PDA

Vollständige Version anzeigen : Deisler zurück in die Klinik


Ron
18.10.2004, 21:08
Rückfall: Deisler wieder in Klinik 18.10.2004

Deisler: Der Anfang vom Ende?


Hiobsbotschaft für den FC Bayern: Sebastian Deisler hat einen gesundheitlichen Rückschlag erlitten und wird sich wieder ins Max-Planck-Institut für Psychiatrie in München begeben.

Der Nationalspieler verließ das Quartier der Mannschaft in Turin nach einem Gespräch mit Trainer Felix Magath und Manager Uli Hoeneß und kehrte nach München zurück.

Laut Pressesprecher Markus Hörwick habe sich Deisler nicht wohl gefühlt. "Vor zwei Wochen hatte ich schon das Gefühl, dass irgendetwas mit ihm ist und habe ihn angesprochen. Er meinte aber, dass alles in Ordnung sei", sagte Hoeneß. "Es ist nicht akut, sonst hätten wir ihn nicht alleine fliegen lassen", beschwichtigte der dennoch sichtlich betroffene Manager.

Für Magath war Deisler schon vor dessen Abreise das Sorgenkind im Team. Der Tageszeitung "Die Welt" sagte der Coach: "Es ist schade, dass ich nicht verhindern konnte, dass er in eine solche Drucksituation gekommen ist, die ihm nun schadet. Es wäre von Anfang an wichtig gewesen, dass Deisler Zeit bekommt, um sich zu stabilisieren. Jetzt ist er verunsichert."


:(

quelle : freenet.de

Syltgirl
20.10.2004, 10:00
Depressionen in dem Job .. da gerät er doch ständig unter Druck .. wer will ihn davor bewahren?! Schade und traurig für so ein Talent.. aber .. er sollte den Job an den Nagel hängen, wenn ihm seine Gesundheit lieb ist.

Polt
20.10.2004, 12:08
Klingt so, als hättest du Recht, Sylti . . . irgendwie hat man das Gefühl, das wird nichts mehr mit Deisler und der Karriere. Muss aber sagen, dass ich mich mit Depris nicht so auskenne, z. B. ob sie sich irgendwann mal restlos beseitigen lassen oder ob immer ein "Rückfall"-Risiko besteht. Weiß es jemand hier? Oder vielleicht in der Spielhalle? ;)

Syltgirl
20.10.2004, 12:51
Wie ist die Prognose?

Den meisten Patienten kann durch eine konsequente Behandlung gut geholfen werden. Dadurch können depressive Episoden, die unbehandelt Monate oder sogar Jahre dauern können, durchbrochen und völlig zum Abklingen gebracht werden. Da auch nach Abklingen der depressiven Episode ein hohes Rückfallrisiko besteht, profitieren viele Patienten von einer rückfallverhütenden Langzeitbehandlung.

Etwa 15 Prozent der Patienten mit schweren depressiven Störungen nimmt sich das Leben. Die Hälfte der Patienten begeht einen Suizidversuch. Ältere depressiv erkrankte Menschen, die oft bettlägerig und inaktiv sind, können aus Bewegungsmangel an Folge- und Begleitkrankheiten sterben.

Polt
22.10.2004, 21:27
Danke, Sylti! :top:

Syltgirl
26.10.2004, 10:45
Südeutsche, 25.10.04

Rückkehr als Solist

Nationalspieler Sebastian Deisler hat das Training wieder aufgenommen. Zur Mannschaft wird er allerdings erst in den nächsten Tagen stoßen.


Na, wenn das mal gut geht ?!