PDA

Vollständige Version anzeigen : Alles Über Die Euro 2004


Seiten : [1] 2

Ron
12.06.2004, 17:57
in fünf minuten geht es los leute, endlich wieder beinball satt :jump:

es ist alles vorbereitet, von mir aus kann colina anpfeifen :)

Polt
12.06.2004, 20:15
Und schon hat er wieder abgepfiffen, der Collina, und meine Freunde aus Griechenland sind vollkommen außer sich. Sie haben Otto soeben zum König auf Lebzeiten gemacht mit Leibrente und allen Vollmachten eines absolutistischen Herrschers. Nur die Führungskaste, die es gewohnt war, immer in vorderster Front zu stehen, die Otto aber aus dem Mannschaftshotel verbannt hatte, ist leicht angesäuert und sinnt auf Revanche.

Ja, so sind sie, die Griechen, und so lieben wir sie! :)

Polt

Pacifica
12.06.2004, 20:21
Sogar die Paci hat mit einem Auge hingeschaut und sich für die Portugiesen geschämt. :)

Ron
12.06.2004, 20:21
es war ein tolles auftaktspiel, kein typisches 0:0 und ich habe auch für die griechen die daumen gedrückt. was ronaldo gemacht hat war im grossen und ganzen brotlose kunst, hab ständig angst gehabt der würde sich einen knoten in die beine machen. figo hat sich redlich bemüht konnte aber nicht besser.
spitze war der elfer, den so cool reinzudonnern war schon bald beleidigung des torwartes.

jedenfalls hat es lust auf mehr gemacht.

die russen werden den spaniern die nächste lektion erteilen, ganz sicher

Ron
12.06.2004, 20:23
hey Paci, sehr ordentlich. alle gucken jetzt fussball, wo hat das andere auge hingesehen ?;)

Pacifica
12.06.2004, 20:26
Auf den Computer ;)

Ron
12.06.2004, 21:34
auch nicht übel, die spanier haben ein feuerwerk abgebrannt und waren danach blass, die russen werden immer besser. da geht bestimmt was für die aussenseiter mit den postmodernen netzer-frisuren )

Graf Krolock
12.06.2004, 21:58
Die Jungens aus meinem Lieblingsurlaubsland haben den Portugiesen so richtig schön den Zahn gezogen....:jump: :jump:

OLE OLEEEOLEEE OLE :haha: :haha:

Ron
12.06.2004, 22:06
ui ui ui, da hat der spanische trainer ein glückliches händchen gehabt 1:0 für spanien

Polt
12.06.2004, 22:41
Seit ich Valeron vor drei Jahren in La Coruna mal live gesehen hab, bin ich ein glühender Verehrer seines Spiels. Valeron zeigt, dass man Zauberfußball auch ohne farbige Schuhe, Sexskandale und Modefrisuren spielen kann.

Ein ganz Großer, leider oft verkannt.

Sorry, Ron, aber mit solchen Haaren muss man ja gegen Spanien verlieren! ;)

Polt

Pacifica
12.06.2004, 23:06
Sowas von hässlich, dieser Torwart!

Polt
12.06.2004, 23:09
Aber Paci! Gerade noch halte ich hier ein Pamphlet gegen Modefrisuren im Fußball, und dann das!

Nee, is klar, er wollte die gegnerischen Stürmer einschüchtern, und über weite Strecken ist ihm das auch gelungen. Doch dann kam - VALERON. Siehe oben. :super:

Polt

Pacifica
13.06.2004, 00:17
Ach so, und sowas von süss, dieser neue Spanier! ;)

Graf Krolock
13.06.2004, 14:12
Drücke den Schweizern heute gegen die Kroaten ganz fest die Daumen :top: :top:

Pacifica
13.06.2004, 14:48
Danke Krolly ... wir wären überglücklich!!!

Ron
13.06.2004, 18:01
ich bin sicher, dass es unsere freunde aus der schweiz heute packen, ganz sicher, schließlich haben sie ja keinen geringeren als einen stiel im kasten. und das ist auch gut so. mein tipp, 2:1 für "Schappi" & Co.

Ron
13.06.2004, 18:42
Paci, erklär bitte unseren junx in der halben-zeit rasch die abseitsfalle, ;)das war eng, stiel auf dem posten

Polt
13.06.2004, 18:50
Der gute Haas sollte sich ein wenig besser konzentrieren, dann klappt das schon! Und Chapi macht heute noch einen rein - bin ganz zuversichtlich! :)

Polt

Ron
13.06.2004, 18:56
du meinst hass kennt das abseits ?
"schappi" hat ne ohrfeige bekommen, das hat ihn heiß gemacht. das tor ist nur noch eine frage der zeit

Pacifica
13.06.2004, 19:07
Wir spielen nicht schlecht, gell! Jetzt muss der Ball nur noch rein ins Tor. Wir sind immer ein bisschen zu weit vom Tor.

Pacifica
13.06.2004, 19:15
Au weia. rote Karte für Vogel. Da dürften wohl die Siegeschancen schwinden. Chapi auch draussen ... mal sehen, wie sich der Neue macht.

Polt
13.06.2004, 19:57
Man kickt den Ball nicht weg, wenn man schon Gelb hat, Herr Vogel! Ansonsten: Klasse gehalten, die Eidgenossen! Und Jörg Stiel hat sich auch wieder selbst überholt . . . :)

Ron
13.06.2004, 20:15
ich muß auch sagen, klasse leistung , die gelb rote hätte ich nie gegeben, wenn der schiri konsequent wäre hätte der lange mo...... oder wie er heißt auch gelb rot sehen müssen !

der reporter schreibt beide manschaften bereits ab was ich für übereilt halte.
auch england oder frankreich sind schlagbar. hat nicht frankreich bei der letzten wm auch gegen den senegal verloren ?

Ron
13.06.2004, 20:29
so, mal sehen was die vom papier her spannende begegnung am abend bringt, mein tipp 1:1 für beide

Polt
13.06.2004, 20:34
Ich tippe auf ein klares 0:0 für England.

Ron
13.06.2004, 20:40
kann auch sein polti, dann müsste aber engel-land ein frühes tor schiessen

Polt
13.06.2004, 20:43
Genau, ein frühes Tor und dann sofort rein in die Verlängerung! Mein Motto als aktiver Spieler war immer: Den Gegner durch laufendes Toreschießen ermüden . . . :)Polt

Ron
13.06.2004, 20:44
übrigens wisst ihr wer das ist, ohne in die eigenschaften zu linsen ,

http://rhein-zeitung.de/on/03/08/06/sport/news/chelsea.jpg

Ron
13.06.2004, 20:45
Polti, mal ne frage ? warum schreibst du so vieles ander als ich ?

Polt
13.06.2004, 20:58
Polti, mal ne frage ? warum schreibst du so vieles ander als ich ?
Weil ich ander bin als du, Ronny, ist doch klar! Der Herr im Bild, wenn das nicht der Russe aus London ist, weiß ich's nicht.

Ron
13.06.2004, 21:02
;););)

genau der ist es , ich hatte ihn mir etwas senorer vorgestellt

Ron
13.06.2004, 21:26
engel-land engel-land , genialimus fantastikus hat wieder einen zuckerfreistoß getreten und Lampard schulbuchmäßig in die ecke geköpft, kompliment auf die insel :top: 0:1

Polt
13.06.2004, 21:30
Das ist schön, dass du hier den Live-Ticker machst, Ronny, ich war grad schon am Einschlafen, dachte, die tun sich nicht weh und hoffen auf fette Beute gegen die beiden anderen.

Nee, der Abramowitsch oder so ähnlich ist ein ganz frischer Milliardär, der hat das ganze Leben noch vor sich . . .

Polt

Ron
13.06.2004, 21:37
ich darf bei den kits mit gucken, sie meinen wenn ich zwischendurch wech flitze "jetzt macht er wieder den "klein-Netzer".
da ist der rechner nicht sooo weit wech, muß keine treppen steigen, bin ja nun auch nicht mehr der allerjüngste.

sonst war es eine klasse halbzeit, lecker beinball

Polt
13.06.2004, 21:38
Ich sach ja, wenn unsere Techniker-Junx sowas probieren, dann kriegen sie Kniebrüche . . . :haha:

Polt

Ron
13.06.2004, 22:16
elfer versemmelt, wenn sich das nicht rächt !!!

Polt
13.06.2004, 22:42
Sach ma, Ronny-Live-Ticker, was ist denn nu passiert? Hab schnell den Enkel verabschiedet, war noch 1 Minute zu spielen, komme rein und es steht 2:1? Hexenwerk? Teufelszauberei? Hast du's gesehen? Was kannst du berichten?

Pacifica
14.06.2004, 00:13
Nachtrag: Vogel sagte dem Reporter auf Anfrage, dass er gedacht hätte, der Schiedsrichter habe mit dem Pfiff nicht ihn gemeint. Darum hat er den Ball an Frei abgegeben, nicht wegge*tschuttet*. Der Schiedsrichter war selber entsetzt, als er merkte, was geschehen war ... war aber zu spät. Vogel schien aufrichtig ... erklärt auch das Unerklärliche bei so einem erfahrenen Spieler.

Ron
14.06.2004, 06:50
Paci, ich habe es auch so gesehen. der schiri hat sich selber erschrocken als er auf der gelben karte las das vogel schon gelb hatte und er nun konsequent rot ziehen mußte. das man in so einem augenblick nicht einfach einmal sagt, "okay, das wäre nicht angemessen" und einen rückzieher macht, er würde sich damit sogar in die geschichtsbücher eintragen.


Polti, es war die wiederholung vom CL Finale. ManU gegen Bayern, 91 min Freistoßtor Zidane und 93 min. Elfer durch Zidane clever verwandelt. Ich sag doch, verschossene elfer rächen sich.

im übrigen Polti, ein spiel hat doch mehr als 90 minuten,

Polt
14.06.2004, 09:07
Ronny, deine messerscharfen Analysen gehören schon jetzt zu den Highlights dieser EM! Ich bin restlos begeistert! :super:

:jump:

Polt

Pacifica
14.06.2004, 10:45
Ja, ich spüre deine Erfahrung, Ronny. Schön, dass wir deinen Kommentar haben dürfen. So macht mir Beinball Spass ... mit Euch zusammen schauen ;)

Polt
14.06.2004, 17:33
Ronny, bitte halte mich auf dem Laufenden, spiele ja heute abend selbst und kann deshableber nicht gucken, Live-Ticker muss nicht sein, aber auf deine Analysen möchte ich auf gar keinen Fall verzichten! :top:


Polt

Ron
14.06.2004, 20:08
:shame: :shame: :shame:

die dänen aus dem hohen norden haben die italiener abgekocht wie fertige nudeln. obwohl die italiener wesentlich besser mit den hohen temperaturen klar kommen mußten haben sie mächtig geschwitzt und sind absolut blass geblieben; sehr blass geblieben ;)

ein gerechtes ergebnis wäre ein 2 : null für die freunde aus meinem lieblingsurlaubsland gewesen.

besonders schwach der reporter der ard, wer etwas müde war ist definitiv eingeschlafen, eine berichterstattung ohne würze, die öffentlichen sollten unbedingt die rundfunkgebühren erhöhen um sich einen marcel reif oder gerd rubenbauer und co leisten zu können, oder ich mir prämiere ;)

Ronny - zwerg-netzer

Polt
14.06.2004, 21:08
Ich danke auf das Herzlichste für deinen Bericht, Ronny! :top: Sogar die Reporterleistung bewertet! Klasse! :super:

Auf dich ist Verlass!

Werde mich bei Gelegenheit revanchieren.

Polt

Ron
14.06.2004, 21:36
und , hast du auch gewonnen ? zumindest an erfahrung ?

das zweite spiel ist nicht der großen rede wert, gut beide bemühen sich aber weder die bulgaren noch die schweden haben die ganz großen superstars, das fehlt hier irgenwie

schweden führt 1:0 gegen bulgarien und ich hoffe auf eine gute zweite halbe zeit

Pacifica
14.06.2004, 22:23
Man kann kaum hingucken! ... sofern man für Bulgarien ist.

Nach dem Spiel gehe ich schlafen.Gute Nacht schon mal vorsorglich.

Polt
14.06.2004, 22:23
Kollege Beckmann ist ja von Ibrahimovic so begeistert; ich hab den mal in Amsterdam gesehen, da war er nich so doll - aber heute, echt nicht schlecht. Hat den Ballführung wie ich . . . ;)

Polt
14.06.2004, 22:28
Kollege Beckmann meinte gerade noch: "Sehen Sie, wie eckig der Schwede ist?"

Ich geh auch. Gute Nacht! Morgen wird es fürchterlich . . . für Holland . . . :haha:

Polt

Ron
15.06.2004, 21:36
..und das fürchterlich für die tulpenzüchter hat angefangen.

hallo zusammen

ich bin ja wieder einmal BEGEISTERT: KOMPLIMENT ALL UNSEREN SPIELERN; EINE GESCHLOSSENEN MANNSCHAFTSLEISTUNG , respekt,
ohne wenn und aber klasse eingestellt, anders frist, mein lieblingsschiri fehlen noch 10 % zur vollen leistung aber sonst okay, (er hätte gut 2 gelbe mehr für die oranjes geben können, hoffentlich gibt es keinen ärger mehr auf dem feld, mir ist irgendwie so, zumindestens gefühlt

Polt
16.06.2004, 11:44
Mal was ganz anderes:

Ein ganz ganz dickes Lob (bisher) nicht nur an die Mannschaften, die uns bisher tolle Spiele gezeigt haben, sondern vor allem auch an die SR-Gespanne! Durch die Bank glänzende Leistungen, die die Herren in Schwarz da bislang abgeliefert haben!

Die Krönung war der LR beim Spiel Schweden - Bulgarien: Nicht nur, dass er dreimal hauchdünne Abseitsentscheidungen vollkommen richtig sah (ich behaupte mal in D hätten 95 % aller LR brav ihr Fähnchen gehoben, weil sie den Augenblick der Ballabgabe nicht erkannt hätten), nein! er legte dann jedes Mal einen Spurt an der Linie hin, der einem Armin Hary zur Ehre gereicht hätte! Und das mit Fahne!!!!

