PDA

Vollständige Version anzeigen : Erinnern Sie sich?


Polt
11.03.2005, 21:01
Jawohl, ab und zu lohnt sich auch mal der Blick zurück. "Das waren noch Zeiten!", meint der eine, während der andere sagt: "Gottlob, dasses rum is!"

So gehen die Meinungen auseinander, doch wir glauben, dass es Ereignisse gibt, an die die Menschheit sich doch immer wieder gerne erinnert und die manchen von Ihnen, liebe Leser, doch auch teilweise etwas nachdenklich nach Hause gehen lassen wird.

Heute wollen die folgenden Tage – wer hätte sie jemals vergessen? – ins Gedächtnis zurückrufen:

Vor einem Jahr:
Karl Bautz hat das erste Vierteljahr 2004 so recht und schlecht überstanden.

Vor 10 Jahren:
Drei Drehern aus Nijmwegen gelingt die Entwicklung des Farbradios.

Vor 1000 Jahren:
Im Raum Oslo/Memmingen wird die Lautverschiebung durchgeführt. Aus x wird u, sämtliche alten Schnalzlaute werden abgeschafft. Neuregelung des Gebrauchs von p, t und k.

Vor 2 000 000 Jahren:
Im Neandertal fallen Haaransatz und Augenbrauen zusammen. Rad, Feuer, Drillbohrer und Mord und Totschlag werden eingeführt.