PDA

Vollständige Version anzeigen : Ende für FreeBSD ?


Maverick
08.10.2001, 19:52
Wind River entläßt FreeBSD Personal

Ende für FreeBSD ?

(tw) FreeBSD, der OpenSource Alternative zu Linux, gehts gar nicht gut. Mit Wind River hat sich einer der Hauptsponsoren von FreeBSD verabschiedet. 16 Mitarbeiter die für FreeBSD tätig waren wurden entlassen.

Im März 2000 waren der Haupt-Distributor Walnut Creek und Wind River fusioniert. Geplant war damals eine Verstärkung der Verbreitung von FreeBSD. Jetzt ist damit Schluß. Von den 16 Personen waren rund 10 für Sales und Distribution zuständig, der Rest war eine kleine Gruppe von festen Entwicklern.

Damit ist nicht unbedingt das Ende von FreeBSD gekommen. Zum einen will Wind River noch zumindest bis zum Erscheinungstermin von FreeBSD 4.4 Unterstützung gewähren, zum anderen sind viele FreeBSD Entwickler ohnehin nur in ihrer Freizeit für das Projekt tätig. Der Verlust der festen, bezahlten Mitarbeiter am Projekt wird sich aber mit Sicherheit nicht positiv auswirken.


------------------
Moderator in der FREESThttp://www.stockadhoc.de/images/freestile_i.gifLE http://www.stockadhoc.de/images/bd.gif Community

MrAnderson
27.06.2005, 09:53
Auch alleine hat sich FreeBSD weiterentwickelt. Inzwischen ist Version 5.4 draußen und bis September sollen noch 5.5 und 6.0 erscheinen.