Ganz großer Respekt!!! :top: :super:

Polt

Ron
16.06.2004, 20:55
........wollte ich auch gerade sagen Polti :top:
war schön gell, war wirklich schön gell,

griechenland-spanien auch wieder von hohem unterhaltungswert, diesen monat zahle ich die fernsehgebühren gerne.

ich will es kurz machen, wenn alle so weiter spülen, stehen 16 mannschaften im finale.

Ronny-Zwerg-Netzer

Ron
16.06.2004, 21:35
gerade gelobt unterläuft dem schwarzen mann im spiel der portugiesen gegen die russen eine grobe fehleinschätzung, der russiche torwart konnte sich gar nicht anders abfangen. schade für die russen. :(

Pacifica
16.06.2004, 23:42
Ja, wirklich, so hässlich der Torwart ist, hier tat er mir Leid. Man sah auch deutlich seine totale Ueberraschung, als er die rote Karte sah. Wie die meisten anderen konnte er es schlicht nicht fassen. In der Wiederholung sah man auch deutlich, dass er den Ball nicht einmal berührt hatte, geschweige denn absichtlich.

Syltgirl
17.06.2004, 09:39
Erkennen konnten wir das alle aber auch erst richtig nach der Zeitlupe .. drängt sich wieder die Frage auf, wie lange dauert es noch bis der Schiri mit nem Minimoni ausgestattet über's Feld trabt :roll:

Gespannt bin ich auch auf den Ausgang der Spuckaktion von Totti :kotz:

Insgesamt macht die Euro 2004 richtig Fußballlaune :roll:


Grüßle & schönen Donnerstach .. Sylti :bonjour:

Ron
17.06.2004, 19:14
Paci du hast so recht, übrigens mit einem modernen haarschnitt, etwa so wie meiner (es darf gelacht werden) sehe der gar nicht so übel aus

Sylti, zu einer em werden auch bei den schiris nur die besten der besten geschickt., dass muß der schiri erkennen. er hat an der linie auch assistenten die er befragen kann. der monitor muß gar nicht sein, es sitz immer ein vierter schiri am rande und bobachtet, er könnte ebenso zeitlupen beobachten und auswerten.
fußball ist heute so hochprofessionell nur die wahren entscheidungen dürfen es nicht sein, komisch, außerdem spielen soviele gefühle mit und alleine der gedanke dass alle fans fühlen eine entscheidung sei gerecht und es gibt über streitereien keine "gefechte" nach dem spiel mehr machen das monitoring überlegenswert.

fürderhin drücke ich unseren schweizern jetzt die daumen, dass der ausgleich verdientermaßen noch gelingt. was die engländer bringen ist auch nicht das gelbe vom ei

bis dann

Ronny-zwerg-Netzer

Ron
17.06.2004, 19:18
mhhhhh, die schweizer wieder dezimiert, hass wurde zu recht vom platz gestellt

warum tragen eigentlich die schiri´s nicht die plakette FAIR PLAY am arm ?

Ron
17.06.2004, 19:36
Stiel hat also die kuriosen szenen für sich gepachtet, wenigstens haben die schweizer auch ein toor geschossen

Syltgirl
17.06.2004, 20:42
Ronny
Sylti, zu einer em werden auch bei den schiris nur die besten der besten geschickt., dass muß der schiri erkennen.


Jo klar.. aber auch die Besten der Besten sind (Gottseidank) selbst bei den Schiris noch Menschen.. wer nix entscheiden muss, entscheidet och nüsch verkehrt... gggg;)

Also für die Schweizer hab ich mir schier die Daumen abgedrückt.. aber.. soifz.. vorm gegnerischen Tor hätt man helfen wollen ;) .. im Mittelfeld habens sich ja abgerackert mit Erfolg.. mir hats trotzdem ne Menge Plessier gemacht mit den Schweizern.. haben wacker gekämpft heut bis zum Schluss .. tolle Leistung :)

Mal sehen was nu die Franzosen und Kroaten anstellen..

Grüßle .. Sylti:roll:

PS: Gefallen hat mir, dass Totti 3 Spiele Sperrung gefangen hat :top: .. dieses Lama da ...

Ron
17.06.2004, 20:47
sehe ich auch so sylti, somit kommt er nicht mehr zum einsatz, der spucker ;)

die franzosen werden es schwer haben, mein tipp 2:1 für frankreisch

Polt
17.06.2004, 21:02
Ronny, hast du ein paar Stollen übrig für die Kroaten? Die sind nur am Rutschen, schick doch mal einen Satz rüber, die können sie dann in der Halbzeit aufschrauben!

Polt

Ron
17.06.2004, 21:11
muß mal rasch in der garage suchen :)

hat sich doch der zidane was vom frings abgekuckt, tsssss, schieß genau das selbe tor ,

glück für die franzosen, spielen auf deutschem niveau, seht mal den zidane an und vergleicht ihn mit unserem spielmacher ballack, der am dienstag über den kleee gelobt wurde, ein himmelweiter unterschied gell ?

Ron
17.06.2004, 21:58
sag ich nicht 2:1 :=:=;) nun aber für die kroaten, wunderbar, di franzosen wollten es nach hause schaukeln, sprachen schon vor dem spiel im dritten die b-auswahl aufs feld zu schicken.

und habt ihrs gemerkt? frankreich hat alle tore im tunier aus ruhenden bällen geschossen , also nicht herausgespiel

Polt
17.06.2004, 22:40
Na ja, Ronny, uns hätten sie damals vom Platz geholt, wenn wir so eine Chance versiebt hätten wie der Mornar und mit Schimpf und Schande aus dem Dirf getrieben!

Polt

Syltgirl
18.06.2004, 09:51
So.. und am Montag gewinnt Kroatien gegen England 1:0 und die Schweiz gegen Frankreich.. hihiiiiiii :haha: das wär'n Ding

Na ja.. Ersteres wär ja durchaus noch drin .. im Fußball weiß man ja nie.. schade nur, dass die Schweizer ein 5:0 bräuchten ggg

Aber ich bin sicher, einfach machen's die Schweizer es den Franzosen nicht.. hoop Schwyz

Grüßle & schönen Tach .. Sylti:bonjour: :roll:

Polt
18.06.2004, 15:41
Schön, dass es spannend bleibt, gell, Sylti?

So, nun bricht das "lettische Wochenende" an, wie unser Sprachkünstler aus dem Sachsenland an anderer Stelle verkündet. Seine Frage, ob's so kommt wie gedacht, lässt sich erst beantworten, wenn man weiß, wie's gedacht war.

Ich für meinen Teil bleibe skeptisch. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, schwache Holländer keine gute deutsche Elf und wir konnten uns alle davon überzeugen, was die anderen (auch die Letten!) am Ball alles können.

Würde mich freuen, wenn ich mich (wieder mal!) geirrt hätte . . . :)

Polt

Polt
18.06.2004, 18:29
Sagt mal, müssen die im Steinbruch spielen? Haben die keinen anständigen Sportplatz da? Sowas bin ich von den Portugiesen nicht gewohnt! Wie soll das nur im September in Athen werden!

Und jetzt sagt die Schlaftablette von Reproter auch noch: "Petrov hat nur drei Trainingseinheiten mitgebracht."
Ja, wie viele hätte er denn mitbringen müssen?

Polt

Ron
18.06.2004, 23:07
ich sach ja Polti, die komentatoren sind schwächer als die auswechselspieler,, schade dass man sich nichts besseres als die schwiegermüttersöhne Beckmann,Kerner und Simon leisten kann

Syltgirl
19.06.2004, 09:34
Polt
Sagt mal, müssen die im Steinbruch spielen?

Hihi .. ich war gestern auch etwas irritiert.. hinter nem Tor bei einer solchen Verantstaltung auf der einen Seite ne Felswand ..auf der anderen die Wildwiese .. und dazu der Satz des Kommentators:
"Dieses architektonisch hochinteressante Stadion..." .. :haha:

Spannend .. absolut Polt .. das wird ne Zapperei Morgen, da die Spiele zur gleichen Zeit stattfinden gg*

Zu heute .. na ja.. man darf gespannt sein .. Außenseiter, oder sollte ich besser formulieren: Newcomer, sind ja schon für manche Überraschung gut gewesen .. und wenn man's mal recht betrachtet, hätten die Holländer nicht in der ersten Halbzeit gegen Deutschland quasi Wasser im Ohr gehabt und annähernd in der Form gespielt, wie wir das von Holland kennen, fiele es uns wohl leichter, die Form unserer Jungs objektiver zu betrachten ;)

Schön fänd ich ein Viertelfinalspiel Deutschland : Italien .. hab ich schon eeeeewig nicht mehr gesehen ggg* .. muss ja zugeben, wenn die Italiener dann mal spielen (im Sinne von nicht aufm Platz abhängen;-)) .. dann ist es schon ne Augenweide ihre Spielzüge zu verfolgen .. hab ewig nicht so viele Doppelpässe gesehen wie gestern in dem Spiel.

Mein Tipp für heute: Deutschland : Lettland .. 2:1

Wie tippt Ihr?

Grüßle & schönen Tag .. Sylti:bonjour:

Brass
19.06.2004, 12:32
Das Fußball – Lied (Fredl Fesl)

44 Fußballbeine rasen hin und rasen her,
denn das Spielfeld ist begrenzt
und das macht’s besonders schwer.

Manchmal bleiben sie auch stehen
Und treten nach dem Ball
Das kann jeder selbst bestimmen,
das ändert sich von Fall zu Fall.

Einer ist meist schwarz gekleidet,
und hat ein Ding auf dem er pfeifft.
Und die Spieler sind beleidigt,
wenn er in die Tasche greift.

Denn darin da hat er Karten,
rot und gelb, recht gut gemischt,
die zeigt er dann dem Spieler,
der nach seinem Gegner drischt.

Plötzlich müllerts vor dem Kasten
Das Volk schreit Uwe, wie mir scheint.
Da schießt der Müller knapp daneben,
denn er war ja nicht gemeint.

70000 auf den Rängen
spielen im Gedanken mit
mancher ist gar so begeistert
und gibt dem Vordermann nen Tritt

Jedes Spiel wird bar bezahlt
Auf Pfennig und auf Heller
Und legt man ein paar Scheine drauf,
dann rennen sie schneller.

Jedes Spiel das hat ein Ende
Denn die Spieler werden matt
Morgen steht dann in der Zeitung
Wer das match gewonnen hat.

Am Ende dann der Meisterschaft,
weiß man, wer am meisten schafft.
Wer der Meister ist der Welt,
der kriegt dann auch das meiste Geld.

Moral: Für Geld da kann man vieles kaufen
Auch Leute, die dem Ball nachlaufen


Auch wenn dieses Liedl schon etwas älter ist, hat es für mich bisher nichts an aktualität eingebüßt ;)

Brass

Polt
19.06.2004, 14:18
Und für Fredl Fesl gilt natürlich dasselbe wie für Gerhard Polt: Es im Original zu hören ist noch dreimal schöner . . . :)

Polt

Polt
19.06.2004, 18:52
Halbzeit-Kurzanalyse:

Das deutsche Spiel viel zu behäbig, Spiel ohne Ball gegen so einen defensiven Gegner zu schlecht, man lässt lieber Olli Kahn stundenlang einen langen Abschlag vornehmen statt schnell nach vorne zu spielen, Hamann mit Aktionsradius 2 Meter, Bobic zu langsam, einziger, der alles richtig macht: Philipp Lahm.

Ergo: keine richtige Torchance, Letten können sogar führen.

Rückfall in alte Schwächen. Warum können sich nicht alle so bewegen wie der kleine Stuttgarter Lahm? Dann würden wir schon lange führen . . .

Bobic würde ich rausnehmen, lieber noch einen Mittelfeldspieler (Schweinsteiger) als diese lahme Ente.

Mal sehen, wie's weitergeht.

Polt

Polt
19.06.2004, 20:12
Ronny, wo bist du? Du bist nicht da, und schon herrscht Ratlosigkeit! Einfallslosigkeit, wohin man schaut!

Ich bleib dabei: Lahm der Einzige, der internationalen Ansprüchen genügt. Was Hamann spielt, kann ich auch noch. Und mit Frings haben die Bayern den nächsten Durchschnittsspieler für viel Geld gekauft.

Unglaublich!

Ganz großes Kompliment an die Letten. Sie haben gezeigt, dass Fußball halt doch noch ein Laufspiel ist. Herr Hamann!!!

Polt

Syltgirl
19.06.2004, 20:28
Na nü .. Brass im Fussballthread.. staun nen Bauklotz gg ;)

Deiner Halbzeitanalyse kann ich nur zustimmen.. Polt.. haua haua.. :wut:

mein Tipp 2:1 .. tja.. da war mehr der Wunsch Vater des Gedanken ggg

Resümierend .. spielten unsere nach ihren Möglichkeiten.. und da haperts noch an so manchem Ende ..

Die Letten.. Hut ab .. herausragend Verpackungskovski (meine Version des Stürmernamens :roll: ) ein unglaubliches Kraftpäckle.. selbst bei Sprints in den letzten Minuten sah man nich mal, dass er schnaufen mußte gg* .. unglaublich :top:

Mal sehen.. was nu die Holli gegen die Tschechen bringen..

Grüßle Sylti :stoned:

Graf Krolock
19.06.2004, 22:39
Mensch war das ein geiles Spiel, was Holland und Tschechien da gezeigt haben. Ich bin ja absolut kein Holland-Fan, aber einen Verlierer hat diese Spiel nicht verdient gehabt. :ball: :ball: :top:

Syltgirl
19.06.2004, 23:09
Also wirklich.. Graaaaanatespiel .. so macht Mutters Tochter Fußball so richtig Spaß ...

