PDA

Vollständige Version anzeigen : Bin wieder mal nur entsetzt


Polt
17.10.2004, 20:23
Habe gerade das absichtliche Handspiel von Oliver Neuville gesehen, das zum spiel(vor)entscheidenden Tor für Mönchengladbach geführt hat.

Das kann passieren. Aber ein paar Sekunden später sollte man einsehen, dass das eine unfaire Aktion war und dem SR, der das wirklich kaum sehen konnte, das sagen.

O.N. hat das nicht nur nicht getan; er versucht im Nachhinein, seinen Betrug zu rechtfertigen; er erhält dabei Unterstützung von Trainer und Mitspieler, die geltend machen, O.N. hätte sicherlich das Handspiel zugegeben, wenn ihn der SR gefragt hätte; hat er aber nicht . . .

Ich bin wirklich nur noch entsetzt. Das heißt im Klartext, dass ich lügen, betrügen, stehlen und hintergehen kann, wie ich will - wenn mich keiner fragt, darf ich's ruhig tun.

Lügt und betrügt und dopt euch, wie ihr wollt. Der Sport, den ihr vorgebt zu betreiben, ist doch schon längst kaputter als kaputt . . .

Nachsatz: Ich habe einmal erlebt, wie ein Spielertrainer (für Laien: das ist ein Trainer, der gleichzeitig Spieler seiner Mannschaft ist) in einem Entscheidungsspiel um den Aufstieg auf eine Schwalbe seines eigenen Mittelstürmers im Strafraum reagiert hat: er hat sich den Ball geschnappt und den vom SR gegebenen Elfmeter mit Absicht weit neben das Tor geschossen.

Lang ists her. Aber das werde ich niemals vergessen.