerhaft in der Gesellschaft vorkommt,mach ruhig mal auf.:hoch:

Angie
15.03.2009, 20:15
Gute Idee,ist ja ein Thema was nicht nur jetzt Aktuell ist und leider sehr präsent ist und dauerhaft in der Gesellschaft vorkommt,mach ruhig mal auf.:hoch:


Hi
Ich dachte du hilfst mir eventuell ????

Mir fehlt irgendwie der richtige Threadname dafür


Vielleicht der: Warum werden immer wieder / mehr Jugendliche

kriminell ???


Oder----Warum wird ein Jugendlicher zum Amokläufer????


Was sagst du ????

OneTeam
15.03.2009, 21:25
Hi
Ich dachte du hilfst mir eventuell ????

Mir fehlt irgendwie der richtige Threadname dafür


Vielleicht der: Warum werden immer wieder / mehr Jugendliche

kriminell ???


Oder----Warum wird ein Jugendlicher zum Amokläufer????


Was sagst du ????
Glaubst du das stimmt????
nene mir mal einen Grund für die Jugendkriminalität.

Angie
15.03.2009, 22:07
Glaubst du das stimmt????
nene mir mal einen Grund für die Jugendkriminalität.


Keinen Abschluss , keinen Job--oder Ausbildung---Eltern verdienen

oder haben kein Geld.

Wir können die ganze Geschichte aber auch umdrehen wenn du möchtest.

Manche wollen nicht oder sind zu faul zum arbeiten. Es gibt Eltern
die sind stinkreich--Man verwöhnt die Kinder zu sehr. Steckt ihnen
alles in den Hintern. Manche Kindern oder Jugendliche bekommen bis
zu Euro 200,00 im Monat an Taschengeld.

Viele Eltern können sich aber auch nicht um ihre Kinder kümmern
weil sie beide berufstätig sind.

OneTeam
15.03.2009, 22:20
Keinen Abschluss , keinen Job--oder Ausbildung---Eltern verdienen

oder haben kein Geld.


so das sind die hauptgründe und was kann man gegen die machen?

Angie
15.03.2009, 22:44
so das sind die hauptgründe und was kann man gegen die machen?

Scheren wir mal nicht alle über einen Kamm-----

Keinen Abschluss----Mehr auf den Hosenboden setzen---mehr dafür lernen.

Jugendliche lernen nicht für ihre Eltern , nicht für die Schule
sondern jeder lernt für sich selbst.

Ausbildung--von nichts kommt nichts----Ich weiss , dass viele Junge Menschen sich die Finger wund schreiben und trotzdem keinen
Ausbildungsplatz bekommen. So könnte man dann die andere Variante wählen dass das was man werden möchte sich in solchen Betrieben begibt und anbietet einen Praktikumsplatz machen zu wollen.

Das Auftreten spielt auch eine ziemlich grosse Rolle .

Reden , Kleidung.

Wenn Eltern nicht genug Geld verdienen ----Tja da bleibt nicht viel.

Entweder man gibt zu Hause was ab, wenn man einen Job hat
oder wenn es der Körper zulässt das Vater oder Mutter noch
eine Job annehmen müssen/ dürfen????


Wie siehst du das???? Was willst du mal werden????

Dillgurke
17.03.2009, 17:19
Hi
Ich dachte du hilfst mir eventuell ????

Mir fehlt irgendwie der richtige Threadname dafür


Vielleicht der: Warum werden immer wieder / mehr Jugendliche

kriminell ???


Oder----Warum wird ein Jugendlicher zum Amokläufer????


Was sagst du ????Ja,ist ganz gut,vieleicht so:Was bringt Jugendliche zu solchen Taten? Oder:Wieso gibt es immer wieder brutale Taten von Jugendlichen? Oder so ähnlich,genau weiß ich ja auch nicht,man darf dabei nicht vergessen,das die Mehrzahl ja vernünftig ist,aber es gibt genügend andere,leider.

Angie
23.03.2009, 00:57
Ich bin zutiefst erschrocken gewesen , das jetzt auch bei uns
ein 18 Jähriger mit so einer Tat gedroht hat.

Kreiszeitung -Buchholzer--Wochenblatt

Am 20.03.09 fiel der Schulunterricht im Schulzentrum II aus, weil
ein 18 Jähriger eine ähnliche Tat ankündigte wie in Winnenden.