Man stelle sich nu unsere Jungs gegen diese Tschechen vor.. haua die Waldfee ggg :stoned:

Sie können glaub schon vorsorglich ihr Köfferken packen.. aaaaaaaber.. man weiss ja nie... gelle gg :roll:

Polt
19.06.2004, 23:46
Der holländische Trainer ist ja nicht gerade vom Glück verfolgt. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, nach einer Führung einen Angreifer herauszunehmen und durch einen Mittelfeldmann zu ersetzen; wenn's aber so läuft - jetzt werden sie alle über ihn herfallen. Hat er nicht verdient, finde ich.

Die Tschechen haben heute nicht zum ersten Mal gezeigt, wie schön Fußball sein kann. Und Nedved ist ihr Bester.

Gegen die haben wir nur dann eine Chance, wenn uns die Holländer ihre Reservebank ausleihen: Mackaay, Kluivert, Snejder, Senden, van der Vaart, Overmaas und wie sie alle heißen wären bei uns allererste Wahl!

Ja, Paci, ich weiß: bei euch Schweizern auch! :)

Polt

magma
20.06.2004, 08:19
Die Holländer und Tschechen haben so gespielt wie wir es brauchen :D :shame:

Polt
20.06.2004, 11:04
Vor allem aber: Sie haben toll gespielt! Alle beide, obwohl ich es ärgerlich fand, dass van the Man's klares Abseitstor Anerkennung fand. Eine klarere Abseitsstellung (nach der neuen Regel!) gibt es gar nicht mehr, und der blinde LR hat's nicht geschnallt!

Noch ärgerlicher wär's gewesen, wenn dieses Tor spielentscheidend gewesen wäre! Trotzdem Kompliment auch an die Holländer, die mit 10 Mann fast doch noch den Siegtreffer geschafft hätten und für ihre offensive Spielweise hart bestraft wurden.

Lebt Dick Advocaat noch? :)

Polt

Ramto
20.06.2004, 13:48
Ja, man weiß nie...

Aber, gegen die Tschechen zu gewinnen, das dürfte nur dann gelingen, wenn die völlig von der Rolle wären und Rudis Buben endlich mal das oft zitierte "Glück" hätten.
Vom Leistungslevel her reichte da nicht mal das recht gute Niveau vom Holland-Spiel.

Gucken tun wir sicher alle und falls das Glücksschwein wieder einmal im deutschen Stall grunzt, dann grunzen wir lautstark mit vor Freude und nicht nur das! :)

Ron
20.06.2004, 16:47
leider hatte ich nicht die gelegenheit das holland-tschechien spiel zu sehen, was ich verpasst habe ist wohl im ergebnis nicht annähernd zu lesen. schade.

was die deutschen anbetrifft haben sie wohl alles gegeben was möglich ist, mehr aber auch nicht. rudi wird wieder sagen wir haben nicht verloren und nicht gewonnen. punkt.
ich kann skibbe auch nicht verstehen, der ja eigentlich das sagen hat. man muß doch so einen abwehrriegel aufbrechen können. taktisch nach meiner meinung total falsch eingestellt.
glaubte man wieder es schon schaukeln zu können ? hat man gedacht erfahrungsgemäß lassen die letten nach 60 min. nach ? vergaß man dass man selber auch nach 61 min. an kraft verliert ? warum spielen alle mannschaften mit der ersten auswahl und wir mit unserer zweiten ? warum.........? sind wir eigentlich nach ausscheiden in der vorrunde immer noch vizeweltmeister ?

Syltgirl
20.06.2004, 17:00
Polt
... obwohl ich es ärgerlich fand, dass van the Man's klares Abseitstor Anerkennung fand. Eine klarere Abseitsstellung (nach der neuen Regel!) gibt es gar nicht mehr, und der blinde LR hat's nicht geschnallt!


Das mit dem passiven und aktiven Abseits .. also für mich ne Regel, die inne Tonne gehört. Wobei die Situation vorm Tschechen-Tor was für Bildmaterial für's Regelbuch zum Erklären gewesen wäre .. das war ja ne Bilderbuchsituation für'n ganz deutliches passives Abseits. Und da hat nich nur der LR gepennt sondern 2 LR, ein Schiri und der 4. Unparteiische am Rand (zu Ron schiel ggg*;))

Ich sehe Tschechien und Holland im Viertelfinale .. was auch nach allen bisherigen Leistungen gerecht wäre...

so long... Sylti :cool:


PS: Weil ich Rons Beitrag erst im Nachhinein gelesen hab.. und den Ronny ma echt bedauer.. echt schade, dass Du so ein Feuerwerk an Fussball verpaßt hast ..

Ron
20.06.2004, 17:04
die welt ist aber ungerecht Sylti, sonst müßte doch tschechien und lettland ins V-Finale oderrrrrr (schweizer aussprache) :)

Syltgirl
20.06.2004, 17:07
W w w wieso Lettland? ggg*

Ron
20.06.2004, 17:15
www weil doch die letten den besten einsatz gezeigt haben, wenn unsere stars nicht alle schon hochdotierte verträge hätten, wäre das spiel anders ausgegangen.

Syltgirl
20.06.2004, 17:26
A a a ah so.. na ja.. den Einsatzhinkucker haben die Letten.. zweifellos .. aber was man bei den Tschechen sah gestern .. bei den Holländern auch (türlich) .. das iss schon irgendwie ne andere Liga :top:

Belustigend finde ich die Talkrunden und Berichterstatter heute im TV was Deutschland anbelangt.. also ma wirklich nu.. durch ein sich schwindlig rechnen werdens auch keine Elf mit Weltformat über Nacht.. ne knackjunge Mannschaft.. find ich toll .. aber es werden Leistungen von ihnen erwartet, erhofft, in sie hineininterpretiert .. dafür bräuchten sie an manchem ein Mehr .. nicht zuletzt Routine resultierend aus einem längeren Zusammenspiel im Sinne von Stammmannschaft.. oder alle mit der Einstellung eines Schweinsteigers oder Lahm .. resümierend: die Erwartungen an diese Elf sind deutlich zu hoch geschraubt ...

Apropos Verträge.. lies doch Beckenbauer durchhören Barcelona hätte für Ballack 100 Mio. Euro Ablöse geboten.. die haben doch echt mehr als nur einen Schuß inner Socke.. :flop:

Polt
20.06.2004, 17:53
Das wird so schnell nix mehr mit dem deutschen Fußball, glaubt es mir. Woher ich das weiß? Weil ich es schon vor vier Jahren genau analysiert, die Gründe aufgezählt, ein Konzept gemacht und an den DFB und die großen BL-Vereine geschickt habe. Mit klaren und einfachen Lösungsvorschlägen und einem ganz einfachen Weg aus der Krise. Bin ja ein konstruktiver Mensch.

Bis heute habe ich weder vom DFB noch von den Vereinen eine Stellungnahme zu diesem Konzept erhalten (war immerhin 15 Seiten lang!), und umgesetzt wurde davon auch nichts.

Irgendwann kommt es aber doch, da bin ich mir sicher. Hoffentlich erinnern sich die Verantwortlichen dann, dass es von mir war.

Bis es so weit ist, gewinnen wir keinen Blumentopf mehr. Mit Sicherheit nicht. Auch 2006 im eigenen Land nicht. Denn mein Konzept braucht ca. 2 bis 3 Jahre, bis die ersten Ergebnisse kommen. Dann aber gewaltig.
Insofern erwarte ich von dieser EM überhaupt nichts. Und, wenn man sich die Spiele ansieht - zu Recht nicht.

Polt

Ron
20.06.2004, 17:57
bist du ganz sicher Polti dass du dein konzept nicht aus versehen nach tschechien geschickt hast ?

Ron
20.06.2004, 17:58
so , jetzt aber. wir werden einen krimi sehen in dem portugal 2:1 gewinnt

Polt
20.06.2004, 18:04
bist du ganz sicher Polti dass du dein konzept nicht aus versehen nach tschechien geschickt hast ?
Ron: :haha: Ja, nach dem Ergebnis zu urteilen ist es vom DFB weitergeleitet worden . . . :haha:

Polt

Ron
20.06.2004, 18:22
ich werd es mal auf den CZ. internetseiten suchen, müßte doch zu finden sein :)

Syltgirl
20.06.2004, 18:24
Aaaaaargh .. 2:1 für Portugal???? never ever ggg

3:2 für Spanien ... ggg will Toooore sehn .. :D

wer bietet mehr?


@Polt .. stetig ernährt sich das Eichhorn gg .. mach doch ne Rundmail aus dem Konzept mit kontinuierlichem Versand alle 2 Tage gg

Graf Krolock
20.06.2004, 18:51
Heute zieht erstmal Griechenland ins Viertelfinale ein :jump: :jump: :ball:

Ob Portugal oder Spanien hunzukommt, dass ist mit egal.
Ich tippe mal auf ein 3:1 für Portugal, damit das Ausrichterland im Wettbewerb bleibt.

Zur deutschen Gruppe: Hoffe, dass dort neben den Tschechen noch die Letten mit einem Sieg über Holland :haha: ins Viertelfinale kommen. :devil:

Polt
20.06.2004, 19:24
@Polt .. stetig ernährt sich das Eichhorn gg .. mach doch ne Rundmail aus dem Konzept mit kontinuierlichem Versand alle 2 Tage gg
Hab ich gemacht, Sylti, aber nicht per Mail, sondern schön ordentlich per Post und in einer schönen Mappe, leicht lesbar (für alle Funktionäre) und ansprechend präsentiert.

Vermutlich sind die entsprechenden Herren des Lesens unkundig . . . :)

Polt

Ron
20.06.2004, 19:28
Sylti, die portugiesen haben das ganze stadion auf ihrer seite, das sind schon mal zwei tore, und da die spanier schon in der ersten HZ eine rote karte sehen, schaffen sie es nur noch zu einem anschlußtreffer , ;););)

krolly, griechenland kommt auch weiter, denn der rehagel otto hat Polti´s konzept beim dfb stibizt und es den griechen eingetrichtert :);):)

Polt
20.06.2004, 19:44
Alle profitieren von meinem Konzept, nur die, für die 's bestimmt war, sind zu blöd . . . :uah: :uah:

Ron
20.06.2004, 20:20
es reichts, ich hab rasch an M.V. geschrieben

sehr geehrter herr präsident,
sehr verehrte damen,
sehr geehrte herren,

zwei spiele der deutschen natianalmannschaft liegen nun hinter den spielern und uns zuschauern.

leider lässt sich aus heutiger sicht nicht erkennen, ob unsere mannschaft irgendein konzept als grundlage ihrer handlung hat.

da die ergebnisse der spiele nur auf dem papier nicht schlecht aussehen und auch meine freunde und bekannten nicht den eindruck haben, hier würde planmäßig gehandelt, bitte ich sie, nach einem konzept zu suchen.

ein richtungsweisendes konzept eines der fünf fußballweisen soll bereits vor jahren bei ihnen eingegangen sein. meine freunde und ich bitten sie, dieses nun zügig zu zippen und schon am kommenden mittwoch anzuwenden.

ohne erwartung einer rückantwort verbleibe ich für heute


Ronny zwerg-Netzer

Polt
20.06.2004, 20:36
Danke, Ronny, jetzt hängt also alles von MV ab, mal sehen, ob er bis Mittwoch noch die Kurve kriegt, dass sie das Konzept finden, wenn nicht, könnt ich's ja noch mal faxen, sind aber 15 Seiten.

Wenn's klappt, bist du der Retter der Nation! :top:

Polt

Graf Krolock
20.06.2004, 21:10
Momentan sieht´s vom Ergebnis nicht gut aus für meine Griechen. Das Konzept von Polti wirklt wohl heute nicht. ;) :(

Ich schwenke um und drücke die Daumen für Spanien, dass die zumindest Unentschieden spielen. :)

Ron
20.06.2004, 21:20
aber Polti, du bist der architekt, du bist der küünstler des sieges ;)

Krolly, ich halt auch den griechen die daumen, es wird klappen,

Ron
20.06.2004, 21:30
anschlußtreffer zur richtigen zeit 2:1, die griechen kommen zurück,
:jump:

Graf Krolock
20.06.2004, 21:32
anschlußtreffer zur richtigen zeit 2:1, die griechen kommen zurück,
:jump:


Yes :jump: :jump: :top:

Ron
20.06.2004, 21:36
der ausgleich kommt noch, die russen werden federn lassen, die luft wird dünner,
der otto ist aber auch ein alter fuchs, warum ist der nicht unser teamchef ?

Graf Krolock
20.06.2004, 21:43
Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich hätte mal gerne Paul Breitner als Bundestrainer gesehen. Der war doch, soweit ich mich erinnere, vor Rudi Völler im Gespräch, oder? ;)

Aber gegen Otto hätte ich auch nichts. :)

Graf Krolock
20.06.2004, 22:05
Portugal führt 1:0. Jetzt dürfen die Griechen "nur" kein Gegentor mehr kassieren und sind dann dennoch weiter. :)

Graf Krolock
20.06.2004, 22:10
Verdammt, warum lassen sich die Griechen jetzt schon wieder so hinten rein drängen??? :mad2: :mad2:

Ron
20.06.2004, 22:19
keine panik, das reicht, otto hat sie auf den ausgleich in der 85 minute eingestellt

Graf Krolock
20.06.2004, 22:20
keine panik, das reicht, otto hat sie auf den ausgleich in der 85 minute eingestellt


:haha: :devil: ;)

Ron
20.06.2004, 22:22
Tschechisches 'B-Team' fordert DFB-Elf

"Ich werde Pavel Nedved und einige andere Spieler schonen. Wir haben schließlich viele gute Spieler im Kader", ließ Tschechiens Nationalcoach Karel Brückner verlauten und stellte damit klar, dass am Mittwoch gegen Deutschland nur ein "B-Team" antreten wird.

Für die DFB-Auswahl geht es in der Partie gegen die bereits qualifizierten Tschechen um den Einzug in das Viertelfinale. Um sicher in der Runde der letzten Acht, für die sich die Brückner-Elf mit zwei Siegen das Ticket vorzeitig gesichert hatte, dabei zu sein, benötigt die deutsche Mannschaft einen "Dreier".

