PDA

Vollständige Version anzeigen : BMW plant Sub-Mini


StJohnSmith
12.12.2004, 21:27
BMW plant Sub-Mini

MÜMCHEN. Nach Berichten gut informierter Kreise plant BMW für 2007 die Einführung des "Sub-Mini", eines Kleinwagens unterhalb des Mini. Der Wagen soll bei einer Außenlänge von 2,50 Metern über zwei Sitzplätze, jedoch keinen Kofferraum verfügen. Nach Insider-Informationen, die Locus vorliegen, soll es sich bei dem Wagen um ein revolutionäres Konzept handeln. Ein Firmensprecher sagte gegenüber Locus: "Die Kunst bei diesem Modell besteht im Weglassen. Wir werden lediglich die fahrrelevanten Teile serienmäßig anbieten, also etwa Motor, Getriebe, Pedale, etc." Nach Auffassung des Herstelles treffe der Sub Mini den Zeitgeist der neuen Bescheidenheit. "Natürlich kann es so ein revolutionäre Konzept nicht umsonst geben." BMW rechnet mit einem Einstiegspreis knapp über dem Niveau der aktuellen Fünfer-Reihe.

Unbestätigten Gerüchten zufolge plant Daimler-Chrysler als Antwort auf den Sub-Mini die Entwicklung des Compact-Smart. Anstelle der Sitze soll das Fahrzeug über eine Steh-Plattform für 1-2 Personen verfügen. Über eine Markteinführung ist noch nichts bekannt. (StJS)

Ron
12.12.2004, 21:37
bei ersterer meldung haben die bayern wohl anleihe beim trabbi genommen, nur der preis.

natürlich, ich esel, die verbraucher sollen ja bescheiden sein , nicht die hersteller ;)

weiß eigemntlich jemand wo der einstiegspreis beim 1er modell liegt/steht ?

StJohnSmith
12.12.2004, 22:12
Den 1er BMW gibt es derzeit für unglaublich günstige 19.800 Euro in Basisversion. Motor und Getriebe sind im Preis mit drin. :)

Ron
13.12.2004, 20:41
dann hat sich mein gedanke auch erledigt ;) thx bmw ;)