PDA

Vollständige Version anzeigen : billige Bahnverbindung


Ron
24.06.2005, 19:34
hallo,
kann mir jemand sagen ob es billige bahnverbindungen gibt, quasi billigflieger auf der schiene ?

mein junior will mit freundin in den urlaub folgen, passen nicht alle ins auto, oder hat jemand eine andere bessere idee wie man von berlin nach dänemark (holstebro) kommt ?

Ron
25.06.2005, 11:44
up...

Brass
25.06.2005, 13:29
So weit ich weiß, gibt es gerade Billigtickets für 29,- € quer durch Deutschland. Wie es mit der Weiterfahrt nach Dänemark aussieht, weiß ich nicht.

Ich würde zwei Tickets lösen: Berlin - Flensburg zu 29,- € und für die Weiterfahrt ein Ticket extra.

Es gibt aber auch Reisebüros, die kontingente Aufkaufen und dann auf Einzelkarten sitzen bleiben. Da kann man mit unter sehr günstig an ne Bahnverbindung kommen. - Musste mal Sylti fragen, die hat das schon gemacht.

Ron
26.06.2005, 13:10
danke für den guten tipp Brass, gut dass ich gefragt habe, wo gibt es die billigtickets ? wieder bei lidl ?

Polt
26.06.2005, 13:37
Nee, Ronny, die gibts ganz offiziell bei der DB am Bahnhof. Noch 'n Tipp: Die Tickets sind kontingentiert, also meistens ausverlauft (gerade für den Zug, den du möchtest! ;) ), dann frag nach 1. Klasse, die sind 10 Euro teurer, aber da ist meistens noch was frei.

Ron
26.06.2005, 22:25
danke Polti, werd morgen gleich mal zur DB, ist es ein gerücht dass die DB bei ihrer beratung zu 50 % daneben liegt ?

Polt
26.06.2005, 22:27
Ja, Ronny, das Gerücht hält sich hartnäckig. Aber auch dazu ein Tipp: Die meisten Bahnhöfe haben in ihrem "Reisezentrum" mehrere Schalter. Gehe mit deiner Anfrage zu drei verschiedenen nacheinander und wähle dann das günstigste Angebot! :cool:


So mach ich's jedenfalls immer . . .

Ron
26.06.2005, 22:32
ohne quatsch, das mache ich, thx