"Man kann die Tschechen nicht verurteilen, wenn sie Spieler schonen. Das haben die Franzosen bei der WM 98 und der EM 2000 auch gemacht. Danach waren die Spieler ausgeruht und haben das Turnier gewonnen", stellte sich der frühere französische Nationaltrainer Gerrard Houllier, in Portugal Mitglied der Technischen Kommission der UEFA, hinter die Maßnahme von Karel Brückner.

Ob die Aufgabe der deutschen Elf, nur gegen ein "B-Team" der Tschechen antreten zu müssen, einfacher wird, sei dahingestellt. Schließlich hat man bei der letzten Europameisterschaft in Belgien und den Niederlanden im abschließenden Gruppenspiel schon schmerzliche Erfahrungen machen müssen. Damals verlor die von Erich Ribbeck betreute DFB-Auswahl gegen die zweite Garnitur der Portugiesen sang- und klanglos 0:3 und musste die Heimreise antreten.


quelle Kicker

Graf Krolock
20.06.2004, 22:25
Wie schon im letzten Absatz geschrieben wird. Ich denke, dass wird nicht viel leichter zu spielen sein, wie gegen die Top-Mannschaft.
Wir werden es am Mittwoch sehen. :)

Graf Krolock
20.06.2004, 22:33
Marie, mei Tropfen, ist das spannend.......

Graf Krolock
20.06.2004, 22:35
Yes Yes Yes, Griechenland hat´s geschafft :jump: :jump: :jump:

Ron
20.06.2004, 22:42
....und wir können beruhigt ins bett, der erste deutsche ist im viertelfinale :jump:

Polt
20.06.2004, 22:54
Freu mich sehr für Otto und alle Griechen, für Otto nicht, weil er Deutscher ist, aber er hat sich nie verbiegen lassen, auch von den Bayern nicht. Für die Griechen, weil Totgesagte länger leben und die Kleinen den Millionarios immer noch ein Bein stellen können und weil sie mein Konzept erfolgreich umgesetzt haben.Gratulation, Hellas!

Polt

Ramto
21.06.2004, 08:21
Vorbehaltlos stimme ich Polt zu!!! Habe gestern Abend mit Otto und seinen Griechen ein richtiges Hochgefühl entwickelt und freue mich über diese Leistung bisher und über Ottos Zufriedenheit, ohne sich auf gewagte weitere Erfolgsprognosen einzulassen...

Ron
21.06.2004, 09:47
nun müssen unsere schweizer nur noch der Equipe Tricolore ein beinchen stellen und die erde ist wieder rund :jump:

Syltgirl
21.06.2004, 12:20
Polt
... obwohl ich es ärgerlich fand, dass van the Man's klares Abseitstor Anerkennung fand. Eine klarere Abseitsstellung (nach der neuen Regel!) gibt es gar nicht mehr, und der blinde LR hat's nicht geschnallt!

Sylti
… Das mit dem passiven und aktiven Abseits .. also für mich ne Regel, die inne Tonne gehört. Wobei die Situation vorm Tschechen-Tor was für Bildmaterial für's Regelbuch zum Erklären gewesen wäre .. das war ja ne Bilderbuchsituation für'n ganz deutliches passives Abseits.


Iss ja’n Ding .. wir lagen da, so wie es aussieht, beide vollends falsch. Gestern hab ich ne Erklärung vom deutschen Oberschichtsrichterguru (Name weiß ich nicht mehr, aber allseits bekannt) gesehen, der das nochmals kleinklein erklärte. Das Tor ist zu recht. Irgendwas von „.. jede Spielsituation wird neu beurteilt/geahndet…“. D. h.: Was wir als einen Spielzug sahen wird als 2 voneinander unabhängige Situationen gesehen und vom Schiri beurteilt. Das heißt in vorliegender Situation: Das Zurücklaufen (im passiven Abseits) von Nestelroy gehörte noch zur Situation 1 .. das erneute Vorlaufen (Nestel befand sich hier nun also hinter dem Ball und somit nicht im Abseits) zu Situation 2.

Also mal ehrlich, wer diese Regelung erdacht hat muss umzingelt sein von tödlicher Lammeweile… :flop: :flop: :flop:

Freut mich ebenso für Otti & seine Griechen .. toll :roll:

Wie war das noch? Rehagel kann nur in Bremen arbeiten .. ?! ggg*


Gefunden:
Wer aus seinem Sohn einen guten Fußballspieler machen will,
sollte ihm gleich bei der Geburt einen Fußball vor die Nase halten,
damit es das Erste ist, was ihn prägt.
Noch bevor er seine Mutter sieht,
sonst läuft er immer der nach, statt dem Ball.
(Erhard Blanck)

Polt
21.06.2004, 13:23
Wenn das wirklich so ist, dass das Nestel-Tor kein Abseits war (und es scheint ja so), dann ist diese Regel der größte Schwachsinn, des es gibt.

Denn: die Tschechen laufen hinten raus und denken sich: "Lasst doch den Nestel da hinten rumstehen, der ist ja eh meilenweit im Abseits!"

Als der Ball dann direkt wieder an Nestel gespielt wird, haben sie keine Chance mehr zurückzulaufen. Das ist aber nicht Sinn des Abseits, das ja verhindern soll, dass Stürmer einfach vor dem gegnerischen Tor stehenbleiben, sich ausruhen und auf lange Bälle warten!

Paci, kannst du nicht mal über den See rudern und ein klärendes Gespräch mit Herrn Blatter führen?

Polt

Syltgirl
21.06.2004, 15:03
Na ja.. von stehen bleiben ist auch nicht die Rede .. zwingend notwendig, um es als 2 und nicht eine Situation zu sehen ist ja die Bewegung, welche Nestel machte.. sprich .. er ging zurück .. zwingend notwendig für diese hier beschriebenen Situation war ja, dass Nestel hinter den Ball kommt und von da aus erneut startet. Gabs da nicht was ähnliches bei der alten Abseitsregel? Wenn der Rücken gekehrt ist.. ist das Abseits aufgehoben?.. so was in der Art? Aber ehrlich gesagt .. ist wirklich zu lange her meine aktive Zeit .. weiß heute eh nicht mehr wie ich auf den Trichter kam, aktiv Fussball zu spielen und das auch noch ganze 2 Jahre lang.. lang lang ists her gg

Pacifica
21.06.2004, 15:25
Sepp Blatter wohnt in meiner alten Wohngemeinde. Ich werde ihm mal ins Gewissen reden. Er wird ja nicht so glücklich sein, weil die Spuckaffäre um Alex Frei ihn als Schweizer auch betrifft.

Polt
21.06.2004, 16:59
Ja, Paci, drum wird der Frei auch straflos ausgehen, du wirst sehen . . . ;)

Sylti, entscheidend für mich ist, dass der Nestel aus seiner passiven Abseitsposition einen eindeutigen Vorteil herausgewirtschaftet hat, und das darf nicht sein!

Wenn einer nicht ins Spiel eingreift, oder nach dem Abspiel aus dem Abseits rausgeht, dann, und nur dann ist es in meinen Augen zu Recht passives Abseits! Aber in diesem Fall hatte Nestel durch seine passive Abseitsposition einen Vorsprung vor den gut- und leichtgläubigen Tschechen von 5 Metern, und die hat er zum Tor genutzt. Und das geht nicht!

Paci, bitte trag das genau so beim Blatter vor, und frag ihn mal, ob er mein Konzept hat, die beim DFB finden es nicht . . . :)

Polt

Ron
21.06.2004, 17:20
SYlti, respekt, du hast ja ahnung und interesse

ob der mistelzweig nun im abseits war oder ja, es ändert nichts an der tatsache das passives abseits schwachsinn ist.punkt.

Paci sollte trotz allem ein kl´ärendes gespräch führen, der blatter ist recht offen, ach ja, frag ihn bitte auch ob es sein kann dass der gegner ev. nur direkt in die spuke vom frei reingelaufen ist, oder ob es ggf, sogar schutz-spucke war.ich meine, dass muß doch vom tisch, das kann doch nicht stehen bleiben. frey sollte heute sicherheitshableber nicht auf dem spielerbogen stehen.

Polt
21.06.2004, 17:24
In diesem Fall wäre es ja passives Spucken, wir sollten uns die Wiederhooolung noch mal ansehen. Da sagen dann die Reproter immer: "Hier sehn wirs nochmal."

Ron
21.06.2004, 17:26
ich denke auch Polti, kam die spucke auch aus dem abseits ? ich meine ich frag mal lieber, will meinen enkeln ja auch mal etwas beibringen.

Polt
21.06.2004, 17:28
Soweit ich das beurteilen kann, kam die Spucke aus der Tiefe des Raumes, hat zwei Auswechselspieler gestreift und ist dann außer Kontrolle geraten.

Was spricht MV? Ist mein Konzept endlich aufgetaucht oder suchen sie noch?

Polt

Ron
21.06.2004, 21:13
ich hatte keine antwort erbeten um diese nicht zu verplempern,

uns schweizer haben den ausgleich geschafft, und die kroaten bringen die engel-länder ins schwitzen, toller abend

Ron
21.06.2004, 21:27
mist, verdienter ausgleich der engel-länder, die abwehr der kroaten war überfordert

Polt
21.06.2004, 21:39
Die Kroaten haben gedacht, das schaukeln wir heim, aber gegen die Tommies muss man 90 Minuten hellwach sein; der Teenage-Terrier sieht wirklich wie ein Landmetzger aus und spielt Fußball, als hätt er sein Lebtag nix anderes gemacht; Respekt.

Graf Krolock
21.06.2004, 21:40
Der 18 jährige Bengel ist schon klasse :top:

Erst die Kofballvorlage auf Scholes zum Ausgleich und dann der Schuss zum 2:1 :top:
Hoffentlich bleibt der mit beiden Beinen auf dem Boden.

Polt
21.06.2004, 21:42
Wie spielen die Schweizer denn so? Hab mich auf die Engländer konzentriert . . .

Ron
21.06.2004, 21:47
er ist die antwort auf die frage "wann gibt es wieder einen wie den rechten im bild ?"

http://www.fotbolti.net/gullkorn/mynds/27s.jpg

Polt
21.06.2004, 21:48
:haha: :haha: :haha: Ja ja, siehe Witze-Thread . . .

Ron
21.06.2004, 21:48
http://www.fotbolti.net/gullkorn/mynds/37s.jpg

oder hier

Polt
21.06.2004, 21:50
Nee, Ronny, im Casino-Witze-Witze-Witze-Thread!

Ron
21.06.2004, 21:51
ach soooooooooooo. ich glaub es geht schon weiter , ich sehe auch dei engländer,

Polt
21.06.2004, 21:52
Jatzt ist der Mornar drin, der hat schon bei der Eintracht keinen Ball getroffen. Vielleicht heute . . .

Ron
21.06.2004, 21:56
einen hab ich noch

http://www.fotbolti.net/gullkorn/mynds/15.jpg

die seite ist spitze

Polt
21.06.2004, 22:34
Den Schweizer Bengel, der das Tor geschossen hat, Vonlanthen, hatte Paci in weiser Voraussicht vor ein paar Wochen schon mal ins Gesichterrätsel gestellt!

Polt

Pacifica
22.06.2004, 08:10
Passt mal nur auf: Der Kleine auf Ronnys Bild hat das Zeug zum Spucker!

Die Schweiz hat einen neuen Helden: Johann Vonlanthen! Der jüngste Spieler, der je an einer EM ein Tor geschossen hat.

Allgemeiner Tenor in der Schweiz: Die Schweizer haben sich tapfer geschlagen. Ohne Ausfälle (in jedem der drei Spiele), mit ein paar Jungen als Hoffnungsträger und weiterhin mit Köbi Kuhn als Trainer sollte die Weltspitze in Zukunft mit uns rechnen können.

Syltgirl
22.06.2004, 08:25
Moin .. mit fussballrunden Augen reinspitz .. :)

Hatte natürlich auch beide Augen aufs Englandspiel gestellt .. der Teenager-Terrier (hihi köstlich) ist wirklich herzerfrischend .. Master Beckham etwas farblos ..

Jaja .. die Spucker .. will nun Firstspucker Totti doch tatsächlich die Fernsehsender verklagen .. wegen (sinngemäß) Geschäftsschädigung :shit:.. wußte ja schon immer .. Fussballerhirne ticken irgendwie anders gg

So.. heute .. Italien - Bulgarien und Schweden - Dänemark

Da fällts mir echt schwer mich auf ein Spiel zu konzentrieren ... tendiere wohl zu Italien - Bulgarien ..

Grüßle & allseits schönen Tag ... Sylti:bonjour:

Polt
22.06.2004, 08:52
Die Schweiz hat einen neuen Helden: Johann Vonlanthen! Der jüngste Spieler, der je an einer EM ein Tor geschossen hat.
Und Paci hats gewusst! (siehe Gesichterrätsel April). Paci, möchtest du nicht Assi vom Kuhn werden?

Polt

Syltgirl
22.06.2004, 09:45
Johann Vonlanthen

Klingt so holländisch..gg ..


Wie wärs denn mal mit ein paar Tipps??

Viertelfinale

Portugal : England ??

Frankreich : Griechenland ??

Pacifica
22.06.2004, 12:41
Sylti: Italien - Bulgarien, schon weil die Italiener und Bulgaren in meinen Augen schöner sind als die Schweden und Dänen :D

Vonlanthen: Guter schweizerisch-baslerischer Nachname. Vonlanthens gibt's 1153 in der Schweiz (zum Vergleich: Schmidt gibt es 2874).

Der Schweiz-Kolumbianische Doppelbürger kam erst 13-Jährig in die Schweiz. Lange konnte er sich nicht entscheiden, für welches Land er auf Torejagd gehen soll. Nach den Erfolgen der Schweizer Nachwuchsauswahlen im Jahr 2001, schloss er sich der SChweiz an und fügte sich als jüngster Doppeltorschütze in der Geschichte der U21 nahtlos ein. Nach einem Probetraining bei Real Madrid, Verhandlungen mit Bayern München, Inter Mailand und Arsenal wechselte Vonlanthen nach Holland zu Eindhoven. Nach der Verletzung von Marco Streller wurde Johann Vonlanthen für die EM in Portugal aufgeboten, mitten in der U21-EM. Das heisst, zwei EM-Teinahmen.

