PDA

Vollständige Version anzeigen : Die nächste Runde---Eccelstone


Angie
18.11.2008, 20:10
Eccelstones Einfälle werden immer besser.

Er plant oder besser gesagt will die Punkte Abschaffung

einführen. Das heisst: Statt für den ersten Platz 10 Punkte.,

zweiter--8 Punkte und dritter 6 Punkte möchte er gerne

GOLD ---SILBER -----BRONZEMEDAILLEN.

So siegt dann am Ende der Saison der Fahrer, der die meisten

Goldmedaillen eingefahren hat.:klatsch:


Was sagt ihr zu Eccelstones neuem Einfall ???

Liza
20.11.2008, 16:01
Ehrlich gesagt finde ich die Idee sogar richtig gut, Hut ab, hätte ich dem guten Ecclestone gar nicht zugetraut. So fällt ua gegen Ende der Saison die Taktiererei nämlich weg und es wird voll auf Sieg gefahren und nicht "hauptsache Punkte einfahren". Hoffentllich kann es wirklich umgesetzt werden. Ferner können evtl. Ausfälle später durch Siege wieder besser kompensiert werden......

Gruß
Liza

MRB
20.11.2008, 16:30
An sich finde ich die Idee gut, weil dann eben die Siege mehr zählen. Aber ich verstehe nicht, wozu man dann zuerst diese blöde 10-8-6-5-4-3-2-1 Regelung einführen musste, die vorige war viel besser, da muss man eigentlich nur noch Zweiter werden, und holt fast so viele Punkte wie der Sieger...
Die 10-6-4-3-2-1 Regelung fand ich gut, dass nur Siege zählen ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber besser als das jetzt allemal.

Liza
21.11.2008, 15:19
An sich finde ich die Idee gut, weil dann eben die Siege mehr zählen. Aber ich verstehe nicht, wozu man dann zuerst diese blöde 10-8-6-5-4-3-2-1 Regelung einführen musste, die vorige war viel besser, da muss man eigentlich nur noch Zweiter werden, und holt fast so viele Punkte wie der Sieger...
Die 10-6-4-3-2-1 Regelung fand ich gut, dass nur Siege zählen ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber besser als das jetzt allemal.

Hi,

wenn ich nicht irre wurde die 10-8-6-5-4-3-2-1 Regelung eingeführt um die Dominaz von Schumi einzudämmen.

Gruß
Liza

MRB
24.11.2008, 08:54
Hi,

wenn ich nicht irre wurde die 10-8-6-5-4-3-2-1 Regelung eingeführt um die Dominaz von Schumi einzudämmen.

Gruß
Liza

Es war nicht die einzige Regel, die dies veranlasst hat...

Angie
26.11.2008, 15:20
Nun ist es wohl beschlossene Sache.

Eccelstone hat seinen grauen Kopf durchgesetzt.
Ab 2009 kommen gold , Silber und Bronze.

Die Teams haben zugestimmt und am 12.12.08 wird das ganze
dann besiegelt.

Dafür zieht dann Berger seine Konsesquenzen und will aus der F1
aussteigen.

Er sagt: Damit wird sein Team auch nicht weiter nach vorne kommen.

Na dann----Viel Spass zur neuen Saison 09