PDA

Vollständige Version anzeigen : Jagd auf Israels Basketballer


Angie
08.01.2009, 01:13
Skandal-Spiel in Ankara. 1000 Polizisten räumten die Halle. Koffer gesprengt





Beim Basketballspiel im Europacup zwischen Turk Telekom Ankara und Bnei Hasharon (Israel) wollten türkische Fans das Spielfeld stürmen, warfen mit Flaschen, Feuerzeugen, Schuhen und Münzen auf die Gäste. Sangen Hass-Lieder. Aus Protest gegen den Gaza-Feldzug.

Meir Tapiro, Kapitän von Bnei Hasharon, zu BILD: „Wir konnten uns gerade noch in die Kabine retten. Das waren Jadgszenen, die wollten uns verletzen.“ In der Kabine meldete sich die israelische Botschaft. Tapiro: „Die haben uns gesagt, dass wir so schnell wie möglich das Land verlassen sollen.“ Auch, weil es vor der Halle einen Bomben-Alarm gegeben hatte, ein Koffer in einem Auto wurde gesprengt – Fehlalarm!

Nachdem 1000 Polizisten die Halle geräumt hatten, wollten die Schiris das Spiel wieder anpfeifen. Die Gäste verzichteten, kassierten eine technische Niederlage. Ein unfassbarer Skandal, dass das Spiel mit 0:20 gegen die Israelis gewertet werden soll.


Das ist doch nun völlig daneben.

Gibt es denn nur noch schlechte Nachrichten zu verzeichnen???