Syltgirl
22.06.2004, 15:42
Hab ja schon immer bei den Azzurris hingeschaut.. tief im Hirn grab .. Zoff .. Riva .. Rivera .. Maldini ..Vialli ..Baresi ..Bergomi ..Mancini .. Antognoni (!!) .. Donadoni ..Burghnich ..Bettega ..Zenga .. Caprini .. Gentile .. Rossi .. Baggio .. Graziani.. Albobelli .. lang lang ists ma wieder her..

Allora .. guardiamo Italia - Bulgaria .. forza Azzurri

Ciao tutti :roll:

Polt
22.06.2004, 15:55
Du kennst aber viele Italiener, Sylti! :)

Hab übrigens gerade ein paar Sportgeschäfte angerufen, die schwarzen Haarbänder sind da, gerade aus Italien eingetroffen, wir werden sie also ab September auf allen Dorfsportplätzen wiedersehen, Gott sei Dank! :top:

Polt

Syltgirl
22.06.2004, 16:52
Die ganze Zeit frag ich mich schon, warum da etliche Spieler die Ohrläppchen zugetapt haben und frozelte, ob sie nich im Stande wären, ihre Ohrringe auszuziehen vorm Spiel .. dachte aber .. kann ja wohl nich wahr sein .. und siehe da .. im Regelwerk für Schiedsrichter steht:


17. Schmuck
Den Schiedsrichtern wird in Erinnerung gerufen; dass die Spieler gemäß Regel 4 keinen Schmuck tragen dürfen. Gefährdende Gegenstände können ggf. auch mit Tapeband gesichert werden.



Ganz niedllich fand ich auch den Passus mit den Unterleibchen.. hihi**

Spieler dürfen Unterleibchen mit Slogans oder Werbeaufschriften nicht zum Vorschein bringen. Ein Spieler, der auf seinem Unterleibchen Slogans oder Werbeaufschriften zum Vorschein bringt, wird vom Organisator des Wettbewerbs mit einer Strafe belegt.

Quelle (http://www.schiri-lu.de/0187fd927d0f06a07/00000092bd0541029/)

Grüßle

Polt
22.06.2004, 18:13
Was soll er denn dann zum Vorschein bringen, der Spieler, wenn nicht Werbung oder Slogans?

Pacifica
22.06.2004, 18:32
Na ja! :D

Polt
22.06.2004, 19:55
hab mir schnell ein paar Haarbänder gekauft, die schwarzen aus Italien, werde sie morgen tragen, mal schauen, wer mich erkennt.

Ron
22.06.2004, 19:56
tja Sylti, so ist das regelwerk, werbung ist beim fußball nicht gerne gesehen, hihi , wo abwer steckt man die grenze ab, wirbt meinet´hableber der russische torwart mit einem schnuller auf dem untertrikot und reißt es nach einem tor hoch, kann er um somit um nachwuchs werben, bei wem auch immer, stolpert aber ein schiri, sein trikot zerreißt und darunter zeigt sich dentalwerbung weiß man , der gestürzte ist dr. markus merk. beides praktisch, oderrrrrrrrrrrr (wieder schweizerisch ausgesprochen) ;)

meine tipps

für heute

dänemark-schweden 2:2,

ja ich weiß das wäre abgemacht

italien - schweden 2:o

Portugal : England 2:1
Frankreich : Griechenland 2:0

das sind keine gefühlten tipps, viel geld würd ich bei oddset aber auch nicht dafür lassen.

Ronny-zwerg-Netzer

Polt
22.06.2004, 20:12
Ronny, beim Haarbandkaufen ist mir auch gleich die Lösung deines Fußball-Rätsels wie Schuppen aus den Haaren gefallen, jetzt bin ich bloß noch gespannt, wann du 's bestätigst und wie viele Punkte es gibt . . .

:jump:

Polt

Ron
22.06.2004, 20:25
ops, nix wie hin...........

Ron
22.06.2004, 20:47
jetzt aber an die glotze

Pacifica
22.06.2004, 20:57
See you later alligator!

Pacifica
22.06.2004, 20:57
In a while, crocodile!

Ron
22.06.2004, 21:18
;)

Dänemark fürt durch ein hammertor und einen hammerfehler des torvorstehers :)

italien ist immer noch draußen

Ron
22.06.2004, 21:34
so, und nun führt bulgarien sogar gegen italien, dabei war es für italien natürlich klar war, dass sie gewinnen, kann ja noch passieren, aber die journalie ließ nur noch verlautbaren, dass es darum geht ob die skandinavier sich abgesprochen haben, italien wähnt sich sicher im 1/4 finale

Syltgirl
22.06.2004, 22:50
Marei.. die Troppe .. am besten .. en ganze Schoppe .. Schwester, Tupfer .. Sauerstoffzelt .. japps;)

Was'n Fußballabend .. Azzurris graaad ma so gewonnen und doch nich gelangt... heijeijei...

ciao ciao Azzuuuuurris .. singschräg... :stoned:


Ronny

meine tipps

für heute

...... italien - schweden 2:o

ggg Ronny.. nur nich hudeln .. 2 Spiele für die Schweden an einem Abend und das noch zeitgleich... donnerlütsch gg

Aber .. toll.. Schweden : Dänemark lagst Du goldrichtig.. :top:

Polt
22.06.2004, 23:13
Na sowas - ich habe das Spiel Swe - Den gesehen, Freunde vom Stiefel, wenn das abgesprochen war, dann kriegen alle 22 einen goldenen Oscar von mir, nee, habe selbst lange genug gespielt, da war alles OK. 100 %.

Polt

Ramto
23.06.2004, 07:54
Und heute Abend sollen die Tschechen angeblich besetzungsmäßig testen und "unsere" Chance dadurch vergrößern?
Na, wenn das stimmt und "wir" dann trotzdem nicht...
Ich traue mich nicht es auszuschreiben! :think:

Polt
23.06.2004, 09:44
. . . dann verweise ich auf mein 4 Jahre altes Konzept und dass niemand drauf gehört hat und dass sie es jetzt nicht einmal mehr finden!http://www.seitenwahl.de/bilder/smilies/a/s19.gif

Polt

Ramto
23.06.2004, 19:44
Ich habe ständigen Brechreiz seit 2 - 3 Stunden und war mehrmals deshalb "aktiv". Ob das ein Omen ist?
Im Inneren glaube ich ja, dass "sie" wieder Schwein haben werden und wir mit "ihnen"! :)

Polt
23.06.2004, 19:55
Dein Wort in Gottes Ohr, Ramto! Ihr werdet allerdings heute auf meine Kommentare und auch auf mein vier Jahre altes Konzept verzichten müssen, denn ich kann das Elend alleine nimmermehr ertragen und habe mich deshableber bei Freunden zum gemeinsamen Tragen des Leides eingeladen. Ich werde dann eure süßsauren Kommentare und vor allem Ronnys messerscharfe Live-Ticker-Analysen nachlesen!

Polt

Pacifica
23.06.2004, 20:08
Wir werden dich und dein Konzept vermissen, Polti!

Ron
23.06.2004, 20:44
hu , das war knapp, gerade noch so geschafft
ungelesen schnell meine tip´s

Deutschland geht nicht unter, gewinnt 3:0
Holland verliert 1:0

schade das oddset schon geschlossen hat,
wir sehen uns

Ron
23.06.2004, 20:59
in den ersten zehn minuten lahmer fußball im feld der deutschen, CZ leicht aktiver, ballack mit standfußball, muß besser werden, wie bei uns das wetter gewitter, starker regen zt, schnee auf dem bildschirm(fische)

Ron
23.06.2004, 21:14
habt ihr das gesehen, ballack hat sich den ball aus dem strafraum geholt und alles mitgerissen, eine super-kombi mit sahnevorlage von schweinchen, 1:0, hoffentlich geht es so weiter

holland hat auch getroffen, lettland hat zwar zement angerühert aber ein standart (11 er) brachte H in führung, solange wir führen können sie aber 20 tore schießen und fahren doch nach hause

Ron
23.06.2004, 21:16
was erlauben sich B-elf der CZ ?

ein toller freistoß 1:1

Holland wäre weiter :(

Ron
23.06.2004, 21:36
totale lethargie, nichts läuft mehr bei den deutschen , sie sind in erfurcht erstarrt ob der leistung der "grünen" CZ. aber es ist noch zeit, völler wird BRDaritsch einwechseln um unseren stürmer, enfant perdue, zu entlasten.

nistelzweig hat zum zweiten mal für holland getroffen, was für ein spieler

Aphex
23.06.2004, 21:39
2 irreguläre Tore der Holländer :(

Ron
23.06.2004, 21:42
aber es sind tore, da beißt die maus keinen faden ab, im spiel der deutschen ist der schiri auch eine katastrophe

Syltgirl
23.06.2004, 21:43
Also.. DEFINITIV .. Deutschland sollte heimfahren müssen.. :wut:

Wenn die Tschechen mit ner B-Mannschaft spielen .. spielen unsere mit ner AH .. aber das würde ner AH nicht gerecht werden.. die würden wenigstens rennen bis sie umfallen..

Mal abgesehen von.. wie es aussieht .. 2 zu Unrecht gegebenen Toren auf holländischer Seite .. die Holländer ackern sich die Seele ausm Leib .. Davids mit einer mords Arbeitsleistung.. Seedorf ne Herzerfrischung .. ohne nun noch mehr aufzuzählen... :top:

Ergo.. bin für Holland drin.. Deutschland raus!

Syltgirl
23.06.2004, 23:00
Statt ne neue Abseitsregel zu erfinden .. solltens vielleicht mal drüber grübeln .. die 1. Halbzeit abzuschaffen.. ;)

Nun denne.. tschüssi Deutschland ..

Polt
23.06.2004, 23:29
Guter Vorschlag, Sylti!

Ballack und Lahm in meinen Augen die beiden einzigen, die internationalen Ansprüchen genügen. Das ist zu wenig. Engagement (2. Halbzeit) reicht nicht. Freunde, das war die 2. Mannschaft der Tschechen!

Was man können muss, zeigte Milan Baros - was für ein Antritt!

Die größten Versager: Hamann (Aktionsradius eines Bierdeckels, nur 3-Meter-Querpässe), Frings (hilflos wie Klose) und Schneider (glücklos).

Typisch: O. Kahn braucht auch bei einem Rückstand 3 Minuten, um einen Abschlag beim Gegner unterzubringen. Und jetzt redet er gerade im TV wieder alles schön. Und ruft nach jungen Spielern. Genau darum geht es auch in meinem Konzept (15 Seiten DIN A 4).

Und jetzt sag ich euch noch was: Ohne mein Konzept wird das 2006 auch nix. Gar nix! Ihr dürft mich in 2 Jahren daran erinnern.

Nee, Spaß beiseite - es muss nicht mein Konzept sein. Aber es muss ein Konzept sein. Und das ist weit und breit nicht zu sehen. Und für 2006 ohnehin zu spät.

Jetzt freu ich mich auf tolle Spiele der Schweden, Dänen und vor allem der Tschechen. Hoffentlich setzen sie sich auch gegen die großen Favoriten Frankreich und Holland durch.

Polt

Syltgirl
23.06.2004, 23:48
Und jetzt sag ich euch noch was: Ohne mein Konzept wird das 2006 auch nix. Gar nix! Ihr dürft mich in 2 Jahren daran erinnern.


Sagte schon .. gut, dass sicher der Gastgeber der WM nich qualifizieren muss :haha:

Also für meinen naiven Fußballverstand haben die Tschechen durchaus das Zeug Europameister zu werden.

Was mir heute aufgefallen ist, Nistelmistelroy steht schon fast standardmässig im passiven Abseits .. und wie man sieht .. es funktioniert ..

Na dann.. forza(diesmalportugiesisch) ...

Portugal : England ... den Tipp muss ich erst noch ausbrüten heut Nacht ggg :roll:

Guts Nächtle .. Sylti ;)

Ron
24.06.2004, 06:05
guten morgen

ich wollte da erst einmal eine nacht drüber schlafen.

es wird spott und häme über die deutschen spieler ausgeschüttet werden. warum also auch nicht von mir.

die einstellung der spieler war bis auf wenige augenblicke nicht so, als wolle man unbedingt weiterkommen. ich kann auch ballack keinen internationalen standart bescheinigen(bis auf die situation vor dem 1:0), schneider, hätte ich zur halbzeit in der kabine gelassen.

Meine meinung, sie hätten unserer B-auswahl diesen internationalen laufsteg gönnen sollen, ev. hätten sie sich den hintern aufgerissen um die gunst der scouts zu erlangen, um dann in zwei jahren bei der WM wieder nicht beim spiel sondern in gedanken bei allen anderen schönen dingen des lebens zu sein.

gut das deutschland nun ausgeschieden ist, sie hätten unser land nur weiter blamiert

ach übrigens, gilt passives abseits auch wenn man in der PDS ist ?

Polt
24.06.2004, 07:53
Passives Abseits, Ronny, gilt nur an ungeraden Tagen, wenn der Mond auf halblinks steht!

Jetzt haben wir aber endlich mal eine andere Meinung! Ich denke, Ballack ist ein hervorragender Spieler, der - wenn man genau hinschaut - ein wahnwitziges Laufpensum absolviert hat, aber vollkommen alleine dastand. Er musste alle Angriffe einleiten, dann nach vorn rennen und die Tore am besten noch selbst schießen. Und Abwehrarbeit verrichten. Das kann - noch dazu ohne Unterstützung - niemand. Wenn er wirklich nach Barcelona wechselt wird man sehen, was er alles kann!

Ich schütte auch weder Spott noch Häme über die deutsche Elf aus. Ich sehe einfach: sie können es nicht besser. Sie sind ihren Gegnern in allen Belangen unterlegen. Milan Baros hat in einer einzigen Szene allen gezeigt, wie es geht. Und (fast) alle verbliebenen Mannschaften haben einen Milan Baros, wenn nicht sogar zwei oder drei. Wir haben nicht mal einen Milan.

