PDA

Vollständige Version anzeigen : Virus


BSCSued05
09.10.2001, 09:13
Hey!!!

Gefährlicher Trojaner verbirgt sich in preisgekröntem Viren-Scanner
Die Internetseite www.trojaner-info.de (http://www.trojaner-info.de) gab heute eine Warnung heraus: Es wird von dem Viren-Scanner 'VScan2001', der auf der Homepage www.virus-research.org (http://www.virus-research.org) zum Download angeboten wurde.
Der VScan2001 wurde laut der inzwischen offline gegangenen Website schon mit mehreren Preisen ausgezeichnet. So geht der infizierte Scanner vor: Zuerst erscheint die Meldung, dass der 'Code Red'-Virus und der 'msnVirus' entdeckt wurde.
Inzwischen gelangen aber die Trojaner 'SubSeven und IRC/Critical' auf den PC. Selbst wenn der VScan2001 gelöscht wird, bleiben die Trojaner aktiv - der PC kann ausspioniert werden. Vor virus-research.org wurde schon öfters abgeraten.


------------------
SÜD FEUER

mr.ed
09.10.2001, 09:54
moin sued,

kurze frage bezüglich "trojaner".

ich habe letztens einen zip-datei bekommen, in der ein trojaner eingebacken war! norton antivirus warnte mich beim versuch die datei zu entpacken auch davor und verweigerte es mir die gezipten daten anzuschauen! kann ich nun sicher sein, daß der trojaner in seiner blöden zip-datei versauert oder ist er evtl. "rausgeschlüpft"???http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/frown.gif

------------------
gruß
mr.ed
http://www.freestile.de/images/rotpferd.gif
Moderator in der FREESThttp://www.stockadhoc.de/images/freestile_i.gifLE http://www.stockadhoc.de/images/bd.gif Community

BSCSued05
09.10.2001, 19:44
HEy!!!

der Trojaner bleibt, wenn sich Norton meldet in der zip-Datei!!! Also Aufatmen...

Anders ist es bei einem bestimmten Wurm(unbekannt), der schlüpft auch durch Norton durch!!!!

------------------
SÜD FEUER

mr.ed
09.10.2001, 20:13
hi sued,

thx für die antwort! da bin ich aber beruhigt!http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon12.gif

------------------
gruß
mr.ed
http://www.freestile.de/images/rotpferd.gif
Moderator in der FREESThttp://www.stockadhoc.de/images/freestile_i.gifLE http://www.stockadhoc.de/images/bd.gif Community