Über eine PC-Mail drohte der Schüler dieses an. Allerdings konnte
der Schüler erst spät identifiziert werden, so das der Schulunterricht

ausfallen musste. Ebenfalls ausfallen musste deswegen
am gestriegen Samstag ( 21.03.09 ) der * Tag der offenen Tür*
am Gymnasium.

Gegen den 18 jährigen läuft jetzt ein Verfahren wegen Vortäuschung einer Strafttat.

Der BBS-Schüler soll sich inzwischen bei der


Schulleitung für sein

* Unüberlegtes Handeln * entschuldigt haben. Nützen wird es
ihm auf sicher nichts.



------
20.03.2009 | 09:39 Uhr
POL-WL: Keine Hintermänner bei Amokdrohung

Buchholz/Nordheide (ots) - Keine Hintermänner bei Amokdrohung

Freitag, 20. März 2009 Entwarnung für das Schulzentrum II am Kattenberge. Im Rahmen der Ermittlungen gelang es der Polizei, die technischen Vorgänge um die Verbreitung der Amokdrohung für den heutigen Tage auf dem sichergestellten PC des Beschuldigten nachzuvollziehen. Dabei wurde festgestellt, dass die Drohung nicht, wie bislang vom Täter behauptet, von einem unbekannten Dritten übernommen worden war. Somit steht, fest, dass der 18-Jährige Schüler allein für die Drohung verantwortlich ist. Zwischenzeitlich hat er sich bereits schriftlich bei der Schulleitung für sein "unüberlegtes Verhalten" entschuldigt. Der Unterricht fällt für die Schüler am Schulzentrum II heute dennoch aus, da diese Maßnahme am gestrigen Abend nicht mehr rückgängig gemacht werden konnte. Am Montag kann dann der Unterricht wieder planmäßig stattfinden.

Dillgurke
23.03.2009, 20:58
Es ist wirklich ein Jammer,was da unter den Jugendlichen so an Trittbrettfahrern offensichtlich ihren Spaß daran haben,anderen Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen.
Die müßte man allesamt einsperren,und das gleich mal ein zwei Jahre,dann machen die soetwas nie wieder.
Der Respekt gegenüber seinen Mitmenschen geht denen völlig abhanden,mich macht das sehr wütend.

Angie
24.03.2009, 23:16
Heute Abend 22.15 wurde im Radio eine erneuter Amoklauf
angesagt. ( 24.03.09 )

Jetzt in einer Delmenhorster Realschule. Die Polizei versucht den Verfasser
dingfest zu machen.

Das nimmt inzwischen Ausmaße an das ist nicht mehr wahr.

Dillgurke
25.03.2009, 11:12
Allesamt wegsperren!

Angie
25.03.2009, 12:49
Allesamt wegsperren!


Das denke ich aber auch.

Heute wurden zwei 14 Jährige von der Schule verwiesen , weil sie
an ihrer Schule eine Bombendrohung angekündigt haben.

Dieses wurde auf einen Zettel geschrieben und unter dem Lehrerzimmer durchgeschoben.

Der Direktor und die Lehrkräfte haben beschlossen die beiden Schülerinnen
nicht mehr zu unterrichten.

Dillgurke
25.03.2009, 14:31
Das denke ich aber auch.

Heute wurden zwei 14 Jährige von der Schule verwiesen , weil sie
an ihrer Schule eine Bombendrohung angekündigt haben.

Dieses wurde auf einen Zettel geschrieben und unter dem Lehrerzimmer durchgeschoben.

Der Direktor und die Lehrkräfte haben beschlossen die beiden Schülerinnen
nicht mehr zu unterrichten.Siehste,da haben wir es wieder!Das ist doch viel zu Human,immer diese Laschen Bestrafungen,so wird das nix!Einfach mal für 6 Monate oder länger sofort einsperren,die würden das nie wieder machen.

Angie
26.03.2009, 00:06
Siehste,da haben wir es wieder!Das ist doch viel zu Human,immer diese Laschen Bestrafungen,so wird das nix!Einfach mal für 6 Monate oder länger sofort einsperren,die würden das nie wieder machen.


Das glaube ich gar nicht mal. Soweit ich das weiss bekommen
die doch einen Eintrag . Dieser geht auf sicher an die neue Schule.
Vor allem spricht sich sowas schnell rum. Auch wenn das auf gut
Deutsch gesagt nur ein * BLÖDER STREICH * war.

Hoffentlich gab es von den Eltern anständig was auf den Hintern???