Ich bleibe ernsthaft dabei: wenn sich nicht neue, innovative Ideen im deutschen Fußball durchsetzen (und die gibt es!), wird sich nichts ändern. Mit Kampfkraft alleine kannst du heute nichts mehr gewinnen. Talent und spielerisches Können sind heute international so ausgeprägt, dass den Mannschaften, die über diese Talente verfügen, nicht mehr beizukommen ist.

Kein Trost ist das Ausscheiden von Italien und Spanien: die haben wenigstens ein Spiel gewonnen und konnten mithalten. Wir nicht. Wir haben uns sogar von einem Krampfspiel gegen indisponierte Holländer blenden lassen. Spätestens Lettland hat gezeigt, wo wir wirklich stehen.

Genau diese Situation hatten wir bereits vor vier Jahren. Seitdem sind vier Jahre nutzlos ins Land gegangen; vier verschenkte Jahre für den deutschen Fußball. Und es ist nicht abzusehen, dass sich irgendetwas ändert.

Wir werden also, wie schon die deutschen BL-Vereine, auf lange Sicht international zweit-, wenn nicht drittklassig bleiben.

Auf meinem "Konzept" habe ich spaßeshalber immer wieder hier herumgeritten. War nicht so ernst gemeint. Aber irgendwie zeigt es doch die ganze Misere: dieses Konzept existiert wirklich, und es ist auch wirklich wahr, dass es niemanden interessiert hat. Es enthält Ideen, die manche der Adressaten noch nicht einmal verstanden haben, geschweige denn an eine Umsetzung dachten. Dabei hätte es uns mit Sicherheit zumindest für 2006 eine schlagkräftige und spielstarke Mannschaft beschert.

Nun ist es auch dafür zu spät. Doch der Leidensdruck der Funktionäre ist noch nicht groß genug. Erst wenn Vereine wie Borussia Dortmund wirklich zum Konkursrichter gehen, werden sie aufwachen.

Polt

Syltgirl
24.06.2004, 08:49
Moin ins Rund .. :)

Also von Spott und Häme kann bei mir auch nicht die Rede sein. Das Können sehe ich wie Polt: Diese Mannschaft kann’s nicht besser. In erster Linie liegt mein Kritikpunkt auf dem nicht ausreichend aggressiven (positiv gemeint) Siegeswillen. Sie wollen.. ja, aber .. es fehlt der richtige Biss, es kommt kein echter Siegeswille rüber. Sonst würde man nicht eine Halbzeit lang wie mit Blei in der Hose rumlaufen. Bei der 2. Halbzeit war dann so ein Hauch dieses echten, wirklichen Siegeswillen kurzfristig aufgeblitzt, aber da scheitert es am Können, Zusammenspiel und letztendlich an der Vollendung .. sprich, den Ball ins Tor zu kriegen.

Ballack sah ich gemischt. Sicher, dass er ein an sich sehr guter Spieler ist, ging er möglichst Zweikämpfen aus dem Weg, zu Recht wohl, da er wenn, wenn mans objektiv betrachtet, nicht sehr gut aussah dabei. Seine Fehlpässe möchte ich auch nicht unbedingt zählen müssen, es waren ganz einfach zu viele. Sicher aber auch, dass die gesamte Mannschaftsleistung ihn mehr gehindert als gefördert hat, sein wirkliches Können auch zu zeigen. Streckenweise wirklich ein enormes Laufpensum erbracht, aber, wenn man genau hinsah, stand und schlich er auch genug rum.

Lahm ist für meine Begriffe der beste Spieler im deutschen Team gewesen. Schweinsteiger eine echte Bereicherung, wenn auch aufgrund seiner kaum vorhandenen Erfahrung und jungen Jahren er natürlich da nichts rausreißen konnte. Allemal war er gut, Bewegung ins deutsche Spiel zu bringen. Traurig, dass Kuranyi vorn allein entweder verhungert oder unterging in der Verteidigung des Gegners. Auch einer, der gerackert hat bis zurück in die Abwehr und dem das Glück des Tüchtigen und Willigen versagt blieb, schade! Ich hätte ihm ein Tor gegönnt gestern.

2004 die Flinte für 2006 schon ins Korn zu werfen, erscheint mir etwas verfrüht.

Das die deutsche Mannschaft ein ganzes Land blamiert, sehe ich auch anders. Sie blamieren sich selbst. Und ich bin mir nicht mal sicher, ob sie sich selbst blamiert haben. Die, die spielten, haben wohl das gegeben, was sie können. Das Können reichte ganz einfach nicht.

Die verbliebenen Mannschaften bestehen auch nicht nur aus einem oder zwei „Baros“, die Restlichen auf dem Feld sind nicht minder wichtig um eine Mannschaft zu Europameisterschaftsformat zu bringen. Ein Roony bei den Engländern oder ein Sidane bei den Franzosen allein, reicht auch nicht aus, Europameister zu werden.

Ich fragte mich nur die ganze Zeit, da ich die Qualifikation ja nicht verfolgt hatte, wie wir diese überhaupt geschafft haben ;)

Was mich auch verwundert ist, dass irgendwie der Tenor darauf liegt, dass wohl schon seit Jahren nix mehr geht in der deutschen Mannschaft. Wie wurden die 2002 eigentlich Vizeweltmeister? ;)


Mein Tipp für heute:

Portugal : England .. 2:3


Schönen Tach & Grüßle aus dem sonnigen, stürmischen RheinMain .. Sylti:bonjour:

Polt
24.06.2004, 09:24
Die verbliebenen Mannschaften bestehen auch nicht nur aus einem oder zwei „Baros“, die Restlichen auf dem Feld sind nicht minder wichtig um eine Mannschaft zu Europameisterschaftsformat zu bringen. Ein Roony bei den Engländern oder ein Sidane bei den Franzosen allein, reicht auch nicht aus, Europameister zu werden.

Was mich auch verwundert ist, dass irgendwie der Tenor darauf liegt, dass wohl schon seit Jahren nix mehr geht in der deutschen Mannschaft. Wie wurden die 2002 eigentlich Vizeweltmeister? ;)
Du hast Recht, Sylti, ein Baros oder ein Zidane reichen nicht aus. Aber erstens: sie machen den Unterschied! Sie entscheiden Spiele! Und zweitens: Diese Mannschaften haben ja nicht nur einen Baros oder Zidane. Sie haben auch einen Henry, einen Threzeget, einen Thuram, einen Piresse usw. usw. Und von all denen haben wir keinen einzigen.

Ich weiß, warum es so ist. Und ich weiß auch, wie man's ganz einfach ändern könnte. Aber es interessiert keinen.

Und Vizeweltmeister wurden wir, indem wir uns gegen die Fußball-Großmächte Saudi-Arabien, Irland, Südkorea, Paraquay und USA durchgesetzt haben. Ausgerechnet das einzige gute Spiel (das Finale) wurde damals verloren, weil ein übermotivierter und verbissener "Titan" einen Rückpass fallen ließ.

C'est la vie - freuen wir uns auf die Tschechen, die Schweden, die Holländer, die Dänen und die Franzosen. Das ist moderner Fußball!

Polt

cleopatra
24.06.2004, 09:43
buh. man sollte ihr gehalt für die nächsten 2 jahre vom einsatz bei der EM/WM abhängig machen.
D hat nicht begriffen, dass fußballerfolge mit der jurgendarbeit stehen oder fallen. alles wird nur kurzfristig betrachtet.
leider kann ich mich an die wirklich großen erfolge einer großen fußballnation nicht erinnern (bzw war noch nicht geboren) aber an die WM 90 erinner ich mich, das war noch kultfußball. da war ich grade mit meinen eltern und einer befreundeten familie in italien (aber nicht im stadion *g*) und ich weiß noch, wie die italiener sich mit uns gefreut und gefeiert haben. hach. und jetzt. alles nur noch peinlich.

Polt
24.06.2004, 09:47
D hat nicht begriffen, dass fußballerfolge mit der jurgendarbeit stehen oder fallen. alles wird nur kurzfristig betrachtet.

Genau so ist es, Cleo. Das ist der springende Punkt. Und, weitergedacht, ist es auch nicht damit getan, Fußballinternate zu gründen und dann zu warten, was da rauskommt. Das haben schon viele Länder vor uns gemacht und ist schon Schnee von gestern.

Es muss eine Idee sein, die Jugendförderung mit den Kräften des freien Wettbewerbs verbindet.
Diese Ideen gibt es. Nur, wie gesagt: es interessiert keinen.

Polt

Ramto
24.06.2004, 09:52
Es ist halt ein gutes Gefühl, wenn die Mannschaft der eigenen Nation gut spielt und vorn mitmischt!
Netzer hat im Anschluss gestern alles gesagt: Wir gehören derzeit nicht zu den vorderen Mannschaften in Europa oder gar der Welt.

Ich konnte mich aber gestern sogar in die Lage der Tschechen versetzen und es ihnen nicht verübeln, wenn sie triumphierten.

Der Apachen-Häuptling strahlt aber auch so was von Souveränität aus! Man könnte meinen, er steuert das Ganze vom Spielfeldrand aus nach Belieben. Muss zugeben, ich bin erst jetzt bei der EM auf ihn aufmerksam geworden. Ungeheuer beeindruckend, dieser Seigneur!

Ottmar Hitzfeld wurde gestern für Rudi ins Gespräch gebracht...
Nichts gegen den Vorname! ( ;) ), aber ich bin ein Völler-Fan, selbst wenn er mal nicht alles optimal richtet. Das würde Hitzfeld auch nicht können. Es täte mir sehr leid um den sympathischen Rudi, wenn er das Opferschwein spielen müsste. :(

Polt
24.06.2004, 09:56
Nein, an Rudi Völler liegt es sicher nicht.

Und für die Tschechen freue ich mich besonders, weil ich gerne guten Fußball sehe. Und dass diese EM eine von den wirklich guten ist, liegt an der Ausgeglichenheit und den vielen sehr guten Mannschaften und Spielern. Es macht einfach großen Spaß zuzuschauen! (Eine Tätigkeit, an die wir Deutschen uns künftig noch mehr gewöhnen werden müssen ;) )

Polt

Pacifica
24.06.2004, 11:39
Jetzt sind doch die einst besten Fussballer Europas ausgeschieden: Die Spanier, die Italiener, die Deutschen .... und die Schweizer :D

Polt
24.06.2004, 13:39
Um die Schweizer tuts mir besonders Leid - Paci, kannst du ihnen nicht mal sagen, dass sie ruhig mal mit elf Mann auflaufen können?

Polt
24.06.2004, 13:41
Jetzt ist Rudi zurückgetreten.

Das ändert gar nichts. Im Gegenteil. Er war schon so etwas wie eine Idealbesetzung.

Die Probleme liegen ganz woanders.

Und Paci: Die Italiener und Spanier haben wenigstens mal gewonnen! Unsere beiden Looser-Teams nicht . . . ;)

Polt

Ramto
24.06.2004, 15:33
Und Ottmar hat schon erklärt, dass er zur Verfügung steht...
Nun geht es wieder hinauf in den Fußball-Olymp, oder auch nicht.

Ich habe es mittags im Auto gehört und war betroffen. Aber Rudi selber klang ganz gelöst und war wahrscheinlich schon weiter in der Verarbeitung des Geschehens als ich.

Polt
24.06.2004, 15:38
Klar, Ramto, der Rudi ist ja nicht blöd. Er hat eine erstaunliche Entwicklung hinter sich und er sieht klar.

In meinen Augen hat er nur gewonnen. Respekt.

Ich kann nur hoffen, dass Otmar bestimmte Bedingungen für die Amtsübernahme stellt. Wer immer auch dieses Amt übernimmt - tut er es bedingungslos, hat er schon verloren.

Bei mir auf jeden Fall.

Dies ist die letzte Chance auf lange Zeit, etwas grundlegend zu verändern.

Polt, der es gut mit dem Fußball in Deutschland meint

Syltgirl
24.06.2004, 15:50
Also .. McKonzeptPolt ;) .. nu erzählst uns schon seit Taaaagen von Deinem wundersamen Konzept .. warum läßt uns nicht mal bissi reinspitzen in selbiges?! :stoned:

Ich find .. Rudi hat das gut entschieden :top: .. bei allem anderen wäre das Risiko, dass ihm Kommendes zum Nachteil gereichen könnte, viel zu hoch. Was ich nicht ganz verstehe ist der schnelle "Sinneswandel" .. gestern klang er nämlich noch ganz anders.

Sylti, die's gut mit sich selbst meint :haha:

Syltgirl
24.06.2004, 15:54
Huch.. ich vergaß .. gut, dass wir schon die Ausrede für 2006 haben: "Was sollte der Hitzfeld auch in nur 2 Jahren auf die Beine stellen, was andere mit mehr Zeit auch nicht fertig brachten..."

wuuuah :stoned:

Polt
24.06.2004, 16:12
Sylti, gib mir per PM deine Mailadresse und ich mach eine PDF und schick sie dir!

(Aber erst heute abend. Hab das "Konzept" gerade nicht bei mir) :)

Polt, der es gut mit Sylti meint :)

Ramto
24.06.2004, 17:20
Nun, Rudi ist doch verheiratet! Und die Gute wird es ihm geraten haben. Oder er hat sich mit dem Ex-Bundestrainer ausgetauscht, oder...;)

Poltus: Schreibe bitte den Vornamen des "Hitzigen" mit Doppel-T, damit es zukünfig zu keiner Verwechslung kommt! :)

Syltgirl
24.06.2004, 17:24
Hach Polti .. Du bist zu gut für diese Welt gg ;)

PN wird erledigt.. zofort.. sssssssst.. abbrems.. wollt ich doch noch erzählen:

Hab ma bissi im Ausland geschmökert und finds süss wie die Gazzetta dello sport auf du und du mit Völler iss:

..."Dobbiamo aspettare la conferenza stampa: Rudi ha detto che forse avrebbe ancora voglia di continuare". ...

... Con un giro di parole, trattenendo l'emozione, Rudi ha annunciato il suo ritiro: ......

