PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Wahrheit über Hänsel und Gretel


Dundee
20.12.2004, 09:23
Soeben erreicht uns folgende Eilmeldung:

Ein hessisches Forscherteam fand heraus, daß nicht Gretel die Hexe verbrannt hat, sondern umgekehrt.

Anschließend verspeiste sie Hänsel.

Traurig, aber wahr.

Beweise folgen.

More later ....

Dundee
20.12.2004, 09:24
On topic ....

Damit dieses Thema nicht bei "Wilhelm Tell so e bißl off topic ist, verschiebe ich es nun selbst einmal hierher ....

*Info-Modus off*

Dundee
20.12.2004, 09:26
Nun wird die Geschichte von Hänsel und Gretel in weiten Teilen neu geschrieben werden müssen ....



http://www.haber-manfred.de/images/haensel.jpg

Dundee
20.12.2004, 09:27
http://www.hu-berlin.de/hu/sehensw/koepfe.gif


Wilhelm: Siehst du, Jakob! Ich hab der Geschichte da gleich nicht so recht getraut.... Ein zu unglaubwürdiges Happy Ending, wenn du mich fragst ... aber du hast ja nicht auf mich hören wollen ... damals ....

Und jetzt kommts halt, wie es kommen mußte ......

Dundee
20.12.2004, 19:28
Kann sich noch jemand an den Gag erinnern, als vor Jahren ein Team von Ärchäologen behauptete, es habe in den hessischen Wäldern den Original-Backofen der Hexe von Hänsel und Gretel ausgegraben? ;)

Pacifica
20.12.2004, 19:54
War das wohl am 1. April? ;)

Dundee
20.12.2004, 21:28
War das wohl am 1. April? ;)

Das nicht ..

Aber es erschien im "Pardon".

Eiener satirischen Zeitschrift ....

kimarra
20.12.2004, 22:10
So, so .....

... kann ja gar nicht sein, weil ja der Backofen explodierte. Just in diesem Moment verwandelte sich das Hexenhaus in ein Schloß, in dem nun endlich alle aus ihrem Schlafe aufwachten. Das Rehlein im Walde verwandelte sich in seine richtige Gestalt und das Brüderlein konnte zum Schwesterlein eilen. Ja, somit auch Jorinde ihren Joringel wieder finden. Ach ja die Hexe ...:ironie:

Hm...is wohl alles etwas aus den Fugen geraten :D ;)

Dundee
20.12.2004, 22:42
Pardon ... das ist das einige Exemplar der legendären Pardon, das Frau Gugel noch kennt.




Pardon (http://www.dhm.de/ausstellungen/lebensstationen/bilder_750/4_119.gif)

Dundee
20.12.2004, 22:42
Pardon ... das ist das einzige Exemplar der legendären Pardon, das Frau Gugel noch kennt.




Pardon (http://www.dhm.de/ausstellungen/lebensstationen/bilder_750/4_119.gif)

imagine
27.12.2004, 13:53
Kann sich noch jemand an den Gag erinnern, als vor Jahren ein Team von Ärchäologen behauptete, es habe in den hessischen Wäldern den Original-Backofen der Hexe von Hänsel und Gretel ausgegraben? ;)
Der ist echt gut :)