PDA

Vollständige Version anzeigen : "Die Welt ist nicht untergegangen"


Angie
01.01.2009, 22:46
Garmisch-Partenkirchen - Es hatte so gut ausgesehen für Martin Schmitt beim Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen.

Noch nach dem ersten Durchgang lag der viermalige Weltmeister auf Platz drei.

Ein schwacher zweiter Sprung ließ ihn dann aber auf Platz acht zurückfallen.

Im Interview spricht Schmitt über die Enttäuschung über den verpassten Podestplatz und blickt voraus auf die zweite Hälfte der Vierschanzentournee.

Frage: Dritter Rang nach dem ersten Druchgang und am Ende Achter - warum hat es nicht zum Podestplatz gereicht?


Martin Schmitt: Im Finale war es schwer zu springen. Es gab viel Rückenwind, da muss man sehr exakt arbeiten. Ich hatte einen kleinen Fehler, der sich im ganzen Flug ausgewirkt hat. Das war ziemlich ärgerlich.





Schade Martin.





http://sport.aol.de/die-welt-ist-nicht-untergegangen/artikel/