PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieviele Kilometer fahrt Ihr pro Jahr?


LION
01.10.2001, 10:05
... habt Ihr wegen des hohen Benzinpreises Euere Jahreskilometer reduziert?

Wieviele Jahreskilometer hattet Ihr, als der Sprit noch "billig" war?

------------------
In der Ruhe liegt die Kraft
___ LION ___

http://www.gif-universum.de/Animierte_Gifs/Tiger/22.gif
Moderator in der FREESThttp://www.stockadhoc.de/images/freestile_i.gifLE http://www.stockadhoc.de/images/bd.gif Community

[Dieser Beitrag wurde von LION am 01.10.2001, 09:08 AM editiert.]

Ron
11.01.2004, 13:53
zwischen 60-65 dausend ;) ob der diesel billig oder teuer , ich muß halt fahren ;)

Polt
11.01.2004, 14:06
Hi Ron, wie kommst du auf die Idee, Umfragen aus dem Jahre 2001 (!) wieder aufzunehmen? Nee, kein Hintergedanke, interessiert mich nur!

Also du schrubbst ja was weg, sapperlot! Das ist nicht wenig. Fährst du gerne oder mit Widerwillen diese vielen Kilometer?

Also, ich fahre sehr gerne Auto. Trotzdem habe ich die km-leistung Jahr für Jahr reduzieren können. Ausschließlich aus Umweltgründen. Denn, wie gesagt - ich fahre eigentlich sehr gerne . . .

Mittlerweile bin ich unter 25.000 km gekommen. Vor 10 Jahren warens noch so viel wir bei dir.

Ich habe mit großer Freude entdeckt, dass es nicht immer das Auto sein muss. Alles innerhalb 20 km kann man bei entsprechender Planung mit dem Fahrrad machen, große Strecken gehen mit der Bahn oft viel schneller. Ja, ich weiß, ich ärgere mich auch, dass die so teuer ist!

Auch die neuen Medien haben natürlich geholfen, die km herunterzudrücken. Mein Ziel ist es, trotz beruflicher Nutzung auf unter 15000 km zu kommen . . .

Wir haben hier in WÜ jedes Jahr zur Sonnenwende einen "freiwilligen autofreien Tag" - nein, nicht Sonntag, Werktag. Nicht alle halten sich dran, klar, aber es macht schon Spaß, dann mit dem Rad durch die fast autofreie Stadt zu brausen . . .

Polt

Ron
11.01.2004, 14:17
über deine erste idee hab ich mir noch keine gedanken gemacht, ist doch cool :cool:

die geschruppten kilometer sind rein dienstlich, privat komme ich kaum ans steuer da meine ex verlobte fast ausschließlich "lenkt", mit den "öffentlichen" kann ich leider meinen job nicht ausüben, da ich halt auch ein reisender bin der zwar nicht mit seidenballen handelt wohl aber letzteres tut

dafür absolviere ich meine kilometer ab morgen so umweltfreundlich wie möglich Polti, hab nämlich jetzt ein schlechtes gewissen, werde nicht mehr überturen, auch wenn der wagen noch nicht warm ist schon bei erreichen der autobahn in den zweiten gang schalten, mich wieder von fiat-panda´s überholen lassen, und nicht mehr so schnell rasen nur um recht bald die zapfsäulenangestellte wieder zu sehen. :shame:

Ron
11.01.2004, 14:19
deinbe erste frage kann ich urplötzlich doch beantworten, "es stiftet etwas verwirrung" ;)

Polt
11.01.2004, 14:27
Alles klar, Ron, Verwirrung stiften ist immer gut, abwechslungsreich und macht Spaß! :top:
Das habe ich auch noch vergessen: Seit es Bordcomputer gibt, macht das "Benzinsparen" so richtig Spaß. Habe mich zum Meister des Benzinsparens entwickelt und dabei festgestellt, dass man am meisten spart, wenn man vorausschauend fährt - das bedeutet nicht zwangsläufig langsam.
Viele meiner STVteilnehmerkolleg(inn)en zuckeln beispielshableber mit 20 kmh auf eine grüne Ampel zu und freuen sich dann, wenn es kurz vor Erreichen derselben rot wird und sie dann eine Minute lang mit laufendem Motor stehen dürfen . . . oder sie rasen mit Vollgas auf ein Kilometerweit zu sehendes Knäuel auf der Autobahn zu, um dann kurz davor auch noch ihre Bremsen abzunutzen . . . sowas passiert mir nich! Auch deshalb sieht mich mein Dankward recht selten . . .
Polt

Ron
11.01.2004, 14:31
:D :top: das gehört ja schon in den "geiz ist eben doch geil" thread, wobei es ja vernunft und spürsinn von dir ist, ne, im ernstl, find ich prima Polti

tina
11.01.2004, 22:18
ronny,

hattest erfolg bei mir mit dem verwirrung stiften;)

Polt
11.01.2004, 22:20
Gell, Tina, das hat er drauf, der Ronny! Ich hoffe, du bist nicht ZU sehr verwirrt . . . :)
Waren wir heute wieder joggen?
Polt

Pacifica
12.01.2004, 00:25
Keine Verwirrung, aber etwa 12'000 km pro Jahr ... die Schweiz ist klein ;)

magma
13.01.2004, 15:09
ja paci,
12.000 km in der Schweiz sind ungefähr 60.000km in Deutschland. Deutschland ist ja viel größer. Das muß man berücksichtigen.
Auch fährst du sicher viel mehr Kurven als Ron. Die Unfallgefahr ist ungleich größer ;)
:top:

Ich lag letztes Jahr bei unter 20.oookm mit Auto.
Zu wenig Zeit gehabt für mehr ;)

Ron
13.01.2004, 23:13
hey, Paci, damit hast du glatt den durchschnitt getroffen :top:

"Der Eco-Driving-Fahrstil spart rund 25 Prozent Sprit und das lohnt sich. Wer es richtig macht, bremst die Ökosteuer aus: Er holte sich die gesamte ökosteuerbedingte Verteuerung des Kraftstoffs - das sind seit ihrer Einführung im Jahre 1999 immerhin rund 18 Cent pro Liter Kraftstoff - auf intelligente Weise zurück. Jeder Deutsche fährt mit seinem Auto im Durchschnitt etwa 12.000 Kilometer pro Jahr und verbraucht dabei Kraftstoff für mindestens 1.000 Euro. Dem Eco-Driving-Autofahrer bleiben immerhin jährlich etwa 250 Euro mehr im Portemonnaie. "