PDA

Vollständige Version anzeigen : OLYMPIA 2004 Athen


Syltgirl
12.08.2004, 10:48
Freitag, der 13.(oh ha)08.2004

Da blieb mir doch grad der Schluck Kaffee im Halse stecken:


Termin ..... 13.08.2004 / Freitag / 18:00-23:00

Veranstaltung ..... Tickets für die Eröffnungsfeier der olympischen Spielen in Athen

Preis in Euro* ..... A: 1160 / B: 930 / C: 440

(Eintrittspreise in Euro für Kategorie A (gehoben), Kategorie B (mittel) und Kategorie C (billig)

Polt
12.08.2004, 12:12
Sylti, du weißt vielleicht, dass meine Cousine Griechin ist. Natürlich hat sie uns zu den Olympics eingeladen. Freie Kost und Logis in Athen, abends zum Ferienhaus am Meer und all das.

Dann haben wir die Ticketpreise gesehen. Und so gerne ich "Schießen auf den laufenden Keiler" sehe (muss man nämlich mitkaufen, wenn man Basketball oder Leichtathletik sehen möchte) - wir haben dankend abgelehnt. Diese horrenden Preise zu bezahlen, um ein paar bis zur Halskrause gedopte Sportmaschinen zu sehen - nein danke.

Syltgirl
14.08.2004, 09:14
n-tv,Freitag, 13. August 2004

Olympische Spiele eröffnet

Perfekte Show, wenig Beifall


Wenig Beifall? Man sollte den Herrschaften von n-tv dringendst empfehlen, bei TV-Übertragung den Ton nicht abzuschalten.
Dies zum Thema "neutrale Berichterstattung" .. :kotz:


Also Polti .. die Einladung hätte ich mir nicht entgehen lassen .. ohne Ticketkauf, versteht sich .. aber die Atmosphäre in Athen tät ich mir während der Olympiade schon mal gern antun.

BTW: Mir hat sie gefallen, die Eröffnungsfeier .. dieses "Laufband" durch die Geschichte (unter anderem) fand ich :top:

Little Ron
14.08.2004, 10:12
MIr hat der erste Teil der Eröffnung auch gefallen, aber der Einmarsch wurde irgendwann zu monoton, und eh Deutschland kam, hab ich schon weggeschaltet!

Polt
14.08.2004, 12:45
Also Polti .. die Einladung hätte ich mir nicht entgehen lassen .. ohne Ticketkauf, versteht sich .. aber die Atmosphäre in Athen tät ich mir während der Olympiade schon mal gern antun.

Kannste nich machen, Sylti, die ganzen Leutchen gehn ins Stadion und du bleibst davor stehen oder gehst in Athen spazieren? Nee, det jeht nich!

Mun muss dazu sagen, dass die Griechen selbst ganz überrascht sind, dass sie alles noch so eben hinbekommen haben. Sie sind nämlich ein äußerst selbstkritisches Völkchen und trauen sich selbst am wenigsten. Kritik an sich selbst dürfen allerdings auch nur sie selbst äußern, Ausländer dürfen das nicht - da ist der Grieche an sich äußerst empfindlich!

Ihre Leistungen muss man umso höher einschätzen, als hier nicht gigantische Volkswirtschaften hinter den Spielen stehen wie z.B. in den USA oder auch bei uns. Sie sind deshalb zu Recht stolz auf das, was sie der Welt jetzt präsentieren können.

Und Athen war schon immer eine der imposantesten Städte der ganzen Welt!

Lachen hab ich nur müssen (gutes Deutsch!) beim Olympischen Eid. Was das für eine Farce ist, werden wir im Verlauf der Spiele noch zur Genüge sehen! :haha:

Syltgirl
14.08.2004, 13:16
Kannste nich machen, Sylti, die ganzen Leutchen gehn ins Stadion und du bleibst davor stehen oder gehst in Athen spazieren? Nee, det jeht nich!

Du glaubst gaaar nich, was ich allet so kann ggg :D

Noch lieber tät ich ja da mal hinter die Kulissen schaun oder während den Planungs- und Ausführungsphasen davor dabei sein. Auch tät mich das ganze Schauspiel da gestern Abend mal von der techn. Seite her interessieren. Das sind ja alles Dimensionen.. haua ..

Eine grandiose Leistung eine Veranstaltung wie Olympiade hinzubiegen und speziell für die Griechen hat mich der Erfolg gestern sehr gefreut, noch mehr freuen täts mich, wenn's 16 Tage lang so laufen tät .. allen Kritikern, Spöttern und sonstigen Dummschwätzern zum Trotz. Und .. last, but not least .. hoffe ich, dass keine Terroranschläge erfolgen. Ehrlich gesagt, ich hab ein ganz, ganz ungutes Gefühl.

Pacifica
14.08.2004, 14:17
Zu den Preisen: Jemand muss ja dazu beitragen, dass neben den ernormen Kosten doch noch etwas herausschaut!

Polti: Wir waren damals in Atlanta dabei, als *wir* noch Sport-Funktionäre waren. Wir haben hauptsächlich Team Handball geschaut, dazu waren wir ja schliesslich da, dazu ein Basketballspiel und zweimal Leichtathletik. Wir hatten immer recht gute Plätze, nicht gerade die besten, aber ganz gut. Leider nur dank Grossbildschirmübertragung konnten wir überhaupt etwas sehen. Bei der Leichtathletik sassen wir auf der Gegenseite der Tribüne ... da sah man ausser vorbeikeuchenden Läufern nix, aber auch gar nix.

Wenn ich je wieder an eine Olympiade gehen würde, dann NUR wegen der Atmosphäre rund um det Janze ... die Spiele schaue ich mir lieber am TV an, da hast du mehr davon.

Uebrigens war ich beim Anschlag damals direkt und *live* dabei. Ich war morgens um 2 Uhr noch wach, schaute gerade CNN, die ihre Studios direkt neben dem Olympia-Platz hatten, gegenüber von unserem Hotel, und hörte einen Riesenknall. Mein Fenster schaute auf den Platz, ich sah einen Menschenauflauf, dann Menschen, die geordnet wegrannten und plötzlich kamen von allen Seiten mit amerikanischem Sirenengeheule Polizei- und Krankenautos angefahren. CNN braucht sage und schreibe 3/4 Stunden, bis sie live berichteten. Bis dahin sendeten sie nur monoton die abgespeicherten Nachrichten weiter. NBC hatte ihren berühmtesten Reporter und Anchor Tom Brokaw innerhalb 20 Minuten auf dem Platz.

Syltgirl
16.08.2004, 12:31
Wenn man bedenkt, dass sie vor Atlanta damals sogar Szenarien durchgespielt hatte, welche sich damit beschäftigten, dass der Anschlag mit einem als Waffe benutzten Flugzeug durchgeführt wird (s. Against all enemies, R. Clark) ....

Trotz der Erwartung dessen, was da kommen könnte .. trotz deutlicher Hinweise damals .. passierte es doch ..

Sicherheit is nowhere ..