PDA

Vollständige Version anzeigen : WM 2006 NICHT in Deutschland


SusiSonnenschein
01.04.2005, 06:42
Meldung 01.04.2005 - 06:26 Uhr
Planungspannen: Die Weltmeisterschaft 2006 findet doch nicht in Deutschland statt. Das hat der Weltverband FIFA in der Nacht bekannt gegeben. Gleich mehrere deutsche Stadien entsprechen nicht den FIFA-Richtlinien für Weltmeisterschaften. Betroffen sind alle neu gebauten Arenen, auch das Frankfurter Waldstadion - dort sind die Fluchtwege und die Abstände der Sitzreihen zu knapp bemessen. Das deutsche OK hat eingeräumt, dass bei der Planung der neuen Arenen Fehler beim Umrechnen von Zoll in Zentimeter passiert sind. England bekam jetzt den Zuschlag, weil die Zeit für Umbauarbeiten zu knapp ist. Mehr in den FFH Nachrichten um 5 vor.
Quelle: www.ffh.de

Polt
01.04.2005, 10:25
Es ist eine Unverschämtheit, dass sich die FIFA bei ihrer Entscheidung hinter solch fadenscheinigen Argumenten versteckt. Die Fluchtwege im Waldstadion sind autobahnbreit und auf einem Sitz können ein Dicker und ein Magerer gemeinsam sitzen (hab ich selbst ausprobiert!).

In Wahrheit haben die FIFA-Verantwortlichen die Bratwürste getestet und für ungenießbar befunden. Das ist der wahre Grund, warum die WM jetzt nach England vergeben wurde. Gegen Fish & Chips ist nun mal kein Kraut gewachsen und die novelle cuisine d'Angleterre hat wieder mal den Sieg über die fränkische Rostbratwurst und die "Frankfurter" davongetragen.

Schade, dass sich die FIFA nicht zu ihren wahren Beweggründen bekannt hat. Wieder eine Chance vertan.

SusiSonnenschein
01.04.2005, 11:06
Die Verantwortlichen des DFB haben nun entlich eine Hotline eingerichtet um alle Fragen der entsetzten Fußballfans zu beantworten:

DFB-Hotline zur WM-Absage: 0180 50 99 400 (12 Cent pro Minute aus dem Festnetz der DTAG)
Hier stehen Mitarbeiter und Funktionäre des DFB für Fragen zur WM-Absage zur Verfügung.