PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum Brawn keine Ferrari-Motoren verwendet


Angie
09.03.2009, 01:44
Ross Brawn hatte für sein neues Team die Wahl zwischen Mercedes- und Ferrari-Motoren - Eigener Rennstall war nie Teil des Karriereplans


(Motorsport-Total.com) - Nach monatelangem Zittern steht inzwischen fest, dass das Ex-Honda-Team in der Konstellation Brawn-Mercedes an der Formel-1-Saison 2009 teilnehmen wird. Dass Mercedes-Motoren in den BGP 001 kommen, war übrigens nicht von Anfang an klar - auch Ferrari hätte Triebwerke an den ehemaligen Mitarbeiter geliefert.

Eigentlich wäre die Sportwagenschmiede aus Maranello sogar der logischere Partner gewesen, schließlich kennt Brawn Präsident Luca di Montezemolo und Teamchef Stefano Domenicali gut. Außerdem rüstet Mercedes nun statt einem plötzlich drei Teams aus (McLaren, Force India und Brawn). Doch nicht Ferrari hat Brawn abgesagt, sondern Brawn Ferrari - weil der Mercedes-Motor von der Installation her angenehmer einzubauen war.


Gute Entscheidung von Brawn????