... E dire che Rudi era diventato ct per caso. ...

Rudirudirallala .. süss.. ne :roll:

oder der hier:


Franz Beckenbauer, l'onnipotente kaiser del calcio tedesco ....

Letzteres versteht man wohl auch ohne Dolmetscher gg


Quelle (http://www.gazzetta.it/Calcio/Europei/2406/voeller.shtml)

@Ramto .. zu Deinem ersten Satz fällt mir dieser hier wieder ein:

Ich brauche keinen Buthler. Ich habe eine junge Frau.
(Thomas Doll)


Damit nichts zu tun .. aber kann mich nach Jahren noch köstlich amüsieren über die Aussprüche von so manchem Fussballer:

Da kam dann das Elfmeterschießen.
Wir hatten alle die Hosen voll,
aber bei mir lief’s ganz flüssig
(Paul Breitner)

Grüßle ..und abdampf Richtung PN sssssssst .. ab durchs Öhr..

Pacifica
25.06.2004, 00:06
DAS war ein Spiel! Und Portugal verdienter Sieger. Mr. Beckham, Sex- , Publizitäts- und Drogenspiele hinterlassen auch bei gottbenadeten Fussballern ihre Spuren.

Good Night!

Polt
25.06.2004, 00:08
Ich habs ihm immer wieder gesagt, lass die Kokserei, sag ich, du triffst die Pille nicht mehr richtig, sag ich, aber der David . . .

Ramto
25.06.2004, 07:33
Jeder David hat auch seinen Goliath!
Wobei ich eben auch bissel "englisch" fühle, weil die Briten so eigenwillige Dinge tun, einen hakligen Humor haben, mehrheitlich für die Monarchie sind und die Damen beim Pferderennen in As...(?) die beeindruckendste Hutkollektion des Erdballs jährlich präsentieren...Und weil sie eine schnucklige Tennis-Herzogin haben, deren Mann sich nicht zu schade ist, auch mal nach Dreden zu kommen, wenn dort einer Kapelle der Hut auf das Türmchen gesetzt wird...

Der englische Fußball, auch ohne "Becki" (:D), hat auf jeden Fall immer noch ein beachtlicheres Niveau als das derzeitige deutsche.
Ich bin etwas überrascht über das Ergebnis.

Brass
25.06.2004, 07:34
Ich habe das Spiel gestern ab der 88. Minute gesehen. Irgendwie hab ich aber nicht richtig mitbekommen, wer da spielte. England weiß ich schon .. aber die andern?? ... Brasilien? :confused:

Hoffentlich haben die Portugisen jetzt nicht zu viele Federn gelassen bei diesem Spiel und können im nächsten Spiel ähnlich auftrumpfen. :top:

Brass

Pacifica
25.06.2004, 08:06
Schade nur, wenn David sein eigener Goliath ist!

Syltgirl
25.06.2004, 09:10
Moin erstma :)

Ja ich fass es ja gar nicht.. Brass schaut Fussball.. das iss ja der Hit des heutigen Tages :haha:

Hätteste ma ab der 83. Minute geguggt .. hättest den schönen Ausgleichstreffer der Portugiesen noch beäugen können gg

Gaaaanz fast hätte mein 3:2 für England gestimmt .. hihi..

Wenn England keinen Roony hätte, hätte ich auch auf Sieg Portugal getippt.. dass sie dann wirklich keinen hatten.. grmpf* .. hoffentlich ist die Verletzung nicht so übel..

Beckham, fand ich, hat gestern sein bestes Spiel gemacht für diese EM .. mal abgesehen von seinem Wolkenkuckucksheim-Elfmeter. Würde gern mal die 100-Meter-Zeit von Vassell wissen.. haua .. iss der flott.

Der Kommentar von Kerner: .. und alle sind da .. nur Figo nicht .. man müsste jetzt in die Kabine sehen können .. wo sich Figo erhängt..
Haua haua gg*. Konnte einem schon leid tun .. der Figo..

Ein superdupa Spiel .. bis zur letzten Sekunde.. toll.

Gespannt auf Rehaglis Griechen heute Abend gegen Fronkreisch ..


Sonnigen Gruß % schönen Tag mit anschiessendem Start ins WE (man war die erste Woche schnell um .. hab bald Urlaub .. jubel*)


Sylti:bonjour:

Polt
25.06.2004, 09:35
So, nach dieser Gala gestern abend ist heute abend wieder Ottos "emotionale Intelligenz" gefragt! :)

Schade, dass Roony ausscheiden musste. Ronny, alter Landarzt, das sah schwer nach einer Torsion aus, was meinst du?

Scolari ist auch ein Kind des Glückes. Figo hätte ich nie rausgenommen, war sehr aktiv gestern. Rui Costa hätte er dagegen früher bringen können. Ein Mann, der einem Spiel Strukturen geben kann. Bei dem etwas planlosen Anrennen der Portugiesen war dies dringend nötig.

Einen Hamann hab ich nicht entdecken können. Alle 2o Feldspieler waren über 120 Minuten in Bewegung. Das ist Fußball - ein Laufspiel! Herrlich!

Wünsch euch einen schönen Tag!

Polt

Brass
25.06.2004, 10:54
tja syltie .. immerhin hab ich aber noch 2 minuten reguläre spielzeit gesehen ..gg

@ Polt .. da sieht man mal, wie wenig Ahnung ich vom Fußball habe. Ich hatte nämlich nicht den Eindruck, dass sie planlos anrennen, sondern die Engländer schwindelig gespielt haben. Wenn die Portugiesen den Ball hatten, sind sie nach vorn mit vielen querpässen, dass die Engländer teilweise nur blöd geschaut haben, wie die lütten Iberer ihnen um die Beine wieselten ... nuja ... es hat halt seinen Grund, dass ich davon nix versteh .. seuffz

.. aber mal was anderes.

Der Schiedsrichter gestern Abend .. der hat doch Urs Meier geheißen ne? .. Ist das zufällig ein Schweizer? Weiß das jemand?

Brass

Polt
25.06.2004, 12:59
Ist ein Schweizer, Brass!

So falsch hast du das übrigens gar nicht gesehen, das mit dem schwindelig spielen. Der springende Punkt war nur der, dass nichts dabei herauskam, sprich kaum Torchancen und schon gar keine Tore.

Dann braucht man einen Spieler, der eine Mannschaft führen kann, der z. B. das Spiel wieder auf die Außen verlagert, damit die Abwehr des Gegners auseinandergetrieben wird und Flanken in deren Rücken gespielt werden können. So einer ist Rui Costa.

Und so eine Flanke führte ja schließlich zum Ausgleich . . .

Polt

Syltgirl
25.06.2004, 14:00
Polt
... sprich kaum Torchancen und schon gar keine Tore

Definiere: kaum Torchancen ;)

Hab ich'n anderes Spiel gesehen gestern? gg

ggg Brass .. schwindlig gespielt iss jut .. tja.. die Südländer .. Primaballerinaspitzentanz am Bällchen.. ne Wonne .. ne :top:
wie Ronaldo .. urlange Beine.. optisch noch verlängert, weil er die Stulpen bis über die Knie zieht (fehlen nur noch die Strapse dran) und dann ein Spitzentanz der Marke "besonders wertvoll".. absolute klasse ..

Grüßle & allen ein schönes WE ... Sylti :roll:

Brass
25.06.2004, 14:26
Ist ein Schweizer, Brass!


@ Polt ... au Backe

@ Syltie .. nu weiß ich, warum dieser Name mir damals so bekannt vorkam.

.. verabschiede mich mal zum Boote wienern .. :haha:

Brass

Pacifica
25.06.2004, 15:36
Ist ein Schweizer, Brass! Dann haben wir noch etwas, worauf wir stolz sein können!

... neben zwei 10-Mann Halbzeiten und einer wüsten Spuckaffäre (es stellt sich inzwischen heraus, dass einige Verbands-Funkionäre über den wahren Sachverhalt Bescheid wussten).

Polt
25.06.2004, 18:49
Dann haben wir ja ein regelrechtes Alpengate! ;)

Polt

Syltgirl
25.06.2004, 21:43
Haua haua haua.. also wir sind ja schon dolle geübt in schlechten 1. Halbzeiten.. aber was Fronkreisch da bringt.. bzw. nicht bringt.. Bei unseren fiel mir ja noch was ein dazu .. aber hier.. es fehlen einem fast die Worte .. :flop:

Ron
25.06.2004, 23:09
[B]und wieder ist ein favorit vom sockel gestürtz worden, ich habe es rehakles und seinen junx so gegönnt,

weiteres morgen, gute nacht

Pacifica
26.06.2004, 20:08
Jetzt geht's gleich weiter .... Ob auch das Favoritensterben weitergeht?

Ron
26.06.2004, 20:14
ich glaube für heute nicht Paci, aber man weiß ja nie, ich halte den schweden die daumen,

Polt
26.06.2004, 20:16
1. Viertelfinale: Dramatik und Klasse.
2. Viertelfinale: Spannung und am Schluss die Sensation.

Lann man es noch toppen? Ihr alten Schweden?

Ron
26.06.2004, 20:20
was sagt eigentlich Luis zur EM, Polti, sag ihm bitte das ´D nicht immer in der ersten rund rausfliegt, was muß er nur von seiner ersten EM für einen eindruck haben

in der tat die viertel´s waren fürderhin klasse, bin sehr zu frieden, und komisch, es tut nicht weh das die "großen" raus sind

Polt
26.06.2004, 20:22
Nee, tut überhaupt nicht weh, aber heut wird uns wieder Nestelroy zeigen, was passives Abseits ist, da hält er sich am liebsten auf.

Luis ist vollkommen begeistert über die Griechen, er fragt immer, wo die wohnen . . .

Und bei euch? Haben die Zwillis einen Favoriten? Oder C.?

Polt
26.06.2004, 20:29
So, wenns euch recht ist, mach ich schon mal den Fernseher warm, die Schweden haben nämlich eine sehr schöne Hymne, die Holländer auch, beide gefallen mir ausgesprochen gut. Nicht ganz so martialisch!

CU!
Polt

Ron
26.06.2004, 20:32
die zwillis setzen auf die tschechen, C, ist es so egal, sie ging beim elfmeter schießen direkt nach draußen, unglaublich gell ? so sind sie eben, liebenswert
Polti, weißt du wie es in der ddr war, ich erinnere mich noch ganz genau, es war ein pokalfinale, nach verlängerung kam auch elfmeterschießen, das fernseh übertrug auch, nur leider kam planmäßig die "aktuelle kamera" und das elfmeterschießen wurde nicht mehr gezeigt. auch hier also damals schon nur 80 % ;)

Polt
26.06.2004, 20:36
Ja, die "aktuelle", die hat nicht nur ein Elfmeterschießen abgewürgt . . . da haben die 80 % ja Tradition :)

Bitte sag schöne Grüße an C. und die Zwillis, ich halte es auch mit den Tschechen, weil sie den schönsten Fußball spielen, da zeigen die Juny doch schon richtig Sachverstand!

Jetzt aber mal ein bisschen leiser hacken, ich will die zwei Hymnen hören.

Ron
26.06.2004, 20:40
mach ich, wenn du bitte S meine vom herzen kommenden grüße ausrichten möchtest.

meine junx spielen soooo gerne fußball, leider haben sie echt keine zeit es organisiert zu tun, schade

bis dann werde den tv bei den kits nutzen, kann dann ab und an meine kommentare ablassen

Polt
26.06.2004, 20:42
Da freun wir uns schon drauf! Soll ich den Luis auch mal mit einlaufen lassen? An der Hand von Luis Figo?

Pacifica
26.06.2004, 20:43
Ich verziehe mich auch ... ich liebe Vierteilfinals! ;)

Ron
26.06.2004, 20:45
Polti, wenn Luis in 17 jahren aufläuft nimmt er den Figo unterm arm mit aufs feld ;)

Ron
26.06.2004, 21:14
die holländer machen die schweden stark, je länger das 0:0 steht desto nervöser dürfte der favorit werden

Polt
26.06.2004, 21:36
Zudem gelingt es van Nistelheim nicht, sich ins passive Abseits zu schleichen. Seedorf ein Totalausfall.

Syltgirl
27.06.2004, 00:25
Seedorf ein Totalausfall.

In der 2. wurds ja bissi besser dann mit ihm gg ;) .. Davids voll vonner Rolle .. noch nervöser als sonst.. de Bub ..

Mister Nistelknistel.. man soll's auch nich so übertreiben mit dem Toreschießen .. gell .. ggg :stoned: .. find ihn klasse .. so&so;)

Also hab mit van de Sar (schreibt der sich so? gg .. bin ja schliesslich auch von der Saar gg*) voll mitgehalten .. leichte Rückenzerrung .. hihi ..

Also bei mir gings auf .. hab meine Däumchen nämlich warmgehalten für Holland ..

.. selbige wärm ich morgen für die Tschechen.. ma sehn.. ob's was wird ..

Guts Nächtle .. heut nur mit Silvergol am Himmel .. Sylti:bonjour:


BTW: Thx Polt :) .. sehr interessant .. Dein Konezpt .. hab nochn paar Anmerkungen dazu.. aber nicht mehr heut Nacht gg;)
(Sagtest Du nich was von 16 Seiten? Ich hab nur 6 .. fehlt da was?)

Polt
27.06.2004, 10:35
Sylti: War doch die Kurzfassung! Und nicht im Präsentations-, sondern im WORD-Format! Klaro? :)
Polt

Syltgirl
27.06.2004, 12:41
Iss ja guuuuut .. ggg :haha:

Es reicht ja auch aus, um zu verstehen .. recherchiere grad .. irgendwas gefällt mir nicht an diesem Konzept, bin mir nur noch nicht sicher was gg;)

Aber .. ich "arbeite" dran.. hatte diesbezüglich schon ein sehr interessantes Gespräch mit Brass darüber heute früh .. also.. ich muss erst noch bissi draufrumdenken gg ;)

Grüßle & schönen Sonntag .. Sylti:bonjour:


PS: Was iss los .. alle fussballmüde? ..

Tipp für heute Abend: Tschechien - Dänemark .. 7:6 (lolllll :sabber: )

Ron
27.06.2004, 14:36
moin, moin,

genau Sylti, alle fußball müde, habe gerade den besuch verabschiedet und die kits zum angeln gebracht, sturmfreie bude also, aber ich mach mich jetzt ans suchen eines ferienhauses. Polti, du bist gut, in der Halbzeit suchen, hab schon insgesamt 2 stunden gesucht und nichts für uns geeignetes gefunden ;)

heute werden die tschechen meinen dänen leider eine lektion erteilen, von mir aus könnte es ein unentschieden geben und beide ziehen derhableber direkt ins finale, geht das ? passiv natürlich

Polt
27.06.2004, 16:23
Sylti, auf deine Einwände bin ich gespannt, hab nämlich seit 2000 schon viele Diskussionen darüber geführt, bis jetzt alle Einwände entkräften können. Natürlich hab ich vielen "Experten" dieses Konzept schon gezeigt, am Ende sagten alle, dass dies ein guter Weg sei.

Wichtig ist natürlich, dass dies nur 1 Baustein von mehreren sein kann, aber der am einfachsten zu realisierende und am schnellsten Wirkung zeigende.

Ronny, wenn wir die Dänen ins Finale lassen, sollten sie dir vielleicht im Gegenzug ein feines Ferienhaus überlassen, das fände ich nur fair. Ich telefonier mal mit Morten Olsen, vielleicht kennt er die Passivregel noch nicht, ein schönes Passivhaus sollte dafür schon drin sein! :)

Polt

Ron
27.06.2004, 18:41
:haha: :D :haha:


hast du also auch zur olsenbande einen heißen draht Polti ?, prima, dann grüß ihn von mir :jump:

ist euch schon einmal folgendes aufgefallen ? wenn die verbleibenden mannschaften spielen sagen die reporter oft........." und der spielt bei werder bremen, oder hansa rostock oder ..oder ...oder, habt ihr seinerzeit, als deutschland noch spielte mal gehört ...." der spielt bei ajax..oder .....
man u .....oder manchaster.....oder....oder......oder........, es gibt beim dfb etwa 300 talentesichter,,, aber erst seit kurzem, da liegt wohl ein übel begraben. ich wette hier setzt auch poltis konzept an :)

Polt
27.06.2004, 19:44
Ja, so ungefähr, Ronny, aber nicht nur sichten, sondern in den Wettbewerb schmeißen, das ist mein Konzept. Für ne Mailadresse gibts ne PDF oder Word-Datei!

Heut abend sehen wir den neuen Europameister, zumindest gefühlt. Die Tschechen sind für mich die besten, und sie haben DEN besten Spieler (Nedved). Wenn der keine Grippe kriegt, dann werden sie den Pott holen, da leg ich mich jetzt mal fest.

Natürlich, ohne Glück kannste nix machen, das gehört natürlich dazu. Und es gilt die alte glorreiche Fußballregel:

"Mal verlierst du, mal gewinnen die anderen!"

Polt

Ron
27.06.2004, 20:03
super Polti, habe mich nicht direkt getraut zu fragen :jump: meine i - mehl adresse findest du auf meiner homepage unter kontakt.

ansonsten bin ich da deiner meinung. mein leitspruch, leider sieht es unserer werbeagentur nicht so ist, das ein dienstleister sich "B e w i r b t

und wenn ich bewerben sage dann meine ich es auch so. und nun komme ich doch noch einmal auf D bei der em zurück

wenn ich das portugal spiel in erinnerung habe haben sich da die meisten spieler um das weiterkommen beworben, das spreche ich unseren junx teilweise einfach ab. o.k. es gibt ausnahmen und jeder kennt sie. ich frage mich jenseits von groß-netzer´s einstellung "der wille war da"...wo war er denn ? ich habe ihn vermisst. einer hat doch hier einen groben schnitzer fabriziert. entweder der von allen so gelobte rudi völler ( nun ist es ja aus mit der völlerei) oder die spieler, wenn das das ganze potenzial der junx war frage ich mich, gab es keine besseren ? das hätte rudi zu verantworten oder aber es waren die besten und es war doch kein wille da. Polti hat völlig recht das wir bei der wm eine schonende vorrunde bis zum halbfinale hatten, glück gehabt, es hat uns aber leider schlecht getan, wir hätten dort eher rausfliegen sollen um heute schon weiter zu sein. ich behaupte, rudi war der falsche, bei allem respekt, hitzfeld wäre meiner meinung nach der richtige für "den kindergarten der millionäre"

Ron
27.06.2004, 21:40
erste halbzeit hab ich 35 minuten geschlafen, langsam wird die em anstrengend, mal sehen wie die zweite wird ;)
sag schon mal gute nacht für heute ;)

Syltgirl
28.06.2004, 08:42
"Tschechien - Dänemark .. 7:6 "

Tja .. wenn du denkst, du denkst, ja dann denkst du, du denkst.. usw gg :haha:

Sah die Tschechen vor dem Spiel als die stärkere Mannschaft. Aaaaber .. dachte ich, die Dänen waren schon oft für ne Überraschung gut. Dachte also (schon wieder gedacht gg), sie gehen 1:1 aus 2 Verlängerungen raus .. sah eigentlich auch lange Zeit so aus .. mit den 3 Flotti-Toren hatte ich ganz und gar nicht mehr gerechnet bis zu dem Zeitpunkt, als sie fielen.

Das Weiterkommen der Tschechen dachte ich (schon wieder) zwar eindeutig aber knapper.

Polt
28.06.2004, 09:02
Tja, Sylti, da sieht man's wieder . . .

Die Dänen waren wirklich nicht schlechter, eher das Gegenteil, aber die Tschechen hatten die Spieler, die den Unterschied ausmachen . . . Baros . . .

Solche Spieler entscheiden Spiele ganz alleine, der Rest neutralisiert sich gegenseitig.

Polt

Syltgirl
28.06.2004, 16:43
Nu ja.. in der ersten Halbzeit waren die entscheidenden Spieler ja auch aufm Platz ggg;) .. und die Tschechen hatten schön zu kämpfen gegen die Dänen..

Nu ma ran.. wie sind Eure Tipps für's Halbfinale?

Holland - Portugal ?:?

Griechenland - Tschechien ?:?

und dann am Sonntag im Endspiel ... Holland - Tschechien ?:? hihiiiii
:D

Polt
28.06.2004, 18:02
Jetzt geht es genau so wieder los wie vor vier Jahren. Damals konstituierte sich eine "Task Force" und man dachte, Gott, jetzt wird aber was bewegt . . .

Alles, was die Herrschaften taten, war, einen neuen Teamchef zu suchen, den sie dann in Rudi gefunden hatten. Und dann gingen sie wieder heim und sagten, toll haben wir's gemacht . . .

Egal, ob Hitzfeld, Daum oder ein anderer Kasper, wenn sich die Strukturen nicht ändern, gibts höchstens mal Zufallstreffer wie bei der WM 02. So wahr ich hier sitze.

Polt

Syltgirl
29.06.2004, 09:38
Immer wieder schön, wie wir so nebeneinanderher plaudern .. ;)

Grüßle&sonnigen Dienstag .. Sylti:bonjour:

Polt
29.06.2004, 09:47
Nee, Sylti, Tipps gebe ich grundsätzlich nicht ab, bin Analytiker, kein Tipper! :)

Dir auch einen schönen Dienstag!

Polt

Wann kommen deine Einwände? :)

Pacifica
29.06.2004, 09:51
Mensch, bei uns in der Schweiz ist auch was los ... wegen der Frei Spuckaffäre und *wer im Verband hat gelogen?*

Polt
29.06.2004, 09:52
Bei uns ist es ganz anders. Da heißt die Frage immer: "Wer hat nicht gelogen?"

Pacifica
29.06.2004, 09:55
:top: :haha:

Syltgirl
29.06.2004, 09:55
Nu Polt .. ne Antwort ist immerhin freundlicher als ein drüber weggehen.. oder;)

und .. auch Analytiker dürfen Spässle haben .. :D


Grad gelesen:

Quelle n-tv (http://www.n-tv.de/5258927.html)
Dienstag, 29. Juni 2004
O.k. vom Familienrat
Hitzfeld kommt

Polt
29.06.2004, 09:57
Jetzt bin ich gespannt. Also, ich wiederhole: Wenn Hitzfeld kommt, ohne Bedingungen an Strukturveränderungen zu stellen, spreche ich kein Wort mehr mit ihm.

Polt

Polt
29.06.2004, 09:59
[QUOTE=Syltgirl]Nu Polt .. ne Antwort ist immerhin freundlicher als ein drüber weggehen.. oder;)

und .. auch Analytiker dürfen Spässle haben .. :D
[QUOTE]

Also, Sylti, für dich, und nur für dich, tippe ich:

Portugal - Holland 2:1 n.V.
Griechenland - Tschechien 0:2

Portugal - Tschechien 1:2

Syltgirl
29.06.2004, 16:08
ggg*.. Polt.. knapp das Scheunentor vorm Aufprall abgefangen .. ;)

Also, Sylti, für dich, und nur für dich, tippe ich:

Portugal - Holland 2:1 n.V.
Griechenland - Tschechien 0:2

Portugal - Tschechien 1:2

Das rechne ich Dir hoch an .. ;) .. grübelte schon, ob dieses Zeichen -->? am Ende einer Aneinanderreihung von Worten hier ne andere Definition erhalten hat ... ggg;)

Der Tipp Portugal - Holland fällt mir sichtlich schwer. Die Portugiesen daheim und die Holländer ma hüh ma hott ..

Portugal - Holland 2:3 n.V.
Griechenland - Tschechien 1:2 (wenn wir hier ma keine Übergeraschung erleben gg*)

Holland - Tschechien 1:2

aber ich denke (schon wieder ma gg*) die Tschechen sind die beste und nicht zuletzt die konstanteste Mannschaft im Turnier.

***********

Zu der Hitzfeld-Sache: Ein Daum oder gar ein Matthäus wär für mich ne schaurige Vorstellung gewesen. Wer mir aber noch totaler quer geht ist Herr MV incl. mancher Herren des Vorstandes. Wenn ich diese Herrschaften seh oder hör fehlen nur noch sphärische Klänge im Hintergrund, um dieser elitären, wunderwas-Bande den passenden Rahmen zu verschaffen... :flop:ächz


Grüßle .. so long .. Sylti:bonjour:

Ramto
30.06.2004, 22:50
So, nun will ich hoffen, dass wir morgen eine Überraschung erleben.
Die Portugiesen wollen und können es vielleicht wissen!
Ich fiebere morgen für Ottos tapfere Mannen!
Let´s fever! ;)

Pacifica
01.07.2004, 00:09
Wir kommentieren Poltis Tipp nicht, er war ja NUR FüR SYLTI.

Brass
01.07.2004, 07:18
Die Portugiesen haben mich in den letzten Spielzügen ihres Spieles gegen England eingeladen, ihr nächstes Spiel in Gänze zu schauen. - Das war übrigens mein erstes Fußballspiel, dass ich überhaupt von den Hymnen bis zum Schlusspfiff gesehen habe. - Für diese Einladung habe ich mich gestern Abend bereits drei mal lauthals bedankt. - Hab zunächst gar nicht realisiert, dass jener Lupfer ein Eigentor war. :shame: Aber selbst wenn die Portugiesen Tore für den Gegner machen, um deren Unfähigkeit zu schmälern, machen sie das mit einer derartigen Eleganz, dass einem auch da beim Zuschauen warm ums Herz werden kann. Perfekte Gastgeber halt. :haha:

Die Spielfreude Ronaldos und sein Spielwitz haben nach den Engländern nun auch den Holländern das Gleichgewichtsorgan verwirrt. -sehr schön- :sabber:

Wenn die Sturmspitze der Portugiesen etwas fitter gewesen wäre, hätten die Portugiesen dieses Spiel wohl auch 4 : 0 gewinnen können. -glaube ich-

Mir hats gefallen.

Heute werden die Griechen gewinnen und die zwei Sympathieträger des Turniers werden sich den Titel teilen. .. hoffe ich. :stoned:

Syltgirl
01.07.2004, 09:15
Jaaaaaa Brässelchen .. da krieg ich ja am (fast) frühen Morgen das Grinsen gar nich mehr ausm Gesicht .. hihi* :haha: Brass guggt ein ganzes Fussballspiel .. bin vonne Söckchen.


Sylti
Der Tipp Portugal - Holland fällt mir sichtlich schwer. Die Portugiesen daheim und die Holländer ma hüh ma hott ..

Tja.. und gestern war'ens ma wieder hott :flop:

Figo war ne Augenweide .. das Tor von Maniche ne tolle Granate .. die Tschechen (falls sie's denn wirklich werden..) werden es schwer haben gegen diese Portugiesen .. aber erst mal sehen, was Ottos Mannen heut haben fabrizieren ..

Mal sehen, ob Polt wieder den Treffer landet gg*


Grüßle ins Rund und schönen Tag .. Sylti


PS: Aber Paci :) .. lass mich doch auch ma was für mich alleene haben ggg ;)

Polt
01.07.2004, 09:16
Für einen erklärten Laien eine ausnehmend treffsichere Analyse, Brass! :top:

Syltgirl
01.07.2004, 09:23
Auch ne Art der Motivation :flop:


Quelle n-tv (http://www.n-tv.de/5259575.html)
Sollte Hitzfeld das Angebot wider Erwarten ablehnen, wäre dies zumindest für Franz Beckenbauer kein Drama. "Ich setze weiter auf Ottmar Hitzfeld. Aber sollte er doch das Angebot als Bundestrainer ablehnen (so eines bekommt man meistens nur einmal im Leben) sehe ich genug Alternativen", schreibt der Bayern-Präsident in seiner Bild-Kolumne

Polt
01.07.2004, 09:33
Sylti, wenn sich nichts Grundlegendes ändert, ist das alles für die Tonne. Ob Hitzfeld oder Kältfeld, völlig wurscht.

Polt